Rennbericht abgegeben:
Alex96
db-freak
havox
hendrix1991
nils-2012
PhilippM
Redlight_gamer
Toben23
vegeta85
Zephyr
Zwyer96
-
-
-
Sorry kurz vor dem Rennstar platzen auf einmal mein Vermieter und mein Makler rein und fangen eine wilde Diskussion an und ich steh da und weiss absolu nicht was los ist. Hab mich echt auf das Rennen gefreut .
Euch allen viel Glück -
Bevor ich meinen Rennbericht verfasse muss ich mich hier mal kurz auskotzen...
Also die Einstellung einiger hier ist wirklich bedenklich.
Erstmal frage ich mich warum wir heute wieder nur so wenig waren. Was ist denn mit Daxe?? Will er hier nun mitfahren oder nicht? Ich habe von ihm hier nix gehört. Sehe nur, dass er hier Rennen für Rennen absagt. Jelli fehlt auch sehr häufig, auch sehr schade. Letzte Saison war er doch immer dabei?! Und dann bin ich der Meinung, dass Rennleiter auch Rennen fahren sollten. Nils scheint der einzige zu sein, der das tut. Und ehrlich gesagt habe ich auch das Gefühl, dass er die Ligen hier alleine managed. Die anderen sind wohl nur Beiwerk und schmücken sich mit dem Titel.
Ich finde ein Rennleiterposten sollte eine Art Belohnung dafür sein, dass man hier und auf der Strecke Aktivität zeigt. Wenn man (Liga 1 und 2) dann aber nicht mal jedes zweite Rennen mitfährt, sollte man die Stelle an andere Personen abgeben.Dann wurden wieder einmal zwei Autos im Rennen geschrottet. Natürlich an der Boxenmauer und natürlich IMMER wirklich IMMER nur dann wenn aussichtslos am Ende des Feldes liegt. Weil man da ja so hart am pushen ist, ne?
In Liga 1 ist das ja eh gang und gäbe und es interessiert dort auch niemanden, aber es wäre schön, wenn all das, was hier sonst besser lief beibehalten bleibt.Schade, dass das hier so den Bach runtergeht. 7 Autos im Ziel - sehr enttäuschend!
-
Daxe seine Ligateilnahme vor ein paar Tagen zurückgezogen.
-
Und da muss ich Andy jetzt mal in Schutz nehmen. Er hatte Nachtschicht und ist heute nachmittag schlafen gegangen.
-
Ich hab leider meine Qualisperre vergessen, und bin mitgefahren. Was droht mir jetzt?
Qualisperre+ drive thru nächstes Rennen? -
Mein kurzer Rennbericht.
Kam nach 6 Std Autobahn noch gerade rechtzeitig zum Rennstart.
Da ich die Quali nicht mitfahren konnte ,hatte ich nicht mein Setup.War ein Standart mit sehr wenig Flügel.Kam damit nicht klar.Was solls.
Start vom letzten Platz.Rennen:
Start verlief normal bis zur ersten Kurve.Beim anbremsen passierte gar nichts.Keine Ahnung warum,aber so war es leider.Bin ungebremst in die Kurve.Sorry an alle die ich weggerammt habe.Weiß wirklich nicht was es war.
In Runde 12 dann das Missgeschick,wohl ein wenig unkonzentriert die letzte Kurve zu eng genommen und in die Ecke der Boxeneinfahrt genommen.
@Red das war bestimmt keine Absicht ,da ich ja schon 1 Punkt sicher hatte.Kannst mir glauben das ich mich sehr geärgert habe.Hab noch nie ein Rennen absichtlich beendet weil ich letzter war.Ok weiter geht es.Nun hab ich ne Woche frei und in Spa geht es wieder weiter.
GW an das Podium und besonders an Dennis zum ersten.T
Obwohl ich letzte Woche kaum Zeit hatte mit Dir zu trainieren,haste es wie immer super hinbekommen...KlasseBis in Spa....
-
Jungs, ich sehe, dass ihr auch langsam Probleme bekommt. Darf ich mitfahren? Natürlich nur mit Standardsetup, bitte bitte bitte Achtet nicht auf den WM Stand in Liga 1. So schnell bin ich nicht, nur großer Profiteur
-
Dann noch mein Rennbericht
Erwartungen:
Ungarn ist ja meine Lieblingsstrecke. Das ist die einzige Strecke, die ich mit Pad auch mit manuellem Getriebe fahren kann. Habe ich aber mangels Übung gelassen Aufgrund der geringen Teilnehmerzahl bei diesem Rennen war mein Ziel im Quali P6-7 und im Rennen P6!
Quali
Im Time Trial ging ne 1:22.8. Ich wusste aber nicht was die Konkurrenz drauf hat und war dann auch erstaunt, dass ich nach meinem fehlerbehafteten ersten Versuch mit einer 24er gar nicht so schlecht lag (db klammere ich wie immer mal aus)
Ging nochmal raus und konnte dann zwei guten Zeiten setzen. Glaube ne 1:23.6 war es und damit P6! Aber zeitenmäßig fehlten mir nur 9 Zehntel auf Nils und nur 1,6 zur Pole! Würde das mal als meine beste Quali-Leistung des Jahres verbuchen! Wäre theoretisch noch mehr drin gewesen vom Gefühl her...Boxenstrategie (geplant)
Keine Simulation gemacht, daher rein nach Gefühl
Start: Weich
R17: Weich
R32: Hart
R52: WeichBoxenstrategie (tatsächlich)
Start: Weich
R11: Hart (SC)
R12: Weich (SC)
R29: Weich
R50: WeichRennen
Start: Ich kam eher mäßig weg. Vegeta auch auf der Innenbahn gestartet war aber sehr langsam, ich bremste normal an, bekam dann aber einen heftigen Schlag von hinten und rutschte durchs halbe Feld und traf noch einen Red Bull. Sehr sehr ärgerlich. Da war meine Laune bereits wieder im Keller!
R01: Zep war der Übeltäter - ließ mich durch. Daher P9! Schließe schnell zur Dreiergruppe Philipp, Toben und Zwyer auf!
R01: Toben im vorletzten Turn neben der Strecke! P8!
R02: Komme super aus Turn 7 und kann mich an Philipp vorbeisetzen! P7!
R02: Und auch Zwyer kann ich kassieren! Er versucht zwar in Turn 14 mitzuziehen und trifft mich leicht, aber ich bleibe davor!
R03-10: Bin nun hinter vegeta, dessen Tempo ich nicht mitgehen kann. Die Dreiergruppe hinter mir bekämpft sich anscheinend heftig und ich kann mich gut lösen. Philipp ist irgendwann hinter mir.
R10: Zep crasht in die Boxenmauer. Jeder weitere Kommentar überflüssig.
Das SC rückt raus, was mir aber in die Karten spielt.
R11: Komme an die Box und ziehe mir unplanmäßig die Harten auf!
R12: Selbes Spiel wie in Montréal. Eine Runde später komme ich wieder rein und nehme wieder weich, so dass ich Hart nicht mehr nehmen muss.
R13: Bei noch 9 Fahrzeugen auf der Strecke liege ich an P8! Ich sehe, dass einige nicht mal an der Box waren. Was da der Sinn hinter sein soll erschließt sich mir nicht...
Das SC kommt rein und...
... es gibt herzerfrischende Positionskämpfe vor mir, mit mir und später hinter mir. Die beiden Bullen, Zwyer und Vegeta bekriegen sich!
R15: Ich will das jetzt nicht alles beschreiben. Sieht man gut im Video Bin nach R15 aber an P5! Vegeta vor mir!
R17: Kann gut hinter vegeta mithalten, der aber auf Hart fährt! Er schließt zu hovax auf, der einer der Nichtstopper war. Natürlich gnadenlos unterlegen. Philipp ist die große Unbekannte. Er hängt mir im Kreuz, ich weiß aber nicht, ob er an der Box war oder nicht...
... Vegeta kassiert in Turn 15 Havox, ich will mitziehen, schlittere dabei leicht neben die Bahn und werde wieder von Philipp überholt, den ich allerdings...
R18: In Turn 1 wieder kassieren kann!
... in der gleichen Runde schließe ich zu hovax auf, der dann aber in die Box abbiegt. Ich liege an P3, weil Nils und Alex plötzlich weg sind. Wohl auch an der Box.
R19-27: Vegeta zieht mir nun davon, weil seine harten Reifen jetzt bessere liegen. Hinter mir ist Toben (Philipp musste also wohl doch noch an die Box und tat dies dann auch), der aber nicht rankommt. Nils kassiert diesen irgendwann und schließt zu mir auf und in...
R27:... ist der Chef auch schon da und ich lasse ihn durch!
R28: Komme zum vorletzten Mal zum Service und nehme wieder weiche Gummis mit
R30: Nach dem Stopp liege ich an P6 und komme knapp hinter hovax raus.
R32: Toben, der heute auch ein Gegner war fliegt raus. Nur noch 8 Autos dabei
R33-49: Es ist in der Folge ein einsames Rennen, was ich fahre. Vor mir die Fahrer Philipp, Vegeta und Nils stoppen alle ebenfalls nochmal, so dass ich kurzzeitig P2 habe! Doch was geht heute noch? Einmal stoppen muss ich wohl noch. Zu diesem Zeitpunkt kämpfe ich gegen 4 Fahrer. Von P2 - P6 alles drin!
1) Nils - wird wenns drauf ankommt kein Gegner sein und sehe ihn auch zu stark heute.
2) vegeta - eigentlich heute wieder deutlich schneller als ich, aber vielleicht kann die Strategie es richten
3) Philipp - ist vom Speed her identisch schnell wie ich, kann aber seine Strategie nicht erkennen.
4) havox - heute unter ferner liefen, aber bei ihm weiß man halt nie. In Montreal war er am Ende auch plötzlich da.
R50: 20 Runden vor Schluss komme ich zum letzten Mal rein und nehme wieder Weich! Zuvor kann ich vegeta noch etwas aufhalten und mich gegen ihn wehren.
R51: Nach dem Stopp P5 vor havox! Dieser muss aber wohl nochmal rein und verliert im Anschluss schnell. Heute also kein Gegner für mich!
R54: Philipp lag vor dem Stopp ca. 6 Sekunden vor mir, stoppt nun und ich liege an P4!
R58: Alex schmeißt die Karre weg. Wenn jetzt ein SC kommt, raste ich aus
... vegeta stoppt und fällt hinter mich zurück! Damit Sauber an P2 und P3! Nils mittlerweile auf und davon. Es geht nur noch gegen vegeta!
R60: vegeta hat mich sehr schnell eingeholt. Ich will mich zwar noch verteidigen, doch gegen ihn ist nichts auszurichten. Was Überholmanöver angeht ist keiner so konsequent wie er. Er macht das ruhig und abgebrüht und hat mich schnell. Schade, kein Podestplatz heute!
R70: In den letzten Runden rolle ich umher und merke wie die Reifen abbauen. Philipp liegt beruhigende 10-13 Sekunden zurück und kann den Abstand nur minimal verringern. Ich halte den 4. Platz und werde nicht mal überrundet!Fazit
Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Allerdings war die Freude in Kanada viel größer, weil dort mehr Leute mitfuhren und es aus psychischer Sicht einfach viel schwieriger war. Sehr schade, dass einige wohl in nem Motivationsloch hängen und es daher so wenige sind!
Dennoch 12 Punkte und mit Nils' 2. Platz haben wir ein tolles Teamergebnis eingefahren.
Ungarn bleibt meine Trumpfkarte. Ich liebe die Strecke im CM-Game einfach. Komme jedes Jahr gerne hier her und nach Platz 1 und 2 in den letzten zwei Jahren nun ein unerwartetet 4. Platz!Gratulation an den Rennsieger db. Hatte nach dem Quali und den ersten Runden, wo es knapp schien gedacht, dass dir Alex und Nils heute wieder einheizen. Letztlich aber ein einfacher Sieg für dich
Super Fights gegen vegeta! Sorry an Philipp, den ich am Anfang mal etwas berührt habe. Irgendwie ziehen die Bullen mich jedes Mal an
Besonders gefreut hat es mich für zwyer, dass er heute 6 Punkte einheimsen konnte und von der Ausfallflut profitieren konnte und mal keinen DC erlitt! Auch wenn ich es sportlich fair fänd, wenn man die Lobby erst dann verlässt, wenn alle fertig gefahren haben. Fand die Aktion etwas respektlos...Nun geht's nach Spa. Hier habe ich noch nie gut ausgesehen. Hatte hier letztes Jahr meinen einzigen DC in 3 Jahren
Möchte aber die Saison dort positiv beschließen und zum zwölften Mal gemeinsam mit Nils Punkte holen! Was das angeht sind wir nämlich absolute Ligaspitze!Rennvideo
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und da muss ich Andy jetzt mal in Schutz nehmen. Er hatte Nachtschicht und ist heute nachmittag schlafen gegangen.
Ist meine persönliche Ansicht Ich habe vollstes Verständnis dafür, wenn Leute privat viel um die Ohren haben. Aber dann muss man nicht in der Liga fahren und lukrative Rennleiterplätze anderen, aktivieren Leuten wegnehmen
Jungs, ich sehe, dass ihr auch langsam Probleme bekommt. Darf ich mitfahren? Natürlich nur mit Standardsetup, bitte bitte bitte Achtet nicht auf den WM Stand in Liga 1. So schnell bin ich nicht, nur großer Profiteur
Ich hätte da kein Problem mit. Kannst ab Monza meinen Sauber fahren
Die Punkteserie von 19 Rennen und 19 Zielankünften in den Punkten beider Fahrer ist aber die Vorgabe!
-
R10: Zep crasht in die Boxenmauer. Jeder weitere Kommentar überflüssig.
Ich hab mich beeilt überhaupt Teilzunehmen.Jeder andere hätte gesagt,nee kein Bock.
Bin seit 4.30 Uhr auf den Beinen und dann noch die fahrt nach Hause.
Neben bei ist heute Sonntag und du solltest dir mal überlegen was du da schreibst.
Es gibt Leute die müssen sogar am Sonntag arbeiten.
Wenn es dir lieber gewesen wäre ,das ich nicht starte,hätte ich natürlich meinen Start abgesagt.
Sag mir mal ein Rennen,inklusive Testrennen das ich aufgegeben habe oder mein Fahrzeug absichtlich gecrasht habe.Ich finde du solltest das mal in betracht ziehen.
-
Ich hab mich beeilt überhaupt Teilzunehmen.Jeder andere hätte gesagt,nee kein Bock.
Bin seit 4.30 Uhr auf den Beinen und dann noch die fahrt nach Hause.
Neben bei ist heute Sonntag und du solltest dir mal überlegen was du da schreibst.
Es gibt Leute die müssen sogar am Sonntag arbeiten.
Wenn es dir lieber gewesen wäre ,das ich nicht starte,hätte ich natürlich meinen Start abgesagt.
Sag mir mal ein Rennen,inklusive Testrennen das ich aufgegeben habe oder mein Fahrzeug absichtlich gecrasht habe.Ich finde du solltest das mal in betracht ziehen.
Ich habe für alles Verständnis, für vermeidbare Unfälle, die das Renngeschehen auf den Kopf stellen, aber nicht Das ist einfach etwas, was mich hier jedes Mal auf die Palme bringt.
Und ich habe mich sehr gefreut, dass du noch dazu gekommen bist. Aber wenn man nicht fit ist, sollte man nicht mitfahren. Ich habe auch ziemlich viel Stress im Moment, aber sowas lasse ich für Vergehen im Rennen, die anderen schaden nicht als Ausrede gelten.
-
Verstehe ich jetzt nicht?Vergehen?Wie jetzt.Ein Unfall ist jetzt schon ein Vergehen.Gut zu wissen.
-
Wenn du mit vergehen das Bremsversagen am Start meinst kann ich aus Erfahrung sagen das es mir auch schon passiert ist und das mehr wie einmal. Das liegt wohl am DfGT das ab und an mal meint es mueste erst speater bremsen... Exup hatte übrigens auch schon öfter dieses Plroblem er kann's bezeugen
Und das Zep sichere Punkte absichtlich Weg wirft glaubst du ja wohl selbst auch nicht oder? Wenn man am Limit faehrt kann ein Unfall schon mal passieren... Leider... -
Verstehe ich jetzt nicht?Vergehen?Wie jetzt.Ein Unfall ist jetzt schon ein Vergehen.Gut zu wissen.
Ich finde wenn man am Ende des Feldes fährt hat man besonders vorsichtig zu fahren um das Rennen der anderen nicht zu beeinflussen. Ich finde das dann schon sehr fahrlässig, wenn man am Ende des Feldes liegt und dann das Auto wegwirft und anderen das Rennen dadurch kaputt macht. Zudem ein Unfall in die Boxenmauer auch bestimmt nie aus Absicht geschieht.....
Meine Meinung.
-
Ich will das Thema jetzt beenden.
Du hast recht und ich hab unrecht.
Thema closed -
Mutter Theresa hat gesprochen....
-
-
Rennberich
Quali: P3, endlich mal wieder die Pace der Spitze zumindest was nils betrifft gehabt. Damit war ich sehr zufrieden.
Rennen: Am Start hab ich mich leider verschalten und bin mit mal 2 Gänge hoch, dass hat mich die Chance auf P2 nach den ersten Kurven leider gekostet. Bis zum Safety Car, konnte ich die Pace auch noch relativ gut mitgehen. Nach dem Restart sogar nils attackieren, der aber meisterlich dagenhielt und auf P1 blieb, klasse Fight. Ich versuchte es dann in Runde 15 oder 16 mit einem Undercut gegen nils, der auf den alten weichen Reifen eine bessere Pace hatte als ich. Doch auch hier behielt er die Übersicht und coverte eine Runde später. Ich konnte ihm nach den Stopps weiter gut folgen und witterte noch eine Chance. Doch dann als ich in Kurve 3, mit firschen Reifen an Zwyer vorbei wollte, nils hat ihn eine Runde zuvor an gleicher Stelle bekommen, schoss er quer über die Fahrbahn und rammte mich in die Mauer. Er sagt, er habe das Auto verloren und ich möchte keinem etwas unterstellen also belassen wir es einfach mal dabei. Ich verlor dabei leider meinen Frontflügel und fiel mit anschließendem Stopp weit zurück. Ich pushte in der folge sehr um noch nach vorne was zu schaffen. Es sah auch so aus, als könne ich wenigstens noch meinen TK havox schlagen, doch als ich in Runde 58 noch einmal zum Stopp wollte, da ich sonst 25 Runden bis Rennende auf weich hätte fahren müssen hab ich es übertrieben, havox war ca. 10 Sekunden hinter mir und ich musste noch mal rein, daher meine Eile, und krachte in diese dämliche Blaue Mauer in der Boxeneinfahrt.
Schade, dass es am Ende 0 Punkte sind. Die 8 für P6 bzw. 6 für P7 hätte ich dann doch noch gerne mitgenommen, nach der Kollision mit Zwyer.Ich hoffe, dass in Spa endlich mal wieder alles klappt.
Glückwunsch an db zum Sieg und natürlich nils und vegeta zu P2 bzw. P3.
Aus dem WM-Kampf dürfte ich mich nun wohl auch endgültig verabschiedet haben aber naja, war ja auch nie ein konkretes Ziel von mir um die WM zu kämpfen.