SimRC GT3 WM | Rennen 8: Lippo Village| 21.02.2015

• Bin überglücklich zum ersten mal ein Rennen zu fahren ohne selber große Fehler zumachen, und das dabei noch der Sieg herausgeschaut hat macht das ja noch besser. (bin auch happy für meinen landsmann exup, der das F1 rennen auf der PS3 gewonnen hat) :D

Quali
    Quali lief sensationell, der letzte Versuch war der schnellste und neben bei auch meine PB.

Rennen
    Bin super vom Start weggekommen und konnte mich schön vom DOC von Runde zu Runde absetzten. Da ich mir nicht sicher war ob ich mit dem Sprit durchkomme habe ich mich entschieden zum ersten mal einen Boxen-Stopp hinzulegen. Also ging ich in Runde 33 an die Box. Der Pit-Stopp war extrem langsam da ich relativ viel herumgeclickt habe aus heck-tick und nahm aus versehen auch geich 25L zuviel mit.

Wie ich aus der Box heraus kam lag ich dann an P3. Ein paar Runden später lief ich dann auf Tim auf. In Kurve 4 machte er einen kleineren Fehler und ich konnte mich auf der Geraden nehmen Ihn setzten und Ihn überholen. Leider verbremste ich mich in die Haarnadel hinein und Tim konnte sich wieder neben mich setzten. In dieser Kurve hatten wir unseren ersten Lack-austausch. Kruve 10 (Haarnadel danach) fuhren wir Seite an Seite problemlos durch, aber dadurch ich innen war konnte ich besser heraus beschleunigen und war vor Kurve 11 vor Ihn. Ich lenkte ein und plötzlich spürte ich hinten einen schlag und wir beide drehten uns. Zum Glück haben die hinter uns liegenden überrundeten das mitbekommen und konnten uns so einigermaßen umfahren :/.

Ab da hab ich dann den Sieg abgeschrieben. Ich war mir sicher das DOC nicht mehr an die Box kommen würde und nun war der Abstand auch zu groß um Ihn noch aufzuholen.

Aber zu meinem erstaunen ging dann DOC ein paar Runden später auch an die Box. Was mich noch mehr erstaunt hatte war dass ich auch noch einen Vorsprung von 3 Sekunden hatte trotz langsamen Stopp und der Pirouette.

Danach war ich mir sicher das ich das heimfahren würde da das überholen auf der strecken mit ähnlichen Reifen unmöglich ist.

Strategie
    1 Stopp. Hart (33) Hart

Fazit
    War ein super Rennen ohne große Fehler. Möchte mich auch an die überrundeten bedanken die immer extrem gut platz gemacht haben.
    Tim meinte nach dem Rennen das ich zu aggressive an ihm vorbeigegangen wäre. Ich kann das von meiner Seite schwer einschätzen. Wenn sich das jemand von euch auch anschauen könnte wäre das ein Hit (war in R37). Falls ich wirklich zu "hart" an die Sache ran gegangen wäre bitte mir sagen. Ich bin über jede Kritik froh.

• Aber zu meinem erstaunen ging dann DOC ein paar Runden später auch an die Box. Was mich noch mehr erstaunt hatte war dass ich auch noch einen Vorsprung von 3 Sekunden hatte trotz langsamen Stopp und der Pirouette.

Du hattest ja vor deinem Stopp schon über 11 Sekunden Vorsprung und ich fuhr auch nur noch 25,5-26,0, ich musste also reinkommen um überhaupt eine Chance zu haben denn du hättest mich ohne Stopp easy erwischt.
    Deine Pace im zweiten Teil des Rennens war aber einfach zu gut um überhaupt eine Chance zu haben.

• @luke:

dadurch das du mich in der haarnadel berührt hast, konnte ich das Auto nicht richtig für die nächste Kurve positionieren. Mehr war es nicht, hatte mich zwar im Rennen geärgert, aber auf lange Sicht hätte ich dich niemals halten können. Der Dreher geht klar auf meine Kappe :rage: