[PC F1] 7. Saisonrennnen - Großer Preis von Kanada - Rennberichte


  • Platz für eure Rennberichte:


    2bOnFire,
    Andrei Codreanu,
    Basti,
    Caro,
    Doodlez,
    Juvenal,
    R4PO,
    Scream,
    snukay,
    Travis,
    chrisk911,
    Paddy,

    martin0701
    MattHardy


    Ergebnisse:





    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    3 Mal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Nunja ich könnte jetzt aufzählen, wie oft ich in den 20 Runden abgedrängt oder abgeschossen wurde (ob wegen Laggs oder nicht lasse ich mal offen), jedoch entscheide ich mich für meine konventionelle Methode:


    Qualifying:
    Verlief okay, dafür das ich keine WarmUp-Runde vorher drehen konnte. Mit 1:13,2 noch gut dabei und auf P3 in der Startaufstellung sehr zufrieden.
    Besonders Stolz bin ich jedoch auf Juvenal, der wirklich seinen zweiten Racer-Frühlung zu erleben scheint! Super gemacht!


    Strategie:
    Der Reifenverschleiß hier ist nicht so hoch, weshalb ich mit einer 2 Stopp Strategie durchfahren wollte:


    Start: Option
    Runde 18: Prime
    Runde 50: Option


    Daraus wurde jedoch eine 1-Stopp-Strategie bis Runde 20.


    Rennen:
    Der Start verlief gut, konnte direkt an Andrei dran bleiben. Wurde dann aber in Turn 2 von Juvenal getroffen und so durchgereicht bis auf P11.
    Habe dann versucht das Beste daraus zu machen und mich wieder vorzuarbeiten. In Runde 10 lag ich dann auf P9 - Basti hinter mir, der früh an der Box gewesen war. Allen fiel auf, dass Doodlez sehr stark laggte (wenn du möchtest, auch gerne per Video :S war nicht so schön), dennoch gelang es allen ihn ohne irgendwelche Konsequenzen zu überholen. Wenigstens dort wurde aufgepasst. In Runde 18 ging ich dann an die Box, weil Caro bereits in Runde 17 hinein gefahren war und ich keine Zeit verlieren wollte, jedoch vergaß ich bei dieser Planung, das mein Frontflügel in Runde 1 durch diverse Rempler und Stöße leicht zu Schaden gekommen war. Seis drum, 3 Sekunden länger gestanden und weiter gehts.
    Danach dann hinter Chris und Caro hinaus gekommen und direkt mitgemischt. Kurz vor der Haarnadel laggte Caro etwas und ich versuchte innen an beiden vorbeizugehen - leider stieß mich Chris dann entgültig auf die Wiese und ich stellte das Auto am Ende der Runde in der Box ab.


    Tja schade isses^^ Aufgegeben habe ich selbst, von daher keinerlei Gemotze in diese Richtung.


    Ich verstehe jedoch nicht was heute besonders in den Runden 1 und 2 los war. Ich hoffe das das für einige hier ein wachrütteln war! So geht es definitiv nicht!


    Gratulation an die Top 3 - die zu derzeit noch ausgefahren werden.

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

  • Start direkt auf P3 vorgefahren Andrej überholt P2 Fahrfehler Wand Flügel ab, Runde 10 Box hart geholt hinter Matt raus der gelaggt hat wie nen irrer ist mir jetzt auch schon in den letzten Rennen aufgefallen das es bei ihm irgendwie immer laggt diesmal gabs jedesmal gelbe Flagge wenn ich näher kam als Krönung. Von P9 aufgeholt bis auf P3 vorgefahren relativ problemlos 3 Runden vor Schluss geht mein Monitor aus für 5 Sekunden ich Bretter in die Mauer mein 15 Sekunden Vorsprung ist weg ich muss an die Box und werde durchgereicht. Bin drauf und dran aufzuhören für diese Saison das war heute nicht schön.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Positiv: Nix
    Negativ: Fahrfehler, Hostproblematik, Wetterproblematik, Monitor geht aus, P7 obwohl ich P2 Speed hatte, Regel Missachtungen, Lautstärke im TS

  • Kurzfassung:
    Positiv :
    Snukay schenkte mir 1 runde, bevor er ins ziel fuhr


    Das ich überhaupt ins ziel kam, wollte aus frust 4x alt+F4 drücken, das P10 rauskam ist fast schon ne sensation.


    Negativ:
    Mein Speed. war unter aller Sau 2s langsamer als noch in der Lobby 10 min davor?, BUG / Lag Synchron fehler? keine ahnung


    STock Car Chrash Challenge in den ersten 2 Runden, was zur Hölle war da los?


    3x Frontflügelwechsel


    Gelaber/Gejammere im TS

  • Qualifying:
    War meine PB, da ich sonst im Training immer nur ne 1:13:1 fuhr. Naja aber es hätte noch besser gehen können, da Snukay mir Windschatten gab, dennoch habe ich die Runde genau versaut und war ohne schneller.


    Strategie:
    2 Stop, aber der dritte kam dazu um Snukay die schnellste Rennrunde zu klauen.


    Start: Option
    Runde 21 Prime
    Runde 45: Option
    Runde 66: Option


    Rennen:


    Der Start war halbwegs ok, aber meine Pace war am Anfang sehr bescheiden, weshalb ich auch mit Basti nicht wirklich geKämpft habe, da ich eher mit dem Grip am kämpfen war. Ich wehrte mich kaum, da ich auch Spritt am sparen war. Da er sich aber den Flügel später weghaute war ich dann wieder auf P2, wobei ich am Ende des Stints bis auf 9.7s an Snukay rankam. Genug Zeit um in der selben Runde wie er an die Box zu gehen (6-7s reichen), aber ich vergass, dass er auch den Flügel wechseln musste, weshalb ich 14s umsonst in der Box stand...
    Deshalb musste ich mich auch wieder auf P2 vorarbeiten, da Basti wieder vorne war. Im zweiten Stint war Chris relativ nervig, da ich Ihn überrundete, er aber neue Options hatte und damit auch die selbe Pace hatte, welches uns beide Zeit kostete.
    Auf den Options ab Runde 45, ging es dann einfach vorbei an mehreren Autos, bis ich in Runde 66 etwa 21s auf Basti gewan und daher nochmals reinfuhr, damit Snukay wegen der schnellsten Rennrunden heulen kann. :D
    Ohne den Ärger in der Box, hätte er auch noch um den Sieg geheult. :D

  • Qualy =
    PB nicht überboten, aber trotzdem ein moderater P6. Sogar vor Basti gewesen :D


    Rennen =


    Start war ganz gut hab dann in Kurve 1 leider ein Platz an Basti verloren und musste mich in den nächsten Kurven mit Juve,Caro und den Rest hinter mir um Positionen prügeln.
    Bei der Hairpin gings dann erst richtig los : Jemand schob mich beim einlenken obwohl ich extra außen gefahren bin um Platz zu schaffen - hab mich dann beim herausbeschleunigen mit Juve fast verkeilt - das Beste darf natürlich nicht fehlen = genau in der Start/Ziel Schikane schiebt mich einer in die "Wall of Champions" und ich hab mich erstmal gedreht *gg*
    Bevor ich aus der Box fuhr hatte ich das Gefühl das irgendwas in den ersten 2 oder 3 Runden passiert. Im Trainingsrennen ist mir auch sowas ähnliches passiert. Ich weiss nicht wer es gewesen ist, hab am anfang auf Doodlez tendiert, da ich ihn noch vor der Schikane überholt habe, könnte auch jmd anderes sein.
    Durfte also von P15 wieder ausholen, hat einige Runden gedauert, aber ich kam an Martin - Ramdan - Paddy - Chris vorbei.
    Bin die ganze Zeit am Limit gefahren um wieder Zeit gut zu machen, in mir war eine Art "Wut" die mich pushte weiterzumachen und schneller zu fahren :cursing:
    R20 dann erster Stopp und mit dem Primes kam ich erstaunlicherweise echt gut klar. In der Primetime war ich dann auf P9, da Matt sein Auto in der Box geparkt hatte.
    Konnte nach einigen Runden auf meinen Team Mate aufschließen, aber wirklich vorbei kam ich nicht^^
    Abstand war dann 15 Runden vor Ende 24 Sec nach vorn und nach hinten waren es 39 Sec.
    Hatte ein gute Polster aufgebaut und am Ende dann sogar auf P8 bekommen wegen einer Strafe von Scream. ( Falls die Strafe annuliert wird, ist P9 auch ok) .


    Fazit =
    Die erste Runde war Chaos pur, ich hab keine Ahnung was einige da plötzlich gebissen hat so extrem zu fahren.
    Ehrlich gesagt hatte ich tierische Angst das mein Auto zerstört wird, so wie da gerempelt wurde.
    Als ich mich dann in der letzten Kurve gedreht habe, wollte ich schon hinschmeißen. Schon im Trainingsrennen hier fuhr ich dann nur noch hinterher.
    Nichtsdestotrotz war das Rennen ab R2 bis zum Ende Spannend und hatte auch Spaß gemacht, vorallem weil ich Konstant am Limit fahren konnte auch wenn ein paar kleine Fehler vorhanden waren.
    Und was am wichtigsten ist = In die TOP10 gefahren!!!! :f1::thumbsup:
    Glück im Unglück gehabt :D

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.