[PC F1] Urteilsverkündung 12. Saisonrennen - Belgien /Spa

  • Guten Abend meine Freunde,


    nach dem Rennen in Spa hat uns eine Beschwerde erreicht, die sich leider aufgrund der notwendigen Abwesenheit von 2bOnFire ein wenig in die Länge gezogen hat.


    Beschwerde; Juvenal vs 2bOnFire - Runde 16 - Grob Fahrlässige Kollision mit anschließendem Warten


    Situation:
    Juvenal und 2bOnFire sind in einen Zweikampf verstrickt. 2bOnFire ist auf den weicheren Reifen unterwegs und kann deshalb ein höheres Tempo gehen, als der McLaren von Juvenal, welcher auf den härteren Pneus unterwegs war. Ausgang La Source (Turn 1) kommt 2bOnFire besser heraus und kann sich deswegen kurz vor Eaue Rouge neben den McLaren-Pilot setzen. Doch bekanntlich ist das nebeneinander Fahren in dieser Kurve so gut wie unmöglich. Juvenal lässt innen Platz, jedoch rutscht 2b in ihn hinein, was für Juvenal schwere Folgen hat. Nach einem Crash in die Mauer und mehrfachen drehens kommt Juvenal zum stehen und setzt das Rennen fort.


    VIdeo:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Entscheidung:
    Die Renn- und Ligaleitung ist Einstimmig (7 von 7 Stimmen) zu der Entscheidung gekommen hier eine 20-Sekündige Zeitstrafe gegen 2bOnFire auszusprechen.
    Wir berufen uns dabei auf folgenden Artikel aus dem Strafenkatalog:


    Grob fahrlässiges Verursachen einer Kollision mit anschließendem Warten:
    20-sekündige Zeitstrafe


    Das bedeutet, dass Chrisk und 2bOnFire im Endresultat des Großen Preises von Belgien die Plätze tauschen und Chrisk damit vorrückt.


    Hier sei jedoch eine Situation noch einmal klar anzusprechen.
    Wir haben hier eine mildere Strafe angewandt, weil 2bOnFire in Runde 17 auf Juvenal gewartet hat, um ihn wieder vorbei zu lassen. Dabei ist Juvenal aus unserer Sicht sehr unvorsichtig und grob fahrlässig vorgegangen und möchten hiermit für alle verständlich machen, dass Frust und Ärger auf der Strecke keinen Platz haben! Werdet ihr von einem Fahrer vorbei gelassen so fahrt mit genügend Abstand an diesem vorbei und regelt alles weitere NACH dem Rennen entweder mit dem Fahrer selbst, oder per Beschwerde an uns.


    Solche Szenen möchten wir in unserer Liga nicht mehr sehen und werden in Zukunft hart bestraft!


    Das waren unsere Entscheidungen.


    Mit freundlichen Grüßen
    Die Renn- und Ligaleitung der F1RC/SimRC

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank