Da war er auch als Padfahrer unterwegs
Heiner war nicht als Padfahrer unterwegs keine Ahnung wer dieses Gerücht verbreitet hat, er hatte wie du mittlerweile auch Traktion aktiviert auf mittel.
Da war er auch als Padfahrer unterwegs
Heiner war nicht als Padfahrer unterwegs keine Ahnung wer dieses Gerücht verbreitet hat, er hatte wie du mittlerweile auch Traktion aktiviert auf mittel.
Rennberichte Alles weitere zu diesem Thema bitte per PN oder in einem anderen Thread
Hallo Jungs,
habet Acht ich greif zur Feder.
Spanien stand an der Tagesordnung - wohl eine meiner stärksten Strecken im kompletten rennkalender. Habe im Vorfeld in 3-5 Lobbys ein bischen am Grundsetup gebastelt und das ganze auf minimalen reifenabbau optimiert.
Q: 1.21.9xx - 3 zehnrel weg von meiner PB - vollkommen okay - Setup würde bereits im quali für das rennen getestet. Ein Blick auf den Zeiten Monitor verriet
: 4 Runden mit 1.21.9xx und eine mit 1:22:0xx
P3
r: voller Hoffnung auf geile Zweikämpfe mit den Jungs vor mit (beide perverse qualipace stand ich nun in der startaufstellung.
die hoffnung starb nach ca 400 Metern, als ich auf P1 in T1 einbog. die ersten beiden Runden konnte einzig matt das veranschlagte Tempo mitgehen - danach war der paceunterschoed ca. 0.6-0,7 sek/runde.
Meine taktik trug schnell Früchte:
Die 10 Eröffnungsrunden jedes Stints
auf mager + untertouriges hochschalten + vermeiden von jedem curb.
=> durch diese Fahrweise hatte ich keinen spürbaren reifenabbau.
Im weiteren Verlauf das rennen kontrolliert samt ein paar problemlosen überrundungen.
R22: weich auf hart
R44: hart auf weich
r61: weich auf weuch + padhackz.exe
das rennsetup ließ dann noch eine 1:21.5xx zu - müsste die runde fahren, nachdem ich ihm teamradio die ansage bekam, dass wir Rennsieg und schnellste rennrunde aufteilen
großes Lob an alle fahrer - tolle pace
und auch Mega dass jeder die Karre im Ziel abgestellt hat.
mensch rapo, du kriegst deine eigenen Zeilen. Tut mir leid für dich, warst toll unterwegs und hättest das stallduell gewonnen. Nexttime!
teamintern: doppelerfolg, trotzdem stimmt die performence beim
AoR-Starfahrer noch nicht ganz
dustin,berghe,martin und starker Reous:
ICh vermiss euch - kommt bitte bald zurück - ihr fehlt.
bis denne
snukay
Here I am! Oder besser gesagt mein Rennbericht. Macht es euch gemütlich, holt euch Popcorn und lest (und seht ) es euch durch
Das Wichtigste zuerst: ICH KANN ENDLICH AUFNEHMEN!!! (der hat noch die Mütze ) Ja, das war Capslock wert Vorab muss eure Freudeleider wieder dämpfen, denn ich möchte für 20min Videos (bei einer Bitrate von 30 Mbit/s) keine 30h hochladen müssen (das Schlimme: das ist keine Übertreibung...es sind 33h - vorausgesetzt ich hätte die ganze Zeit vollsten Upload-Speed...welcher bekanntlich bei 0,3 Kb/s rumgurkt statt 0,5...), daher nur ne Bitrate von 4 Mbit/s :pinch: = Augenkrebs-Qualität #justDorfmenschenthings
Ein Video auf 15min kürzen ist nicht gerade leicht...besonders, wenn man sowieso schon ca. 6-7min Duelle rausgeschnitten hat ....keine Angst, es sind trotzdem noch genug drin
Ich muss wirklich sagen, sosehr gefreut auf ein Rennen hab ich mich zuletzt in der Summer Championship. Ich war ausgerüstet mit guten Zeiten, einer viel besseren Grafikkarte (die die Grafik auf Maximum stellen kann...bei der alten war diese fast ganz unten...) und einem größerem Monitor, auf dem ich jetzt auch was sehe
In den Trainings fuhr ich anfangs 1.22,9xx rum, bis ich plötzlich ne 1.22,503 schaffte und das sogar wiederholt Daher hab ich mich richtig gefreut auf das Rennen und konnte es nicht mehr erwarten, versuchte aber, meine Erwartungen so niedrig wie möglich zu halten, um meine frisch gewonnene Motivation nicht gleich durch Frust aus dem Fenster zu schmeißen.
Quali:
Los gehts. Ohne zu zögern Setup und richtige Benzinmenge ausgewählt - hatte ich schon mehrere Male gemacht, auch kurz vorher, da ging mir das in Fleisch und Blut über. War dann sogleich erster auf der Strecke, freie Fahrt, hinter mir genug Platz (und danach alle aufgefädelt). Nur ne 1.22,9xx gefahren...Stint war zum Vergessen, immer wieder kleine Fehler eingebaut. Aber egal, hatte ja noch einen Stint. Also an die Box, richtige Sprintmenge, frische Reifen, los. Ging nicht viel besser...außer meine letzte mögliche Runde! Diese wurde dann ne sagenhafte 1.22,583, womit ich höchst zufrieden war, bedeutete P4 -> passt, besser hätte es nicht laufen können
Strategie:
Geplant war: Start-W, R16-H, R32-W, R49-W --> ich befolgte wie immer die Harte-Reifen-schnell-loswerden-Strategie
Gefahren: Start-W, R14-H, R31-W, R47-W --> Reous, du bist Schuld
Rennen:
Start...grrrr Ich kam gut weg, da ich ja mehr als 60 FPS hab (instead of 20-25 ), aber trotzdem hab ich noch immer diese eine Zone im Gehirn, die sagt "Brems früüüüüher! Falle lieber auf den letzten Platz zurück als dass du jemanden berührst!". Immerhin hab ich jetzt keine 10sek früher gebremst wie z. B. in Bahrain Trotzdem zu früh, Basti quetschte sich grade noch so durch, R4PO folgte zugleich aufgrund meiner Angeschlagenheit (neues Wort ). Die übernächste Kurve verlief nicht besser, R4PO bremste wohl zu früh und ich versuchte innen reinzustechen...oder auch auszuweichen, Ansichtssache. Doch plötzlich machte besagter R4PO einen Schlenker nach links und ich hab ihn erwischt. Hab mich zwar entschuldigt aber weiß nicht, ob es wirklich meine Schuld war - schwer zu sagen. Jedenfalls hat mir das enorm viel Zeit gekostet und Travis questschte sich vorbei, der mich dann gleich in der nächsten Kurve aufhielt, wodurch Juve dicht ranfahren konnte, sogar fast vorbei. Kurve 8 war die Kurve des Todes of Doom, welche - das wage ich zu behaupten - den späteren Rennverlauf beeinflusste, was ich damals noch nicht ahnen konnte, aber dazu später mehr.
Fahren wir zuerst einmal zu besagter Kurve des Todes of Doom und sehen uns das genau an. Ich kam besser aus Kurve 7 heraus als Juve, ich schaffte es, dass er nicht mehr neben mir war. So, anbremsen zu Kurve 8, einlenken...öhm, was ist das? Juve schiebt mich nach vorn? D: "gut, wird nicht so schlimm sein, dann aber schnell los, bevor er vorbei kommt"...ha-ha, Juve drückte mich von der Strecke. Und ich meine wirklich --> drückte mich von der Strecke. Er fuhr ganz knapp an den Curbs und ich hatte keine Chance mehr, irgendwie aus dieser Miserie rauszukommen. Mit allen vier Rädern war ich abseits der Strecke, wurde sogar autogebremst. Und jetzt die oben erwähnte Rennentscheidende Szene: Viper kam durch meinem gewaltigen Geschwindigkeitsverlust vorbei. Nicht nur das...er war auf der härteren Mischung. Ja, richtig gehört. In Spanien, einer Strecke mit kaum Überholmöglichkeiten, hänge ich hinter jemanden mit harten Reifen fest, der mich über viele Runden hinweg massiv aufhielt (ach, und warum ich im TS nichts gesagt hab? Ich musste mich erst sammeln, denn das hätte ich nicht erwartet. Und dieser kleine runde Knopf an meinem Lenkrad kam mir in dieser Schreckenssekunde nicht in die Gedanken...) Damit war ein weiter nach vor kommen fast unmöglich, da die Fahrer vor Viper schnell davon waren. Nach gefühlten 2h kam ich an Viper aka Fahrenden Mauer endlich mit DRS auf der Start und Ziel Geraden bilderbuchmäßig vorbei. Aber 5 Runden lang hinter wem festzustecken, der deutlich langsamer ist als man selber (weil wegen harten Reifen) kostet viel Zeit. Reous wird wohl aus eigener Erfahrung sprechen können
Apropos Reous, dieser hinter mir feststeckende Schlingel machte das einzig clevere das er hätte machen können: einen Undercut gegen mich. Er fuhr R13 rein und das einzige, was ich machen wollte zu diesem Zeitpunkt, war umzudrehen. Ich wollte einfach nur umdrehen, denn ich war ja noch auf Anfang Start und Ziel...Leider war dies nicht möglich, also musste ich mich, gequält mit dem Wissen, bald einen Platz verlieren zu werden, zur Box schleppen, um es eventuell doch noch zu schaffen (daher der verfrühte Boxenstopp). Wie "knapp" es war und für wen es gut ausging ist im Video zu sehen...oder auch im logischen Verstand
R17 war ich bei Juve und fuhr sauber mit DRS bei Start und Ziel vorbei Allerdings kapier ich nicht, was direkt danach passiert ist...
In R21 kam Travis unmittelbar vor mir aus der Box...so knapp
R23 meldete sich Viper mit einem überraschenden Angriff im letzten Sektor an Also ich hatte ja nicht viel Platz...man siehts im Video leider nicht perfekt, da man es eher spüren muss Zum Glück hatte ich das DRS, womit ich mich verteidigen konnte. Erstaunlicherweise war ich auf der Start und Ziel nicht schneller wie er...wahrscheinlich wars der Kurvenausgang...Jedenfalls hab ich ihm die Tür zugeschlagen, aber er wollte einfach nicht nachgeben, gab ne kleine Berührung...ich weiß nicht, ob ich daran Schuld hab? Aber ich hab doch nur normal die Tür zu gemacht...
Teil 2 folgt...ist zu lang der Rennbericht ö_ö mehr als 10.000 Zeichen anscheinend...
Here it comes, Teil 2....mehr als 10.000 Zeichen, haha
In R25 kam Viper mit DRS angerauscht, mit ihm 2 andere D: allesamt mit DRS Leider kam Viper auch vorbei Die andern hielt ich noch hinten, mit harten Reifen gegen weiche nicht so einfach
In einer der nächsten Kurven passierte aber etwas mir unverständliches...Ich hab gesehen, dass er rechts fuhr, daher blieb ichlinks, einlenken, rausbeschlenigen. Dabei habe ich (wie später im Spiegel bemerkt) Silvio (2bOnFire) etwas die Tür direkt vor der Nase zugeschlagen. Doch er wurde langsamer Frage @Silivo: Warum? Dieser Bremsdefekt von dem du sprachst? Autobremse konnte es nicht sein, du warst noch mit 2 Rädern auf der Strecke und mit 2 auf dem Curb...Du selbst gebremst?
R27 kam Scream angebraust mit DRS, ratet mal wo. Kam problemlos vorbei.
R28 war Silvio dran, meine Reifen waren so langsam nicht mehr so gut...
R31 wieder etwas überraschendes. Zum einen laggte Travis, zum anderen warenplötzlich meine Reifen wieder da...ich war eigentlich schon weit hinten...seht selbst. In der gleichen Runde bin ich an die Box, hat mir
gereicht. Wollte wieder gut fahren Sehr zu Silvios Leidwesen, der mich wohl undercutten wollte Oder sein Boxenstopp war fällig.
Kurz danach hab ich Paddy unspektakulär überholt, da er einen Fahrfehler gemacht hatte.
So,und ab R33/34 hab ich dir, Viper, ca. 5min des Videos gewidmet. Damit ihr alle mal sehen könnt, wie schlimm es ist, ein laggendes Auto vor sich zu haben Das hat mich etwas irritert, daher sind mir da Fahrfehler passiert, dieich so noch nie oder nur sehr selten mache. Ich hatte durch die Lags wirklich viel Zeit verloren...deshalb war ich wirklich froh, als du Onkel Kies besucht hast. Tut mir leid, aber ich hab Angst, bei laggenden Autos vorbeizufahren...
R41 war Travis dran...sorry, das ich da etwas zu früh eingelenkt hab im letzten Sektor, aber mit DRS hätte ich dich sowieso gekriegt...
R49 das letzte Überholmanöver, gegen Juve sogar. Der etwas merkwürdige Linien gefahren ist
Du bist mir auch etwas in meine Spur geschnitten, sieht man im Video auch (man muss natürlich schon zum Drehzahlmesser schauen ), dass ich eigentlich deswegen schon vom Gas ging, aber halb so schlimm
Ab da an hab ich eigentlich nurmehr Scream verfolgt, auf den ich langsam aber sicher aufholen konnte. Als ich dann allerdings etwas näher war (so 1-2sek) laggte er so, dass mir das Spiel vorgaukeln wollte, er sei direkt vor mir (ich bekam sogar DRS...) nur um sich auf der Geraden wegzubeamen...es wurde auch bei der Zeit 3sek gemessen...
Wurde 7.....hatte mehr erwartet, aber nach so einem Start...das war auch eine richtige Folge von Kettenreaktionen
Frage noch @Juve: Was war eigentlich in Kurve 8 Runde 1 los? Ich würde das gern aus deiner Sicht erfahren, weiß ja nicht was auf deinem Schirm los war.
Boah, und nach 2h fertig mit Rennbericht schreiben...unfassbar, sooo ausführlich wollt ich den aber dann auch nicht machen
Hier das Video und cu in Monaco (bäh)
PS: Ich hab beim Video nur relevante Szenen (außer Laggy-Viper...wobei das auch nicht nebensächlich war) reingepackt, zu den ganzen Duellen hätte ich ja eigentlich noch mehr Material gehabt
Intro und Outro sowie bessere Zwischensequenzen könnt ihr aber auch nicht erwarten, ich muss es ja so kurz wie möglich halten und brauch Platz für die relevanten Ereignisse.
War doch ein klassisches F1RC manöver
@Caro Wenn es nächste mal so laggt einfach im TS ansagen man kann es einfach schwer einschätzen wenn vor/hinter einem der Wagen hin und her springt so kann es zu Unfällen kommen.
Reglement
2.8 Verhalten bei Verbindungsfehlern im Spiel
2.8.3 Sollte ein Spieler von anderen Fahrern darauf hingewiesen werden, dass er stark laggt, hat er die Session sofort zu verlassen. Zuwiderhandlungen und Missbrauch werden mit Ligaausschluss bestraft.
Im Fall von Matt war es noch vertretbar da er nicht permanent gelaggt hat aber halt immer bei hoher Geschwindigkeit oder wenn er näher kam (Da kam es zwischen ihm und mir ja auch zu einem Unfall der uns beiden Zeit gekostet hat dadurch zog Andrej weg) bei Viper sah das ganze schon ziemlich extrem aus.
@Basti: Hä? Ich? Also mir hat niemand gesagt ich hätte gelaggt, wieso sollte ich dann einfach auf Annahme hin das Rennen beenden? Sonst noch Wünsche?
Und danke, aber mir ist das Reglement durchaus bekannt
Ich glaube er meinte Viper, also dass du das laggen ansprichst und dann der Rennleiter entscheidet, ob Viper das Rennen verlassen muss.
Hab keinen Schimmer was Caro jetzt schon wieder falsch gelesen hat aber öhm ja okay Caro alles wird gut
achso sorry, gleich wieder Böses denkend habs falsch verstanden
Basti meinte nicht dich
Zitat@Caro Wenn er das nächste mal so laggt einfach im TS ansagen man kann...
ja gut, gelesen hab ichs ja richtig, aber verstanden hab ichs falsch
In einer der nächsten Kurven passierte aber etwas mir unverständliches...Ich hab gesehen, dass er rechts fuhr, daher blieb ichlinks, einlenken, rausbeschlenigen. Dabei habe ich (wie später im Spiegel bemerkt) Silvio (2bOnFire) etwas die Tür direkt vor der Nase zugeschlagen. Doch er wurde langsamer Frage @Silivo: Warum? Dieser Bremsdefekt von dem du sprachst? Autobremse konnte es nicht sein, du warst noch mit 2 Rädern auf der Strecke und mit 2 auf dem Curb...Du selbst gebremst?
Erstmal: schöner Rennbericht Caro!
freut mich ,dass du das Spiel jetzt mit ordentlicher Grafik zocken kannst.
Zu deiner Frage: Ich wollte mit meinen weichen Reifen aussen vorbei und du hast die Tür zugemacht. Völlig Ok!
Es gab zwar eine kleine Kollision, die auch ne Verwarnung von CM zur Folge hatte, aber wie gesagt, aus meiner Sicht absolut in Ordnung
Wenn man sich Gedanken um die fehlende Rennpace während des Fahrens macht, ist man nicht immer zu 100% bei der Sache.
Aber war ja ein tolles Beispiel dafür wie über Dinge gedacht werden wenn sie von mir kommen (Selbst bei Inhalten die neutral sind, sind die Gedanken auf Krawall gebürstet )Aber man ist es ja mittlerweile gewohnt rege ich mich nich weiter drüber auf alles gut
@2bOnFire Da darfst du nicht einen Gedanken dran verschwenden nur so geht es dann weiter nach vorne, Tunnelblick und Konzentration auf die nächste Kurve ist da ganz wichtig hast ja meine Rennbestzeit gesehen vieles spielt sich Mental ab, auch wenn man merkt man verliert den Anschluss volle Konzentration weiter die Chance wird kommen und dann muss man da sein.
Dafür haste dir erstmal ne Schippe dislikes verdient
Aber danke für die Dislikes ich hab sie herzlichst entgegengenommen Diese armen ausgestoßenen haben bei mir Platz
@2bOnFire Da darfst du nicht einen Gedanken dran verschwenden nur so geht es dann weiter nach vorne, Tunnelblick und Konzentration auf die nächste Kurve ist da ganz wichtig hast ja meine Rennbestzeit gesehen vieles spielt sich Mental ab, auch wenn man merkt man verliert den Anschluss volle Konzentration weiter die Chance wird kommen und dann muss man da sein.
Ich hatte viel Zeit, die Strecke zu trainieren, online und offline. Wenn man dann zeitweise, selbst mit neuen weichen Reifen 1 Sekunde langsamer ist als sonst, macht man sich schon Gedanken.
Aber bald gibts Abhilfe!
Näheres dazu demnächst im PR Bereich.
3 Dislikes sind doch noch harmlos, du hast immerhin 2 Daumen nach oben bei mir gehen die Leute nur drauf um einen Daumen nach unten zu machen.Hätte ich nicht meine treuen Abonnenten würde es wohl ganz düster aussehen die Dislikes kommen immer erst dazu wenn ich es hier veröffentliche an den Werten sehe ich das mein Video nicht mal gesehen wurde . Anstatt sich der PC Bereich zusammenrauft und den Schnitt und die Arbeit honoriert ( Von allen Fahrern die hier ihre Videos veröffentlichen) wird der Daumen munter nach unten gespamt.
racer81 ist der Hauptverdächtige.
Rennberichte Alles weitere zu diesem Thema bitte per PN oder in einem anderen Thread
Bitte dankeschön