Zwischen Sangria und Serranoschinken - Die PS3 Liga 1 zu gast in Spanien!


  • Die Saison im Überblick




    Morgen ist es wieder soweit! In Barcelona werden morgen wieder die Motoren der "Nasenbären" aufbrummen und nach 4 gefahrenen Grand Prix liegt Gianni (Mercedes) mit ganzen 3 Punkten vor nummer92 (McLaren). Mit etwas abstand folgt exup214 (Sauber) dem 48 punkte zu buche stehen. Heißer Kandidat für das Rennen morgen sollte luke2992 sein, der atemberaubende 20er Zeiten fuhr, bis lang unerreicht. In der Teamwertung steht aber diesmal McLaren (100 pkt.) ganz oben gefolgt von Mercedes (84 pkt.) vor Sauber (60 pkt.). Ferrari der Titelverteidiger nur auf platz 4 (51 pkt.) der Teamwertung mit 6 zähler vor Toro Rosso (45 pkt.), dessen Fahrer Vettelino12 ganze 34 Punkte für sein Team holen konnte, dessen Kollege allerdings nur magere 9 zähler holen konnte.


    Pleiten, blech und Pannen: Top-Piloten der letzten Saison nur im Mittelfeld!



    (Quelle: www.zimbio.com)

    Ja was ist denn da los?! Scheinbar haben einige der Top-Fahrer der letzten Saison Schwierigkeiten in diesem Jahr. Wie man in mehreren Rennen beobachten konnte, haben sich ein paar noch nicht ganz eingefunden oder stecken gar in einer Krise! Mr.Sing der letzte Saison aus den vorderen Rängen nicht wegzudenken war, scheint in dieser zeit nicht in Schwung zu kommen wobei er noch weiter vorne fährt als viele andere Fahrer. Sein Teamkollege King_ST scheint sogar vom Pech verfolgt zu sein. Viele Kollisionen, vor allem am Start, haben gute Ergebnisse beinahe unmöglich gemacht. Frust und ärger inklusive, wobei es einige noch schlimmer traf... Das man einen Vettelspeed92 im hinteren Mittelfeld antrifft hätte vor dieser Saison wohl niemand geglaubt! Der schärfste Widersacher des letztjährigen WM-Siegers BergheVonTrips konnte einige Siege verbuchen und war Stammgast auf dem Podium. Doch den absoluten Tiefpunkt erlebt der Toro Rosso Pilot starkillerII! 4 Rennen und armselige 9 Zähler darf er sich auf sein Konto aufschreiben lassen. In den letzten beiden Rennen, den letzten platz belegt, in China sogar von allen Autos auf der strecke überrundet! Letztes Jahr eigentlich ein (fast) Treppchenkandidat mit sehenswerten rennen und starken Ergebnissen, im Moment pro runde 3 Sekunden langsamer als die spitze! Auf die frage ob er denn die Saison beenden wird: ''Nicht mehr und nicht weniger'' war die antwort. Scheinbar ist die Motivation im Keller...


    Leistungsdichte: Ersten zehn innerhalb einer Sekunde!



    (Quelle: www.bbc.co.uk )


    Man sollte glauben das man riesige unterschiede in form von Rundenzeiten hat, aber Pustekuchen! Die Top Ten fährt innerhalb einer Sekunde in der Qualifikation. Oftmals nur wenige Tausendstel unterschied, machen Strategiespielchen unablässig wenn man es nicht auf der Strecke ausfechten möchte oder kann. Spannende Zweikämpfe im Hauptfeld und viele Positionswechsel machen die rennen oftmals zu einem Genuss für den Zuschauer und nichts für Herzkranke! Auch das Starterfeld lässt sich sehen. Stand jetzt hat das Feld in diesen 4 Rennen nie unter 12 Piloten betragen was eine beachtliche Zahl ist und nur durch Ersatzfahrer möglich ist. Dennoch ist der unterschied zwischen den "Padoleros" (Copyright by Mr.Sing :coolface: ) zu den wheel-piloten doch markant. Die Rede ist von eingebauter Traktionskontrolle und ähnlichen Hilfen wird gemunkelt. Was von diversen Fahrern indirekt bestätigt wurde ist immer wieder ein aufreger, und macht manchen schwer zu schaffen. Dennoch freut sich die Mehrheit das es morgen wieder losgeht im F1 Zirkus der Community bei den Katalanen. Der Wetterbericht sagt für morgen strahlenden Sonnenschein und 26°C an und hoffen wir das für manche Piloten auch die sonne aufgeht im spanischen Barcelona! Das war es von meiner Seite den ich sehe vor lauter Sangria schon die Tastatur nicht mehrlaglnvs.vnlkrnlsrnlvvj. PrOst! :S



    (Bildquelle: www.yelp.com)

    Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens Angst hat es aufzuschließen! (Walter Röhrl)

    Einmal editiert, zuletzt von Danseba ()

  • Wieso haben Lenkradfahrer eigentlich einen Vorteil auf so einer Strecke wie Barcelona? Das auf Traktionsstrecken Padoleros Vorteile haben ist mir klar, aber warum sind Lenkradfahrer auf Strecken mit schnellen Kurven schneller? Vorausgesetzt, dass beide Fahrer gleichschnell sind und nur durch Pad/ Lenkrad den Unterschied haben.

  • Dieses Thema enthält 6 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.