Da sich R4PO krank gemeldet hat, werde ich ihn in Sachen Ranking vertreten.
Wenn euch Fehler auffallen, dann bitte PN diesmal an mich.
-
-
My Heart Will Grosjean, ich kann nicht mehr
-
Quali:
Joa, ich kann wohl ganz zufrieden sein. Mit 1:38.0XX auf Pole, auch wenn ich mal wieder eindeutig etwas liegen gelassen hab. Da kann man wohl nicht meckern. Auch wenn ich nicht gleich erwartet habe mit der Zeit dann auf Pole zu landen..
Rennen:
Das Rennen fing dann gleich gut an: Meine erste Position konnte ich nämlich gleich mal an maQze abgeben. Wobei.. Ausleihen trifft es da besser. Denn ich tippe mal auf das schwere Auto, was ihn dazu bewegt hat mir in Sektor 2 die Führung zurück zu geben. Danach konnte ich dann erstmal eine kleine Lücke von 2-3 Sekunden herausfahren, die sich dann bis in Runde 8 gut gehalten hat und dann leider immer kleiner würde. MaQze konnte sich nämlich leider langsam auch von Andrei lösen, sodass er gleichzeitig ein wenig auf mich aufholen konnte.
Gleichzeitig stand schon fest, dass es sich an der Spitze maximal zu einem Dreikampf entwickeln könnte, dann hinter Andrei klaffte dann doch schon eine größere Lücke. Ab Runde 10 wurde es dann interessant. MaQze schob sich nämlich ebenso in Sektor 2 wieder an mir vorbei. Einzig Topspeed hatte er nicht wirklich, sodass ich in den DRS-Zonen immer wieder gut rankommen und auch vorbeiziehen konnte. Die nächsten sechs Runden entwickelten sich dann zu dem wohl größten Spaß, dem ich in letzter Zeit in dem Spiel begegnet bin. Da maQze und ich uns nämlich immer weiter behakten (ich hatte in Runde 15 schon das Gefühl, dass wir etwa 421337 mal die Plätze gewechselt haben
), kam von hinten Andrei auch langsam näher.
Frische p Zeros der weißen Aufschrift hab ich mir dann am Ende von Runde 16 besorgt. Andrei, der sich für die gleiche Runde entschieden hatte, ließ maQze eine Sekunde nach dessen Stopp hinter sich. Andrei selber war nach den Stopps knapp 4 Sekunden hinter mir.
Diese Lücke schloss sich allerdings allerdings recht langsam, was mich vermuten ließ, dass sich auch die anderen beiden auf Primes befanden. In Runde 26 war die Lücke allerdings zu, sodass maQze in Kurve 2 seine Chance sah und nutzte. Verwundert war ich allerdings über den gelben Schimmer, den seine Pneus mir entgegen warfen. In Runde 28 konnte ich mich dann nochmal zurückmelden, das war dann aber doch eher noch ein kleineres Zucken, als ernsthafte Gefahr für maQze.
In Runde 30 konnte ich dann DRS nicht mehr benutzen, nach vorne war die Lücke dann leider zu groß geworden. Nun wurde also wieder der Rückspiegel interessanter, da sich dort ein Mercedes auftat. Andrei versuchte es daraufhin in Runde 32 mit der kleinen Brechstange und in Runde 34 dann mit der großen, da er anscheinend auf Biegen und Brechen an mir vorbei kommen wollte. Nachdem er dann die Tracklimits neu definiert hatte am Ende seines Überholmanövers, zog er erstmal davon. Unzwar auch auf den gelb markierten Reifen
Bedeutet: Mein Stopp in Runde 36 war der Anfang einer kleinen Aufholjagd. Andrei, der sich kurz nach meinem Stopp vor mich setzen konnte, war eher Pylone als Gegner. Zugegeben mit den nun weiß markierten Pneus seinerseits hatte er aber auch nicht viel zu vermelden. Die restlichen 12 Sekunden zu maQze konnte ich dann bis in Runde 49 zufahren (danach hab ich dann auch wieder das Säbel aus dem Mund genommen...
).
Die letzten Runden waren dann wieder ein Spaß für sich. Wir machten einfach mal da weiter, wo wir zuvor aufgehört hatten. Und nach langem hin- und her konnte dann quasi jeder von uns beiden am Ende oben stehen. Aber am Ende von Runde 53 hatte ich halt einfach mal meine Nase vorne.
Fazit:
Geiles spaßiges Rennen! Nochmal vielen Dank für die Duelle an @maQze, gerne wieder!
Ansonsten ist natürlich ein Sieg auch nichts verwerfliches
Daher freu ich mich mal, dass das Rennen doch so gut war und guck dann schon einmal nach Austin. Hab gehört da geht's bald weiter -
Es fehlen immer noch drei Rennberichte!
Bitte bis heute abend 20:00 Uhr nachreichen. -
Sorry aber das wäre mir zuviel zum schreiben
-
Hier mal in Englisch mein Berricht da ja niergendwo steht in welcher Sprache ich ihn abgeben muss
.
Quali:
Tires: Prime
P9 with 1: 40.307
Race:
Strategy: 1 stop with soft start until lap 22 and then on medium
Race: Start = soft / round 22 = medium / round 41 = Soft
The start has actually worked out quite well, I'm from P9 to P6, but then came in wrangles and has been blocked in turn four so back to P10. From then on there where some duels with Chris, Luke and Caro, so I could then return to P7 by fighting. In lap 3 Lukas then could draw with DRS past me. From then on, was nothing more for me and i was driven completely unfocused, thereby not long keep up the pace of Luke. So in lap 7 could also Caro past me. On lap 16 I was on P6 as some went to the pits. But since I was still on my soft I could not keep up against the driver with the new tires a lot, so I decided to give up my position without a fight in order to save my tires for the 1 Stop strategy. On lap 22 we went as planned to the pits. From then on, everything would change... I had absolutely no grip with the medium tires and somy tires pretty claimed... Although I could very well still catch up on lap 35 to P9 and then catch up on lap 38 to 7 seconds behind Caro who was on P8. But at the time I realized that my medium tires slowly dying, so I lost from then on every round a few seconds to Chris who was behind me. On lap 40, I then left Chris passed me and decided to pit to pick up the soft tires. I came out in front of Andrei (who was on P3). When I was awarded as the Blue Flag I let him past me. Then I could go his pace without problems. Distance to P9 at the time was 28 seconds. Unfortunately, I then get behind Andrei 4 times a punishment for alleged disability ... On lap 43 went Andrei to the pits and I could freely go back. From then on I was able to drive my fastest laps and then came down to 13 sec. behind Chris. End of the race P10.
Conclusion:
Pretty disappointing race as the medium tires have pretty messed me the race. With the soft tires I was able to stay longer at a higher performance outside as with the medium tires ...
Nein Spaß hier auch für die ungebildeten
in Deutsch.
Quali:
Reifen: Prime
P9 mit 1:40,307
Rennen:
Strategie: 1 Stop mit Start Soft bis Runde 22 und dann auf Medium
Rennen: Start= Soft/ Runde 22=Medium/ Runde 41=Soft
Der Start hat eigentlich ganz gut geklappt, bin von P9 auf P6, kamm dann aber in rangeleien rein und wurde in Kurve vier Blockiert so zurück auf P10. Von da an gab es ein paar duelle mit Chris, Lukas und Caro, konnte mich da dann wieder auf P7 durch kämpfen. In Runde 3 konnte dann Lukas mit DRS an mir vorbei ziehen. Von da an lief bei mir irgend wie gar nichts mehr und ich bin völlig unkonzentriert gefahren konnte dadurch nicht lange das Tempo von Lukas halten und in Runde 7 ist dann auch Caro an mirvorbei.In Runde 16 war ich dann auf P6 da einige an die Box gefahren sind.
Da ich aber noch auf meinen Soft war konnte ich gegen die Fahrer mit neuen Reifen nicht viel gegen halten, so hab ich mich entschieden kampflos meine Position aufzugeben damit ich meine Reifen für meine 1 Stop Strategie schone.
In Runde 22 gings dann wie geplant an die Box und ich hab mir die Medium geholt P10, von da an sollte sich alles ändern...
Ich hab mit den Medium überhaupt kein grip gehabt und somit auch die Reifen ziemlich beansprucht...
Ich konnte zwar recht gut noch aufholen in Runde 35 auf p9 und dann in Runde 38 7.sek hinter Caro die auf P8 war.
Aber zu dem Zeitpunkt merkte ich dann das meine Medium langsam den Geist aufgeben...
so verlor ich von da an jede Runde ein paar Sekunden auf Chris der hinter mir war.
In Runde 40 hab ich dan Chris vorbei gelassen und mich entschieden mir die Soft zu holen.
Ich bin dann vor Andrei (der auf P3 war) raus und ließ in vorbei,
konnte sein Tempo dann ohne Probleme mit gehen. Abstand zu P9 war zu der Zeit 28 Sekunden.
Leider habe ich dann hinter Andrei 4 mal eine strafe bekommen wegen angeblicher behinderung...
In Runde 43 ging dann Andrei an die Box und ich hatte freie fahrt.
Konnte von da an meine schnellsten Runden fahren und konnte dann bis auf 13 Sek. abstand zu Chris aufholen. Ende des Rennens P10.Fazit:
Ziemlich enttäuschendes Rennen da die Medium Reifen mir ziemlich das Rennen versaut haben. Mit den Soft Reifen konnte ich länger auf einer höheren Performance draußen bleiben als mit den Medium Reifen...
-
Mal was anderes super
aber um jetzt mal klugzuscheißen - Runde wird im Motorsport Englisch mit Lap übersetzt
-
Bevor die "Gebildeten" anfangen, mit ihren Englischkenntnissen anzugeben,
sollten sie erst einmal versuchen, Deutsch fehlerfrei zu schreiben. -
Mal
was anderes superaber um jetzt mal klugzuscheißen - Runde wird im Motorsport Englisch mit Lap übersetzt
Ja stimmt bin ich zwischen durch irgend wie durcheinander gekommen. Mal hab ich Lap genommen mal round.
Bevor die "Gebildeten" anfangen, mit ihren Englischkenntnissen anzugeben,
sollten sie erst einmal versuchen, Deutsch fehlerfrei zu schreiben.Kann ich aber nicht.
Bin in Englisch besser als in Deutsch.
-
Ja stimmt bin ich zwischen durch irgend wie durcheinander gekommen. Mal hab ich Lap genommen mal round.
Kann ich aber nicht.
Bin in Englisch besser als in Deutsch.
Mach dir nix drauß, Englisch ist eh besser
-
Sorry für die Verspätung, hatte einfach keine Lust den hier zu schreiben :c
Qualifying: Platz 2 (1:38.462)
Für mich reichte es, hatte in der letzten schnellen Runde noch 300 auf Divinus01 gut gemacht doch leider hatte ich dann im 3 Sektor zu viele Fehler gemacht und vorbei war es.
Dennoch war ich mit dem zweiten Platz sehr zufrieden!Bericht:
Nachdem ich in Belgien eine kleine Auszeit genommen habe kehrte ich voller Stärke zurück, jedoch ging es diesmal ohne Training an den Start.
Als ich die ersten 3 Runden im Qualifying absolvierte dachte ich erstmal das es kein guter Tag für mich werden wird da ich in jeder Runde zuviele Fehler machte.
Aber nach meinem zweiten Ausrücken kam ich deutlich besser klar, bin insgesamt 3 schnelle Runde gefahren, leider habe ich zwei mal abgekürzt somit galt am Ende nur die eine.Rennen: Platz 2 (1:39.219)
Das war mit Abstand mein bestes Rennen seit ich spiele, Divinus01 und ich hatten wohl mit Abstand den härtesten Kampf um P1...
Der Start verlief erstmals ganz gut, war am Ende der langen geraden eins auf mit Divinus01 und bremste erst ziemlich um keine weiteren Plätze zu verlieren.
Aus der ersten Kurve raus konnte mich Divinus01 dann wieder abhängen, es entstehte eine Lücke von 1 Sekunde pro Runde.
Eine weile später merkte ich das ich rasant auf Divinus01 aufhole und immer näher rankomme, als ich am Ende dann im DRS Fenster war ging es nurnoch hin und her...
Wir haben gefühle 10 Runden lang nur gekämpft und wechselten die Positionen mind. 2 mal pro Runde, zum Glück fuhr er eine Runde später an die Box damit ich erstmal durchschnaufen konnte, hätte nicht gedacht das ein Zweikampf so anstregend sein kann :c
Ich fuhr eine Runde später an die Box und versuchte somit noch Zeit zu gewinnen da ich auf dem Reifen noch sehr schnell unterwegs war.
Ich muss da einfach mal ein Lob an Divinus01 aussprechen, extrem fair und Ruhig gefahren, gab nicht eine Situation wo er Unfair oder zu Aggresiv fuhr!
Ab dann wiederholte sich der ganze Spaß, leider ging mir in der letzten Runde am Ende des 3 Sektors der Sprit aus und somit konnte er ohne Probleme das Rennen beenden.Das Rennen hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht, am Ende war mir der Sieg volkommen egal da ich einfach zuviel Spaß an den Zweikämpfen hatte
Glückwunsch an Divinus01 für den Sieg, hoffentlich wird es in Brazilien eine Neuauflage davon gebenLG Max