Bzgl. der Pro Liga hätte ich noch eine grundsätzliche Frage - obwohl ich mich bekanntlichermaßen für die Amateurliga angemeldet habe - warum man die Getriebeübersetzung nicht auf freier Basis einstellen lässt - sprich das man manuell als auch automatisch zulässt?
Ich kann zwar verstehen, warum die Pro Liga, wenn sie ohne Fahrhilfen wirbt, auch ohne automatisches Getriebe fahren möchte, aber es gibt ja vielleicht unter den Neuankömmlingen auch welche, die gerne zu dieser Pro Liga sich anmelden würden, aber eben nur mit automatischem Getriebe fahren können, weil sie z.B. nur ein Gamepad-Fahrer sind, aber ohne die restlichen Fahrhilfen fahren könnten.
Ich möchte eigtl. mit diesem Beitrag nur noch mal die Ligaverantwortlichen - bzgl. dieser Getriebesache - noch einmal zum Überlegen bzw. Nachdenken bringen, ob man nicht doch mit automatischem Getriebe bei dieser Liga mitfahren darf. Zum Bsp. könnte man es auch so auslegen, wenn die Pro Liga nicht mit 16 Leuten voll wird, ob man nicht doch noch diesen technischen Aspekt weglässt. Denn ich denke das die Gamepad-Fahrer kaum ohne automatisches Getriebe fahren können - vllt. gibt es ein paar Leute, die dies so hin bekommen, aber das sollten die wenigsten sein - und somit würde man sie quasi in die Amateurliga treiben.
Dennoch als Schlusswort zu diesem Beitrag, verstehen kann ich es, dass die Pro Liga mit manuellem Getriebe fahren möchte.