Rennbericht abgegeben:
Alex96
db-freak
Flo-Racer80
havox
hendrix1991
nils-2012
Redlight_gamer
Tigers_Power23
vegeta85
Zephyr
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Quali:gute runde p2 schneller ging es nicht.
Race: start war gut p2 gehalten. Der rest war langweilig keine fights einfach gar nichts. Am ende wurde ich 2ter.
Gw an db zum sieg -
Quali: p8. Hatte keine zeit zu üben und bekamm einfach keine runde hin.
Rennen: Der start verlief ganz gut bei mir, konnte mich direkt auf p5 vorarbeiten da zep und alex vor mir miteinander kollidierten.
War dann hinter havox. Durch 2 fahrfehler von mir konnter er sich von mir absetzen. Hatte von da an ein einsames rennen,
keine zweikämfe. Am ende p5. -
Und meiner
Erwartungen
Da ich die Saison wie gesagt nun nur noch ausklinken lassen möchte, weil sie ja schon in Belgien für mich endet, sind meine Ziele auch nicht mehr so hoch. Ich möchte vordergründig Rennen fahren und dabei Spaß haben und einfach mitnehmen, was ich mitnehmen kann. Ein kleines Ziel wäre es in den verbleibenden Rennen (heute inkl.) immer die Punkte, mindestens Platz 8 einzufahren.
Quali
Quali habe ich nach meiner Rennstrategie ausgelegt. Ich fuhr eine 1.16.9 im zweiten Versuch, womit ich recht zufrieden war. Ich ging an die Box und entschied keinen weiteren Versuch zu wagen, da das nächste Auto (Alex) bereits 8 Zehntel vor mir war und ich keine Chance für mich sah ihn im Klassement zu überholen.
Boxenstrategie
Ich weiß von meiner wohl einzigen Stärke in diesem Game - dem reifenschonenden Fahren und deshalb wollte ich so oft wie möglich die Supersofts fahren. Daher meine Idee: Start auf Hart und Stopp in Runde 1 auf die Superweichen und dann noch zweimal regulär stoppen.
Start: Hart
R01: Weich
R22: Weich
R44: WeichRennen:
Start: Komme mit den Harten kaum weg und die beiden Force Indias flitschen bereits an mir vorbei. Tigers auch bereits neben mir. Er muss abbremsen, weil in der Nordkurve bereits zwei Fahrer falschherum stehen. Schade für Zep und Alex, aber in Hockenheim kann das passieren. Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern hier jemals nen crashfreien Start erlebt zu haben. Bin nach den ersten Kurven an P7!
R01: Tigers macht bereits Druck, aber ich verziehe mich an die Box und ziehe mir die superweichen Schlappen über.
R02-07: Alex, der am Start ja in die Kollision verwickelt war ist zunächst vor mir, aber er zieht extrem schnell davon und kassiert dann auch schnell Hendrix. Ich komme zumindest an Hendrix näher...
R08: ... und gehe vorbei als dieser eingangs des Motodroms den Acker pflügt! P8!
R09-14: Ich merke schnell, dass heute nicht viel geht Bin auch auf Superweich einfach zu langsam. Mein Maximalziel lautet Platz 7!
R14-R17: Alex und Tigers stoppen und fallen hinter mich. Alex nimmt Hart, Tigers die Superweichen!
R19: Alex schließt auf und ist nach der Parabolica dran. Ich will mich ja zumindest wehren, da er ja auch ein Gegner von Nils ist. Bremse vor der Haarnadel innen an, doch meine Traktion ist nicht mehr die beste, so dass Alex leichtes Spiel hat und vorbeigeht. Nur nboch P7
R20-21: Tigers kann ich immerhin eine Runde Paroli bieten, dann aber geht auch er mit mehr Traktion aus der Haarnadel an mir vorbei. Aber ich will ja jetzt eh stoppen!
R22: Zweiter Stopp von Superweich auf Superweich! Alex scheint mit Hart auch nicht so happy zu sein, da er auch stoppt und weiche mitnimmt!
R23-35: Mache nun einen Fehler. Und zwar bin ich in der letzten Runde vor dem Stopp auf Benzinsparmodus gefahren und vergesse nun nach dem Stopp wieder umzustellen. Heißt ich fahre mit frischen Reifen 13 Runden lang im Benzinsparmodus. Leider der Nachteil wenn man ohne Renningenieur fährt. Verliere zu dieser Zeit enorm auf Alex und Tigers. Tigers kommt nach dessen Stopp vor mir raus und fährt demzufolge schnell davon. Aber er nimmt wieder die weicheren Reifen, was mir den Hinweis gibt, dass es für mich vielleicht ne Chance gibt gegen ihn, wenn er dann Hart nimmt!
R36-44: Nach einigen Überrundungen gegen mich, trage ich ein Fernduell gegen Tigers aus. Obwohl wir uns nicht sehen ist das ein sehr spannendes Duell, was mich heute komplett fordert.
R44: Letzter Stopp nochmal auf die Weicheren. 23 Runden auf Superweich also nochmal!
R50: Tigers stopp und kommt etwa 7 Sekunden vor mir raus.
R51-60: Es ist ein nervenaufreibender Kampf. Stück für Stück gelingt es mir die Lücke kleiner zu machen. Natürlich ist das dem Reifenvorteil geschuldet, aber neuer werden meine Reifen ja auch nicht. In Runde 60 macht Tigers in der Südkurve einen kleinen Fehler und ich bin dran und kann DRS nutzen.
R61: Erste Attacke vor der Haarnadel. Doch man merkt, dass er die frischeren Reifen hat, denn seine Traktion ist klar besser und er bleibt vorne.
R62-64: Nun wirds pikant! Mein Teamkollege Nils gesellt sich dazu. Natürlich als zu Überrundender Ich erhoffe mir, dass dieser Umstand von zwei Saubers hinter ihm Tigers irritiert und er vielleicht dadurch einen Fehler macht. Sehe, dass Nils weder nach vorne noch nach hinten Gefahr hat und mache deshalb nicht auf Anhieb Platz. Nach Turn 1 dann aber.
R64: Nils vorbeigelassen und nun der Run auf die Haarnadel. Nils und ich nutzen DRS und ich hoffe Tigers macht etwas zu großzügig Platz. Der Plan scheint aufzugehen. Tigers lässt Nils durch, muss eine weitere Linie fahren und ich setze mich daneben. Gemeinsam durchfahren wir den Rechtsknick und nach der Mercedes Kurve kristallisiert sich Tigers als Sieger heraus. Ich habe meine Reifen wohl zu hart rangenommen und kann danach nicht mehr folgen!
R66: Mit einer Runde Rückstand rutsche ich ins Ziel und nehme 4 Punkte mit!Fazit
Es ist ohne Training natürlich sehr schwer die richtige Strategie und auch das richtige Setup zu finden. Da ich aber wie bereits mehrfach betont nur noch aus Spaß an der Freude mitfahre ist das Ergebnis auch eher zweitrangig.
Bei Duellen wie heute das gegen Tigers spielt es ja eh keine Rolle um welche Position es geht. Wenns gegen meinen alten Rivalen Tigers geht ist es ne Frage der Ehre der Sieger zu sein Wir hatten diese Duelle ja auch schon als es um den Rennsieg ging, aber die Zeiten scheinen der Vergangenheit anzugehören
Hat daher trotzdem viel Spaß gemacht und ich finde das super, dass Tigers wieder dabei ist! Das wertet diese Liga einfach auf, wenn so ein Top-Fahrer wieder dabei ist!Einige Worte:
Glückwunsch an die Top 3! Wenn alles glatt läuft ist db einfach nicht zu schlagen. Hier war er wieder eine Klasse für sich! Nils macht wieder den Alonso und holt das Maximum und fährt ein fehlerfreies Rennen. Klasse!!! Dahinter die üblichen Verdächtigen, wobei mein Eindruck nicht trügt, dass havox mehr und mehr zur Crème de la Crème aufsteigt. Na vielleicht wird das noch was mit einem Rennsieg in diesem Jahr
Sehr sehr schade um Zep! Habe mich ja richtig gefreut über seine tolle Quali-Leistung. Auch wenn ich es erst gar nicht glauben konnte. Schade, dass sein Rennausgang bereits nach wenigen Metern besiegelt warSchade, dass wir nur 10 Starter hatten heute. Wo war eigentlich Toben? Hat der sich abgemeldet? Immerhin kamen wieder alle ins Ziel!
In zwei Wochen geht's zu meiner Lieblingsstrecke (im Game) nach Budapest. Da erwarte ich eine Leistungssteigerung. Ich habe gute Erinnerungen an die letzten beiden Jahre dort mit einem Sieg und einem zweiten Platz! Diese Saison ist zwar alles anders, aber ich hoffe ich kann wieder etwas aufsteigen
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Tigers lässt Nils durch, muss eine weitere Linie fahren und ich setze mich daneben.
Das war Absicht Ich hab mich "aus Versehen" ein bisschen verbremst!
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Das war Absicht Ich hab mich "aus Versehen" ein bisschen verbremst!
Leider hats nicht geklappt
Hier noch mein Rennvideo. Ist sehr sehr kurz diesmal, weil eben nix passiert ist!
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Quali:
Bin zweimal auf frischen Reifensätzen rausgefahren, hab aber leider keine perfekte Runde zustande bekommen.
Eine 1:17,0xx war da heute das Maximum .Rennen:
Da ich ab diesem Rennen komplett auf alle Fahrhilfen verzichte, war das oberste Ziel gewesen mein Rennen zu Ende zu fahren.
Beim Start bin ich gut weggekommen und war auch kurzzeitig auf P06, ein völlig neues Gefühl .
Allerdings hatte ich anschließend enorme Probleme meinen Rhythmus zu finden.
In Turn 7 hab ich andauernd den Bremspunkt verfehlt und mein Wagen fuhr sich wie auf Eierschalen....nur am Rumrutschen gewesen .
Letzten Endes hatte ich ganze 4 Runden Rückstand, hab dann aber im letzten Stint meine Pace gehen ohne Probleme gehen können. Alles in allem, war es dennoch ein gutes Training für mich^^.Jetzt heißt es zwei Wochen hart trainieren um in Budapest wieder angreifen zu können.
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Super, dass du, obwohl es nicht so gut lief, zu Ende gefahren bist Hendrix Tolle Einstellung! Was das angeht sind wir hier ganz klar Liga 1
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Wo war eigentlich Toben? Hat der sich abgemeldet?
Er hatte über WhatsApp Bescheid gegeben, dass er es nicht rechtzeitig schafft.Übrigens für alle, die von Hockenheim noch nicht genug haben, gibt es nächste Woche das Rennen der ersten Liga. Wer Lust hat darf sich anmelden [PS3 Liga 1] Ligarennen | Deutschland, Hockenheim | 08.03.2015 | 17:45 Uhr
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ich hab lust
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Rennbericht
Qualifikation
Wieder 2 Stints geplant - und auch so durchgeführt. Den ersten musste ich nach 2 gezeiteten Runden aufhören, da die Runde mist war.
Als ich in der Box war bin ich dann nochmal kurz aus dem auto raus um ein wenig Gewicht zu verlieren, damit ich schneller werde.
Hat sich dann auch bewährt! Direkt in der ersten Runde eine Verbesserung meiner ZeitAm Ende war ich wie zu erwarten hinter db-freak und martiniking - zu meiner Überraschung war nur noch einer vor mir, und das war zephyr.
Somit konnte ich sowohl nils als auch alex schlagenTaktik
geplant:
Super Soft (Start)
Soft (R15)
Super Soft (R36)
Super Soft (R51)durch einen Fehler an meinem Lenkrad zogen mir meine Mechaniker jedoch zum ersten Stop nochmal die Super Soften aus
Mein Renningenieur ist da anderer Meinung und behauptet ich hätte es so gewolltRennen
Vom Start kam ich sehr gut weg, jedoch wurde es in Turn 1 sehr eng. Somit entschied ich mich die Abkürzung über den Curb zu nehmen, um niemanden abzudrängen.
Als ich nach hinten schaute sah ich nur noch eine riesen Lücke und befürchtete das ich jemanden traf.
Nils kam viel besser durch Turn 1 und zog außen an mir vor Turn 2 vorbei - Die Dreiergruppe vor mir zog langsam davon, und hinter mir kam vegeta näher.
In Runde 3 kam er mir mit Hilfe von DRS gefährlich nahe. Er verbremste sich, traf mich zum Glück aber nicht. Danach konnte ich ein gutes Polster auf ihn aufbauen.Durch die falsche Reifenwahl war ich nun im Vergleich zu nils auf den weicheren Reifen unterwegs, und konnte auch sehr schnell aufholen.
Als ich an ihm dran war hatte ich zunächst Probleme durch Turn 2 zu kommen, konnte aber mit Hilfe von DRS wieder aufholen,
und kam dank mehr Traktion besser aus der Hairpin hinaus. Es ging dann Rad an Rad durch den Rechtsknick, und vor der anschließenden Links war ich vorbei.Ein paar Runden später vermasselte ich die Einfahrt ins Motodrom, und auch in der anschließenden Linkskurve kam ich alles andere als gut heraus.
Nun war nils in meinem Windschatten. Aber auch er verbremste sich, und wählte die Innenbahn. ich hatte zum Glück noch die Tür offen,
so das auch hier nix passierte.Im 3ten Stint hoffte ich das ich nils aufhalten kann, damit ich im letzten Stint mit fetter Mischung Chancen habe. Jedoch vermasselte ich mal wieder Turn 2
und war so leichte Beute für nils auf der Geraden, und zog in den folgenden Runden auf bis zu 10s davon. Auch vegeta hinter mir hatte einen Abstand
von mindestens 10s so das ich ziemlich sicher auf dem 4ten Platz war.Im letzten Stint passierte nicht mehr viel - ich fuhr mein Rennen einsam zu Ende. Hatte zwischendrin kurz Hoffnung das ich noch auf nils aufholen könnte,
jedoch fuhr er einfach zu konstantFazit
Ich hatte eigentlich ein wenig mit dem 3ten Platz geliebäugelt nach der Quali, da ich gehofft hatte das Zephyrs Rennpace nicht so gut ist.
Trotzdem ist der 4te Platz sehr gut, und ich bin irgendwie froh das ich eine andere Strategie wie nils gefahren bin, sonst wäre ich komplett einsam meine Runden gefahren -
und hier isses rennvideo:
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Dahinter die üblichen Verdächtigen, wobei mein Eindruck nicht trügt, dass havox mehr und mehr zur Crème de la Crème aufsteigt. Na vielleicht wird das noch was mit einem Rennsieg in diesem Jahr
danke für die Blumen - aber die Creme de la Creme bin ich noch nicht
Wobei ich echt sagen muss das ich langsam zurechtkomm mit der Karreaber solang db-freak und martiniking mitfahren muss ich zurückstecken
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Rennbericht:
Quali:
Absolut keine perfekte Runde hinbekommen. Im 1. Quali stint immer wieder auf Verkehr aufgelaufen und im 2. Stint die ersten 2 Runden selbst verhauen..
Erst in der aller letzten Runde dann noch mal 2 Zehntel gefunden. Keine gute Runde aber trotzdem einmal mehr mit etwas Glück die Pole geholtRennen:
Strategie
Weich
Weich
Weich
Hart
Weich
(und auch so durch gezogen)Start: Nicht gut hinbekommen. Mein Glück war das Flo scheinbar einen noch schlechteren hatte und Ich dadurch in Führung bleiben konnte.
In der Spitzkehre wurde es nochmal eng Flo fuhr mir leicht hinten drauf aber zum Glück ist nix passiert. Somit blieb Ich auf P1
In der folge konnte Ich langsam einen Vorsprung erarbeiten.
R15 erster Stop Weich auf Weich. Da die anderen hinter mir auch zur Box kamen bleib Ich auf P1
R17 haarige Situation zwischen Zep, Hendrix und mir. Zep lief im Motodrom auf Hendrix auf und Ich wiederum auf die beiden. Zep ging in der ehemaligen Opel Kurve innen an Hendrix vorbei Ich direkt dahinter Plötzlich bremste Hendrix stark ab weil er an die Box wollte. Ich konnte aber noch rechtzeitig links über die Auslaufzone ausweichen. Puh alles gut gegangen.
R30 2. Stop Weich auf Weich. Flo der nicht an die Box kam konnte knapp an mir vorbei gehen. P2
R32 Durch den Überschuss der neuen Weichen Reifen konnte Ich in der 2. DRS Zone an Flo gehen P1
R47 3. Stop Weich auf Hart. Ich blieb auf P1
R52 4. und letzter Stop Hart auf Weich. Ich konnte knapp auf P1 bleiben. Ca. 3 Sekunden vor Flo.
In der folge konnte Ich die schnellste Runde drehen und den Vorsprung wieder auf gut 20 Sekunden ausbauen.
R67 Ziel. P1 Heimsieg!Fazit: Das Rennen lief dieses mal für mich absolut Reibungslos Setup war nicht Weltklasse aber gut auch die Risikoreiche 4 Stop Taktik ging diesmal auf, die WM Führung wieder knapp zurück erobert! Umso bitterer der DC aus Silverstone
Noch ein paar Worte.
Flo. Immer auf dem Podium! Stark! Glückwunsch!
Nils. Das Punkteeichhörnchen hat wieder zugeschlagen!
Zep. Erst mal wieder einen Riesen dank an dich! ohne dich wäre der Sieg mal wieder nicht möglich gewesen! Glückwunsch zu P3 im Quali!!! Mega Stark! Hab mich riesig gefreut! Du siehst wenn alles passt ist langsam auch mit dir absolut zu rechnen!! Leider war nach ein paar Metern eine gute Position im Rennen bereits futsch! Aber trotzdem noch 2 Punkte erobert! Nehme das Positive mit in die nächsten Rennen!
Auch Glückwunsch an alle anderen! Es sind einmal mehr alle Unfall und DC frei durchgekommen!Hier noch mein Race-Edit:
(weis einer was das gegen Rennende für ein Blauer "Würfel" auf der Linie der 2. DRS-Zone war? )Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Zitat
(weis einer was das gegen Rennende für ein Blauer "Würfel" auf der Linie der 2. DRS-Zone war?
Ich habe keine Bilder zur Hand, aber ich denke, dass jemand eine Werbebande umgefahren hat und den Styropor verteilte
edit: Eindeutiger Fall, die Bande rechts wurde in Mitleidenschaft gezogen
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wenn das Video von youtube fertig bearbeitet ist kannst es sehen
Aber stimmt könnte tatsächlich die Bande gewesen sein -
Mein Rennbericht:
Quali:
Gleich in der ersten Runde eine klasse Zeit gefahren.Meine PB Online. PLATZ 3.
Konnte es nicht glauben.Das war eine große Motivation für das Rennen und ich rechnete mir gute Chancen aus so um Platz 5-7 mitzufahren.Rennen :
Strategie war Hart weich weich weich,so dann auch durchgeführt.Wollte die harten nur 7 Runden fahren.Denke so weit vorne sollte man dann doch lieber mit weich starten.Nun gut ,bin es ja nicht gewohnt so weit vorne zu starten.Wieder was gelernt.Da ich ja mit hart startete,war mir klar das ich nicht so gut wegkomme . Nils und Havox sind ja klasse Starter und ich wusste das sie wohl gleich vorbei gehen würden.
Da ich bloß kein Risiko eingehen wollte,blieb ich in Turn 1 ganz weit links außen ,um nicht irgendwie in einen Unfall reinzuschliddern.
Wie erwartet zog Nils und Havox vorbei,hab die Tür offen gelassen und wollte dann mein Rennen aufnehmen.Tja ,dann war mein Rennen schon nach ein paar Sekunden zu ende.Alex schoss mich kurz hinter der Kurve ab.Stand dann mit glühenden Reifen verkehrt rum auf der Strecke und musste umständlich drehen um wieder in Fahrtrichtung zu kommen.Alex verabschiedete sich ,leider nicht gewartet.Ka ob ich wieder Schuld war..??
Auf den folgenden 2 Runden gingen die Reifen gar nicht mehr.Überhaupt kein Grip mehr.Zudem muss ich ehrlich sagen,das ich vor Enttäuschung mich auch nicht mehr richtig konzentrieren konnte und ich total meinen Rhythmus verlor.
Die verlorene Zeit konnte ich nicht wieder aufholen und ich fuhr so meine Runden.
In Runde 10 hab ich mich ein bisschen hinter meinen Teamkollegen gesetzt und konnte gut mithalten,da ich dort dann auf weich war.Hab dann aber abreissen lassen um die Reifen zu schonen und ich wusste das ich die Pace sowiso nicht lange mithalten kann.
In Runde 22 überholte mich Nils in der Spitzkehre und ich hab aus Silverstone gelernt ,bin kurz vom Gas und er konnte ungehindert vorbei.Kurz danach kam noch Havox ,den ich dann auch schnell vorbei lies.
Danach passierte nicht mehr viel und war dann froh,das das Rennen beendet war.Fazit:
Enttäuschung pur,da es gleich am Anfang zu ende war.Mit so einer geilen Quali mit P3 hat man sich mehr ausgerechnet.Weis nicht ob man so hart die erste Kurve nehmen muss.
Nun beginnt das Trainig für Ungarn.Mal sehen wie es dort läuft.Hoffe das die 2 Wochen Training nicht wieder umsonst sind.Gratulation an Martini zum 2 Platz und Nils für den 3 Platz.Die Topanwärter für den WM Titel wieder mit oben dabei.
Ein großes Lob an meinen Teamkollegen db-freak.Dennis,das war klasse.So konstant und ohne Fehler mit einer tollen Pace.GRATULATION ZUM 1.PLATZ
Wieder ein großer Schritt zum Titel.Hier mein kurzes Video:
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Laut dem Video trifft dich da absolut keine Schuld. Fährst ja sehr zurückhaltend und wirst dann voll getroffen. Müsste man aus Alex Perspektive wohl nochmal sehen. Oder aus einer weiteren.
Wirklich schade!!
Edit: In meinem Video sieht man es teilweise. Also da sieht es so aus, dass du weit rauskommst, Alex den Curb besser nehmen kann und dir dann drauf fährt. Allerdings fährst du jetzt auch keine komplett andere Linie. Also da bin ich nach den Bildern ganz bei dir Zep
Aber trotzdem schwer zu beurteilen, aber ich finde schon, dass er als Drauffahrender warten sollte. Aber ist immer schwer ohne die andere Sichtweise gehört zu haben. -
Qualifying:
P5, mit einer 1:15,639.Rennstrategie:
Geplant:
Start: WEICH
Runde 19: HART
Runde 43: HARTGefahren:
Start: WEICH
Runde 15: HART
Runde 37: WEICH
Runde 52: WEICHStart:
Super Start, in Turn 1 Zephyr und nach Turn 1 havox kassiert, P3. Zephyr wurde in Turn 1 leider von Alex abgeschossen, sehr schade nach dem guten Startplatz.Rennen:
R02-R14: Nun hinter Flo-Racer80 und db-freak, welche sich langsam absetzen konnten. Aber auch ich fuhr eine gute Lücke zu havox raus.
R15: Meine Reifen wurden zunehmend schlechter, sodass ich frühzeitig in die Box ging.
R16: Danach immer noch P3, knapp vor vegeta.
R17: vegeta war an der Box gewesen, nun wieder havox hinter mir.
R18-R23: Dieser war scheinbar auf weichen Reifen, denn er holte langsam auf. Dazu kam, dass ich mit den Harten ziemlich bescheiden zurecht kam.
R24: In Turn 4 war havox direkt hinter mir. Ich bremste Turn 5 extra innen an, havox konnte aber aufgrund der weichen Reifen einen kleineren Radius fahren und war nach Turn 5 rechts hinter mir. Bei der Anfahrt auf Turn 6 versuchte ich die Tür zu zumachen, zog aber nicht komplett rüber um havox nicht abzuschießen. Dieser war aufgrund der weichen Reifen einfach schneller und ging in Turn 6 vorbei, P4.
R25-R30: havox zog davon, und auch nach hinten hatte ich Ruhe: vegeta war über 10 Sekunden weg.
R31: havox war an der Box gewesen, P3.
R32-R36: Die harten Reifen wurden immer schlechter.
R37: Ich entschied mich zu einem Strategiewechsel und ging an die Box.
R38: Danach P4, 11 Sekunden hinter havox und 4 Sekunden vor vegeta.
R39-R44: Nun begann die Aufholjagd mit den weichen Reifen, die mir sichtbar besser lagen.
R45: havox war inzwischen direkt vor mir. Ich schnappte ihn mir noch vor Turn 4. P3.
R46-R51: Ich pushte weiter und setzte mich von havox ab. P2 war zu diesem Zeitpunkt nahezu schon unerreichbar, 26 Sekunden vor mir.
R52: Mein letzter Stop.
R53: Danach immer noch P3, 15 Sekunden vor vegeta bzw. havox. P2 30 Sekunden vor mir.
R54-R66: Ich pushte weiter und der Vorsprung auf havox vergrößerte sich auf gut 15 Sekunden.
R67: Ich beendete mein Rennen auf P3.Fazit:
WM-Führung wieder abgegeben, dafür haben db-freak und ich jetzt ein gutes Polster auf Alex.