[pCars] PC Anmeldung zum Event "1h Rennen in Spa-Francorchamps"

• Wieso ist Dustin auf p3? Versteh ich nicht bei mir war ich auf p3 und war auch die letzten Runden konstant immer zwischen 8-12 Sekunden hinter Kampfsau. 8|

• quali war für die katz, bei meinem einzigen versuch wurde ich von einem lmp1 rüpel zersägt, konnte mir das kennzeichen nicht aufschreiben, aber ich vermute es war irgend so ein russe. =O naja egal, die runde war auch so mist.

start von p10, befürchtete schon schlimmstes was dann auch eintraf. :huh: konnte dem geisterfahrer audi nicht mehr ausweichen und holte mir einen aerodynamikschaden an der mauer. das führte dann auch zum dreher am ende der kemmel geraden wodurch ich mich ans ende des feldes wieder einreihen durfte.
    danach mit xenos dens wohl auch erwischt hatte an die box um die krumme karre zu richten. spielte bereits mit den gedanken die karre abzustellen, doch ich wollte ja noch juvenal überru... naja lassen wir das. :coolface:

also wieder zurück auf die strecke, ein paar heisse runde abgespult gemäß dem waldmann motto "laufa lassa" und nach und nach durchs feld gepflügt. ab und zu kam dann wieder jener russe mit seiner lmp1 gang von hinten angeschossen denen ich jedoch geschmeidig ausweichen konnte.

gut 10 runden vor schluss konnte ich dann auch schon die lichter von dustin vor mir erkennen und nach und nach den abstand auf ihn bis unter 5 sek zufahren. doch weiter schien es nicht zu gehen und so fand ich mich in grunde schon mit p3 ab. zum glück konnte er ihn in blanchimont nicht halten und so wurde mir am ende doch noch p2 geschenkt. :thumbup:

war ein nettes rennen, gratulation an die sieger und jetzt bitte wieder ac events ;)

PS: mein licht war immer an :cursing:

• Quali: P1

keine wirklich gute bzw. freie Runde erwischt - ständig standen mir GT3s im Weg herum. :coolface:
    Mal im Ernst - sorry an an Waldmann und Bloodsn, denen ich wohl die Quali-Runde versaut habe. :S

Rennen: P1

War ziemlich überrascht das der Start nahtlos vom Quali übergeht und man nichts mehr am Auto einstellen konnte. So verpennte ich erstmal schön den Start und Metti schlüpfte sofort durch. Rapo war auch schon fast neben mir und wir fuhren nebeneinander zur Eau Rouge. Allerdings lupfte er das Gas und er reihte sich hinter mir ein. :thumbup:
    In Runde 2 kam Matti nicht gut aus La Source heraus und so konnte mich auf der Kemmel Geraden neben ihn setzen und schließlich auf der Bremse überholen.
    Von da an ging das Rechnen los, ob überhaupt die eingefüllten 50l Kerosin reichen!?!
    Habe dann erstmal früher hochgeschaltet um Sprit zu sparen - hat geklappt. Am Ende waren noch gut 3l im Tank.

Matt kommt wieder näher... =O

Die ersten Überrundungen standen an. Bei mir
    lief alles perfekt! :thumbup: Anscheinend bei meinem Verfolger nicht so - er kollidierte und so konnte ich den geschmolzenen Vorsprung vergrößern.

Drei Runden vor Schluß noch mal eine Schrecksekunde. Der Abstand auf P2 betrug ca. 40 Sekunden.
    In Eau Rouge kam ich zu weit auf den inneren Curb und rutschte quer zur Fahrbahn Richtung Mauer... =O Wenige Zentimeter vor dem Einschlag fing sich der Bolide wieder und ich konnte die Fahrt fortsetzen. :rolleyes:
    Von da an nichts mehr riskiert und im Dunkel der Nacht passierte ich die Ziellinie.

HGW und Danke an alle die durchgehalten haben! :thumbup:

Next time more LMPs please :thumbsup:

• Ja meine Vermutung nachdem ich die Wiederholung mir nochmal angeschaut habe (leider gibt's da kein HUD oder sonstige Anzeigen -.-) ist das irgend wie nur die Anzeigen rumgesponnen haben. Irgend wie wurden am Ende mir Dustin und Mutisliebling ausgeblendet... Auch am Ende in der Übersicht... 8| Aber das Rennen hat dennoch Mega Spaß gemacht, nur müssen die unbedingt die schweren Fehler noch ausmerzen!

• das war also mein erstes multiclass rennen.

die vorfreude wurde bereits im qualy stark gedämpft da ich keine runde zustande bringen konnte weil immer nen lmp aufgeschlossen hat.letztlich war es nicht wichtig da ich dummeweise auf harten rumgegurkt bin und der reifendruck falsch eingestellt war.

im rennen hatte ich dieses mal keinerlei startbug/probleme(das sah freitag und samstag noch ganz anders aus).allerdings wurde meine setupänderung im qualy nicht übernommen obwohl ich da extra nochmal neu reingeschaut hatte.also wieder auf harten mit falschem reifendruck los:P eau rouge hatte ich nen porsche rechts vor mir der immer weiter rüberkam..hab vorsichtshalber aufgemacht und die strecke verlassen da ich keine kollosion auslösen wollte.geplant war das ich den porsche danach wieder ziehen lasse..aber er hat ja direkt den audi vor die hörner genommen-hatte sich also elredigt erstmal.dann gings es bis zur ersten überrundung spannend zur sache mit dustin..war echt toll und mit den semi slicks wär auch mehr drin gewesen aber sei es drum.bei den überrundungen hab ich zuviel zeit verloren und übervorsichtig agiert da habe ich definitiv noch spielraum und des muss ich ganz schnell lernen,allerdings wollte ich auch keinem des rennen versauen und da den blockierer vom dienst spielen.mit dem wetterwechsel kam der reifendruck nochmehr zur geltung ..die harten gingen garnichtmehr..hatte die letzten 8 runde ne temp von unter 50 grad und hatte einmal angst als ein "waldmann" laut zeitabstand nurnoch 1 sekunde hinter mir sein sollte..da ihn aber nicht wirklich sah-er fuhr bei mir in tiefster nacht ohne licht und legte richtig gute zeiten hin..nächstes mal licht anmachen bitte oder ist das wieder ein bug?

aveval konnte ich komischerweise hinter mir halten aber dustin und waldmann zogen einfach nur weg bzw verkürzte waldmann den rückstand auf dustin der ja eh schon lange weg war.

spannend war nur die anfangsphase,danach hatte ich nurnoch mit den reifen zu kämpfen,allerdings wurde mir im laufe des rennens klar warum ich weder im qualy und rennen meine zeiten fahren konnte:P

fazit: pcars ist eine gute sim mit vielen möglichkeiten wenn denn die bugs gefixt werden.macht tierisch laune dort zu racen.

bin beim nächsten event (egal welche settings) auf jedenfall wieder dabei

p.s. als anmerkung für des qualy sollte man evtl über 30 min nachdenken wo die klassen dann nen zeitfenster bekommen um ne schnelle runde setzen zu können,ansonsten war alles tutti und gut durchdacht was die rennsettings angeht.

• Quali: Im zweiten freien Training nach dem Disko von Luke noch schnellster GT3 Pilot, reichte es im Quali für P4 oder P5? im GT3 Starterfeld. Ich war damit dennoch zufrieden, da es von der Pace gereicht hätte im vorderen Mittelfeld mitzufahren. :)

Rennen: Fliegender Start, Innenbahn in La Source, das kann sich bezahlt machen in Eau Rouge dachte ich aber schauen wir mal. Die KI fuhr schon mal sehr schlecht diese Kurve bzw. sehr langsam und ich verlor gleich 1 oder 2 Plätze beim rausbeschleunigen. Egal hauptsache erst mal heil durch die erste High Speed Kurve! Tja Pustekuchen, trotz bremsen und Ausweichversuch nach ganz rechts am Ende der Eau Rougedrücke mich Kampfsau`s McLaren gegen die Mauer. Ihn trifft aber keine Schuld, da er selbst nur zur Seite geschoben wurde vom querstehenden Phantom-Audi. Kann man im Video sehr gut sehen. Der Audi drehte sich wohl auch aufgrund einer "unsichtbaren Wand", so sieht es zumindest im Replay aus. Noch schlimmer, es war eigentlich kein Audi was ich aus verlässlichen QUellen weiß. Nice Bug!
    Damit war das Rennen gelaufen. Versuchte zur Box zu kommen und war dabei noch schneller als einige der hinteren GT3 Starter, welche aber keine Rücksicht auf Verluste nehmen wollten. Scheinbar keine Spiegel die Jungs. Platz lassen Fehlanzeige. War dann ein bisschen wie Public. Daher bitte mehr drauf achten.
    Nachdem das Auto in der Box gerichtet wurde und noch ein zweites Mal gerichtet werden musste zur Rennmitte, war leider nicht mehr als P11 drin. Der 2. Stop wurde durch einen viel zu schnellen LMP verursacht. =O Normaler Rennunfall - ist bereits analysiert worden.

Fazit: Durch die vielen Bugs wurde das Rennen leider ab R1 versaut. Hoffentlich bringt die Zukunft Patches.

P.S. Mein Licht war auch an seit der Dunkelheit, was aber nicht bei allen anderen Teilnehmern zu sehen war. Noch ein Bug.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.