[PS3 Liga 2] Rennberichte | USA, Austin | 24.05.2015

  • Qualifying:
    P2 mit einer 1:40,313.



    Rennstrategie:


    Geplant:
    Start: WEICH
    Runde 25: HART


    Gefahren:
    Start: WEICH
    Runde 16: HART
    Runde 27: WEICH
    Runde 41: WEICH



    Start:
    Mittelmäßiger Start von mir, kam ungefähr gleich gut weg wie db-freak. Dieser zog nach innen, weshalb ich die Außenbahn für turn 1 wählte. Die funktionierte auch sehr gut, allerdings hatte db-freak Turn 1 so weit innen angefahren, dass er am Ausgang fast quer über die Strecke getragen wurde und mich berührte. So musste ich ihn vorerst ziehen lassen und aufpassen dass havox nicht auch noch vorbeikam.


    Rennen:
    R01: Ich konnte gut an db-freak dranbleiben, wobei havox schnell zurückfiel.
    R02: db-freak verbremste sich in Turn 12, sodass ich innen vorbeizog, P1.
    R03: db-freak startete vor Turn 12 einen Angriff mit DRS, ich konnte aber (noch) vorne bleiben.
    R04: Diesmal klappte es, nur noch P2.
    R05-R07: db-freak schaffte es aus dem DRS-Fenster.
    R08: Ich war wieder dran. Ich stach mit DRS in Turn 12 innen rein und ging vorbei.
    R09: Diesmal stach db-freak wieder innen rein, verbremste sich aber sodass ich vorne blieb.
    R10: db-freak kam wieder näher.
    R11: Erneut ging er vor Turn 12 mit DRS vorbei.
    R12-R14: Nun kam ich wieder näher an db-freak ran.
    R15: Mit DRS vor turn 12 schaffte ich es noch nicht, war aber nun direkt hinter ihm. Aus Turn 16 kam db-freak zu weit raus, weshalb er Schwung verlor und ich außen neben ihn kam. Für turn 17 war ich nun innen. Wir berührten uns kurz und da er außen war kam er nicht so gut durch Turn 17/18. Allerdings kam ich in Turn 19 zu weit raus und er ging wieder vorbei.
    R16: db-freak ging spontan in die Box und ich folgte ihm.
    R17: Leider gab mir meine Crew harte Reifen, während db-freak auf Weiche ging. Ich wusste nun würde es schwer werden dran zu bleiben. Zu allem Überfluss kamen wir genau beim auf P3 liegenden havox wieder raus. db-freak konnte sich noch so grade vor ihn drängeln nur ich hing nun hinter ihm fest. Vor turn 12 ging ich mit DRS vorbei, nur db-freak war nun schon fast 2 Sekunden weg.
    R18-R26: Ich merkte dass die harten Reifen viel zu langsam waren. db-freak war inzwischen 19 Sekunden weg. Also entschied ich mich noch 2 mal auf Weich zu gehen um ihn eventuell noch zu kriegen. Ich wollte also reinfahren, verbremste mich aber in der Boxeneinfahrt und musste noch eine Runde dranhängen. Durch den Fehler war db-freak nun über 23 Sekunden weg.
    R27: Nun ging ich also zu meinem zweiten Stop.
    R28: Nach dem Stop hatte ich 43 Sekunden Rückstand.
    R29-R32: Ich verkürzte den Abstand auf 39 Sekunden.
    R33: db-freak war an der Box gewesen, 18 Sekunden noch.
    R34-R40: nun war db-freak also auf den Harten. Allerdings war er trotzdem noch zu schnell. Ich kam nur bis auf 14 Sekunden ran.
    R41: Mein letzter Stop.
    R42: Jetzt also wieder 35 Sekunden Rückstand. db-freak könnte sich sogar locker noch einen Stop erlauben.
    R43: Und genau das tat er. Nur noch 14 Sekunden Rückstand, da er aber nun auf den Weichen war würde es nahezu unmöglich werden ihn einzuholen.
    R44-R56: Der Abstand vergrößerte sich noch auf 21 Sekunden und ich fuhr mein Rennen sicher auf P2 zu Ende.



    Fazit:
    Bis auf den super Fight am Anfang gegen db-freak ein langweiliges Rennen. Die Chance auf die WM wird immer winziger..

  • Quali:


    Mehr als P05 war heute einfach nicht drinn :rolleyes: .
    Naja bei der Konkurrenz war es logisch das ich nicht viel reissen kann, umso überrschter war ich allerdings das auf Phillipp nur 4 hundertstel gefehlt haben. Ein, meiner Meinung nach, solides Ergebniss.


    Rennen:


    Die ersten 14 Runden konnte ich noch gut mit Phillipp mithalten, bis zu seinem ersten Stopp.
    Habs dann mit einer 1-Stopp-Strategie versucht, da ich ihn auf der Strecke nicht wirklich viel entgegen zu setzen hatte.
    Da meine Reifen aber ziemlich schnell am Ende waren hab ich einfach zu viel Zeit verloren und bin nur noch mein Rennen gefahren.
    Der Rest des Rennens war dann auch ziemlich ereignislos. Hervorzuheben wäre nur noche, dass db-freak und nils mich nur einmal überrundet haben :thumbsup: .

  • ich hab zu diesem rennen nicht viel zu berichten


    2 waren zu schnell für mich (nils und db-freak) und ich war zu schnell für die anderen beiden (hendrix und philip)


    somit war das ein komplett einsames rennen, bis auf den kurzen kontakt am boxenausgang von nils und db-freak (s. Rennbericht nils)
    Am ende fehlte sogar die konzentration, so dass ich mit strafen einfuhr - 6 an der Zahl, aber selbst die konnte ich mit leisten, da ich 1:15 vor philip war


    letztendlich war dies nur ein rennen in dem es darum ging wenig pkt auf sauber in der Konstrukteurs-WM zu verlieren

  • Rennbericht


    Quali:
    Hab keine Perfekte Runde zusammen bekommen. Trotzdem hat die 1:39,6 zur Pole gelangt und Ich war Happy. :gurke:


    Strategie:
    Weich
    Weich
    Hart
    Weich
    (und auch so durchgezogen)


    Rennen:
    Start. Hatte einen Recht guten Start und konnte mich vor Nils halten.
    In den folgenden Runden kam Ich mit vollem Tank nicht wirklich zurecht. Aber das beschaffte mir und Nils einen geilen Fight der sich eigentlich über den kompletten ersten Stint hinweg zog. Mal war Ich vorne mal Nils. Wir waren so ähnlich Schell das sich keiner absetzten konnte wenn Er vorne war. War echt klasse und hat absolut Spaß gemacht. Es gab zwar hier und da mal eine leichte Berührung aber unterm Strich wars absolut fair! Klasse Fight Nils! :thumbsup: Übrigens alles im Video zu bestaunen ;)
    R16 Erster Stop Planmäßig. Weich auf Weich. Nils ging auf die harten und somit war sein Rennen eigentlich schon gelaufen... ;(
    Nach dem Stop kamen wir genau zwischen Hauvox raus. Ich hatte Glück und konnte knapp vor ihm bleiben Nils fiel hinter ihn zurück was mir bereits einen kleinen Puffer schaffte.
    In der folge konnte Ich einen Vorsprung von rund 20 Sekunden auf Nils heraus fahren.
    R32 zweiter Stop Weich auf Hart.
    In der folge gingen die Harten Reifen erstaunlich gut. Nils kam zwar näher aber nicht in dem Ausmaß wie Ich es erwartete somit konnte Ich meine Taktik nun nach Nils ausrichten.
    R42 Nils ging eine Runde zuvor an die Box also machte Ich das auch. Dritter und letzter Stop Hart auf Weich.
    In der folge konnte Ich mein Tempo auf Nils ausrichten und übertrieb es nicht mehr. Trotzdem konnte Ich die schnellste Rennrunde drehen :D
    R56 Ziel und Sieg! :gurke::banana::wm::silvester:


    Fazit:
    Ein Sieg mit dem nicht rechnen konnte da Ich kaum Zeit zum trainieren hatte. Dennoch hat es mal wieder mit einem Perfekten Rennwochenende geklappt. Bin absolut Happy! Und spannend wars auch noch vor allem der 1. Sint im direkten Duell mit Nils war erste Sahne! :fahne:
    Schade das Ich am Sonntag zum Brasilien GP nicht da bin. ;( Einmal weil Ich die Strecke absolut Top finde und es echt spaß macht dort zu fahren!
    und zum anderen wird Nils wohl in Sachen WM alles fast klar machen.
    Glückwunsch an Nils zu P2! :thumbsup:
    Und Glückwunsch an Havox zu P3 trotz einiger Strafen :thumbup:


    Hier noch mein Race-edith mit sämtlichen Überholmanövern.
    (wenn es hochgeladen ist)


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist, bitte registriere dich oder melde dich an um diesen lesen zu können.