[PC F1] 9. Saisonrennen - Großer Preis von Grossbritannien - Rennberichte

• Platz für eure Rennberichte

Matt
    snukay
    maQze
    Andrei
    Scream
    mathieu
    2bOnFire
    Travis
    Chisis
    R4PO
    Paddy
    Mr.Doodlez
    Berghe

Ergebnisse

• Schade, schade, schade um den Verbindungsabbruch... :(

Q: 1. (32,7)

Ich war der Letzte auf der Strecke, der noch auf einer schnellen Runde war und schaffte es im letzten Versuch, Matt von der Pole zu verdrängen. Eine Traumrunde für mich und Pole mit gerade mal 7 Hundertstel Vorsprung. :thumbsup:

R: -

Hatte ohne TK im starken Regen keine Chance und verlor gleich mal 2 Plätze in der 1. Runde. Konnte mich anschließend zeitenmäßig stabilisieren und lag auf einem recht komfortablen 3. Platz als die Verbindung abriss. Sehr schade, hätte gerne noch ums Podium gekämpft aber was soll man machen. Mein erster Ausfall in 20 Rennen in der F1 RC, es musste mal so kommen.

Bin wahrscheinlich in Hockenheim auch wieder mit von der Partie.

• Da ich irgendwie keine Zeit habe zu fahren wegen der Arbeit ging ich ohne Training an den Start auf diese scheiss Strecke

Quali

Ohne jegliche Hoffnung auf eine gute Zeit fuhr ich eine 1.36.4 und war somit letzter

Rennen

Es regnete und ich wollte dennoch mit einem Trockensetup starten weil es nur 38% Regenwahrscheinlichkeit waren. schnell merkte ich aber das es ein Fehler war und verlor schnell viel Zeit und dann kam noch ein voller Internet Restart dazu also war das Rennen dann auch schon vorbei

• Meine Pole-Runde:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Qualy:
    Seit 2 Wochen das Spiel wieder mal angemacht und war ziemlich zufrieden mit meiner Zeit bzw. Platzierung. Solider P6
    KOnnte mich kontinuierlich steigern, von 1:37 auf 1:34 ^^

Rennen:
    Hatte einen gute Start, andrej verbremste sich wohl anfang Sektor 2 und fiel zurück.
    Meine Österreichkollegen Max und Berghe laggten übelst. Bergeh sprang ständig links rechts und einmal kam er sogar aus der auslaufzone, war 5s hinter mir um dann plötzlich wieder 10s vor mir zu sein :D
    Max beamte auch oft vor und zurück vorallem auf der geraden.
    Ich steckte hinter Berghe und Scream TRain fest und kam nicht vorbei. Im Gegenteil es kam sogar Paddy und Max wieder vorbei.
    Nachdem Berghe dann seinen DC hatte, hatte ich 5s Standbild.
    Ich kämpfte mich wieder an den Pulk ran und übehrolte dann Paddy, Max und Scream und war auf P3.
    Aber bereits 24 Sekunden !!! hinter dem Führungsduo und das in Runde 11 :D
    Ich setzte mich easy ab und fuhr dann lange solo.
    Max kam dann näher und schloss in Runde 18 oder so auf. Wir beide fuhren ähnliches Tempo wie vorne, da der Vorsprung nur auf 25s anwuchs in 7 Runden.

Max holte Inters, und mein Renningi meinte da schon vor 2 Runden, der Regen höre in 5 Minuten auf, also müsste es in 3 Runden trocken sein dachte ich.
    So blieb ich draußen und verzichte auf die INters :D
    Plötzlich war der Grip wie nichts weg, obwohl die Strecke immer noch sehr nass war. danke CM sehr realistisch ...
    Max schloss innerhalb von 2 Runden wieder auf bzw. holte 25s auf.
    Andrej auch 35s.
    In Runde 21 kam ich rein und holte mir die weichen, um nochmals 2 Rundne herumzurutschen.

Fiel von P3 auf P9 zurück.
    Zusätzlich waren meine Reifen sehr beleidigt, wodurch mein Stint etwas gehandicapt war.
    Glaub der Taktikfehler kostete rund 40-50 Sekunden...

Überholte dann R4po und Paddy und war 10 sekunden hinter 2bonfire auf P7.
    Runde 37 die Box, neue Reifen und ab die Post. Merket sofort, dass die Reifen um einiges besser waren ( musste eben keine 2 Runden im Nassen durchhalten :D )

Fuhr dann eig synchron mit dem Führenden Matt 34er Zeiten. War spannend der Kampd gegen die blauen Flaggen.
    Glaub ich hielt in 8 RUnden auf 2-3 sekunden Distanz :coolface:
    Mit dem Tempo holten wir natürlich auf 2bonfire auf, als ich aufschloss, bekam ich die blauen Flaggen geschwenkt und ließ Matt vorbei.
    1 Runde später überholte ich 2bonfire und fuhr sicher auf P6 ins Ziel.

Schade, denke es wäre P4 drin gewesen ohne dieser irren Idee, ohne Inters zu fahren.
    Aber aufgrund des AUfwandes/Übung bin ich auch mit P6 zufrieden.

• Qualifying: Platz 7
    Bericht: War insgesamt 4 Runden draußen und konnte somit nur eine 1:34:3xx fahren, war dennoch ganz zufrieden da ich nicht wirklich viel Trainiert habe.

Boxenstopps: (I) (W) (H)

Rennen: Platz 3
    Bericht: Konnte sehr gut starten und direkt 1 Platz gewinnen, doch in der 2 Runde minimierte sich mein Spiel und wurde aus dem Game rausgekickt (Windows Farbschema)
    Danach fuhr in dem Sinne nicht ich weiter sondern mein Geist, nach ca 2 Sekunden war ich wieder ingame und hatte ziemlich starke Frame Einbrüche.
    Es hatte sich auch jemand beschwert das ich ziemlich stark lagge und er sich wegen mir fast gedreht hätte, erstmal sorry an denjenigen und auch an alle anderen!
    Als ich wieder Ingame war wurde ich dementsprechend weit nach hinten durchgereicht und war somit schon auf dem 10 Platz in der ersten Runde.
    Ich kam wirklich sehr gut im Regen zurecht und konnte eine ziemlich starke Pace halten und konnte somit Runde für Runde Zeit und Plätze gewinnen.
    Als ich von Regen auf Inters gewechselt habe konnte ich einige sekunden gut machen da die 2 vor mir erst eine Runde später in die Box fuhren.
    Als ich dann 3 wurde und immer mehr zeit auf snukay gut gemacht habe kam dann auch schon der dritte und somit letzte Boxenstopp.
    Ich weiß nicht was passierte aber aus irgendeinem Grund hat mir mein Ingenieur die harten statt den weichen Reifen gegeben und habe dadurch nichtmehr auf snukay aufholen können, ich fuhr zwar ab und zu mal 0:300 schneller als er aber für P2 hat es dann am Ende nicht gereicht.
    Im großen und ganzen war ich schon zufrieden, mir tut es nur für die jeweiligen Leute Leid die ich durch meine starken Laggs beeinträchtigt habe :(
    Für mich und mein Team geht es jetzt ab nach Deutschland :f1:

• :rage: verdammt! ich komm grad drauf, dass ich vollkommen auf das Rennen vergessen hab! Nein, verdammt! ;( die 1 Woche Ferien hat mich zu sehr durcheinandergebracht...dabei hab gestern um 17 Uhr dran gedacht D:
    Mist...ich hoffe ihr habt nicht auf mich gewartet :S

• Hier mein Rennbericht:

Quali:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rennen:

Leider wieder Dc . Problem vermutlich gefunden.(Vermutlich lag es an der veralteten Routersoftware)

• Qualy = Mit einer 1:34,689 nur auf P10, hätte ich in der Runde vorher nicht im Sektor 2 einen fehler gemacht, wäre locker eine 1:34,2XX drin gewesen

Rennen = Start verlief ganz ok, wurde aber in den ersten 4 Kurven nach hinten gereicht bis auf P12. Hatte dann bis Runde 5 Chris vor, in der letzten Kurve vor Start-Ziel konnte ich ihn noch überholen, P10 ab Runde 6.
    War dann erstmal nur ein hinterher fahren, mal kam ich an Paddy ran und mal wieder nicht. Da er in einer 3er-Gruppe war, hab ich bisschen auf Zweikämpfe vorne gehofft, dadurch wäre ich vllt näher gekommen.
    Ab Runde 14 wurde das Wetter besser, so wurden auch die Zeiten besser ich kam bisschen an fire ran, der von Paddy überholt wurde.
    Runde 20 kam ich dann in die Box um auf Inters zu wechseln, hab dann beim Ausgang die Linie überquert -.- War zum Glück nur eine Verwarnung
    In Runde 21 kam dann R4PO aus der Box, der mich einige Runden bedrängte, P9 in dem moment für mich.
    In Runde 25 war es dann auch Zeit für Options, da die Strecke fast trocken war. In der letzten Kurve vor der Box kam R4PO an mich ran und hat es noch geschafft vor der Tempomat-Zone mich zu überholen, obwohl wir beide nebeneinander waren. ( Wie schön das ich nachgegeben habe.....)
    P10 ab Runde 26 und ich kam mit dem Tempo von R4PO ganz gut hinterher, hab dann aber ab Runde 32 dann nicht mehr hinterherfahren können.
    Nebenbei hat dann Paddy einen Disc bekommen und so war ich dann auf P9.
    Runde 40 kam ich dann zu meinem letzten Stopp und holte mir wieder Options.
    Wurden dann von Martin und R4PO überholt P9. Versuchte dann an R4PO ranzukommen, aber kaum hat Runde 42 angefangen, ist jmd in der ersten Kurve rausgeflogen. Habs erst im Video gesehn, das ein Ferrari im Reifenstappel gelandet ist, P8 für mich.
    Die letzten 10 Runden war es nur noch Solo hinterherfahren, 30 Sec hatte fire auch mich und ich hatte eine gute Minute auf Chris.

Fazit = War ein schönes Rennen, hat mir echt gefallen, obwohl ich jetzt nicht so der Fan von der Strecke bin. Top10 war wieder mein Ziel, hat auch geklappt. Insgesamt für Team auch ein gutes Ergebnis - P5 & P8 . Nice Mate :D:f1:
    Kaum zu glauben das heute jmd anderes gewonnen hat als Snukay :D

• Hello Jungens,

nun waren wir also zu Gast in Großwheeltanien.

Habe mich im Vorfeld wirklich gut auf das rennen (Vorallem Rennpace) Vorbereitet, um das unmögliche auf dieser absoluten Wheel-Strecke möglich zu machen - nämlich die top-lenkradfahrer zu schlagen.

Q: im dritten anlauf 1.33.2xx - mal wieder eine PB im Quali- das Auto war absolut am limit.

wie erwartet nahmen matt und berghe die erste reihe ein - zum glück packte mich sonst keiner - die beiden waren also in reichweite.

R: mal wieder einen perfekten Start erwischt und durch das anbremsen auf der innnenlinie in Turn 3 die Führung übernehmen.

Ich konnte mich in den ersten runden auf ca. 5 sek. Absetzten. dann ging matt langsam an sein Tempo zu finden und nahm mir so runde für runde zeit ab, bis er schließlich hinter mir war. Durch taktisches fahren war für matt erst einmal kein vorbeikommen.

als der regen kontinuierlich nachließ, fakte ich 2-3 mal einen (zu frühen) boxenstopp auf inters an - matt blieb aber sturr.

auf den inters versuchte ich das selbe-
    leiddr kam die info von meinem boxeningi. 2 sek zu spät und so war das rennen ab dem verpatzten stop (zudem noch auf hart) gelaufen.

am ende das Auto auf P2 geparkt. mit der richtigen strategie wäre ich wohl
    Ca. 5 sek hinter matt ins Ziel gekommen- von daher bin ich mit der Pace zufrieden.

auf gehts nach deutschland.

• Quali:
    Ich bin eine 1:34.5.. gefahren und auf P8 gelandet. Vielleicht wären noch eins, zwei Zentel mehr drin gewesen aber ich war zufrieden.

Rennen:
    Der Start verlief ganz gut, ich konnte meine Position halten aber dann steckte ich im Getümmel fest und hab zwei Plätze verloren.
    Ich hatte ein stabiles Auto und konnte wieder ein wenig aufholen. Das ermöglichte mir ein paar klasse und sehr fairer Fights mit R4PO und Paddy auf klatschnasser Strecke. Das hat echt Spass gemacht, vielen Dank dafür.
    Am Ende von Runde 18, kurz vor der Boxeneinfahrt, meinte mein Renningenieur, es ist Zeit für Intermediates. Super Timing!!!
    Ich fuhr sofort an die Box und holte mir die grün lackierten Pneus. Durch diesen undercut kam ich recht einfach zuerst an Paddy und dann eine weitere Runde später auch an R4PO vorbei.
    Ich lag nun auf P7 und machte viel Zeit auf Martin gut, der schon auf den weichen Reifen unterwegs war. In Runde 23 fuhr ich an ihm vorbei. ( Überholen kann man das nicht nennen) und war 6ter.
    Die Strecke trocknete immer weiter ab und nun versuchte Paddy, der hinter mir lag, den undercut, indem er sich eine Runde früher die weichen Reifen holte. Die Intermediates funktionierten aber noch ganz gut und so gelang es mir ganz knapp vor ihm wieder auf die Strecke zu fahren. Danke, für das absolut faire Verhalten!
    Die weichen Reifen arbeiteten astrein und da ich im Regen Sprit gespart hatte, konnte ich mich mit häufigem Verwenden von dem fetten Gemisch ganz gut von Paddy absetzen.
    Ab da zog ich einsam meine Kreise, holte mir in Runde 37 noch mal neue weiche Reifen und hoffte, ich kann den Vorsprung auf Martin behalten. Aber leider war er viel schneller als ich und ging zwei Runden vor Schluss in der DRS Zone an mir vorbei. Ärgerlich!

Fazit:
    Von P8 gestartet, auf P7 gelandet, wenn man den DC von Berghe mit einrechnet, habe ich in dem Rennen nicht gewonnen und nichts verloren.
    Trotzdem hat das Rennen einen riesen Spass gemacht. Die Fights mit R4PO und Paddy im strömendem Regen waren einfach klasse.
    Ich freue mich auf den Hockenheimring.

• Mein (kurzes) Rennen:

• Spart euch die Sticheleien, die nächsten 3 Rennen seht ihr nur das random-blinkende ERS Rücklicht vom Williams :pokerface:[
    [quote='Dustin','http://f1-racing-community.de/index.php/Thread/2745-PC-F1-9-Saisonrennen-Großer-Preis-von-Grossbritannien-Rennberichte/?postID=60872#post60872']Spart euch die Sticheleien, die nächsten 3 Rennen seht ihr nur das random-blinkende ERS Rücklicht vom Williams :pokerface:

Die rücklichter habe ich schon in Monaco gesehen :coolface: