[PS3 Liga 2] Rennberichte | Abu Dhabi, Abu Dhabi | 14.06.2015

  • Wer ist denn jetzt nach dem letzten Rennen, doppelten Punkten und Streichresultaten der Champion? :popcorn:


    K-WM müsste an Sauber gegangen sein! Dann köpfe ich doch gleich mal eine Botella und stoße Nils zu! :silvester:


    Super Leistung! Den Titel tatsächlich im Hause behalten! Ich hoffe im Herbst wieder attackieren zu können. Wird bei mir wohl auf PS4 hinauslaufen, hoffe es kommt hier wieder was zustande! :)


    Edit: Ahh ich sehe es! Ist ja schon geändert :D Glückwunsch an db zum verdienten Gewinn der WM! Durch die vielen fehlenden Teilnahmen wars ja sehr eng am Ende! Nils darf man nie abschreiben. Er hat dich ja auch einige Male auf der Strecke geschlagen! :f1:

  • Quali:


    Hab ne gute Runde hinbekommen, welche für P05 gereicht hat.
    Somit stand ich wieder vor Phillipp :thumbsup: .


    Rennen:


    w-w-h


    Bin gut weggekommen und konnte auch gut meine Pace gehen.
    War allerdings auch wieder ein sehr einsames einsames Rennen.
    An Nils und Zephyr bin ich einfach nicht rangekommen und und mein Vorsprung auf Phillipp war auch überraschen groß. Was war da los Phillipp? :coolface:
    Somit konnte ich mir Platz 10 in der Fahrer-WM sichern und auch Platz 5 fürs Team halten.
    Glückwunsch an db-freak und Sauber für den Gewinn der Meisterschaften. Super Leistung.


    Ich offe wir sehen uns dann auf der PS4 wieder



    P.S.: Sauber hat mir schon ein Vertragsangebot unterbreitet :coolface:

  • Glückwunsch an dennis ;)


    Durfte ja zusehen und muss sagen im quali lagen denke ich die nerven blank :D
    Da hat ja keiner eine runde hinbekommen.
    Nils hat leider in der ersten Runde alles riskiert ist mir vorgekommen und abgeflogen da war dann die Spannung weg.
    Hat sich dann mit dem falschen mercedes eine Schlacht geliefert :D
    Wahnsinn die Steigerung von Martin,am Session Beginn abgeschlagener letzter und jetzt fährt er mal locker aufs Podium :)


    Hoffe das soviele von euch wie möglich weiter in der liga fahren den ihr bleibt am Ball und gebt nicht auf :)

  • Sooooooo dann wollen wir mal :D


    Entschuldigt bitte wenn Ich noch etwas lalle aber Martin (Zephyr) und Ich haben die ganze Nacht durchgezecht und bestimmt noch 3 Promille Rest im Blut :D
    Danke an euch für die Komplimente! :thumbsup:
    Als aller erstes bleibt zu sagen das es eine Meeeega geile Saison war. Es hat Riesen Spaß gemacht mit euch allen! :thumbsup: Es gab viele geile Momente und Duelle auf der Strecke! Wir waren/sind eine echt geile Truppe in Liga 2! :thumbsup:
    Nach anfänglichen Problemen vor allem mit der Konstanz konnte die Saison mit Titel unglaublich aber wahr gekrönt werden. :silvester:
    Ein Riesen großen Dank geht daher an meinen Tk @Zephyr ! Danke für die vielen Stunden und endlosen Test Kilometer sowie die immer wieder motivierende Worte von dir! :thumbsup: es hat verdammt viel Spaß gemacht !
    Aber auch danke an die Jungs aus Liga 1 die immer für einen Tipp offen waren und auch gerne mit Trainiert haben vor allem @exup 214 , @MaZeL und @Gianni_ :thumbsup:


    Ich hoffe das so viele wie möglich den weg in die neue Saison finden! Würde mich freuen wenn es weiter geht mit euch! :f1:


    Nun zum Rennen:


    Quali:
    Wie exup schon gut erkannt hat war Ich auf gut deutsch "nervös wie sau" :D und bekam einfach keine saubere Runde hin. Trotzdem langte es mit etwas Glück mal wieder zur Pole :thumbup:


    Strategie
    Weich
    Weich
    Hart
    Weich


    Start
    Mein Renningeuer Martin sagte mir in der Aufwärmrunde "Bleib locker sei nicht nervös fahr dein Rennen dann kucken wir wo die anderen sind" einfacher gesagt als getan. :D
    Am Start kam Ich eigentlich ganz gut weg und konnte vor Nils bleiben in Turn 1 berührte er mich am linken Hinterrad und Ich konnte den drohenden Dreher gerade noch so abfangen.
    Noch in Runde 1 in der Schikane nach der langen geraden sah Ich im Rückspiegel das sich Nils drehte :OO: Ich dachte mir nur wow jetzt ist es ja fast schon gelaufen...
    Danach tauchte Zephyr auf P2 auf was mich für ihn riesig freute!! :thumbsup:


    In der folge konnte Ich Vorsprung von ca. 20 Sekunden bis zum 1. Stop raus fahren. Sehr erfreulich das sich Zephyr den kompletten ersten stint vor Nils halten konnte! Stark Junge!!! :thumbup:


    R 17 es ging zum ersten Stop und gleichzeitig meine 1. große Schrecksekunde des Rennens.Ich unterschätzte die Boxeneinfahrt mit abgefahrene Reifen und bretterte voll in die Leitplanke Frontflügel kaputt... puh zum Glück nicht mehr kapput und das ganze kostete mich zum Glück nur rund 5 Sekunden.
    Beim Stop an sich gings von Weich auf Weich weiter.


    In der folge konnte Ich meinen Vorsprung immer mehr ausbauen. Leider konnte Ich auch auf der Positionsanzeige beobachten das Nils mittlerweile an Zephyr vorbei ging.


    R 31 2. Stop diesmal ohne crash :D Weich auf Hart.


    danach konnte Nils etwas auf mich aufholen die harten Reifen waren einfach ein Graus... :thumbdown:


    R 42 weg mit den Dingern! 3. und letzter Stop Hart auf Weich.


    Plötzlich sah Ich auch der Positionsanzeige das Zephyr wieder auf P2 war und Nils auf P3 :OO: Ich dachte mir nur na das wird doch wohl nicht unseren ersten doppel Sieg der Saison geben. :fahne:


    R 49 Schnellste Rennrunde schneller wie in der Quali... :whistling:


    R 52 meine Blicke nur noch auf der Positionsanzeige total abgelenkt fuhr Ich durch die Gegend denn Nils kam immer näher an Zephyr ran und war schon fast im DRS - Fenster. plötzlich passierte es die 2. große Schrecksekunde. total abgelenkt und unkonzentriert Bretterte Ich in der schnellen Rechts vor dem Hotel innen in die Leitplanke. :facepalm: Ich lies sofort von der Box den zustand des Autos checken und war erleichtert als die Meldung kam "Auto ok" :saint:
    Nicht auszudenken Ich hätte wegen so einer Dämlichkeit 3 Runden vor Schluss den Titel weg geworfen... :rolleyes::/:facepalm:


    R 55 wieder Hellwach und mit zitternden Händen ging es ins Ziel! danach nur noch grenzenloser Jubel! :silvester::silvester::silvester::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm::wm: :wm: :wm:


    Fazit
    Schade das Nils in der ersten Runde schon alles weg geworfen hat ;( so wurde es leider ein für mich recht langweiliges Rennen mit 2 Hellwach Momenten. Des Weiteren hat mir Mercedes mal wieder ein tolles Auto zur verfügung gestellt. Nochmals danke an das ganze Team! :thumbsup:
    P1 und P3 und dazu noch den 2. Platz in der Teamwertung ergattert! Was für ein Tag! :silvester: :silvester: :silvester:


    Noch ein paar Worte an die Jungs.
    @nils-2012 schade das dein Rennen schon nach ein paar kurven praktisch gelaufen war ;( Aber niemals aufgegeben und bis zum Schluss gekämpft und mit P2 belohnt worden! :thumbup: Wie Red schon erwähnte hättest du den Titel genauso verdient gehabt! Es gab einige Rennen im verlaufe der Saison an denen du einfach schlichtweg schneller als Ich warst und mich deshalb absolut verdient geschlagen hast. Ausserdem warst du immer da wenn es Punkte zu ergattern gab wenn Ich ausfiel, Strafen bekam oder einfach nicht teilnehmen konnte warst du zur Stelle! Saustarker 2. Platz! und ohne die Streichergebnisse wärst du jetzt Champion! :thumbsup: :f1:
    Ich hoffe du ziehst mit in die neue Saison F1 2015 und wir haben wieder so tolle Duelle wie diese Saison! hat echt Spaß gemacht Du warst ein harter aber fairer Gegner! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:


    Schade das die McLaren nicht anwesend waren und uns somit kampflos Platz 2 in der Teamwertung überlassen haben.


    @Zephyr PODIUM!!!!! :silvester: :silvester: :silvester: :silvester: :silvester: :wm: :wm: :wm: :fahne: :fahne: :fahne:
    Saustark!!! Du hast es dir sowas von verdient! als Du abgeschlagen auf dem letzten Platz warst hast du niemals aufgegeben und immer weiter trainiert und gekämpft! Erinner dich mal an das erste Saisonrennen hättest du gedacht das wir diese Saison jemals beide auf dem Podium stehen? Wahnsinn!!! :thumbsup:
    P.S.: Mercedes hat hinter vorgehaltener Hand schon verlauten lassen das Sie mit uns verlängern wollen! ;)


    An alle andern! Danke Danke Danke für die geile Saison es hat Meeega Spaß gemacht mit euch! Ich hoffe wir sehen uns alle wieder in der neuen Saison! :f1: :f1:



    Hier noch mein Race edith

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • SAISONFINALE


    Als erstes mal Glückwunsch zur Fahrer WM Dennis :wm: .
    Was für eine tolle Leistung.Da haben sich unsere Trainingssessions ja mal gelohnt.
    Es war für mich als absoluter Noob ein Fest für mich ,mit dir ein Team zu bilden und das wir bis zum Schluss
    die Sache ernst genommen haben.
    Dazu kommt noch das ich mega 58 Pkt in meiner ersten Saison geholt habe...Das ist nur unserem Teanwork
    zu verdanken...VIELEN DANK dafür. :f1: .


    Zu großem Dank verpflichtet bin ich auch Exup und Mazel.
    Die gesammte Saison haben sie mich mit Rat und Tat unterstützt und mir immer geholfen wenn ich Probleme hatte.
    Auch Euch VIELEN DANK....


    Dank auch an alle Fahrer und Rennleitung der Liga 1 und 2.Es war für mich am Anfang nicht leicht und wollte
    ja schon aufgeben (Malaisia).Aber durch die tolle Unterstützung und Zuspruch von allen habe ich (zu Glück) weiter gemacht. DANKE.


    So nun zum RB:


    Quali:
    Hab meine Topzeit hinbekommen und mit einer 43,07 P3 ergattert.Meine 2 ...War mehr als zufrieden.


    Rennen:
    Strategie war weich hart weich so auch durchgezogen.
    Im nachhinein ein Fehler,da ich eine Unmenge an Zeit mit den harten verloren habe.Na egal...
    Vom Start gut weggekommen und ich konnte mich hinter Nils festsetzen.Zu meinem erstaunen konnte ich die Pace sogar mitgehen.
    Dann hatte Nils einen fatalen Dreher in Turn 9 und ich konnte vorbei ziehen.
    Auf P2 zu fahren war ein echt komisches Gefühl..
    Bis zu meinem ersten Stop in RD 16 konnte ich Nils hinter mir lassen.
    Auf den harten Reifen verlor ich dann aber eine Menge Zeit und hab leider meine Strategie nicht gewechselt.
    Wieder was gelernt.
    Auf den weichen zum Schluss konnte ich wieder Zeit gut machen aber ein paar Fehler gemacht und musste dann Nils wieder vorbeilassen.Hatte leider keine Info von meinem Ing das er auch ne 10 sec Strafe hatte.Hätte mich dann stärker gewehrt.
    Bin dann auf P3 reingekommen und hab es endlich geschafft mit Dennis mal auf dem Podest zu sein.
    Ein wenig getrübt wird das ganze ,das so viele nicht am Finale dabei waren .
    Das wir dann noch die Vize-WM bei den Konstrukteuren geholt haben rundet dieses erfolgreiche Rennen ab.


    Fazit:
    Es war für mich eine ganz tolle Saison mit höhen und tiefen.So soll es sein.Ich bedanke mich bei allen das ich hier mitfahren durfte und vor allem für eure Gedult und Nachsicht,da ich ja einige haarsträubende Fehler gemacht habe.


    Ich hab nun ne PS 4 geordert und ne Vorbestellung für F1 2015.Ich hoffe sehr das es eine neue Saison gibt und das CM seine Hausaufgaben gemacht hat.
    Hier kommt noch mein Raceedit:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sorry für die miese Qualität,falsche Einstellung gewählt ;(
    Nochmals Danke und wir sehen uns auf der Strecke...

  • Nils hätte euch dann aber auch das Doppel noch schenken können, finde ich :D


    So Villeneuve Jerez 97-Style :D


    Muss mal evaluieren, was bei der PS4 für mich da an Kosten anfällt. Ich nutze die ja eh nur für F1 :rolleyes:

  • Quali:
    Ich brachte einfach keine saubere Runde hin. Auf meiner besten Runde kürzte ich ausversehen in Turn 12 ab, da ich überschossen habe. Mit meiner besten gültigen Runde (mit welcher ich aber überhaupt nicht zufrieden war, reichte es mir nur für den Letzten Platz.


    Strategie
    Geplant:
    Start Hart
    R 22 Weich
    R 38 Weich


    Tatsächlich
    Start Hart
    R 18 Weich (auf Grund eines Unfalls)
    R 30 Weich (auf Grund eines Unfalls/nicht ganz sicher welche Runde)
    R 45 Weich


    Rennen:
    Da dies das letzt Rennen der Saison war, beschloss ich am Start nicht zu viel zu riskieren und ging bei Turn 1 schon sehr früh auf die Bremse, wodurch ich weiterhin letzter blieb.
    Ich hatte die ersten paar runden grosse mühe mit dem vor mir fahrenden P10101 mitzuhalten.
    ca. R8 sind es schon sage und schreibe 11-12 Sekunden unterschied, gerade als ich denke das Rennen wird ne Katastrophe finde ich plötzlich den Tritt. Bis R12 fahre ich eine persönliche Bestzeit nach der anderen. trotzdem wird der abstand immer grösser und beträgt nun gut 15 Sekungen. ?(?(
    Ab R12 werde ich zwar wieder langsamer, doch der Rückstand beginnt auch zu schrumpfen und pegelt sich so bei 11-12 Sekunden ein. Ich gehe davon aus das seine Reifen stark abbauen.


    R18. Ich nehme den Trun 3 zu stark, komme auf die Curbs und flog im hohen Bogen von der Strecke. Das Resultat, Frontflügel ab und Reifenschaden. :cursing:
    R19. 1. Stopp. Wechsel auf die weichen.
    R30. Ich konnte viel zeit auf P10101 gut machen. Leider ist der Vorsprung dennoch bei etwa 20 Sekunden stagniert, da ich R18 fast die ganze Strecke bis zur Box ohne Frontflüel und mit Reifenschaden zurücklegen musste. Dennoch mache ich weiterhin zeit gut. in Turn 12, der mir schon im quali zum Verhängniss wurde, passiert es. Ich komme auf die Curbs, drehe mich und krache in die Mauer. Wieder Flügel weg. :facepalm::rage::facepalm::burn:
    Zum glück ist die Strecke bis zu den Boxen dieses mal kleiner.


    R34. Auf meinen deutlich schnelleren frischen weichen Reifen mache ich sehr viel zeit gut. Ich hole insgesamt 20 Sekunden auf P10101 auf (dies bis zu seinem Stopp ca. in R40). Ungefähr jetzt hole ich den vor mir fahrenden Fahrer ein. Ich erkenne den auf P4 liegenden Hendrix im Force India.
    R36. Ich kurfe jetzt gut 2 Runden hinter Hendrix her, und er macht nicht den anschein als liese er mich vorbei um mich zu Unterrunden, dies obwohl ich sehr, sehr viel schneller bin. Da ich ihm jedoch bei Turn 21 fast ins Heck gekracht wäre beschliesse ich mich zu Unterrunden, da die gefahr eines Unfalles zu gross ist. Ich sauge mich vor der 1. DRS Zone noch mal richtig an. In der DRS Zone überhole ich ihn spielend. Er versucht zwar dagegen zu halten, aber mein speed ist einfach zu hoch.


    R45. Da meine Bestzeit bei 1:45 ligt, beschliesse ich noch mal an die Box zu gehen und einen angriff auf die Schnellst Runde zu starten.
    R49 Leider gelingt es mir bis jetzt nicht meine Bestzeit zu schlagen. Schlimmer sogar, ich habe letzte Runde sogar eine Strafe erhalten, da ich in Turn 12 überschossen und dadurch abgekürzt habe. In Turn 5 beschliesst mein Controller plötzlich nicht mehr zu ragieren (wie damals in Malaysia) und ich überschiesse brutalst, da ich plötzlich nicht mehr bremsen/steuern kann. Promp erhallte ich ein DSQ! :burn::burn::burn:


    Hab den Controller direkt an die Wand geworfen und geflucht.
    Daher ging ich leider Punktelos aus dem Rennen.

  • Qualifying:
    P2 mit einer 1:42,491.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 16: HART
    Runde 39: WEICH


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 16: HART
    Runde 30: WEICH
    Runde 41: WEICH
    Runde 42: HART



    Start:
    Gut weggekommen, und konnte an db-freak dranbleiben der in Turn 3 zu weit rauskam.


    Rennen:
    R01: In Turn 9 hatte ich leichtes Übersteuern und musste Gegenlenken, weshalb ich weit auf den Curb rauskam. Dies war an sich auch erstmal kein Problem, doch nach ein paar Sekunden auf dem Curb fahren drehte ich mich weg als hätte ich einen Schlag gegen mein Heck bekommen. Zephyr war dafür aber zuweit weg, weshalb die Schuld hier wohl bei CM liegt. Jedenfalls drehte ich mich weg und verlor beim Einschlag in die Leitplanke meinen halben Frontflügel, konnte aber draußen bleiben. Nun also auf P4 hinter hendrix.
    R02: Überholte hendrix in Turn 8/9.
    R03-R04: 3 Sekunden Rückstand auf Zephyr.
    R05-R11: 2 Sekunden. db-freak hatte nun schon die komplette Gerade Vorsprung.
    R12-R13: 1 Sekunde.
    R14: Ich setzte mich vor Turn 11 mit DRS innen neben Zephyr, war auch schon so gut wie vorbei da er sich leicht verbremste. Um eine eventuelle Kollision in der engen Kurvenpassage zu vermeiden cuttete ich Turn 11 leicht innen, eigentlich kein wirklicher Vorteil. Dennoch sagte mir mein Renningenieur ich solle die Position zurückgeben.
    R15: Nun also wieder auf P3 hinter Zephyr.
    R16: Zephyr war in der Box, P2. Über 21 Sekunden Rückstand. Ich fuhr an die Box.
    R17: P3, 2 Sekunden hinter Zephyr.
    R18: 1 Sekunde, ich kam ziemlich gut mit den harten Reifen zurecht.
    R19: Ich überholte vor Turn 8 Zephyr mit DRS, P2.
    R20: 19 Sekunden Rückstand auf db-freak.
    R21-R29: Über 21 Sekunden Rückstand.
    R30: Ich ging an die Box.
    R31: Danach lag ich auf P3, direkt hinter Zephyr, welcher mich in Turn 8 komischerweise vorbeiließ. P2.
    R32-R33: Ich pushte mit den neuen weichen Reifen.
    R34: 10 Sekunden Zeitstrafe wegen Abkürzen.
    R35-R40: Über 20 Sekunden Rückstand und über 50 Sekunden Vorsprung.
    R41: Und wieder drehte ich mich. Diesmal der äußere Curb in Turn 20. Erneut verlor ich den Frontflügel, diesmal komplett.
    R42: Nach dem Stop hatte ich 51 Sekunden Rückstand und 43 Sekunden Vorsprung. Und es folgte direkt noch ein Dreher. Äußerer Curb in Turn 19. Wieder Frontflügel komplett ab.
    R43: Nun P3 hinter Zephyr, knapp 10 Sekunden.
    R44-R52: Nun lag ich nur noch ein paar Zehntel hinter Zephyr. Allerdings hatte ich noch die Zeitstrafe.
    R53: Ich überholte Zephyr vor Turn 8.
    R54-R55: Ich konnte noch einen Vorsprung von fast 5 Sekunden herausfahren. Glücklicherweise erhielt Zephyr ebenfalls noch eine Strafe, weshalb ich auf P2 ins Ziel kam.



    Fazit:
    Ohne Streichergebnisse, doppelte Punkte oder CM wäre ich nun Weltmeister. Trotzdem Glückwunsch an Dennis!


    Nach meinem 50. Ligarennen in der SimRC bin ich nun (Vize-)Weltmeister und Konstrukteursweltmeister. Mein Ziel vor der Saison war jedes Rennen zu punkten. Dies habe ich erfüllt. Danke an alle die bis zum Ende mitgefahren sind.



  • Nie schlechter als P6 gestartet! Starke Leistung! Generell eine außergewöhnliche Saison! Für die Rennen bis zu meinem Aus könnte ich ja auch mal so ne Statistik erstellen. Vielleicht auch noch nachträglich für die Jahre davor. Kannst du mir die Excel schicken?


    Vielleicht lässt sich per PN auch schon mal über die neue Saison nachdenken. Würde schon gerne wieder bei irgendwas mitfahren.

  • Rennbericht Abu Dhabi:


    Qualifying:


    Hab nicht wirklich eine gute Runde hinbekommen. Keine Ahnung was da los war normler weise ist das meine Lieblingsstrecke aber diesmal hat ja mal garnichts hin gehauen. Damit nur P6.


    Reifenstrategie: W - W - H


    Rennen:


    Strat verlief einigermaßen reibungslos hab meinen Stratplatz behalten. Von da an war es ein sehr kurioses Rennen mit aufs und Ab's zunächst kam ich überhaupt nicht mit und die Vorderen fuhren mir einfach davon kann mir selbst nicht erklären warum und dann ging es plötzlich wieder besser und ich fuhr konstant meine Persönlich schnellsten Rennrunden. Das wechselte ungefähr alle 15 Minuten. Ganz Komisch xD
    Das Vorderfeld ist dann auf und davon gewesen und konnte nur noch aufpassen das ich niemanden beim Überrunden aufhalte xP


    Glückwunsch an db zur Fahrerweltmeisterschaft. Bei Jedem Rennen wo du dabei warst und auch fertig fahren konntest hast immer ordentlich Punkte gemacht tolle Leistung. Auch von nils eine Herausragende Performance in jedem Rennen zu Punkten.


    Danke das so Viele über die Gesammte Saison mitgefahren sind und Tolle und Faire Fahrer waren hoffentlich sehen wir uns wieder in der kommenden Saison. Ganz besonders hat mich gefreut das zum Schluß das Feld wieder etwas Voller war.


    Bis zur nächsten F1 Saison, genießt eure Sommerpause und vielleicht sieht man ja den ein oder Anderen ja schon demnächst bei Project C.A.R.S.


    Grüße und Danke.