SimRC GT3 WM | Rennen 11: Nürburgring | 21.03.2015

  • Im Terminkalender könnt ihr euch für dieses Rennen an- oder abmelden.


    Servername: # SimRC.de | SimRacing League | Join us!
    Startzeit: 18:30 Uhr


    Wir bitten euch, der besseren Kommunikation halber, euch auch auf unserem Teamspeak Server einzufinden:
    IP: 62.104.20.113:10024
    Passwort: SimRC
    Dort steht auch eigens für euer Team ein Kanal für die Kommunikation während des Rennens bereit.


    Skinpacks:
    #1: https://www.mediafire.com/?ne7yj9jqizhmpk5
    #2: https://www.mediafire.com/?a9m622k3089key2



    Wichtig:
    Nur Fahrer die sich im Terminkalender anmelden können auch mitfahren, wenn jemand Zeit hat aber sich nicht eingetragen hat kann er nicht am Rennen teilnehmen.


    :f1::f1::f1:

  • sorry leute wird wieder nix bei mir, der pc hatt sich verabschiedet... ich glaub es is die grafikkarte... fährt nich mal in den abgesicherten modis hoch f*ck!!!

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

  • Quali: Persönliche Bestzeit gefahren, war damit auch sehr zufrieden. P2 und damit stand ich bei jedem Rennen an dem ich Teilgenommen habe in der ersten Startreihe :thumbsup:


    Rennen: Start lief ganz ok, ich dachte sogar ich könnte an Sebastian vorbei kommen aber als es in die Kurven ging konnte er etwas schneller und war leicht vorne. Er konnte auch Runde für Runde wegziehen. In Runde 9 machte er aber einen Fehler und rutschte ins Kies, da kam ich gerade noch vorbei und hinter mir ging der Kampf zwischen Luke und Sebastian los, am ende der Runde bei der Schikane hat es dann gekracht und Dustin lag dann mit beruhigenden 8 Sekunden Rückstand auf P2. Er fuhr dann plötzlich eine 59.XXX und nahm mir Zeit ab, da dachte ich schon das er wahrscheinlich auf 1 Stopp ist und als Luke in Runde 19 rein ging war ich mir sicher aber Runde um Runde ging er nicht rein und holte auf.
    10 Runden vor Schluss war er dran und der Kampf beging. Er war sehr stark auf der Bremse bei der Schikane aber zum glück für mich gibt es davor eine längere Gerade und da konnte ich immer 2-3 Zehntel auf ihn rausholen, trotzdem war es meistens sehr eng, einmal berührten wir uns aber das hatte ich etwas Provoziert da ich den Scheitelpunkt verpasst hatte. Alle Angriffe fanden vor der Schikane statt und ich konnte sie alle abwehren, war sehr fair und hat ziemlich Spaß gemacht.


    Strategie: 102l (hatte am ende aber noch 4,5l drin) + Hart


    Saison Fazit: Meisterschaft gewonnen und gute Rennen gehabt, hat mir definitiv Spaß gemacht :thumbup: Wir hatten hier begonnen mit der Hoffnung auf konstante 10 Fahrer und manchmal mit vllt ein paar mehr, schnell waren es aber in manchen Rennen sogar 18 oder 19 und das war natürlich super, schade das es in den letzten beiden Rennen dann nicht mehr so ging. Für beide Rennen waren 8 angemeldet, in Brands Hatch traten manche deswegen sogar dann extra nicht an, das heutige Rennen hat aber gezeigt das auch Rennen mit 8 Leuten Spaß machen können, es war für mich persönlich sogar das beste Rennen.


    Die Meisterschaft ist nun vorbei und auch ich hatte heute meinen letzten Tag als Ligaleiter. Ich wünsche der neuen Ligaleitung aber viel Glück und hoffe das sie die Liga gut weiterführen. Das Ziel sollte sein einen festen Fahrer Stamm zu haben der auch Teilnehmen will. Ich denke wir haben mittlerweile einen kleinen aber da fehlt noch etwas damit man hier auch immer Rennen mit mindestens 12-14 Fahrer hat.


  • Nun stand also das große Finale an ^^ Mit 8 Teilnehmern waren wir immerhin wieder ein paar mehr Fahrer - mit Sebastian, Meik und DOC auch gleich drei Topfahrer, dürfte also nicht langweilig werden.
    In der Quali ging es dann auf P4, nur ganz knapp hinter meinem TK. 1.58,7 war immerhin PB, bin aber hier vorher noch nie mit weichen Reifen gefahren, kurz vor dem Rennen nur ein paar Runden auf Medium ^^ Rechnete mir hier aufgrund kaum Trainings auch nichts aus in Regionen um's Podium, die ersten drei sah ich da klar schneller.


    Strategie: 110L + harte Reifen


    Dann ging's an den Start. DOC warnte mich zwar noch, er hätte den Start nicht geübt, aber er kam realtiv gut weg, jedenfalls konnte er ab dem 3. Gang von Motorleistung profitieren und schoss nach vorne :D Ebenfalls nach vorne schoss auch Marco, der mit seinem Mercedes Aggregat gleich mal von P7 auf P4 nach vorne schoss ^^
    Ich konnte mich lediglich am Teamkollegen vorbeisetzen, bremste dann als 3. innen an und hielt die Position zunächst.
    Leider fand ich noch keinen Rhythmus, hatte mit einigen Kurven noch ein paar Probleme und ließ Luke später durch, als er aufschließen konnte. Er war ohnehin auf 1-Stopp Strategie, sollte also erstmal kein Problem sein.
    Nach einigen Runden schmiss Sebastian dann seinen recht großen Vorsprung weg und lag nach einem Dreher auf P3 direkt hinter Luke. In der Schikane drehte er dann meinen Teamkollegen um und ich kam auf P2 vor.
    Jetzt waren es 8 Sekunden auf DOC und ich glaube 5 Sekunden auf Luke, Sebastian und Meik hinter mir, von denen ich aber allesamt noch mit einem Stopp in den nächsten 10 Runden rechnete, somit würde es wahrscheinlich für mich und für DOC sowieso ein recht einsames Rennen werden, der ja bis dato mir immer ne Sekunde pro Runde abnahm und ganz sicher nicht stoppen würde. ^^
    Das Ziel war also schnell festgelegt - den Doctor schnappen! :gurke: Ich versuchte in jeder Kurve noch mal etwas später zu bremsen und tastete mich ans Limit heran, ließ dann richtig fliegen :gurke: Überraschender Weise ging es dann sogar unter die 2-Minuten Marke, fuhr 1-2 Sekunden pro Runde schneller und ich holte damit schon etwas auf DOC auf. Mir gelang es dann tiefe 2.00 über die nächsten 15 Runden kostant zu fahren und wirklich Runde für Runde waren es 2-4 Zehntel, die ich DOC kontinuirlich abnehmen konnte und als er dann irgendwann in Sichtweite lag, gab das natürlich nochmal einen Extra-Push :f1:
    In den letzten 15 Runden ging es gefühlt dann noch schneller und irgendwann war ich dran. Fast 10 Runden waren also noch Zeit das Heck des BMW zu studieren. Ich merkte schnell, wo ich schneller konnte, und wo ich die Zeit verlor. Das war natürlich auf den Gerade, aber kam mir diesmal ziemlich extrem vor, speziell auf Start/Ziel. Selbst wenn ich in der letzten Kurve am Heck war, war er Anfang Turn 1 meilenweit weg, an einen Angriff nicht zu denken ^^ Ich konnte dann meist nach dem Schumacher-S aufschließen und kam durch die rechts links vor der langen Geraden besser durch. Einige Male war ich da dann direkt am Heck dran aber trotz Windschatten reichte es nie wirklich. Als DOC die Schikane etwas verpasste wurde es etwas kanpper, ich kloppfte gleich mal an, ging aber dann vom Gas als er ins Rutschen kam. Im Grunde musste ich auf einen Fehler warten, aber der blieb aus also ging es dann knapp hinter DOC ins Ziel. Blieb ne enge Kiste aber ich hatte wohl auch zu viel Flügel drauf, um hier zu überholen.
    Knapp war es am Ende auch mit dem Sprit. Nur 0,4 Liter waren es am Ende, die bei Zieldurchfahrt noch im Tank blieben, da hatte ich am Ende noch ein paar Sorgen mehr :D
    Ansonsten ein klasse Rennen, konnte mich ab Runde 10 richtig fokussieren und fuhr dann wie ein Uhrwerk, wahrscheilich noch etwas besser als in Barbagallo. Auf jeden Fall ein guter Abschluss. Im Nachhinein etwas ärgerlich, dass ich anfangs so viel getrödelt habe, hätte mir einiges an Arbeit erspart :D
    Glückwunsch auch noch an Meik, der ne gute Pace hatte und mich in meinem anfänglichem Tempo wohl noch kassiert hätte ^^ Sebastian hat's ja leider selbst wegeworfen und beim Dreher ging dann wahrscheinlich noch mehr Zeit flöten. Aber hätte nicht gedacht, dass mit deiner Paceam Anfang durchfährst :)


    Zuletzt noch ein paar Schnappschüsse ;)



    Teaminterner Kampf im Cucumber Racing Team in den letzten Runden



    Enger Fight um den Sieg



    DOC gewinnt das letzte Saisonrennen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.