[PC F1] 7. Saisonrennnen - Großer Preis von Kanada - Rennberichte

• Das Martin sein Quali fuhr obwohl man auf die Reglung aufmerksam machte ist auch ne Missachtung des Regelwerks bin mal gespannt ob sich das auf sein nächstes Quali auswirkt dafür sind die Regeln ja da.

Hör zum ersten Mal von der Regel, wann wurde ich darauf aumerksam gemacht bzw.wann wurde das angesprochen?
    Ich fuhr ganze 6 RUnden, wobei die ersten 5 durch Dreher etc. ungültig waren, niemand hat mich darauf aufmerksam gemacht, obwohl mich mind. 10 fahrer auf der STrecke gesehen haben müssen.
    Selbst als ich dann doch ne RUnde schaffte und im Klassement war, machte mich niemand darauf aufmerksam, sonst hätt ich mich auch auf den letzten PLatz zurückfallen lassen, nach de STart, obwohl ich die Regel für unnsinnig halte, den das war gestern mein erster DC und anscheinend wie wir alle wissen hatte STeam nicht den besten Tag und daher trifft meine Leitung wohl nicht die schuld.

Klar Unwissenheit schützt vor STrafe nicht, ein Safety Invite hätte das Problem sowieso gelöst, aber den hatte ich ja nicht.

• 2.7.1 Verliert jemand in der ersten Qualifikation die Verbindung steht es ihm frei einen Neustart zu fordern. Wenn er diesen in Anspruch nehmen möchte darf er wieder erneut an der Qualifikation teilnehmen, muss dann aber in der zweiten offiziellen Qualifikation aussetzten und von hinten starten. Zudem wird das Disconnect-Konto belastet (siehe Strafenkatalog).
    Fordert er keinen Neustart kann seine bisherige Zeit gewertet werden und er wird demnach dann nach der Quali ganz normal der passenden Lobby zugeteilt.
    Sollte jemand in der zweiten Qualifikation die Verbindung verlieren, darf er die zweite Einladung benutzen um wieder das Rennen zu betreten, er startet dann allerdings vom letzten Startplatz. Sein Disconnect Konto wird dabei nicht belastet, da er keinen Neustart produziert hat und am Rennen teilnimmt. Sollte jemand in der Qualifikation die Verbindung verlieren und er kann die Einladung über Steam nicht mehr nutzen kann, dann wird die Qualifikation ebenfalls komplett neu gestartet. Der Verursacher darf allerdings in der neuen Qualifikation keine Zeit setzen und muss vom letzten Startplatz aus starten. Zudem wird sein Disconnect-Konto belastet.

Da steht es. Aufmerksam haben wir dich gemacht, als du wieder in der Lobby warst, Basti sagte "Jetzt darf Martin doch glaube ich keine Quali Runde fahren, oder?" ich "jap, genau".

Wenn du das nicht mitbekommen hast, tut mir das leid, da nichts von dir kam, dachte ich es sei gehört worden.
    Das Reglement habt ihr jedoch alle gelesen und bestätigt.

• Caro das war schon so gedacht, hattest ja DRS was soll ich das noch sinnlos die Türe zu machen um eventuell ein Crash zu provozieren? Es ging mir eig eher darum mich überholen zu lassen ohne möglichst viel Zeit zu verlieren da mein Gegner eh Paddy war der weiter hinten war :)

• Und danke, Silvio, dass du mir in Kurve 7 so schön den Vortritt gelassen hast

Bitteschön
    Du warst halt mit deinen Options viel schneller als ich. Warum soll ich da gross kämpfen?
    Hätte uns beiden nur Zeit gekostet.

• Bei 6:00 http://www.twitch.tv/chrisk911/b/619096286 Rapo hatte es angesprochen und Matt hats dann erklärt

Danke, nehme dann meine AUssage zurück, habe ich wohl wirklich überhört, oder ich war grad nicht vorm Bildschirm. :thumbup:

Aber, auch wenn ichs gehört hätte, wäre ich ehrlich gesagt gefahren. 3 sagen ja, und 3 sagen nein, bzw. ist doch egal.
    Das "leise" unsichere jap von Matt, der da einfach ein klares Wort hätte sagen sollen, geht da völlig unter.

20s STrafe im Nachhinein und gut ist :coolface:
    Oder seht es als Gerechtigkeit, dass ich durch die Chrash STock Car Challenge in den ersten 2 Runden, auf den letzten Platz geworfen wurde und auch noch mit kaputten Frontflügel und STopp in RUnde 2, 20s von Anfang an hinterherhechelte.
    Anmerkung, Auslöser sogar der Henker Matt persönlich :coolface: , wobei er durch das ganze herum mich innen wohl nicht gesehen hat.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• ich komm da mit 300 sachen angeschossen und hab noch einigermaßen versucht iwie keinen zu drehen in dieser ziamonikaraube von autos .. von henker kann da nich die rede sein^^
    das du da innen warst hab ich gesehen, aber wo sollte ich mit dem überschuss deiner meinung nach hin xD
    am liebsten wärs mir gewesen, wenn ich genau zwischen dir und rapo durchgeschossen wäre und dann an den anderen noch vorbei, aber da war so ein Lotus-Flügel im Weg :coolface:

• Henker war eher, darauf bezogen, dass du dir grad ne schöne Strafe für mich ausdenkst :D
    Daher wollte ich es nur mal anmerken :coolface:

Ja war einfach ne kuriose Situation, zuerst Caro die 50-100m zu früh bremst und ich sie leicht touchierte,
    dann ein heranfliegender McLaren, mein Dreher, einfach ohne das Lenkrad bzw. Gas zu berühren in eilestempo geradlinig nach rechts, Frontflügel abgeworfen und zur Körung ein Marrussia als Geisterfahrer :D
    Schuld trifft wohl niemanden

• Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Wenn du das nicht mitbekommen hast, tut mir das leid, da nichts von dir kam, dachte ich es sei gehört worden.
    Das Reglement habt ihr jedoch alle gelesen und bestätigt.

*hust* gelesen ja aber bestätigt habe ich das nie :P

Zwecks Quali Neustart. So wie ich das mitbekommen habe wurde Martin nicht gefragt ob neugestartet wird sondern es wurde einfach so gemacht. Im Twitch hört man es auch "Der erste Neustart ist Standard" ? Laut Reglement steht diese Entscheidung aber dem rausgeflogenen zu.
    Ich wurde später gefragt so wie es auch sein sollte.

Im Endefekt ist es wohl egal da Martin keine Ersatzeinladung hatte und es eh zu einem Neustart gekommen wäre aber hier lag der Fehler nicht alleine bei ihm.

*motzmodusende* :)

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com

• Ist meine ich auf YouTube zu finden

Edit: Hab es mal rausgekramt

Externer Inhalt youtu.be

Externer Inhalt youtu.be