Project Cars - Das erste SimRC Event geht an den Start!



  • Hallo liebe SimRacer!


    lange musstet ihr nicht warten und nun steht es vor der Tür. Das erste große SimRC-Project Cars Event!
    Nachdem der Release viele von uns begeistert hat und wir nun das Game auf Herz und Niere prüfen möchten, laden wir euch herzlich zu folgendem Event ein.


    In diesem Event werden wir ein einstündiges Rennen auf dem legendären Curcit de Spa-Francorchamps austragen.
    Jedoch wird das Event nicht nur auf dem PC stattfinden. King, Sing, Dustin und ich haben uns für ein großes Mulitplattform Event entschieden. Das bedeutet, dass sowohl die PC Jungs ihr Rennen fahren, als auch auf der PS4 das Gaspedal ordentlich durchgetreten wird.



    Das Event läuft wie folgt ab:


    Der Renntag wird der dieswöchige Sonntag. Also der 17.05.2015. Das Freie Training startet um 17:30 Uhr. Ab 18 Uhr beginnt dann das Qualifying. Um 18:15 Uhr bringen wir die Reifen zum glühen!


    Gefahren werden ca 29 Runden. Das entspricht ca einer Rennzeit von 60 min.


    Die Fahrzeuge hängen ganz von euch ab! Schaffen wir es durch Werbung im Project Cars Forum und durch EURE Teilnahme eine volle Lobby von sage und schreibe 32 Fahrern zu bekommen, werden wir mit 10 LMP1 Fahrzeugen und 20 GT3 Fahrzeugen an den Start gehen. Sollten es 16 Fahrer werden, gehen 6 LMP1 Fahrzeuge und 10 GT3 Fahrzeuge an den Start. Werden es dennoch weniger Fahrer, werden nur die GT3 Fahrzeuge zur Verfügung gestellt. Wir hoffen auf ein volles Feld!
    Die 32 Mann Lobby kann aber leider nur von den PC Fahrern realisiert werden. Auf der PS4 geht es ein wenig anders zur Sache.
    Auf der PS4 stehen uns leider nur 16 Slots zur Verfügung, weshalb wir uns dazu entschieden haben, nur GT3 Fahrzeuge an den Start zu schicken. Welches Auto ihr nehmt steht euch frei! Ob nun RUF, BMW, AUDI, MERCEDES oder doch eins der anderen Fahrzeuge. Ihr habt die Qual der Wahl.


    Folgende Fahrhilfen werden für das Event gesperrt:


    Dynamische Ideallinie
    Lenkhilfe
    Bremshilfe


    Alle anderen Hilfen können verwendet werden, müssen es aber nicht.


    Hinzu kommt, dass es keinen Pflichtstopp geben wird, da die Boxengasse noch leicht verbuggt ist.


    Anmelden könnt ihr euch in folgenden Threads:


    PC Anmeldung


    PS4 Anmeldung


    BItte gebt wie immer Rechtzeitig bescheid, ob ihr Teilnehmen könnt, oder nicht.


    Hier nochmal alle in der Zusammenfassung:


    Freies Training: 17:30
    Qualifying: 18:00 Uhr
    Rennen: 18:15


    Rennzeit: ca 60 Minunten


    Gesperrte Hilfen:
    Bremshilfe
    Lenkhilfe
    Dynamische Ideallinie


    Wetter: Wird noch bekannt gegeben ! Update folgt in diesem Beitrag!


    Wir hoffen auf rege Teilnahme und auf das der Startschuss für ein neues Game für unsere Community ist!

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Dieses Thema enthält 23 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.