Platz für eure Rennberichte:
Snukay
Andrei Codreanu
MattHardy
Juvenal
BergheVonTrips
Scream
Travis
Paddy
Doodlez
Chrisk
Rene
Maqze
R4PO
2bOnFire
Ergebnisse:
Platz für eure Rennberichte:
Snukay
Andrei Codreanu
MattHardy
Juvenal
BergheVonTrips
Scream
Travis
Paddy
Doodlez
Chrisk
Rene
Maqze
R4PO
2bOnFire
Ergebnisse:
Qualifying: Platz 10
Bericht: Habe nicht wirklich viel trainiert da ich diese Woche kaum Zeit hatte und krank bin.
Aber ich wollte trotzdem bei diesem Rennen anwesend sein, auch mit wenig Training und Grippe.
Ich dachte mir erst das ich vielleicht unter die Top 5 kommen würde da ich normalerweise eine ganz gute Pace auf dieser Strecke habe, aber irgendwie kam ich nicht einmal annähernd an die Trainingszeiten ran.
Als das Qualifying fertig war hab ich mich unabsichtlich verdrückt, statt Großschreibtase+TAB habe ich STRG+TAB gedrückt, was eine Abstimmung für das Rennen auslöste.
Habe mich direkt darauf entschuldigt und es erklärt warum aber wurde trotzdem blöd angemacht, finde ich nicht wirklich gerecht, ich weiß das man davon abgelenkt wird aber dann trotz entschuldgung und erklärung angemotzt zu werden finde ich sehr schwach.
Rennen: DNF
Bericht: Als es dann losging habe ich mir dennoch das Ziel gesteckt unter die Top 5 zu kommen, ich hoffte das sich das Lenkrad wieder gefangen hätte, dennoch war es genau andersrum.
Beim Start direkt 3 Plätze verloren und war ab Runde 2 schon am letzten Platz, auf den geraden habe ich trotz DRS und fettem Gemisch über eine Sekunde auf den Vordermann verloren und wurde immer wieder überholt, als ich dann 2-3 Runden später auf Platz 12 war hatte mich Paddy der über 2 Sekunden hinter mir war ohne Probleme überholen können.
Ab Runde 7 wurde mir dann bewusst das meine Pedale verrückt spielen und ich nicht 100% Power bekomme, also fuhr ich dann in der selben Runde noch an die Box und hab das Auto abgestellt.
Sorry fürs Aufgeben Jungs, aber ich hatte 4-5 Mal Aussetzer beim Gasgeben und das hat jedes Mal 4-5 Sekunden Zeit gekostet. Von der Pace her wäre ein Podestplatz möglich gewesen, ich konnte nach einer schwachen ersten Runde 3 Plätze zurückerobern und heizte Matt ordentlich ein, aber dann kamen die Gasaussetzer und am Ende hatte ich keine Lust mehr. Schade, wäre sonst ein tolles Rennen geworden. Und die Verbindung hielt auch.
Qualy = Wurde leider nur ein P8, da ich nur eine niedrige 1:50,1XX schaffte.... Irgendwo Zeit verloren
Rennen = Start war ganz gut, hab weder Platz verloren noch gewonnen und konnte gut mit dem Feld vor mir mithalten.
Durch Zweikämpfe konnte ich nach Eau Rouge 2 Plätze gut machen, sehr geile Duelle waren dabei.
Runde 13 dann in die Box, da Scream eine Runde länger fahren wollte.
Mit Primes hat Juve ordentlich Druck gemacht, nur auf den Geraden hatte ich eine Chance ihn hinter mich zu bringen.
In Runde 24/25 habe ich dann einen Disconnect bekommen....."Danke Codemasters für dieses tolle Spiel"
Das war meine Strecke und es wäre locker P7 drin gewesen am Ende......
Mehr kann ich dazu auch net schreiben.....bin innerlich echt geknickt.....
Ja Scream, wir hatten ein paar tolle Duelle. Einmal hatte ich einen Aussetzer mitten auf der Kemmel-Geraden, deshalb wurde es da etwas eng, sorry. Hab' den Geschwindigkeitsunterschied falsch eingeschätzt.
Es soll halt nicht sein mit einem Sieg in dieser Saison.
Tolle Quali mit Platz 5. Konnte aber leider den Speed nicht dauerhaft halten von den Vorderen im Rennen und hatte mit massivem Druck zu kämpfen hinter mir. Dann wurde ich in Runde 16 in noch aussichtsreicher Postion von 2bonfire in der guten Rouge abgeschossen und gegen die Mauer gedrückt, wo ich Glück hatte das mein Rennen dort nicht direkt zu Ende war. Deja Vu erneut in der aktuellen Saison, letztes Jahr war es gleiche Stelle. Damit war mein Rennen im Grunde gelaufen, war es dann auch so, den 10 Runden vor Ende kam die geliebte Disco. Der Fluch in Spa geht weiter.
Mein 4. Platz ausm Quali (ich glaube Matt hat sich dafür interessiert)
Der Lotus ist online der Hammer, sehr angenehm zu fahren und im Vergleich zum Ferrari ist der Motor auch schön laut.
ich liebe deinen Fahrstil dankeee
Der Lotus ist online der Hammer, sehr angenehm zu fahren und im Vergleich zum Ferrari ist der Motor auch schön laut.
Pssst nicht so laut
So ich hatte auch mal wieder Zeit zumindest für das Rennen und so ging ich mit max 20 min Training ins Quali
Quali:
Ich war zufrieden mit der Zeit denn das Rennen ist lang und es kann viel passieren
Rennen:
Das ich hinten rumgammeln werde war mir eh klar, ich hatte nur gehofft dass, das Rennen nur nicht so langweilig wird, aber mit 2bonfire, maqze, Paddy und zu guterletzt Chrisis hatte ich super Fights, danke dafür. Start als 11. angekommen als 8. das passt soweit
Bei mir schaut die krasse Situation so aus, ab 1:17:20 / war echt fett, ich habe dort arg geschwitzt das richtige zu machen. Nun weis ich auch warum ich fast im Kies gelandet wäre. Aber das wir drei so durch Les und Mal kommen, hätte ich net gedacht, aber der Alte, also ich, hat am Ende wieder den Bus genommen. War schon coole Sache!
Quali: Vorletzter - da keine wirklich saubere Runde zustande gekommen ist.
Rennen:
Geplant: 3 Stops H-W-W-W jeweils im 11 Runden-Takt.
Kurz nach Start zwar noch 1 Platz gut gemacht, aber zu Beginn des 3. Sektors zuweit raus ins Kies gekommen und somit 2 Plätze abgegeben. Dann wurde der Abstand zu den vor mir auf weich Fahrenden erwartungsgemäß etwas größer. Der erste und zweite Stint waren sehr einsam. Beim dritten merkte ich dann, dass 2Bonfire ebenfalls auf 3 Stops war. Ich kam immer näher und reduzierte meinen Rückstand von 12 Sekunden auf unter 2. Da ich gegen Ende des dritten Stints merkte, dass meine Reifen nicht mehr 100%ig i.o. waren und sich von hinten die beiden Mercedes näherten, ging ich eine Runde früher als geplant zur Box. Dies war meiner Meinung nach, genau die richtige Variante, denn ich kam direkt hinter Snukay, den bis dahin 2. raus und konnte somit die Zeit für die Überrundungen sparen und fuhr immerhin noch bis zum 2. Sektor im Windschatten von ihm, sodass ich auf 2Bonfire gut Zeit rausholen konnte. Wenige Runden später ging dann 2B in die Box und meine Strategie hatte sich ausgezahlt, ich war vor ihm. Wenig später bemerkte ich dann zusätzlich, dass auch Doodlez wohl auf 3 Stops unterwegs war und mit 6 Sekunden Vorsprung ebenfalls in Schlagdistanz war. Da ich noch ordentlich Benzin im Tank hatte, konnte ich mit dem fetten Gemisch den Rückstand auf Doodlez einschrumpfen, sodass ich sogar mit DRS ganz kurz an ihm vorbei ziehen konnte. Er konterte mich aber direkt in der ersten Kurve in Sektor 2. Leider erhielt ich während des Pushens eine selten dämliche Strafe wegen angeblichen Abkürzens... Durch das kleine Duell mit Doodlez, fiel ich ein wenig zurück, dass 2B von hinten immer näher kam. Durch die Strafe wusste ich, dass ich P9 nicht halten kann. Trotzdem gab ich nochmal Gas und kam Doodlez wieder auf unter 1 Sek näher. Zu der Zeit trennten P8 und P10 nicht einmal 2 Sekunden. In der letzten Runde erhielt ich dann einen Funkspruch, dass mein Vordermann kein Benzin mehr hätte. Ich freute mich. Doch es war nicht Doodlez, sondern Snukay der Trottel
So kam ich auf P9 ins Ziel und mit P10 in die Wertung.
Die letzten Runden haben extremen Spaß gemacht. Danke Doodlez und 2Bonfire!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Bei mir schaut die krasse Situation so aus, ab 1:17:20 / war echt fett, ich habe dort arg geschwitzt das richtige zu machen. Nun weis ich auch warum ich fast im Kies gelandet wäre. Aber das wir drei so durch Les und Mal kommen, hätte ich net gedacht, aber der Alte, also ich, hat am Ende wieder den Bus genommen. War schon coole Sache!
War schon geil
War schon geil
Das perfekte Schumacher-Häkkinen ding
Ab 2:10
Nur halt mit DRS.
So also nun über getethertes Internet auf der Arbeit (langeweile weil nix zutun) mein Rennbericht vom gestrigen Tag.
Qualifying:
Rund 5 Zehntel von meiner Trainingspace weg, da in jeder Runde irgendwas anderes war. Naja, was will man machen. Trotzdem noch P3 geholt und damit war ich schon sehr zufrieden, da ich mir nicht erklären konnte, wie andere Fahrer dieser Welt hier mit 47er Zeiten auffahren können und ich das auf biegen und brechen nicht hinbekommen hab. Setups ausprobiert, rummgebastelt, mit TKC und ohne (wobei ich ohne seltsamerweise deutlich schneller war) und und und. Dennoch P3 in unserem Qualifying in dem die Top 5 innerhalb von wenigen Zehnteln lagen. Das sollte doch eigentlich Spannung versprechen?
Strategie:
Aus dem Nebularennen wusste ich wie die Reifen ungefähr halten sollten.
Start: Option
Runde 14: Primes
Runde 32: Option
Rennen:
Der Start verlief zufriedenstellend. Konnte Andrei kurz angreifen, der kam aber deutlich besser aus La Source raus und schon war er durch den Windschatten von Snukay wieder vorbei. Hinter mir bekäbelten sich die anderen, sodass der dritte Platz mehr als Save war. In den Runden darauf bauten die Top3 ihre Führung immer weiter aus, während hinter uns harte Zwei-oder sogar Dreikämpfe geführt wurden. Wir beriefen uns darauf uns gegenseitig ein wenig zu ärgern. Snukay konnte Anfangs noch vorne bleiben, jedoch bekam ihn Andrei wenige Runden später. Ich konnte ebenfalls kurzzeitig auf P2 fahren, aber Snukay bekam mich relativ schnell wieder.
Dann begann ein simples Nachfahren der Strategie. Nach hinten war ein komfortabler Abstand entstanden, was sich auch nach den beiden Boxenstopps nicht änderte.
In der letzten Runde war ich schockiert, als der Abstand zu Snukay auf einmal von 31 Sekunden auf 22 sank. Ich dachte mir "Naja, der fährt jetzt auch ne ruhige Kugel" - Weit gefehlt. In Sektor 2 Betrug der Abstand 13 Sekunden. Alles klar Fettes Gemisch rein und nochmal Gas geben. Wusste nicht, dass er ne Strafe bekommen hat und so wunderte ich mich dann doch sehr stark über P2. Gleiche Situation wie zwischen mir und Andrei in Monaco. Naja beschweren tu ich mich nicht
Das soll es auch schon gewesen sein. Ist doch ziemlich gut gelaufen, dafür das ich keinerlei Erwartungen hatte, weil ich nicht wusste, wie ich nun stehe mit meiner Pace.
P3 in der WM wieder zurück erobert und P3 in der Teamwertung geholt. Besser kanns doch nich gehen
Nun geht es gen süden ab nach Monza. Hoffentlich läuft es da ähnlich wie in der Summer Championship Das war ein geniales Rennen - ne R4PO?!
Mattout
Ich habe zur Zeit privat leider richtigen Stress und konnte mich nicht ausreichend auf das Rennen in Spa vorbereiten.
Schon die Quali verlief nicht besonders gut. Mir fehlte die nötige Konzentration und so landete ich schliesslich nur auf Platz 12.
Der Rennstart klappte noch ganz gut, ich konnte meine Position halten. Aber ich merkte bald, dass ich nicht richtig bei der Sache war. Es wäre sicherlich besser gewesen, wenn ich das Rennen aufgegeben hätte. Hinterher ist man immer klüger.
Bis Runde 16 gab es keine Probleme. Aber dann kam ich auf die dumme Idee, Juvenal in der Eau Rouge anzugreifen und das ging total in die Hose. Tut mir schrecklich leid Juve, dass ich dein Rennen kaputt gemacht habe! Ich weiss nicht, welcher Teufel mich da geritten hat.
Ich sah im Rückspiegel, dass Juvenal an der Mauer stand und fragte im Ts, ob er noch weiterfahren kann, bekam aber keine Antwort. So fuhr ich mit gedrosseltem Tempo weiter und liess zwei Gegner ziehen, bis Juve wieder hinter mir war. Auf der Start/Ziel Geraden ging ich noch mal deutlich vom Gas und liess Juve vorbei.
Ich fuhr dann mein Rennen zu Ende und habe mich aus allen Zweikämpfen raus gehalten.
Ich habe mich dazu entschlossen, die nächsten Ligarennen auszusetzen, bis bei mir wieder Ruhe einkehrt.
Wann das sein wird?...Keine Ahnung
Bis dahin wünsche ich euch noch viel Spass und nochmal ein dickes Sorry!
Ahh, konnte mir es auch nicht vorstellen das du als eigentlich guter fairer Fahrer so eine Murkse machst. Klar saß es tief, aber heute nicht mehr. Sorry angenommen. Das nächste Mal wenn du nicht gut drauf bist, bleibt in der Garage. Und nun, schau das du deinen privaten Kram hinbekommst, wir warten!