Meldeliste für kommende F1RC Saison (F1 2012) PS3-Bereich

• ich wüsste aber nicht wieso manuelles schalten ein problem für padfahrer sein sollte. siehe mein beitrsg weiter oben.

Mit KERS und DRS ist es nicht einfach aber ich finde das in einer No Assist Liga keine Automatik Fahrer zugelassen werden sollten, wie gesagt würde man sich Ärgern falls einer mit Automatischen Getriebe immer Gewinnen würde.
    Wer mit Pad in eine No Assist Liga fahren will sollte Schalten lernen :D

• weil man zu viele tasten gleichzeitig drücken muss. man gibt gas, drückt kers, drs, muss hochschalten und evtl noch lenken. das schafft man auf dem pad eben nicht so leicht..

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• "weil man zu viele tasten gleichzeitig drücken muss. man gibt gas, drückt kers, drs, muss hochschalten und evtl noch lenken. das schafft man auf dem pad eben nicht so leicht.. " (Zitat von chrisk911)

Genau das meinte ich, als ich damals geschrieben habe, dass es für einen Gamepad-Fahrer beinahe zu unmöglich ist mit manuellem Getriebe zu fahren, ich kann zwar verstehen, warum die Liga 1 ohne automatisches Getriebe fahren möchte - da sie für eine Liga ohne Hilfen werben - aber man muss vllt. auch einmal abwarten, wie viele Lenkrad-Fahrer die Liga bei Beginn der neuen Sasion hat und wieviele Gamepad-Fahrer, denn man schließt schon - mit dieser Getrieberegel - die Gamepad-Fahrer für Liga 1 aus, und drängt sie somit in Liga 2.

Wie schon eben beschrieben, besser wäre es vllt., wenn man in ein 3-gliedriges Ligensystem käme - ist jedoch abhängig von der Teilnehmeranzahl - wieviele sich noch für die neue Sasion bewerben.

• wer als pad fahrer unbedingt ohne hilfen fahren möchte, der muss eben ein bisschen üben..

1. verliert man am pad mehr zeit durch die fehlende TC als durch manuelles getriebe, also ist die begründung von der damaligen rrc irgendwie quatsch
    2. muss man durch kers und drs die tasten halt so belegen dass das keine probleme darstellt. z.b. dreieck: drs - x: kers - o: hochschalten - viereck: runterschalten

• sollte man von vornherein so in die liste aufnehmen...
    liga 1 -> all out / geeignet für lenkrad
    liga 1.5 -> all out (TC freie wahl) / geeignet für lenkrad/padfahrer
    liga 2 -> all in / geeignet für padfahrer

fyp

irgendwie mühsam die diskussion hier und letztendlich drehen wir uns auch im kreis ^^

nur wegen dieser kleinen änderung werden sich vllt 2 odre 3 fahrer für diese 1.5 liga entscheiden da wir wohl kaum soooo viele neue fahrer finden werden...

• ich kann jedem padfahrer nur empfehlen mit den linken sticks zu lenken und den rechten stick für gas/bremse zu nutzen, damit hat man deutlich mehr gefühl und kann die traktion somit auch besser kontrollieren.
    mit DRS, KERS, Hoch-/Runterschalten kommen dann nochmal 4 knöpfe dazu -> Wer das kann sollte ein ausgezeichneter Klavierspieler sein

Anmerkung am Rande...
    in der RRC war auch mal ein Event was sich KotR nannte...da waren auch alle fahrhilfen verboten, nur nicht das getriebe

• also ich finde es verdammt schwach das welche leute in die pro liga wollen aber net selber schalten die leute die net selber schalten wollen einfach in die amtuer liga fertig wo is das problem

• ne das stimmt nicht die manuell fahre hat dafür mehr sprit ver braucht und automatikk halt net is aber dafür langsamer

das beste beispiel is singspur man kann fast die ganze zeit fett fahren als automatik fahrer aber wenn man selber schalt eben nicht

• genau. und diese einstellung die die nicht manuell fahren wollen einfach in die amateur liga und fertig klingt nach abschiebung meiner meinung nach.
    Ich bin bei der RRC beim KOTR komplett ohne hilfen gefahren mit Pad. Und ich bin kein Klavier spieler. Das auf eine 100% Renndistanz wird echt nen akt.

• hat damit nix zu tun ben ich konnte auch die ganze zeit fett fahren wenn ich wollte das problem waren die reifen

juro wenn du schon mit pad ohne fahhilfen gefahren bist wieso willste dann mit automatik fahren in der pro liga das verstehe ich net ?