[PS4] Rennberichte Imola

  • Training:
    Hab es ruhig angehen lassen und bin mit viel Benzin raus um einen Rhythmus zu finden. Hab glaub ich um die 10 Runden am Stück gedreht und lag auf Platz 7 glaub ich :D
    Das Auto fühlte sich echt perfekt an und neigte in keiner Weise zu unkontrollierten Aktionen. Die Setup-Arbeit hat sich hier echt Ausgezahlt.


    Quali:
    Aus der Box raus machte ich nur ganz leicht Druck um die Reifen aufzuwärmen. Ich versuchte nach vorne wie nach hinten genug Luft zu haben das mich keiner Aufhielt und ich niemand in dem Weg war.
    Die erste gezeitete Runde war eine tiefe 2.04.
    Ich hing gleich noch eine schnelle Runde dran und konnte die Grenzen des Wagens ganz gut ausloten. Am Ende stand ich dann mit einer 2.03.289 oder so auf P2 hinter db-freak. Uns trennten nur 0,05x irgendwas :D


    Rennen:
    Fliegender Start ich konnte gleich die Führung übernehmen und fuhr von da an ein unangefochtenes Rennen. Mein Vorsprung konnte ich kontinuierlich ausbauen. Ich kam langsam zu dem Boxenstop-Fenster jedoch standen vorher noch ein paar Überrundungen an. Wo ich hier auch noch mal sagen muss, dass ich dort eins zwei mal ziemlich behindert wurde. Da wird auf der Geraden voll mit gezogen auf Ideallinie Angebremst und ich soll dann noch innen bei der Kurve vorbei. Oder dann wird nach dem Überrunden einem Fast noch hinten rein gefahren. Also bitte Leute schauts da etwas genauer und geht kurz auf der Geraden vom Gas das kostet weniger Zeit als wenn man sich zu zweit durch eine Schikane quetschen muss. Normal sagt euch ja pcars das schnellere Autos von hinten kommen.
    In Runde 17 fuhr ich dann an die Box. Der Stop verlief ohne Probleme und bis zu der Stelle hatte ich 22Sekunden Vorsprung auf P2. Aus der Box raus fand ich mich auf P2 hinter db wieder. Ich wusste das er noch an die Box muss und fuhr mein Tempo weiter bis nach ein paar Kurven wieder ein Motorschaden kam. Sehr Ärgerlich das hätte ein gutes Rennen werden können.


    Ich denke mal das es noch ein Bug ist nachdem genau das Selbe beim Training wo ich mit Philip gefahren bin auch passiert ist. Und diesmal hab ich penibel auf Temperatur Drehzahl und allem Geschaut. Bin nicht mal die Gerade auf Vollgas im begrenzen gefahren. Und nachdem ich Karriere schon im Clio gefahren bin und da wesentlich aggressiver gefahren bin und da auch nie was mit Motorschaden war kann ich es mir nicht anderes erklären.


    Naja zumindest bis dahin war die Leistung echt top und der Wagen fühlte sich grandios an.

  • Erwartungen: Ins Ziel kommen


    Quali:
    Nach ca 20 getesteten Runden einfach auf gut Glück gefahren. Wahnisnn, wie manche 3 sek schneller waren! Respekt...Ich dachte ich wäre gut dabei, nix wars. Meine letzte gezeitete Runde war dann doch ne guter 2.5er Zeit, somit ganuz zufrieden.


    Rennen:
    Start ganz gut weggekommen. Dann kam die erste Kurve.... :facepalm: schön nach vorne Platz gelassen, aber so dachten meine Hintermänner anscheinend nicht und schoben was das zeug hält....Positionen verloren!
    nächste Kurve, gleiche Spiel, schön von hinten oder vno der Seite angschoben, wieder raus....somit nur noch p8 oder 9 oder sowas.
    Egal weiter pushen pushen pushen ( mit meinen möglichkeiten)


    Ich war nicht schnell unterwegs, aber dafür sehr Konstant.


    Nach und nach fielen immer mehr Fahrer aus und somit war ich auf P5.


    Nach dem Stop Rd 14. konnte ich die letzten 16 Runden 20 sek. auf P4 Oberrasen aufholen und ihn 2 Runden vor Schluss noch überholen.
    Sehr anstrengendes Rennen mit diesem Auto....Zum Glück nie Wieder Clio :thumbsup:


    PS: Die weißen Linien sind da, um möglichst nicht zu überfahren....Das ein oder andere mal passiert sowas, dann sollte man aber wenigstens so fair sein, kurz vom Gas zu gehen, wenn man sich dadurch einen zeitlichen Vorteil holt!
    Und absichtlich Kurven / Curbs komplett überfahren um mit mehr Schwung die nächste Kurve zu nehmen, weit über dem grünen Teppich (ca 1 sek Vorteil) ist auch nicht das gelbe vom Ei!!!


    Im Ligabetrieb wird sowas direkt und ohne zu zögern bestraft!


    GW ans Podium, und an alle, die ins Ziel gekomen sind. Wahnsinn welchen Speed manche hatten mit dem Clio! ?( Respekt


    Ansonsten war es ein super Rennen 8)
    Bis zum nächsten Event


    Gute Fahrt :f1:

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    2 Mal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Imola Testevent


    Training:
    Erste paar Meter mit dem Clio, nichts zusammenbekommen.


    Quali:
    Keine Runde hingekriegt -> P12


    Rennen:
    Start überraschend gut, nach den zwei Schikanen auf P4 gewesen. Überrascht war ich, dass ich die Pace sogar relativ gut mitgehen konnte. War recht spannend da vorne, nur zu richtigen Überholmanövern ist es nie gekommen. Konnte immer nur von Fehlern anderer profitieren und verlor dann aber die Plätze wieder durch eigene Fehler, besonders in den Schikanen.
    Ab Mitte des Rennens hab ich dann aber die Lust verloren und nur noch einen Dreck zusammengefahren, so hab ich extrem viel Zeit verloren. Nach dem Boxenstopp hab ich mich dann auch noch gedreht in Turn 1 und bin leicht in die Mauer eingeschlagen. Da hab ich wohl einen Schaden davongetragen, denn das Auto hat sich in den letzten Runden nicht mehr gut fahren lassen, links vorne hat es immer blockiert und so musste ich sogar noch P4 an King abgeben.


    Alles in allem aber eigentlich auch egal. Die wichtigste Erkenntnis aus diesem Rennen ist, dass ich den Clio wahrscheinlich nie wieder fahren werde. xD

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.