[PC F1] 19. Saisonrennen Abu Dhabi / Yas Marina DAS SAISONFINALE

• War auf jeden Fall eine schöne Saison dieses Jahr! :silvester:

Es ärgert mich zwar noch, dass ich leider kurzfristig verhindert worden bin an den letzten beiden Rennen teilzunehmen,
    aber ich hoffe dies wird in der nächsten Saison nachgeholt!

Also jetzt alle bitte das neue Spiel bestellen und ganz viel Motivation tanken, damit wir auch nächste Saison eine gefüllte Liga
    und hoffentlich auch ein gefülltes Starterfeld bei jedem Rennen haben! :thumbup:

• Es folgt mein letzter Rennbericht zur Saison 2014/2015. Vorwarnung: Es wird nicht ganz so ausführlich wie sonst, aber dennoch - JGEIGEGEWIOGGJDSIOGENEO *hihi*

Qualifying:
    Mit einer 1:41,6 auf P4 gelandet. Krass :D. Also ich dachte die Zeit wäre weit mehr als ausreichend für die Top 3, aber Divinus belehrte mich eines besseren. Randnotiz: Allein in Sektor 3 verlor ich 0,5 Sekunden auf den Polesetter Andrei. Wie geht das ohne zu Cutten! I want to see THAT!

Strategie:
    Start: Options
    Runde 16: Primes
    Runde 38: Options

Also klassische Zweistopp-Strategie mit der ich ja auch in Austin gut gefahren bin.

Der Start verlief zufriedenstellend. Direkt in Turn 1 auf P3 vorgefahren - ja zufriedenstellend :D. Ich konnte in den ersten 4 Runden gut an den beiden vor mir dran bleiben und sogar einige Attacken starten. Die brachten zwar nichts, war aber gut fürs Selbstvertrauen. Was in Runde 6 aber gleich wieder gekillt wurde. In Runde 5 verbremste ich mich in die erste Schikane hinein - erste Verwarnung. Dann nach der Doppel-Schikane in Sektor 3 zu weit innen (aber immernoch mit 3 Reifen auf der Strecke) über den Curb - zweite Verwarnung. In Runde 6 dann wieder zu früh eingelenkt nach der Doppel-Schikane macht 3 Verwarnungen und eine 10 Sekunden Strafe. HERRLICH SO FÄNGT DOCH EIN RENNEN GUT AN :burn: . Basti hatte zwar schon rund 7 Sekunden Rückstand und es war abzusehen, dass ich den Abstand nach meiner Spritsparphase wieder ausbauen kann, dennoch machten mir die 10 Sekunden sorgen.

Nach den Boxenstopps konnte ich auf den harten Reifen eine für mich gute Pace gehen. Den Abstand auf nun Verfolger R4PO konnte ich auf satte 20 Sekunden ausbauen. Mehr passierte in diesem Stint dann auch nicht.

Der letzte Stint ging dann ebenfalls für mich entspannt über die Bühne. Der Abstand schwankte zwischen 23 und 25 Sekunden und so sollte es dann auch eigentlich übers Ziel gehen, wenn da nicht 3 Runden vor Schluss mein Router gemeint hätte einen kompletten Neustart durchführen zu müssen. :rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage::rage:

P3 futsch obwohl der aus meiner Sicht mehr als verdient gewesen wäre. Naja. Dennoch P3 in der WM und Team-WM gesichert. Passt.

Cya in F1 2015 my frends!

Matt

• Matt - hier passt was nicht. zB kann "My Heart will Grosjean" "Pad Guys Racing" nicht überholen, da Rapo mehr Punkte las Divinus geholt hat. Außerdem hat das Team "My Heart will Grosjean" mehr Punkte als die Fahrer zusammen geholt haben und es hat kein Fahrerwechsel stattgefunden.

Laut dieser Tabelle hat My Heart will Grosjean 114 Punkte mehr als nach dem letzten Rennen. Es dürften allerdings nur 54 sein ;)

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Bei Lords of Race fehlen punkte oder werden die Punkte die Viper fürs Team geholt hat nicht mit gerechnet?

wie viele hat er denn geholt? du und maqze habt zusammen auf jeden fall weniger punkte als euer team. 18 Punkte um genau zu sein.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• so abgeändert. Ein Fehler in der Datenbanktabelle führte zu dem vierten Platz von MyHeartWillGrosjean. Tut mir leid ;(

Dazu muss noch einmal angemerkt werden, dass die Streichergebnisse hier im Teamranking keine Wirkung haben. Es sollte nun alles passen.

LG
    Matt