SimRC GT3 WM | Rennen 11: Nürburgring | 21.03.2015

  • Im Terminkalender könnt ihr euch für dieses Rennen an- oder abmelden.


    Servername: # SimRC.de | SimRacing League | Join us!
    Startzeit: 18:30 Uhr


    Wir bitten euch, der besseren Kommunikation halber, euch auch auf unserem Teamspeak Server einzufinden:
    IP: 62.104.20.113:10024
    Passwort: SimRC
    Dort steht auch eigens für euer Team ein Kanal für die Kommunikation während des Rennens bereit.


    Skinpacks:
    #1: https://www.mediafire.com/?ne7yj9jqizhmpk5
    #2: https://www.mediafire.com/?a9m622k3089key2



    Wichtig:
    Nur Fahrer die sich im Terminkalender anmelden können auch mitfahren, wenn jemand Zeit hat aber sich nicht eingetragen hat kann er nicht am Rennen teilnehmen.


    :f1::f1::f1:

  • sorry leute wird wieder nix bei mir, der pc hatt sich verabschiedet... ich glaub es is die grafikkarte... fährt nich mal in den abgesicherten modis hoch f*ck!!!

  • Quali: Persönliche Bestzeit gefahren, war damit auch sehr zufrieden. P2 und damit stand ich bei jedem Rennen an dem ich Teilgenommen habe in der ersten Startreihe :thumbsup:


    Rennen: Start lief ganz ok, ich dachte sogar ich könnte an Sebastian vorbei kommen aber als es in die Kurven ging konnte er etwas schneller und war leicht vorne. Er konnte auch Runde für Runde wegziehen. In Runde 9 machte er aber einen Fehler und rutschte ins Kies, da kam ich gerade noch vorbei und hinter mir ging der Kampf zwischen Luke und Sebastian los, am ende der Runde bei der Schikane hat es dann gekracht und Dustin lag dann mit beruhigenden 8 Sekunden Rückstand auf P2. Er fuhr dann plötzlich eine 59.XXX und nahm mir Zeit ab, da dachte ich schon das er wahrscheinlich auf 1 Stopp ist und als Luke in Runde 19 rein ging war ich mir sicher aber Runde um Runde ging er nicht rein und holte auf.
    10 Runden vor Schluss war er dran und der Kampf beging. Er war sehr stark auf der Bremse bei der Schikane aber zum glück für mich gibt es davor eine längere Gerade und da konnte ich immer 2-3 Zehntel auf ihn rausholen, trotzdem war es meistens sehr eng, einmal berührten wir uns aber das hatte ich etwas Provoziert da ich den Scheitelpunkt verpasst hatte. Alle Angriffe fanden vor der Schikane statt und ich konnte sie alle abwehren, war sehr fair und hat ziemlich Spaß gemacht.


    Strategie: 102l (hatte am ende aber noch 4,5l drin) + Hart


    Saison Fazit: Meisterschaft gewonnen und gute Rennen gehabt, hat mir definitiv Spaß gemacht :thumbup: Wir hatten hier begonnen mit der Hoffnung auf konstante 10 Fahrer und manchmal mit vllt ein paar mehr, schnell waren es aber in manchen Rennen sogar 18 oder 19 und das war natürlich super, schade das es in den letzten beiden Rennen dann nicht mehr so ging. Für beide Rennen waren 8 angemeldet, in Brands Hatch traten manche deswegen sogar dann extra nicht an, das heutige Rennen hat aber gezeigt das auch Rennen mit 8 Leuten Spaß machen können, es war für mich persönlich sogar das beste Rennen.


    Die Meisterschaft ist nun vorbei und auch ich hatte heute meinen letzten Tag als Ligaleiter. Ich wünsche der neuen Ligaleitung aber viel Glück und hoffe das sie die Liga gut weiterführen. Das Ziel sollte sein einen festen Fahrer Stamm zu haben der auch Teilnehmen will. Ich denke wir haben mittlerweile einen kleinen aber da fehlt noch etwas damit man hier auch immer Rennen mit mindestens 12-14 Fahrer hat.


  • Nun stand also das große Finale an ^^ Mit 8 Teilnehmern waren wir immerhin wieder ein paar mehr Fahrer - mit Sebastian, Meik und DOC auch gleich drei Topfahrer, dürfte also nicht langweilig werden.
    In der Quali ging es dann auf P4, nur ganz knapp hinter meinem TK. 1.58,7 war immerhin PB, bin aber hier vorher noch nie mit weichen Reifen gefahren, kurz vor dem Rennen nur ein paar Runden auf Medium ^^ Rechnete mir hier aufgrund kaum Trainings auch nichts aus in Regionen um's Podium, die ersten drei sah ich da klar schneller.


    Strategie: 110L + harte Reifen


    Dann ging's an den Start. DOC warnte mich zwar noch, er hätte den Start nicht geübt, aber er kam realtiv gut weg, jedenfalls konnte er ab dem 3. Gang von Motorleistung profitieren und schoss nach vorne :D Ebenfalls nach vorne schoss auch Marco, der mit seinem Mercedes Aggregat gleich mal von P7 auf P4 nach vorne schoss ^^
    Ich konnte mich lediglich am Teamkollegen vorbeisetzen, bremste dann als 3. innen an und hielt die Position zunächst.
    Leider fand ich noch keinen Rhythmus, hatte mit einigen Kurven noch ein paar Probleme und ließ Luke später durch, als er aufschließen konnte. Er war ohnehin auf 1-Stopp Strategie, sollte also erstmal kein Problem sein.
    Nach einigen Runden schmiss Sebastian dann seinen recht großen Vorsprung weg und lag nach einem Dreher auf P3 direkt hinter Luke. In der Schikane drehte er dann meinen Teamkollegen um und ich kam auf P2 vor.
    Jetzt waren es 8 Sekunden auf DOC und ich glaube 5 Sekunden auf Luke, Sebastian und Meik hinter mir, von denen ich aber allesamt noch mit einem Stopp in den nächsten 10 Runden rechnete, somit würde es wahrscheinlich für mich und für DOC sowieso ein recht einsames Rennen werden, der ja bis dato mir immer ne Sekunde pro Runde abnahm und ganz sicher nicht stoppen würde. ^^
    Das Ziel war also schnell festgelegt - den Doctor schnappen! :gurke: Ich versuchte in jeder Kurve noch mal etwas später zu bremsen und tastete mich ans Limit heran, ließ dann richtig fliegen :gurke: Überraschender Weise ging es dann sogar unter die 2-Minuten Marke, fuhr 1-2 Sekunden pro Runde schneller und ich holte damit schon etwas auf DOC auf. Mir gelang es dann tiefe 2.00 über die nächsten 15 Runden kostant zu fahren und wirklich Runde für Runde waren es 2-4 Zehntel, die ich DOC kontinuirlich abnehmen konnte und als er dann irgendwann in Sichtweite lag, gab das natürlich nochmal einen Extra-Push :f1:
    In den letzten 15 Runden ging es gefühlt dann noch schneller und irgendwann war ich dran. Fast 10 Runden waren also noch Zeit das Heck des BMW zu studieren. Ich merkte schnell, wo ich schneller konnte, und wo ich die Zeit verlor. Das war natürlich auf den Gerade, aber kam mir diesmal ziemlich extrem vor, speziell auf Start/Ziel. Selbst wenn ich in der letzten Kurve am Heck war, war er Anfang Turn 1 meilenweit weg, an einen Angriff nicht zu denken ^^ Ich konnte dann meist nach dem Schumacher-S aufschließen und kam durch die rechts links vor der langen Geraden besser durch. Einige Male war ich da dann direkt am Heck dran aber trotz Windschatten reichte es nie wirklich. Als DOC die Schikane etwas verpasste wurde es etwas kanpper, ich kloppfte gleich mal an, ging aber dann vom Gas als er ins Rutschen kam. Im Grunde musste ich auf einen Fehler warten, aber der blieb aus also ging es dann knapp hinter DOC ins Ziel. Blieb ne enge Kiste aber ich hatte wohl auch zu viel Flügel drauf, um hier zu überholen.
    Knapp war es am Ende auch mit dem Sprit. Nur 0,4 Liter waren es am Ende, die bei Zieldurchfahrt noch im Tank blieben, da hatte ich am Ende noch ein paar Sorgen mehr :D
    Ansonsten ein klasse Rennen, konnte mich ab Runde 10 richtig fokussieren und fuhr dann wie ein Uhrwerk, wahrscheilich noch etwas besser als in Barbagallo. Auf jeden Fall ein guter Abschluss. Im Nachhinein etwas ärgerlich, dass ich anfangs so viel getrödelt habe, hätte mir einiges an Arbeit erspart :D
    Glückwunsch auch noch an Meik, der ne gute Pace hatte und mich in meinem anfänglichem Tempo wohl noch kassiert hätte ^^ Sebastian hat's ja leider selbst wegeworfen und beim Dreher ging dann wahrscheinlich noch mehr Zeit flöten. Aber hätte nicht gedacht, dass mit deiner Paceam Anfang durchfährst :)


    Zuletzt noch ein paar Schnappschüsse ;)



    Teaminterner Kampf im Cucumber Racing Team in den letzten Runden



    Enger Fight um den Sieg



    DOC gewinnt das letzte Saisonrennen

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • -Quali-
    Ja was soll ich sagen, Quali ist super gelaufen, bin mit einer 1:75,9 eine ganz ordentliche Runde gefahren und stand damit auf der Pole :D . Also schon mal perfekte Voraussetzungen für das Rennen.


    -Rennen-
    Mein Start war ganz okay, doch Doc konnte sich mit seiner BMW Power schon fast neben mich setzten, konnte dann aber doch die Nase vorne behalten. Von da an baute ich meinen Vorsprung von Runde zu Runde aus. Ich hatte damit einen angenehmen Vorsprung auf P2, jedoch half mir das nicht als ich mich in Runde 9 ins Kiesbett setzte X/ und damit Doc und Luke ziehen lassen musste. Nach diesem Zwischenfall verlor ich dann aber komplett die Balance und fuhr noch in der gleichen Runde, beim anbremsen zur Schikane, Luke in die Karre. Tut mir wirklich leid deswegen ich hab mich da total verschätzt und dich dadurch in Mitleidenschaft gezogen || . Danach lag ich nur noch an P5, da durch den Unfall Dustin und Meik an uns vorbei fahren konnten. In Runde 11 konnte ich mich dann aber wieder an Meik vorbeischieben. In Runde 21 ging Luke dann an die Box und ich kam dadurch wieder auf P3 vor, nur hielt das nicht lange an da ich meine Konstanz noch nicht wiedergefunden hatte und mich wieder einmal ins Kiesbett setzte, dadurch konnte Meik wieder durchschlüpfen. Ab da ist nichts mehr passiert ich bin meine Runden gefahren, nach vorne ging nicht mehr viel und hinter mir hatte ich auch genug Luft. Am Ende kam ich dann auch auf P4 ins Ziel.


    -Strategie-
    110L, also Tank voll bis zum Anschlag und Harte Reifen


    -Fazit-
    Bin Anfangs ein gutes Rennen gefahren, hab dann aber total die Balance verloren und mir damit die Siegchancen zur nichte gemacht. Nochmals Entschuldigung an Luke das ich dich da in der Schikane abgeräumt habe.
    Die Saison nochmal zusammengefasst hatte ich echt riesig viel Spaß. Ich freu mich schon auf nächste Saison. Und wegen der Sache mit dem dünnen Fahrerfeld in den letzten Rennen muss man halt auf Ursachensuche gehen und möglicherweise etwas verändern. Aber gut, nochmal Vielen Dank an alle die bis zum Ende durchgehalten haben hat echt Spaß gemacht mit euch zu fahren und ich hoffe man sieht sich nächste Saison auf der Strecke wieder :D

  • - Quali -

    Lief ganz okay, doch es ist noch viel viel Luft nach oben. Diesmal ganz knapp mit 0,003 hinten meinem TK.
    Muss ich mal schauen, dass ich hier einen guten Trainer finde der mir die Kniffe der Strecken zeigt.


    - Rennen -


    Zum Start: Ich würde sagen, da habe ich mal die Zusatzraketen gefunden. 8o Ging sehr gut an gleich 3 Fahrern vorbei. Das war spaßig. So konnte ich immerhin zwei Runden Mike und Luke langsam hinter mir her fahren lassen. :dancing: Danach war wohl das Gureknwasser der Zusatzraketen auch schon restlos leer. Da sie viel schneller fahren konnten, ließ das Überholmannöver von Mike nicht lange auf sich warten. Luke konnte ebenfalls dann recht zügig durchschlüpfen. Da brauchte ich mich auch nicht groß wehren, da sie pro Runde 2 Sekunden schneller unterwegs waren.
    Bis zum Stop irgwendwo um die 24. Runde rum konnte ich ca. 20 Sekunden auf meinen TK raus fahren. Ich wusste das würde nicht ganz reichen, hatte aber leider keinen Sprit mehr. Die Meds hätten wohl noch ein Weilchen mitgemacht.
    Nach dem Stop waren noch 15 Runden zu fahren und Max hatte seinserseits, um die 15 Sekunden Vorsprung einfahren können. Also wollte ich natürlich meinen P6 wieder zurück haben. Bei ca. 1 Sekunde pro Runde die ich auf ihn gut machen konnte, dachte ich mir, wenn dann wird es sehr knapp und nur wenn ich an meinem Limit fahre.
    Ich möchte meinen 3 Runden vor Schluss hatte ich ihn dann so weit, dass ich ein Überholmannöver wagen konnte. Ich setzte mich neben ihn und wir bremsten und durchfuhren gemeinsam die Schikane kurz vor Start-Ziel. Er ließ mich ziehen und ich hatte P6 wieder. Dann gleich darauf noch mal Schrecksekunde in T1. :eek: Max war wohl etwas spät auf der Bremse und knallte mir noch mal ins Heck. Auto blieb aber recht stabil und er entschuldigte sich sofort. Kein Thema und ich konnte P6 nach Hause fahren. :thumbup:
    Eines der tollsten Rennen der Saison.

    - Strategie -

    70l / 50l und 2x Mediums

    - Fazit -

    Vielen Dank an alle Fahrer für die tolle Saison! Ganz besonderer Dank gilt der Ligaleitung, ohne sie wäre alles wohl nicht so reibungslos abgelaufen.
    :silvester: Herzlichen Glückwunsch an Doc zum Sieg der Meisterschaft und zum Sieg des letzten Rennens. :wm:
    Für die Zukunft hoffe ich, dass wieder doppelt so viele Fahrer regelmäßig teilnehmen.

  • auch wenn ich beim letzten rennen nicht dabei sein konnte (muss samstag immer das schwabenecho austragen), möchte ich die gelegenheit nutzen eine kleine persönliche anmerkung zu verfassen.
    zuerst einmal ein großes dankeschön an die ligaleitung (doc und... wer war noch gleich der andere.. ;) ) für die hervorragende arbeit über die saison hinweg. server administration, skins verwalten, tabellen, usw und auch immer ein offenes ohr für die anliegen der fahrer zu haben. dafür vielen dank!
    was ich auch noch hervorheben möchte war die durchwegs gute stimmung und der kollegiale umgang miteinander sowohl im forum als auch im ts. :thumbup: das hab ich bei anderen rennserien bereit durchaus problematischer erleben dürfen. :D
    mit vorfreude blicke ich bereits auf die kommende openwheeler saison, mit folgendem wunsch:
    6-7 rennen sonntags im 2 wochentakt . ;)