[PC F1] 5. Saisonrennen - Spanien GP, Catalunya - Rennberichte

• Naja sonst früher bekam ich eigentlich nie dislikes bei F1 Videos, noch im Dezember hatte ich bis zu meinem Vid mit 4 dislikes 27-0 auf meinen Videos, das kann ich nicht bestätigen.
    Finde das nur komisch, dass ausgerechnet Martin, Gogo und ich, wenn ich nicht ganz deiner Meinung bin, sowie jetzt auch Caro, die dislikes bekommen (und dann immer direkt 5 Stück :ding: )^^
    Es muss einfach ein ganz verrückter Zufall sein :eek:

• Würden wir uns im PC Bereich alle unterstützen hätten wir locker 10-20 grüne Däumchen pro Video der Aufwand ist gering, und die Leute welche die Videos produzieren hätte Freude daran China steht bei mir mittlerweile immerhin auf 10 zu 7

Bei mir gab es nach Veröffentlichung gestern direkt 4 Daumen runter 5 Minuten nachdem ich es hier veröffentlicht habe

• Würden wir uns im PC Bereich alle unterstützen hätten wir locker 10-20 grüne Däumchen pro Video der Aufwand ist gering, und die Leute welche die Videos produzieren hätte Freude daran China steht bei mir mittlerweile immerhin auf 10 zu 7

Joa, brauchst du mir nicht sagen ^^ außerdem: ich geb jedem Video automatisch einen Daumen nach hoch, bevor ich das Video anseh, denn nachher vergess ich das sonst. Tut mir nicht weh und der freut sich. Ich hab in meinem gesamten Leben erst 1x einen Daumen runter gegeben, und das war, als der Inhalt nicht zu dem Titel passte...

Und um mein Kommentar abzuschließen, denn das hier ist ja völlig Offtopic: Ich geb dir keinen Daumen runter, falls du das glaubst. Ich geb dir aber auch keinen rauf, muss ich ehrlich sagen ^^ ich seh mir nur das Video an und scrolle zum nächsten Rennbericht.

Aber das ist Offtopic und daher werd ich keinen weiteren Kommentar mehr dazu verfassen, wollte das nur kurz loswerden

• Ab da an hab ich eigentlich nurmehr Scream verfolgt, auf den ich langsam aber sicher aufholen konnte. Als ich dann allerdings etwas näher war (so 1-2sek) laggte er so, dass mir das Spiel vorgaukeln wollte, er sei direkt vor mir (ich bekam sogar DRS...) nur um sich auf der Geraden wegzubeamen...es wurde auch bei der Zeit 3sek gemessen...

Komischerweise warst du auch die einzige, die bei mir ständig hin und her gesprungen ist. Hab das sogar noch im TeamRadio mit Travis erwähnt.

• so nun mal zu meine bericht.

Quali: 17Uhr es ging los. Setup eingestellt und ab auf die Strecke. Ich drehte Runde für Runde(Ich meine 7 oder 8 gezeitete)aber meine bestzeit war in weiter Ferne,dabei fühlte sich der Bolide genauso an wie ind den Traningssession. Es reichte bei mir nur für Platz 13. Egal Kopf hoch. Schnell eine rauchen kleinen Schluck Kaffee und kopf war frei fürs Rennen.

Rennen:Stratigie:W W H Geworden W H W W
    Start war mehr als schei...., voll verpennt. Konnte meinen platz trotdem halten, anscheind hat Doodelz den Start auch verpennt. in den ersten runden konnte ich ans feld Anschluss halten , Runde 5 fahrfehler meiner seit bis auf platz 14 zurück. Innerlich am kochen(einglück push to talk aktiviert) 2 Runden aufgeregt weil nur noch fehler drin waren aber ans aufgeben habe ich nicht mal im Traum gedacht. Runde 10 konnte ich Doodelz über holen und mich langsam absetzen. Aber mir dann selber in den Aller wertesten gepette und mich Wieder zusammen gerissen runde 18 neue Reifen und auf gehts . kamm wieder gut zurchet und fast immer mehr selbst Vertrauen und vertrauen in den Boliden das er mich sicher durch bringt. Runde 36 wieder Box Weiche die Harten sind einfach zu Langsam. Ab da hatte ich auch wieder guten Speed habe mich durch Boxenstoppfs der Vor mir in Runde 40 bis auf Platz 9 vor Viper kamm grade Die boxen ausfahrt lang, konnte aber locker vor ihm in die erste kurve gehn. War für mich auch kein Problem mich vor ihm zuhalten, bis in Kurve 5 Ich setzte die kurve wie immer zum durch fahren an da ich keinen Weißen Pfeil sah. dann gescha es viper rammte mich , er war innen rein gestochen . Ich machte die Lenkung natürlich auf um schlimmeres zu verhindern. ( wenn kein platz lass mal die Brechstange Sprechen , die hilft immer.) Resultat ich besuchte Onkel Kiesbett. Wüttend und entäusch Gleichzeitig von meinem Teamkollegen zurück auf die Strecke und nicht auf geben. In der gleich Runde dann in Kurve 13 derber Fahrfehler meiner seits da ich mich immer noch über Viper am aufregen war. Da ich Sah das Caro und Juvenal schon dicht drann war habe ich die beiden passieren lassen und zurück auf die strecke . Ab dem punkt war das rennen für mich gelaufen war kurz davor aufzugeben vor entäuschung und Aufregerei. entschloss mich dann doch bis zum schluss zufahren. 5 Runden vor Schluss dann hatte ich doodelz auch Vormir. aber nicht so wie ich es mir gewünscht hatte ,ich musste ihn überrunden was mir persöhnlich dann ein wenig leit tat für ihn.
    Das war mein Rennbericht .
    Und für meinen Werten Teamkollegen brechstange ist keine lösung und vorallem nicht gegen den eigenen Teamkollegen.
    Paddy out

• Das sind keine Laggs Jungs und Mädels, sondern Syncrofehler....da kann keiner was für.
    Der MP von dem Spiel ist einfach scheisse programmiert und damit müssen wir uns abfinden. Wie soll ich bitte mit einer 50k Leitung laggen? Ich habe dauerhaft einen 10-20er Ping.

@Caro böses Cornercutting :D

• stimmt, Travis, das war nicht fein von mir :( aber da ich auf frische weiche Reifen unterwegs war hätte ich dich wohl früher oder später sowieso geschnupft ;)

• dustin,berghe,martin und starker Reous:
    ICh vermiss euch - kommt bitte bald zurück - ihr fehlt.

Meine Rennpace war nicht stark. Mich 3min vor Rennstart zu motivieren doch noch teilzunehmen, obwohl ich wirklich null Bock auf diese Strecke hatte, war da schon stärker.

Mein Rennbericht folgt die Tage in Videoform.

• stimmt, Travis, das war nicht fein von mir :( aber da ich auf frische weiche Reifen unterwegs war hätte ich dich wohl früher oder später sowieso geschnupft ;)

i know ;) , finde es eh schon seltsam das man bei einigen Stellen eine Verwarnung bekommt und bei anderen kriegt man nichts xD
    Hab glaube 4x Verwarnung bekommen wegen cutting, aber 1x hab ich garnicht gecutted und trotzdem eine Verwarnung bekommen, CM beschte :D

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Und wieder eine Strecke die als, gayfahren und abgehakt werden darf! Dennoch war im Grunde mehr Glück als fahrerische Fähigkeiten dabei und bleibt auch bis zum bitteren Ende so und wird sich auch in Spanien nicht ändern, einzig die Mädels sind dort sowas von Epic, siehe unten, aber dafür bin ich ja bekannt. Meine Zweit Mietze Barbara! :love:

Qualifikation war unter aller Sau, wenn ich das so sagen darf, ich denke immer ich bin schnell, bin es aber bei weitem nicht, keine Ahnung wo die Fehler da liegen aber ich denke ja auch das die Strecke für Motorräder gebaut ist, Ende im Gelände und da sollte es auch bei belassen werden. Doch wer hört schon auf auf mich, die junge Generation von morgen schon mal überhaupt nicht. Am Ende war es Platz 10 mit dem ich durchaus sehr unzufrieden war, logisch oder?

So ging es erstmals diese Saison im Force India in das Rennen der mir eigentlich gut liegt. Start habe ich ganz gut hinbekommen und konnte mich gut durchwurschteln auf die 8! Auch nicht so schlecht, dachte ich mir noch dabei. Kurz vorm Infield hatte ich die gute Caro vor mir die ich aber völlig unbeabsichtigt von der Strecke gedrängt hatte da mein Bremspunkt arg spät war und ich noch versuchte auszuweichen, das Lenkgerödel noch direkt rumgezerrt hatte, was mir aber nicht gelang, Sorry dafür, ab ins Kiesbett mit der Guten, ja Platz 7, auch nett! :coolface:

Dann ging das Gemetzel weiter mit Viper, den ich in Runde 2 auch noch fast eine verpasst hätte. Caro brüllte direkt im Nacken rum auf einer Strecke wo die eigentlich nichts verloren habe, sind wir doch mal ehrlich, aber auch hier kennt man mich, warum aufgeben, gell? Ich habe mich da auch sehr feinfühlig verhalten, den an ein Vorbeikommen an Viper, war bis dato nicht zu denken.

In Runde 3, Kurve 5 konnte ich dennoch eine kleine Meisterleistung veranstalten und mir Viper greifen, der dann aber wieder mit dem blöden DRS an mir entspannt vorbei zog, also alles für die Katz! Ab Mitte Runde 4 konnte Viper und iche sich ein wenig von der Perlenkette absetzen und Runde 5 Start Ziel schnappte ich mir auch mit lecker DRS Viper und zog mit Sternstundenspeed davon, das einzige Highlight an jenem Tage. Immer mehr Raum bildete sich zwischen mir und der Entenfamilie, Platz 7, super! Das blieb bis Runde 15 so und dann wars vorbei und ich wurde am 1. Boxen Stop durchgereicht bis zur 12!

Bis zum Ende dann war meine Strategie mit W/H/W/W ganz gut gewählt und durch den guten Grip hinten raus fightete ich noch auf die 9, eigentlich 10, da R2D2 keine Lust mehr hatte, danke dafür! Um so mehr ich das schreibe um so mehr freue ich mich über die Punkte und mein Hood, GGRC, freut sich doppelt da die Tasse Mettwursttee wieder dabei war. Fein!

Jetzt gehts weiter mit Monaco, ich lach mir jetzt schon nen Ast wenn die Flügel Flug Saftey Car Party losgeht, herrlich! :D

• Hier noch mein Rennbericht:

Q1: Extrem enttäuschend, keine Ahnung warum, aber einfach keine schnelle Runde. Und das obwohl das Training mit meinem TK sehr gut lief :(
    -> P11

R: Noch enttäuschender... Eigentlich guter Start, aber in Turn 1 erst bedrängt und dann ziemlich heftig gedreht. Weil ich nicht sicher bin, wer der Schuldige ist, sag ich auch nichts. Mit 12 sek Abstand auf den Vorletzen begann die Aufholjagd. Musste mich durcharbeiten und da ich im ersten Stint bis Runde 21 draußen blieb, hatte ich später ein freies Feld. Das war sehr wichtig, um nach vorne zu kommen und zum Glück kam ich auch mit den Reifen klar. Gibt nichts großartiges zu sagen. Der Neuling Viper fuhr aber viel zu aggressiv.
    Auf Reous konnte ich auch nicht mehr aufschließen und so kam ich dann am Ende auf P6. Mein Ziel war das Podium.

Meine Strategie war W/H/W -> Demnach 2 Stopp

Monaco wird besser!

P.S Sag mal Caro, bist du durchgehend mit dem mageren Gemisch gefahren?? Sobald du ansatzweise in die Nähe von mir kamst, hat mir mein Ingenieur dies ständig mitgeteilt. :D

• @Scream: die letzten 6 Runden schon :coolface: musste ja iwie von -1 auf Optimal kommen...ich hatte enorme Spritprobleme, konnte kein einziges Mal auch nur 1 Bruchteil einer Sekunde auf Fett stellen...war zwischen durch sogar auf -3 D:

• ich denke das ist ziemlich einfach ^^ Basti hatte automatisches Getriebe an, das schaltet früh. Wir schalten aber manuell und lassen den Drehzahlmesser hochdrehen bis wir schalten, das kostet Sprit ^^

Ich will aber nicht früher hochschalten, weil das für mich so klingt, als würde ich zu früh schalten :coolface: