Ein altes Team kündigte am heutigen Tage, im Rahmen der F1RC Saisonvorbereitung, sein Comeback an.
78MOKA83 bestätigte, dass sein altes Team neue Geldgeber gefunden habe und nun für die kommende Saison 2015/2016 wieder an den Start geht.
Doch damit nicht genug. MOKA bestätigte auch gleich seinen Teamkollegen für die kommende Saison - MattHardy!
Der bisher bei GGRC unter Vertrag stehende Pilot macht einer Ikone der F1RC Platz und schließt sich nun KeepFightingMichael - KFM an.
Der junge Deutsche war sogar bereit uns dies vor dem letzten Saisonrennen der aktuellen F1RC 2014/2015 ein paar wenige Fragen zu beantworten:
Reporter:
Hallo Matt, wie läuft das Training?
MattHardy:
Gut, kann mich nicht beklagen. Mit Juvenal wäre die Setuparbeit leichter, aber der ruht sich wohlverdient in seinem Liegestuhl aus. Dennoch ist das Team hochmotiviert!
Reporter:
Wir haben aus sicheren Quellen erfahren, dass Sie bereits ein neues Team für die kommende Saison haben - ist da etwas dran?
MattHardy:
Ich müsste schon lügen, wenn ich nein sagen würde. Da ich ein schlechter Lügner bin, ja da ist was dran und ich freue mich auf meine neue Herausforderung. Hier bei GGRC habe ich ein gutes Jahr erlebt - auch wenn Juvenal mir nie auch nur die Chance gelassen hat, einem der hübschen Crewmitglieder etwas näher zu kommen. Naja sei es drum. Lassen wir das besser.
Reporter:
Sie werden also mit MOKA bei KFM die Saison bestreiten. Wer wird dort die Nase vorn haben im Teaminternen Duell?
MattHardy:
Das kann ich ihnen doch jetzt noch nicht sagen - die neuen Autos sind zwar bereits im Gold-Stadium, aber noch nicht für die ersten Testfahrten bereit. Das sehen wir also erst, wenn es soweit ist. Da ich Moka aber sehr stark einschätze und er unter Trainingspensum ein brand gefährlicher Fahrer ist, würde ich auf ein Kopf-an-Kopf-Duell tippen. Er hat allerdings den Vorteil relativ frisch zu sein, während ich eine knallharte Saison in den Knochen habe. Damit nicht genug, muss ich ja versuchen, die neue Saison zu planen. Das wird nicht einfach im kommenden Jahr - so viel steht fest.
Reporter:
Mit welchem Auto gehen Sie denn an den Start? Wird es ein Ferrari, oder ein Mercedes?
MattHardy:
Ferrari hat uns bereits ein Angebot gemacht, so viel kann ich sagen. Es stehen aber noch 2 weitere Teams in der Warteschleife. Ihr dürft gespannt sein
Reporter:
Vielen Dank Matt und viel Glück am Sonntag!
MattHardy:
Danke und euch viel Spaß!
Moka stand für ein näheres Interview nicht zur Verfügung. Wir bleiben aber dran!
#KeepFightingMichael