In Q1 konnte ich auf P6 vorstoßen, bis Paddy sein Inet verloren hat......( da war ich schon bissle angefressen, da ich schon sicher war, dieses Zeit nicht nochmal zu fahren zu können )
Nummer 2 Dustin
In Q1 konnte ich auf P6 vorstoßen, bis Paddy sein Inet verloren hat......( da war ich schon bissle angefressen, da ich schon sicher war, dieses Zeit nicht nochmal zu fahren zu können )
Nummer 2 Dustin
ich sagte es Andrei bereits per Steam - wie oft ist mir das nun schon passiert? Pole und dann wird neugestartet - Ungarn, Silverstone um mal 2 Rennen zu nennen, wo es wirklich gut für mich lief. Beschwere ich mich darüber? Nope - ist dann halt so. Wenn es mir passiert, wird es für mich auch gemacht und dann freu ich mich wenigstens, dass ich die Chance hab, das im Rennen iwie wieder grade zu biegen, da ich sonst KEINE Möglichkeit mehr auf Punkte hätte.
So viel also zu diesem Thema. Es mag sein, dass du eine gute Verbindung hast Andrei, das trifft aber nicht auf alle zu. Außerdem möchten wir möglichst viele Fahrer im Rennen haben und nicht erst mit 12 Autos starten und dann im schlimmsten Fall mit 9 starten und 6 kommen dann ins Ziel. Sehe ich persönlich nicht ein und dann wäre auch ein Sieg nicht schön^^
Ja gut, ändert ja nichts an dem, was ich geschrieben habe.
Dustin und gleich von renn endscheiden zusprechen ist für mich ne Andeutung auf Sabotage
@MattHardy Besser hätte man es nicht formulieren können
Soooo (ich fang immer so an ), nun zu meinem Rennbericht. Sao Paulo - meine Lieblingsstrecke nach Spielberg
Quali
Zuerst zum Wetter: 0% Regenwahrscheinlichkeit in Quali und Rennen
Das Quali verlief ganz gut, ich schaffte ne 1.12,7xx, welche Zeit ich überhaupt nicht erwartet hätte Leider flog Paddy raus, woraufhin wir neustarteten. Genau wie Travis dachte auch ich, dass ich diese Zeit nicht wieder schaffen würde.
Das zweite Quali verlief wunderbar. Ich schaffte auch Anhieb wieder meine alte Zeit, konnte mich aber lange vor Ende noch auf eine 1.12,5xx verbessern, was damit sogar etwas besser war, als meine TT-Zeit Das bedeutete Platz 4, darüber hab ich mich natürlich gefreut
Ich mein: ich stand ein paar Tausendstel vor Divinus, dem Russland-Sieger
Rennen
Vor dem Start hab ich mich wirklich gefürchtet. Ich stand so weit vorn und bis jetzt hab ich nahezu jeden Start verkackt ABER NICHT HEUTE!
(bzw. Sonntag, aber ihr wisst ja was ich mein
) Hätte ich nicht fahren müssen, hätt ich abgedanced
Ich steh auf der Innenseite - megaaaa Kam ganz nice weg und konnte mich etwas dem vor mir fahrenden Andrei nähern, was mich in eine gute Position brachte. Wie eigentlich immer hab ich zu früh gebremst (ich brems entweder zu früh, oder zu spät...), doch da ich auf der Innenseite war, wog der Fehler nicht so schwer...zudem war es gar nicht allzu bald, sonst komm ich ja nicht gut um die Kurve. Matt war plötzlich wie vom Erdboden verschluckt und ich war 3.
(Wobei mir zu diesem Zeitpunkt bewusst war, dass Matt sich diesen Platz wohl zurückholen würde)
Es gab ein ganz lustiges Hin und Her mit Divinus, der eigentlich schneller hätte fahren können als ich - das hab ich gemerkt und war mir auch vor dem Rennen bewusst - aber wenn man nicht vorbei kann... 2 DRS-Zonen direkt hinereinander sind zum Verteidigen echt ganz super
(zmd. in diesem Fall)
Ich war total nervös, da ich noch nicht oft so weit vorne mitgefightet hab und nach wenigen Runden schweißnass.
Runde für Runde versuchte Divinus, sich an mr vorbei zu schlängeln, doch mithilfe der 2. DRS-Zone konnte ich mir den Platz immer wieder zurückholen. Divinus, du musstest ja schon in Verzweiflung geraten sein
Das Duell möchte ich nicht detailreich wiedergeben, dafür kann ich zum Glück auf das Video verweisen Allerdings ein paar Szenen dennoch hier aufgeführt.
In R6 kam Divinus vorbei, ich startete aber Ende R6 in R7 hinein ein Überholmanöver. Ich kam rasend schnell näher, fuhr nach innen. Hierbei berührte ich ihn leicht und konnte ihn irgendwie umrunden. Für mich sah das nicht so aus, als hätte mein kleiner Schubser hier irgnedwas verändert, aber du wurdest plötzlich so langsam, Divinus, sodass ich dich einfach umrunden konnte? Das hat mich etwas irritiert, da es in meinen Augen keinen Sinn ergab. Nachfragen konnte ich nicht, da mein Mikro seltsamerweise nicht funktionierte (Hier noch ne kleine Frage an Silvio: Wieso hast du im TS zu den anderen gesagt, dass ich das Mikro ausgeschaltet hab, weil ich Verbindungsprobleme hätte? Hä?
) Und da du auch nichts gesagt hast, Divinus, bin ich halt weiter gefahren, da es in meinen Augen ja auch nicht so aussah, als wär ich daran schuld gewesen oder so. Ich hoffe, das ist auch in deinem Sinne so
R8 klappte mein kleiner Trick/Vorteil leider nicht mehr. Divinus hatte dazu gelernt und verteidigte nun innen nach der 2. DRS-Zone. Daraufhin musste ich ihn leider ziehen lassen, zudem sich auch hinter mir Berghe und Matt anstellten. Leider nicht lange Berghe überholte gleich mal mit einem tollen Manöver in Sektor 3, Matt pirschte sich mit DRS an. Ich bekam aber auch DRS, wodurch wir ca. gleichschnell Berghe näher kamen. Was nicht unbedingt in meinem Sinne war, ich wurde dadurch zwischen 2 Autos in die Zange genommen. Ich hasse sowas, da kann man nicht mehr so frei entscheiden, wo man fährt und achtet nur mehr darauf, niemandem aufzufahren. Ich hoffe, es ging alles klar, Matt
vor allem hatte ich die schlechtesten Karten. Berghe war noch zu weit weg, als ob man ihn hätte holen können (in meiner Position) und Matt? Naja, Matt war halt...innen. Und was ist mit mir? Ich bleib übrig...das 3. Rad am Fahrrad
wurde aber gleichzeitig auch noch aufgehalten durch sie..
Was mir mein Rennen tatsächlich verhaute war wohl meine Strategie...wissentlich, dass ich nicht gut mit abgenutzten Reifen klarkomme, plante ich natürlich mehrere Stopps ein. Die Strategie war etwas basierend auf der Offline-Taktik, mit dem Unterschied, einen etwas höheren Reifenverschleiß einzurechnen weil...Baum. Was ich zu desem Zeitpunkt allerdings NICHT wusste, war, dass ich in Sao Paulo (aus Gründen) mit dem Reifenverschleiß um Welten besser zurecht kam als andernorts. Aber das wusste ich eben ncht, so fuhr ich in R14 an die Box - nach Plan.
Wie immer ließ ich mir die Prime anstecken, und plante (ebenso wissentlich mit ihnen nicht fahren zu können - das stimmte wirklich) gleich in R28 den nächsten Stopp, diesmal auf weich, wie soll es anders sein.
Vor dem Stopp, in R27, überholte ich aber noch Squillzle, nur um direkt im Anschluss von Matt gesnackt zu werden Matt, du kamst out of nowhere, hab dich gar nicht bemerkt
R38 kam ich beim kämpfenden Trupp aka Juve und Travis (in der Reihenfolge) an und wollte auchmal ein bisschen mitmischen. Ich hatte geplant in ca. 3 Runden vorbei zu sein. Geworden sind es...mehr.
An Juve kam ich hervorragend mit DRS vorbei, hab die Lenkung allerdings zu schnell losgelassen, wodurch ich auf den Außencurb kam und ausrutschte. Dadurch konnte Juve wieder vorbei. Wir beide hatten DRS, aber ich war innen Juve fuhr zwar etwas weit rüber, allerdings hatte ich noch genug Platz. Ich konnte mich aber nicht durchsetzen, wir fuhren gemeinsam durch die Kurve. Eine Frage hier noch an dich, Juve: Wieso meintest du, ich solle mich entspannen? War doch ganz normales Racing?
Hatte dich ja nicht irgendwie berührt oder wäre sonst irgendwie aggressiv gefahren, aber ich weiß ja nicht wie es auf deinem Screen aussah (kein Bock, die Stelle rauszusuchen im Stream
).
Bei der nächsten Kurve war er leider vor mir. R40 kam ich mit DRS wieder näher ran, bremste aber etwas zu spät, da ich mich zu sehr auf Travis fixiert hatte (der auch zu spät bremste ) und Juve konnte dadurch wieder vorbei. Auf dem Weg zur nächsten Kurve musste ich tatsächlich vom Gas gehen, damit ich Travis nicht auffahr und nicht ausweichen konnte. Das war ein sehr schlimmer Moment für mich...ich sitze derzeit in Therapie
In R41 kam ich an Travis vorbei, der...den gleichen Trick/Vorteil nutzte wie ich mit Divinus und dadurch wieder vorbeikam...ich hätte damit rechnen müssen. Ich lernte aber dazu, und konnte die nächste Runde meinen Platz verteidigen. Zeit war trotzdem zuviel verloren...gut gekämpft, Travis
In R50 kam mein letzter Boxenstopp. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich meinen Fehler in der Strategie erkannt und einen Boxenstopp ausgelassen (ja, es wäre NOCH einer geplant gewesen keine Ahnung wie ich mir das vorgestellt hatte...
).
In R53 hatte ich 23,6sek Rückstand auf Silvio. Diese wollte ich natürlich (mit wenig Hoffnung) am besten auf -2sek oder so setzen Das Problem bei der Sache: Max, welcher mich überrundet hatte, war direkt vor mir und hielt mich mehr auf als dass er mich zog. Vorbei konnte ich aber auch nicht direkt (davon mal abgesehen, dass ich ihn nicht mal hätte fragen können #Mikro), denn ich wusste nicht, um wieviel ich schneller gewesen wäre (zu risky, als dass ich mich in den Kampf um Platz 1 zwischen Max und Andrei einmischen haben sollte dürfen müssen tun werden sein). Immerhin konnte ich den Rückstand noch auf ca. 13sek reduzieren.
Trotz meiner schlussendlichen 7. Position bin ich zufrieden mit dem Rennen Im Quali Platz 4 mit so guten Fahrern und super Duelle gehabt, hat wirklich Laune gemacht
Die Platzierung find ich zudem gar nicht so schlimm (auch wenn ich 3 Plätze verloren hab), da mir der Spaß weit wichtiger ist (besonders in dieser Saison)
Klar hätte ich mich über ein besseres Ergebnis gefreut, aber jetz weiß ich: Verhau die Strategie nicht!
Starkes Wochenende Caro, und sehr interessanter Rennbericht.
tja Caro Tunnelblick und 2 Autos auf einmal snacken gehört halt zu meinen kleinen magischen Tricks
tja Caro
Tunnelblick und 2 Autos auf einmal snacken gehört halt zu meinen kleinen magischen Tricks
Mit Hilfe von DRS + Windschatten kann das auch jeder Pimmel.
(Hier noch ne kleine Frage an Silvio: Wieso hast du im TS zu den anderen gesagt, dass ich das Mikro ausgeschaltet hab, weil ich Verbindungsprobleme hätte? Hä? )
Du hast mir vor dem Rennen per Steam geschrieben, dass du dein Spiel neustartest und ohne Sprechen auskommen musst.
Ich ging davon aus, dass du technische Probleme mit deinem Headset, Spiel oder Inet hast.
Habe ich aber demnach falsch verstanden. Sorry
Ich musste mein Spiel neustarten, da ich vergessen hatte, ShadowPlay zu öffnen und das nachträglich nicht geht aber ist kein Problem, hat mich nur gewundert warum du plötzlich irgendwas als Grund genannt hattest
Manchmal klappt es, wenn du den grünen An/Aus-Schalter in Shadowplay 2x drückst. Kann gut sein, dass es dann auch geht, ohne das Spiel zu schließen.
Kannste ja mal testen, bei mir hat's mal funktioniert
cool danke funktioniert wirklich
In meiner Welt sah es bissel anders aus, schaust du ab 1:50:50, hört man auch. CM Style! Egal!
Ach, na dann hatte mich schon gewundert warum du dich wegen sowas "aufregst"
Darf man sowas nicht schreiben, das man persönlich verärgert war über neustart?
Irgendwas von Sabotage geschrieben?
Bei Q2 wieder auf P6 zu kommen, hat sich die Sache mit dem Neustart hat such dann wieder erledigt. Bin ja im Stream ausgeflippt das es in der letzten Runde wieder geklappt hat.
ach euch wäre es lieber gewesen mit noch weniger als 12 zu fahren ?
bitte könnt ihr haben .
Wo zwischen den Zeilen liest du sowas? Davon schreibt hier niemand
deuten und verstehn dustin.
ich habe langsam das gefühl nämlich 8 fahrer und alles wäre tuti