[F1] KeepFightingMichael




  • Ein altes Team kündigte am heutigen Tage, im Rahmen der F1RC Saisonvorbereitung, sein Comeback an.
    78MOKA83 bestätigte, dass sein altes Team neue Geldgeber gefunden habe und nun für die kommende Saison 2015/2016 wieder an den Start geht.
    Doch damit nicht genug. MOKA bestätigte auch gleich seinen Teamkollegen für die kommende Saison - MattHardy!


    Der bisher bei GGRC unter Vertrag stehende Pilot macht einer Ikone der F1RC Platz und schließt sich nun KeepFightingMichael - KFM an.


    Der junge Deutsche war sogar bereit uns dies vor dem letzten Saisonrennen der aktuellen F1RC 2014/2015 ein paar wenige Fragen zu beantworten:


    Reporter:
    Hallo Matt, wie läuft das Training?


    MattHardy:
    Gut, kann mich nicht beklagen. Mit Juvenal wäre die Setuparbeit leichter, aber der ruht sich wohlverdient in seinem Liegestuhl aus. Dennoch ist das Team hochmotiviert!


    Reporter:
    Wir haben aus sicheren Quellen erfahren, dass Sie bereits ein neues Team für die kommende Saison haben - ist da etwas dran?


    MattHardy:
    Ich müsste schon lügen, wenn ich nein sagen würde. Da ich ein schlechter Lügner bin, ja da ist was dran und ich freue mich auf meine neue Herausforderung. Hier bei GGRC habe ich ein gutes Jahr erlebt - auch wenn Juvenal mir nie auch nur die Chance gelassen hat, einem der hübschen Crewmitglieder etwas näher zu kommen. Naja sei es drum. Lassen wir das besser.


    Reporter:
    Sie werden also mit MOKA bei KFM die Saison bestreiten. Wer wird dort die Nase vorn haben im Teaminternen Duell?


    MattHardy:
    Das kann ich ihnen doch jetzt noch nicht sagen - die neuen Autos sind zwar bereits im Gold-Stadium, aber noch nicht für die ersten Testfahrten bereit. Das sehen wir also erst, wenn es soweit ist. Da ich Moka aber sehr stark einschätze und er unter Trainingspensum ein brand gefährlicher Fahrer ist, würde ich auf ein Kopf-an-Kopf-Duell tippen. Er hat allerdings den Vorteil relativ frisch zu sein, während ich eine knallharte Saison in den Knochen habe. Damit nicht genug, muss ich ja versuchen, die neue Saison zu planen. Das wird nicht einfach im kommenden Jahr - so viel steht fest.


    Reporter:
    Mit welchem Auto gehen Sie denn an den Start? Wird es ein Ferrari, oder ein Mercedes?


    MattHardy:
    Ferrari hat uns bereits ein Angebot gemacht, so viel kann ich sagen. Es stehen aber noch 2 weitere Teams in der Warteschleife. Ihr dürft gespannt sein ;)


    Reporter:
    Vielen Dank Matt und viel Glück am Sonntag!


    MattHardy:
    Danke und euch viel Spaß!


    Moka stand für ein näheres Interview nicht zur Verfügung. Wir bleiben aber dran!


    #KeepFightingMichael

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • 20.04 Uhr in Deutschland die Tagesschau unterbricht zu einer Sondersendung.

    Reporter:
    Hallo 78MOKA83 toll das Sie doch noch für ein par Fragen zur Wiederauferstehung von KFM Zeit gefunden haben.


    MOKA:
    Selbstverständlich. So ein Ereignis kommt ja nicht alle Tage vor und ich kann ihnen sagen das ich mächtig Stolz bin ab der neuen Saison für dieses fantastische Team zusammen mit meinem Teamkollegen MattHardy zu fahren.


    Reporter:
    78MOKA83 sie sind ja diese Saison auch an den Start gegangen und haben einen ordentlichen Saisonstart hingelegt. Doch nach den ersten vier Rennen sind sie einfach von der Bildfläche verschwunden und lediglich in Monza wieder an den Start gegangen. Können sie uns die Gründe dafür nennen? Und besteht die Gefahr dieses Phänomens auch in der bevorstehenden Saison?


    MOKA:
    “schmunzelt“ kuriose Geschichte sie werden es nicht glauben aber bei der Abreise vom China GP bin ich doch tatsächlich in ein Loch gefallen aus dem ich nur mit Mühe wieder rauskam. Da ich aber von nun an nur noch befestigte Wege benutze ist dies für die nächste Saison ausgeschlossen.


    Reporter:
    Ich habe ihrem Teamkollegen die gleiche Frage auch schon gestellt. Wer denken sie wird von euch die Nase vorn haben?


    MOKA:
    Da MattHardy und ich die gleiche Eigenschaft besitzen immer nach vorn zu schauen, werden wir zwangsläufig beide die Nase vorn haben. Nein im Ernst, MattHardy ist ein sehr sehr starker Fahrer. Sowohl er als auch ich haben in der Vergangenheit gezeigt, den jeweils anderen schlagen zu können. Trotz der Freundschaft die wir unter einander pflegen will natürlich jeder vor dem anderen ins Ziel kommen. Wir werden sehen wem dies öfter gelingt. Einfach wird es für keinen von uns.


    Reporter:
    Und was erwarten sie sich von der neuen Saison, sie werden ja auch schon als der Michael Ballack der Formel 1 bezeichnet. Großes Talent, große Klappe aber keine Titel.


    MOKA:
    Das einzige das ich von dieser Saison erwarte ist Erfolg. Und wenn Mann Erfolg hat, hat Mann immer einen Pokal in der Hand.


    Reporter:
    Gibt es eigentlich zwischen ihnen und dem noch-aber-bald-ex Teamkollegen von MattHardy Juvenal nun Ärger? Es wird ja schon seit längerem gemunkelt, das sie seit ihnen Juvenal in Spa völlig Vogelwild ins Auto gefahren ist, kleinere Spannungen zwischen ihnen herrschen.


    MOKA:
    Man sollte nicht alles glauben was da so in der Lügenpresse geschrieben wird. Juvenal und ich verstehen uns gut , ich habe höchsten Respekt vor seinen Leistungen und mag kantige Typen wie ihn. Formel 1 ist wie Vegas, was auf der Strecke passiert bleibt auf der Strecke da darf man nicht so nachtragend sein. Zumal Juvenal ja wie ich erfahren habe auch einen erstklassigen Teamkollegen gefunden hat.


    Reporter:
    Ich bedanke mich für dieses Interview und wünsche dem KFM-Team viel Glück für die neue Saison.


    MOKA:
    Vielen Dank aber Glück brauchen wir nicht, Erfolg muss man sich verdienen.


    #KeepFightingMichael

  • KeepFightingMichael während Geheimtraining gesichtet


    Am gestrigen Sonntag Abend konnte man auf der Strecke in Silverstone Motorengeräusche warnehmen. Zunächst wurde vermutet, dass ein Rasenmäher lediglich die gut begrünte Wiese nähe Maggots and Beckets mähte. Doch als unser Reporterteam zur Strecke fuhr traute man seinen Augen nicht. In tiefster Nacht schoss ein silber-graues Formel 1 Auto über die Strecke. Als wir zur Box kamen, standen dort bereits einige Security-Männer, welche uns freundlich baten, das Gelände zu verlassen, da es sich um ein Training unter Ausschluss der Öffentlichkeit handelte. Dennoch konnten wir, halb verdeckt unter einem schwarzen Sweatshirt, das Teamlogo von KFM entdecken.


    Nachdem die Neugier unser Team gepackt hatte, schlichen wir uns nähe Stowe an die Strecke um beeindruckende Bilder zu schießen. Dort fuhr ein einzelnes Auto einsam seine Runden. Offensichtlich sehr schnell, so zumindest laut unserer Stopuhr. Wer das Auto bewegte können wir leider nicht mitteilen, da der Helm Pechschwarz war.


    KFM scheint sich also stark auf das kommende Rennen in Silverstone an diesem Wochenende vorzubereiten. Wer dabei den Sieg holen wird ist ungewiss, da auch MyHeartWillGrosjean starke Fahrer besitzt und der ein oder andere Rookie ebenfalls von sich reden machen will. Wir dürfen gespannt sein.


    #KeepFightingMichael

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank