SimRC GT3 WM | Rennen 9: Suzuka | 28.02.2015

• Im Terminkalender könnt ihr euch für dieses Rennen an- oder abmelden.

Servername: # SimRC.de | SimRacing League | Join us!
    Startzeit: 18:30 Uhr
    Passwort: racing

Wir bitten euch, der besseren Kommunikation halber, euch auch auf unserem Teamspeak Server einzufinden:
    IP: 62.104.20.113:10024
    Passwort: SimRC
    Dort steht auch eigens für euer Team ein Kanal für die Kommunikation während des Rennens bereit.

Suzuka Strecke zum Download: https://www.mediafire.com/?hl5y3yy6y7z5car

Skinpacks:
    #1: https://www.mediafire.com/?ne7yj9jqizhmpk5
    #2: https://www.mediafire.com/?a9m622k3089key2

Wichtig:
    Nur Fahrer die sich im Terminkalender anmelden können auch mitfahren, wenn jemand Zeit hat aber sich nicht eingetragen hat kann er nicht am Rennen teilnehmen.

• Quali : War OK P4 !

Rennen : Guter Start war auf 3 ... Herr Stamm konnte mich überholen und ich hatte P4 wieder . In Runde 11 bin ich in der R130 auf´s Grün gekommen und es ging ab in die Mauer -.- die Aufhängung hatte dann einen Totalschaden und das Rennen war gelaufen . Schade P3 wäre drin gewesen aber nun ja... !

Glückwunsch ans Podium.

?MfG

• Qualy: P10 besser als erwartet

Rennen: P7 durch Ausfälle nach vorn gekommen konstant durchgefahren auf Hart.
    War aber leider zu langsam konnte nicht mithalten.

LG vom Hai

• Quali: P2 aber ich war nicht 100% zufrieden, ich hätte etwas schneller sein können aber am ende war es ok, vor allem da ich dadurch die Innenbahn hatte.

Rennen: Am Start kam ich an Luke vorbei, da haben die BMW PS gut geholfen :D Danach konnte ich schon sehen das Luke einen Zweikampf mit Sebastian hatte und das konnte mir nur recht sein, dadurch konnte ich vorne sofort wegziehen. Irgendwann war dann Sebastian an Luke vorbei und da ich wusste das Sebastian auf 1 Stopp ist, schaute ich ob er näher kommt, ich wollte ihn dann nämlich sofort vorbeilassen aber er war nicht schneller, er kam nur durch Fehler von mir heran aber in Runde 18 oder so bog er zum Stopp ab, danach war Luke wieder auf P2 aber über 20 Sekunden hinter mir. Ich fuhr dann relativ locker das Rennen zu ende.
    Glückwunsch noch an die anderen auf dem Podest :)

Fazit: Alles lief deutlich besser als erwartet, dadurch das Tim nur P5 geholt hat ist mein Vorsprung in der Meisterschaft jetzt sehr groß (39 Punkte) und EST hat die Team WM schon gewonnen :wm:

Strategie: Hart + 99l (war aber zu viel, hatte am ende noch 5l drin ^^ )

• Quali: P3

Im letzten Versuch konnte ich mich auf P3 vorschieben.

Rennen: P5

Sehr schlecht weggekommen und auf Platz 6 zurückgefallen. Konnte mich langsam wieder vorarbeiten und Paulick überholen. In der Dunlop Kurve kam ich zu weit heraus, drehte mich in Bande, schoss wie ein Flummi über die Strecke und traf dabei Paulick. Sorry dafür!!! :facepalm:
    Konnte mich wieder an das Feld herankämpfen und legte dann gemeinsam mit Böttcher in Runde 18 meinen Boxenstopp ein. Anscheinend brachte ich meine frischen Reifen eher auf Temperatur und überholte ihn auf der Start/Zielgeraden Ende der 20. Runde. In Runde 25 wieder ein Dreher in Degner 1 und Böttcher hatte mich erneut geschnupft. Jetzt lag ich ca. 7 Sekunden hinter ihm bei noch 10 verbleibenden Runden. In Runde 32 kam Böttcher etwas weit aus der Spoon-Kurve,ich konnte mich an ihm vorbeischieben und so fuhren wir auch schließlich ins Ziel.

Das einzig positive an diesem von Fehlern geprägtem Rennen war der Zweikampf mit Böttcher. :thumbup:

HGW ans Podium und an EST für den Gewinn der Team-WM :wm:

• -Quali-
    Quali lief durchwachsen, hab eigentlich nur eine richtige Runde hinbekommen, die war zwar ganz okey aber es wäre noch deutlich Luft nach oben gewesen. Also hieß es für mich P5 was bedeutete das ich im Rennen einige Plätze gutmachen musste.
    -Rennen-
    Vor dem Start machte ich mir so meine Gedanken, da ich wusste das es sehr schwer seien würde an den Bmw vorbei zu kommen, das erledigte sich aber schnell da Tim den Start total verpennte und ich direkt an ihm vorbei kam. Nach den ersten paar Kurven hieß es P4 für mich direkt hinter Hartgas. Aber noch in der ersten Runde konnte ich mich auf Start/Ziel neben ihn setzen und zog vorbei. Jetzt war ich direkt hinter Luke,es fiel mir auf das ich deutlich mehr Pace als er hatte und er damit eine andere Strategie wie ich hatte. Es hieß also so schnell wie möglich an ihm vorbeiziehen. Das gelang mir auch in Runde 9 und ich befand mich auf P2. Doc war einige Sekunden vor uns und Luke und ich fuhren in Gleichschritt, nur machte er irgendwann einen Fehler und fiel etwas zurück. In Runde 19 stand dann mein Stopp an, weswegen ich auch noch hinter Dustin zurückfiel. Ich konnte aber relativ schnell wieder an ihm vorbei ziehen. Jetzt ging das Rennen nur noch so dahin, ich holte konstant auf Luke auf und konnte im gegen Ende des Rennens noch mal näher kommen, wären wir 5 Runden mehr gefahren hätte ich ihn wahrscheinlich noch bekommen ;) . Also wurde es am Ende doch P3.
    -Fazit-
    Hätte ich eine bessere Strategie gehabt wär P2 auf jeden Fall drinnen gewesen :D , aber ich gebe mich auch mit P3 zufrieden was gleichzeitig das erste Podium für mich bedeutet :thumbsup: . Also nochmal Herzlichen Glückwunsch an Doc und Luke und natürlich alle die mitgefahren sind. Freu mich schon auf nächste Runde in Brands Hatch.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualy: P9 war okay. ein dank geht an Ukyo und Kampfsau für die trainingseinheiten sonst wäre ich wohl aus der letzten reihe gestartet. ;)

rennen: gut weggekommen vom startplatz. beim anbremsen auf t1 schob sich Matt noch einen platz vor mir. sehr dicht dahinter folgte ich ihm auf den fuß und merkte das ich irgendwie schon schneller bin aber auch noch nicht vorbei komme.
    dann kam die erste langgezogene linkskurve und ich habe den ziehharmonika effekt vergessen. :facepalm: also berührte ich ihn leicht am heck, was uns beide leider an den rand der piste rutschen ließ. mein fehler aber haben wir nach dem rennen sofort geklärt. kein problem. sorry nochmal!
    so hielten wir uns nicht lange auf mit scherben sammeln und gaben gas um wieder zum feld aufzuschließen. leider gab es dann von Matt einen Fahrfehler in den Esses und er drehte sich mächtig und blieb letztendlich mittig auf der fahrbahn stehen. da konnte ich schlichtweg nicht mehr ausweichen oder bremsen obwohl ich das gas schon verringeret hatte.
    danach ging es nur noch unspektakulär bis zum ende weiter. p8 mit dem ich zufrieden sein kann.
    1 stop, 2x hart

• Glückwunsch an DOC. Habe es dir sehr leicht gemacht im Rennen :D.

Quali:
    War wieder über happy über die Pole da der letzte Versuch der beste war und auch meine PB.

Rennen:
    Habe nicht gerade den besten start hingelegt und vielleicht auch ein bisschen zu früh in die 2 geschaltet, somit konnte DOC leicht an mir vorbei. Dannach musste ich mehr in den Rückspiegel sehen als nach vorne, da mich Herr Stamm ganz schon ins schwitzen gebracht hatte :D. Ein paar mal konnte ich Ihn hinter mir halten, durch fahren von Kampflinie, aber dann sah ich das ich zu defensive fuhr und mir DOC immer mehr einschlich. Dazu kam noch ein paar Runden später das ich in der letzten Chicane einen größeren Fehler machte, dass Stamm die Chance gegeben hat auf Start/Ziel sich innen neben mich zu setzten. Nun behield ich "coolen" Kopf und dachte mir: "ich kämpfe nicht in die erste Kurve hinein, ich lass Ihn ziehen", da ich die Vermutung hatte, dass er stoppen muss und somit eine viel bessere Pace als ich hätte.

Wir konnten aber leider den Rückstand zu DOC nicht mehr aufholen und ich musste wieder anfangen zu attackieren. Hier wurde ich dann viel zu übermütig und ich fing an wieder unnötig Fehler zu machen.

Ich drehte mich dann ein paar mal und besuchte auch das Kies. War froh am ende noch den zweiten Palz geholt zu haben.

Strategie
    Mit Hart durchgefahren.

• Ja das mit dem Start ist mir aufgefallen, du bist erst gut weggekommen und dann plötzlich kam ich immer näher. In Kurve 1 war ich aber so vorsichtig das du wieder vorbei warst, allerdings dachtest du wohl das ich daneben bin oder? Denn du machst eine komische Lenkbewegung und plötzlich bin ich vorbei ^^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.