SimRC GT3 WM | Rennen 5: Barbagallo | 17.01.2015

• Wie ist denn jetzt eigentlich das richtige Endergebnis. Laut Doc seinem Post bin ich nur siebter. Hab mich aber noch in der letzten Kurve auf P5 geschoben.

1. Danny Risso
    2. Felix Hartgas
    3. Luke Doller
    4. Tim Schmidt
    5. Alexander Paulick
    6. Xaver Rohrbichler
    7. Sebastian Stamm
    8. Jens von Rothenburg
    9. Andre Schilke
    10. Heinz Berger

Wie Kampfsau schon geschrieben hat zählt eure letzte Runde nicht da ich euch überrundet hatte, ihr seid quasi nach der Zieldurchfahrt noch eine Runde gefahren und da hat es gekracht.

• Quali für mich eine gute Zeit gefahren und P16.

Rennen: habe leider zu viel Zeit neben der Strecke verbracht. Von meiner Pace her hätte ich um P10 kämpfen können.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• hi zusammen,
    sorry das ich gestern das Rennen kurzfristig absagen musste.
    Ich wäre gerne mitgefahren da mein Auto sehr gut auf der Strecke lag. :f1:
    In Mugello greif ich wieder an.

Bis Dann

• Externer Inhalt www.youtube.com

muss mich da übrigens bei sebastian stamm entschuldigen...habe nicht erwartet das du da so krass abbremsen musst :/

• [quote= muss mich da übrigens bei sebastian stamm entschuldigen...habe nicht erwartet das du da so krass abbremsen musst :/ ]

Passt schon, ist ja nichts schwerwiegendes passiert ^^ . ich musste halt in der links kurve vom gas gehen da ich sonst doc hinten drauf gekracht wäre. hab dadurch halt sehr viel schwung verloren.

• Erst einmal Danke das ich mitfahren durfte, hat einen Riesenspaß gemacht.

Quali:
    Im ersten Run hab ich keine Runde zusammen gebracht. Dafür habe ich im 2 Run in der 3 Runde PB gefahren. War happy mit dem 4 Platz vorallem weil ich wusste das dies die innen Bahn ist :D.

Rennen:
    Super start konnte gleich meinen Team-Kolegen folgen, was zur folge hatte das ESAYdoesit auf 1 & 2 lagen. Aber diesen Platz konnte ich nicht lange halten da ich nicht gut aus der vorletzten Kurve heraus kam und mich auf der Back-Straight Kai überholte. Die Runde darauf verlor ich noch einen Platz gegen Felix der mich in T1 überholte. Nun musste ich kühlen Kopf bewahren und anfangen sauber die Linien zu fahren.

Auf Platz 4 nun liegend began ich langsam den Rhythmus zu finden. Nach ein paar Rundungen kam ich wieder Runde um Runde an Felix näher. Aber in der zwanzigsten Runde (wieder vorletzte Kurve) war ich zu nah an Ihm dran und verlor ein bisschen Abtrieb und rutsche leicht ins Gras, dass hat sich Danny nicht nehmen lassen und nutzte gleich meinen Fehler aus und schoss an mir vorbei.

Nun auf Platz 5 liegend sah ich das Danny immer mehr druck auf Felix ausübte. In Runde 26 startete er einen Angriff in die letzte Kurve hinein und kam vorbei. Ich nutzte die Situation aus und überholte dann gleich auch Felix beim anbremsen in T1.

Dies startete ein guten Zweikampf zwischen mir und Felix welches bis zur 45. Runde anhielt. In dieser Runde sind wir Start/Ziel, Kurve 1, 2 und 3 neben einander her gefahren bis er sich ein bisschen zu weit hinaustragen ließ und wir uns berührten. Dieser touch rechte aber aus um mich raus zu kreiseln. Ich weiss noch immer nicht was ich von dem crash halten soll... Ein typischer Rennunfall halt.

Danach begann die Verwirrung bei mir. Zwei weitere Autos (glaube waren überrundet) überholten mich und auf einmal stand bei mir auf der Anzeige ich sei achter. Im Hitze des Gefechts habe ich nicht mitbekommen das der mir die ganze 45 nicht gewertet hatte.

Danach ließ ich es ruhig angehen. Das Auto fühlte sich nicht mehr besonders an und ich merkte das meine Harten Reifen langsam den Geist aufgaben. Weiteres wusste ich nicht genau wo ich jetzt wirklich Stand.

Ab der 50 Runde kam dann Sebastian mit großen schritten näher, vermutlich hatte Er neue Reifen. 8 Runden oder so konnte ich Ihn aufhalten bis er keine lust mehr hatte zum spielen und mich eiskalt in der letzten Kurve überholte.

Die letzten 25 Runden waren dann sehr monoton :D.

Externer Inhalt www.youtube.com

• [quote= muss mich da übrigens bei sebastian stamm entschuldigen...habe nicht erwartet das du da so krass abbremsen musst :/ ]

Passt schon, ist ja nichts schwerwiegendes passiert ^^ . ich musste halt in der links kurve vom gas gehen da ich sonst doc hinten drauf gekracht wäre. hab dadurch halt sehr viel schwung verloren.

naja aber hast viele plätze verloren ^^

• 15:27 "Ich glaube DOC hat sich weggedreht" - Wirklich Alex? Glaubst du ich drehe mich einfach so? :D

Interessant finde ich ja den Spritverbrauch.
    Bloodsn: Start 99,9l, Ziel 0,4l
    DOC: Start 99,0l, Ziel 3,0l

Beim Reifenverschleiß waren wir eigentlich gleich unterwegs.

ja sah so aus weil du so dich dran warst und dann nicht mehr...bis gesagt wurde das du ja schon in der letzten runde warst ^^

ja mit den abbauenden reifen komme ich nie klar...oder mein setup war scheiße was das angeht...und sprit ist vielleicht darauf zurück zu führen das ich ne andere übersetzung gefahren bin und anders geschaltet habe

• Rennbericht Marco Winkler:

Gibt nicht viel zu sagen. Die Strecke fuhr ich zum ersten mal in meinem Leben. Sie lag mir einfach nicht.
    Quali: Für mich persönlich ganz ok aber nicht mal ansatzweise im Mittelfeld. P18 sprang raus, olé olé
    Rennen: diesmal harmonisch :D wenn auch ein wenig viel Zeit bei den überrundungen verloren.
    P13 nach 1 Stop und neuen Mediums

Mugello macht gleich viel mehr Spaß.

Wir sehen uns in Italien, mit hoffentlich neu gemischten Karten!