[F1] AwesomeGP | News

• Team: AwesomeGP - Formula One Team
    Founded: Nov.2014
    Driver: Travis #7 / Scream #20
    Teamleader: Cezary Pazura
    Teamingenieur: Maciej Zurawski

Australien

Der Sainsonauftakt verlief für das Team und für beide Fahrer nicht so, wie man es sicht erhofft hat. Am Ende wurde es nur P15 und P18.
    Trotzdem wurden Punkte für das Team geholt, was auch wichtig ist.

Malaysia

"Wo ist mein Regen?", fragte sich Travis nach dem Rennen. Leider wurde nichts aus dem Regen, den man sich so erhofft hat. Nur im Qualifying gab es einen kleinen Schauer.
    Das zweite Rennen verlief besser als das in Australien, leider konnte man auch nicht hier in die Top10 zustoßen. Am Ende P11 und P15 für beide Fahrer.

Bahrain

Anstrengendes Rennen, aber im Verlgeich zu den ersten beiden das beste. Ein großartiger Platz.5 für Scream und ein ernüchternder Platz.12 für Travis, der in R3 wegen einer Kollision auf den letzten Platz geschoben wurde und von hinten das Feld wieder einholen musste.
    "Mein Rennen war es leider nicht, ab der Kollision war mein Rennen schon gelaufen. War im Prinzip nur noch Schadensbegrenzung. Mit den Reifenverschleiß hatte ich auch zu kämpfen. Natürlich freue ich mich für Scream, ein Platz.5 ist super und es ist gut für das Team.
    Für mich heißt es, sich weiter zu verbessern um das Team weiterzubringen.", Interview von Travis nach dem Rennen.
    Nach dem 3.Rennen liegt das Team auf Platz.5 in der Konstrukteurs-WM.

China

Gemischte Gefühle beim Team aus Polen. Beide Piloten konnte sich im Q1 nicht für Lobby[1] qualifizieren, obwohl man mit viel Vorbereitung und Motivation nach China gekommen ist. Scream hatte am Qualyanfang Motorprobleme und Travis schaffte keine gute Runde. In Q2 war die Speed da und das bei beiden fahrern. Beide Fahrer konnte es nicht glauben und trauten ihren Augen nicht, die Zeiten waren schneller als die des langsamsten Fahrers von Lobby[1] . P2 und P3 für beide in Lobby[2]. Ein spannendes Rennen war es von Anfang an. Scream kämpfte mit R4po um P1. Am Ende konnte sich doch der Ferrari-Pilot durchsetzen. P2 für Scream und P6 für Travis.

"Die Pace war da und das bei uns beiden. Es ist bisschen frustrierend, wenn man die Strecke trainiert, die Zeiten bei der Vorbereitung gut waren und dann im Q1 einfach nicht unseren Leistungen entsprechen. Bei Q2 konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Es klingt vielleicht paradox, aber es war ein gutes Rennen das mir spaß gemacht hat,auch wenn mehr drin gewesen wäre und zwar für uns beide.", Travis nach dem Rennen.
    "Es ist wirklich schade für beide Fahrer. Hier hatten wir große Erwartungen und wir konnte beiden Fahrern nicht das Fahrzeug geben, was sie brauchten. Nach Bahrain haben wir uns definitv weiterentwickelt. Beide Fahrer konnten zeigen, dass sie Lobby[1]-fähig sind. In der Winterpause werden wir weiter an den Wagen arbeiten um die best möglichste Perfomance zu gewährleisten.", Teamchef Pazura nach dem Rennen.
    Interview mit Scream nach dem Rennen:
    Wie fanden Sie das Rennen?
    Scream:
    Das Rennen war sehr anstrengend. Ich habe meinerseits alles gegeben, aber mit dem Auto war ich gar nicht zufrieden. Es gab ständig Problem und das seit dem ersten Qualifying.

Welche Erwartungen haben Sie fürs nächste Rennen nach der Winterpause?
    Scream:
    Nach der Winterpause sehe ich mich bei den Top-Fahrern und werde von Anfang alles geben. Dementsprechend nehme ich mir auch mehr Zeit für die Vorbereitung und werde in Zusammenarbeit mit dem Team und meinem Teamkollegen an meiner Performance arbeiten. Wir sehen uns dann in Spanien.

Sind Sie mit Ihrer Leistung zufrieden?
    Scream:
    Wie bereits erwähnt habe ich alles gegeben, um mich nach vorne zubringen. Das Auto jedoch, hat nicht mitgespielt und meine Leistung heruntergezogen. Ich hoffe das Team wird über die Winterpause an dem Auto arbeiten. Danke.

• Nur noch wenige Stunde bis zum 5.Saisonrennen in Spanien.
    Nach den Tests in der Winterpause, ist das AwesomeGP - Formula One Team bereit anzugreifen.

Teamchef Pazura: In der Winterpause haben wir das Auto weiterentwickelt und haben positive Resultate. Einige Testfahrten auf der Strecke haben wir schon gemacht, sind also gut vorbereitet fürs das Rennen. Die Motivation ist bei beiden Fahrern hoch und sie sind heiß aufs Rennen.

Stream für die Rennen: http://www.twitch.tv/thextravis

• Spanien

Ein spannendes Rennen mit vielen Duellen haben wir am "Circuit de Catalunya" gesehen. Das polnische Team lag leider wieder hinter den Erwartungen, vorallem Travis war nach dem Rennen sichtlich enttäuscht über seine Leistung. Mit gesenktem Kopf stieg er aus seinem Fahrzeug und ging sofort in die Teamgarage.
    "Leider hat es wieder nicht geklappt so wie ich es mir erhofft habe. Der Speed war da, aber anscheinend habe ich es mit den Boxenstops verbockt und den Fahrfehler in Runde 57 will ich sofort vergessen. Eine andere Strategie wäre wohl besser gewesen, aber das sind auch nur Vermutungen. Ich hab mich tierisch auf das Rennen gefreut und die Strecke gefällt mir seit dem ersten Testrennen hier. Versuche mich trotzdem aufs nächste Rennen zu fokusieren, was vorallem in Monaco sehr wichtig ist.
    P11 ist kein Untergang, aber mein Ziel war die Top10.", enttäuschter Travis nach dem Rennen.
    "Wir können nur weiter an uns arbeiten, die Saison ist noch recht frisch und das es nicht leicht wird wussten wir auch. Ich weiss, das die Jungs ihr Potenzial nicht zu 100% gezeigt haben. Im laufe der Saison wird sich das entwickeln, da bin ich mir ganz sicher. P6 und P11 ist für uns trotzdem ein ordentliches Ergebnis. Wir sind immer noch auf Platz.5 der Teamwertung, was uns sehr freut," Teamchef Pazura nach dem Spanien GP.

• Kopf hoch P11 ist bislang dein bestes Ergebnis und das bei so starken Fahrern die hier aktuell dabei sind, es zeigt ja das du kurz vor den Top 10 stehst und das als neuer Fahrer im Feld. :thumbup:

• Monaco

Chaotisches Rennen im Fürstentum. Für den einen Fahrer war es ein gutes und spannendes Rennen und für den anderen reine Schadensbegrenzung.
    Qualifying verlief für beide nicht optimal, beide haben sich mehr erhofft. "Die Zeiten zu der Top3 waren einfach zu groß", meinte Teamchef Pazura.
    P7 und P11 für die Fahrer aus Polen. Das Rennen selbst war eher anstrengend, Scream konnte gut mit der Spitze mithalten und sogar auf P3 vorfahren. Verlor aber die Position wieder an Andre von Fair & Square Racing. Für Travis verlief es genau andersrum, ein beschädigter Frontflügel machte ihm am Anfang des Rennens zu schaffen - der Regen war für ihn auch nicht positiv, obwohl er sich im Regen wohlfühlt - dann noch eine falsche Entscheidung der Crew für einen Boxenstop, der gute 30 Sec gekostet hat. Nach dem Rennen war auch Travis für keine Interviews verfügbar da er sofort nach dem verlassen des Fahrzeuges in die Garage ging. Zur Pressekonferenz ist er auch nicht aufgetaucht.
    Das Endresultat für das Team ist ein großartiger Platz.4 für Scream. Über die Platzierung von Travis wird noch entschieden, ob es P12 oder P13 wird.

Pressekonferenz mit Scream
    -Grundlegend bin ich zufrieden mit dem Ergebnis in Monaco. Nach dem Qualifying habe ich die Hoffnung aufgegeben auf's Podium zu fahren, was meinen Erwartungen vor dem Rennen entsprach. Aber die Zeiten im Qualifying waren sehr stark. Im Rennen plötzlich konnte ich mich sehr gut beweisen. Natürlich habe ich einige Fehler gemacht im ersten Stint, aber meine Position konnte ich dennoch halten. Als der Regen eintraff habe ich mich stark an meinem Teamkollegen Travis gehalten. Ist nun mal der "Regen-Experte". So konnte mir das Team immer den richtigen Zeitpunkt für den nächsten Stopp mitteilen. Ich hatte gute Zweikämpfe und konnte mich sogar auf P3 von den anderen absetzen. Andrei's Team hat aber hervorragende Arbeit geleistet und nach dem letzten Stopp konnte ich im Trockenen nicht mehr die Position zurückergattern. P4 für mich.-

• Neues Aerodynamikpaket

Quellen zu Folge soll das AwesomeGP - Formula One Team an der Aerodynamik der Boliden gearbeitet haben.
    Laut Aussage des Teamingenieurs Maciej Zurawski wurde ein neuer Front- und Heckflügel getestet.
    Eine Woche vor dem Rennen, ist das Team schon nach Montreal geflogen um das bestmöglichste Setup zu finden.

Welcher Fahrer die beiden neuen Komponenten bekommt wurde noch nicht bestätigt.

• Kanada

Chaos - Spannung - Nervenkitzel haben wir am Wochenende am "Circuit Gilles-Villeneuve" gesehen.
    In diesem Rennen wurde auch das neue "Aerodynamikpaket" benutzt, was eine Woche vorher hier getestet wurde.
    Scream war auch der Fahrer der das "Aerodynamikpaket" erhalten hat. Für Ihn lief das Rennen trotzdem nicht optimal, da sein Fahrzeug kurzzeitig
    Performanceprobleme hatte und Ihm so den Anschluss zur Spitze verwehrte.
    "Wir sind momentan dran die Daten zu analysieren. Was genau das Problem war können wir jetzt nicht sagen", Teamingeniuer Maciej Zuwarski nach dem Kanada GP.
    Für Travis war es ein positives Rennenresultat. "Endlich in der Top10! YES!", Travis beim überqueren der Ziellinie.
    Ein guter 8.Platz, obwohl die erste Runde für Ihn ein totales Desaster war.
    "69 Runden fand ich super und die erste Runde fand ich total beschissen, wenn man das so nennen darf. Als es dann losging und ich aus der Box fuhr, habe ich schon per Funk gemeint, das irgendwas passieren wird in der ersten Runde. Ich hatte da einfach so ein Gefühl.
    Dann ist genau das eingetreten was ich vermutet habe. Start-Ziel-Schikane und ich drehe mich wegen einer Berührung. Wer mich da berührt hat habe ich eben erfahren. Mache da jetzt keinen Aufstand oder so ähnlich, die ganze Runde war total chaotisch. Es ist trotzdem recht seltsam das ich wieder mit involviert war in dem Unfall. In dem Augenblick wollte ich schon garnicht mehr weiterfahren, aber in mir war soviel Wut drin das ich einfach nicht aufgeben konnte. Die ersten 15 Runden waren nur reinen aufholen und danach soviel Plätze gut machen wie es geht. Hatte dann auch ein gutes Polster zu meinen Verfolgern und so war mir P8 sicher. Ehrlich gesagt habe ich an eine Top10 Platzierung garnicht mehr erwartet. Bin momentan echt "Happy" darüber," Interview mit Travis nach dem Rennen im Fahrerlager.

• Österreich

Regenchaos am "Red-Bull-Ring" in Spielberg. Ein recht enttäuschendes Rennen für das AwesomeGP - Formula One Team.
    Nur ein Fahrzeug kam ungeschadet ins Ziel. Ein moderater 8.Platz für Travis. Scream musste leider sein Fahrzeug in der 64. Runden abstellen, da die Hydraulik komplett versagte. Durch die 90%-Regel wurde er trotzdem noch auf Platz.11 gewertet.
    "Heute lief überhaupt nichts", Scream nach dem Rennen.
    "War heute leider nicht unser Tag, wir haben beide ein Trockensetup gewählt, anstatt vielleicht ein ausgewogenes zu nehmen.
    Für Scream lief es ja auch ganz gut bis zum Ausfall, ist echt schade drum. Hoffe nur das das Team den Fehler wieder beheben kann.
    Normalerweise sind unsere Fahrzeuge zuverlässig.
    Das ich Platz.8 bekommen habe ist ganz gut, aber ohne die Ausfälle wäre das garnicht möglich gewesen, da es im Regen überhaupt nicht geklappt hat.
    Werde noch paar Tage in Österreich bleiben und dann gehts nach Silverstone, da werden wir wieder angreifen soweit es geht," Travis nach dem Rennen im Fahrerlager.

• England

Im 9.Saisonrennen auf dem "Silverstone Circuit" war das AwesomeGP - Formula One Team "persönlich" wieder auf Erfolgskurs.
    Scream konnte einen guten Platz.5 holen, nachdem die letzten zwei Rennen eher enttäuschend für Ihn waren. In den ersten Runden war er sogar auf Podiumskurs, leider machte Ihm der Regen einen Strich durch die Rechnung.
    Travis konnte einen weiteren Platz.8 holen, was für Ihn auch sehr positiv ist.
    "Das Wochenende war jetzt nicht perfekt für uns, aber wir haben das bestmöglichste rausgeholt aus dem Auto. Wir haben die ganze vorherige Woche hier trainiert um uns zu verbessern, gegen die Topteams hatten wir trotz allem nicht wirklich Chancen. Ist auch schön zu sehen das mein Teammate wieder seinen Schwung hat," Interview mit Travis im Fahrerlager.
    "Die Jungs haben wertvolle Punkte nach Hause genommen, dadurch sind wir jetzt auf Platz.4 in der Konstrukteurs-WM," Teamchef Pazura über das Rennresultat.

• Deutschland

Das 10.Saisonrennen in Deutschland am "Hockenheimring" verlief für das AwesomeGP -Formula One Team mehr schlecht als recht.
    Mit nur einem Fahrzeug konnte man an den Start gehn, da bei Scream die Elektronik versagte.
    Nur ein Platz.13 war für Travis im Qualy möglich und das Rennen war auch nicht vielversprechender, weil der nötige Speed gefehlt hat um mithalten zu können.
    Durch einige Unfälle konnte man am Ende sich noch Platz.11 sichern. Erfolge sehen anders aus.
    "Ehrlich gesagt bin ich nicht wirklich überrascht vom Ergebnis, schon beim Training habe ich gemerkt, dass das Rennen so ähnlich sein wird wie in Bahrain. Es ist wirklich schade, das Scream nicht mitfahren konnte. Vielleicht wäre das Rennen so anders gelaufen.
    Bis Ungarn haben wir noch bisschen Zeit zum trainieren, ich hoffe da können wir bessere Ergebnise bringen", Travis nach dem Rennen.
    "Dieses Rennen hat uns ein Stück zurückgeworfen, da wir nicht optimal hier vertreten waren. Noch dazu hat es uns in der Teamwertung einen Platz gekostet. Man kann nur positiv ins nächste Rennen gehen und es dort wieder besser machen und dann mit zwei Fahrern auf der Strecke,"Teamchef Pazura.

• Ungarn

Der "Hungaroring" in Ungarn war die nächste Station im Rennkalender.
    Die Qualy verlief nicht wirklich gut, da Scream Probleme mit seinem Fahrzeug hatte und so einen Neustart verursacht hatte.
    Im 2. Qualy konnte nur Travis eine Zeit fahren, da Scream keine Zeit fahren durfte. Für die beiden Fahrer waren es dann P9 und P11.
    Das Rennen selber verlief schon besser, aber spannend war es leider nicht.
    Durch eine geänderte Boxenstrategie von Scream, konnte er am Ende einen guten Platz.5 nach Hause fahren und Travis kam mit Platz.8 durchs Ziel.
    Durch das gute Resultat steht das Team in der Team-Wertung auf Platz.3.
    "Wir können heute zufrieden sein mit unserer Leistung, vorallem weil das Rennen für die Jungs echt anstrengend war.
    Platz.3 in der Team-Wertung ist nicht schlecht, obwohl wir bei einigen Rennen davor Probleme hatten. Wir dürfen uns jetzt nicht da drauf ausruhen sondern uns weiter verbessen. Es sind noch paar Rennen zu fahren", Teamchef Pazura nach dem Rennen.
    "Mal abgesehn vom Qualifying hat es heute ganz gut geklappt. Da ich meine Boxenstopps vorgezogen habe, konnte ich mit dem Feld vor mir gut mithalten und so auch Plätze gut machen", Scream nach dem Rennen.

• Belgien

Mit viel Elan ist das Team aus Polen zum BelgienGP gekommen, vorallem Travis war richtig "heiß" auf das Rennen.
    Das Qualifying verlief moderat, P6 für Scream und P8 für Travis.
    Das Rennen war sehr spannend, mit vielen Überholmanövern und die beiden Fahrer waren flott vorne unterwegs.
    Kaum waren 50% des Rennens um, passierte das Unfassbare; Travis' Fahrzeug hatte keine Power mehr und er musste es abstellen.
    Scream konnte noch am Ende P4 rausholen, ein gutes Ergebnis, aber die Enttäuschung bei Travis war riesig.
    "Es ist wirklich frustrierend ausgerechnet hier auszufallen.....auf meiner Strecke, ich hab mich extrem auf dieses Rennen vorbereitet und mich sehr drauf gefreut hier zu fahren. Ich muss das erstmal verdauen", Travis nach dem Rennen im Fahrerlager.
    "Wir wissen nicht zu 100% wo das Problem beim Fahrzeug von Travis war. Möglich ist, das die Elektronik versagte, so wie es der Fall bei Scream war.
    Wir müssen das erstmal analysieren und an unserer Zuverlässigkeit arbeiten," Teamingenieur Zurawski.

• Italien

Das nächste Rennen fand in Italien auf dem "Autodromo Nazionale di Monza" statt.
    Hier fuhr das polnische Team eins der persönlich besten Rennen der Saison.
    Das Qualifying verlief wie schon in Belgien moderat, P6 für Scream und P7 für Travis, der um einen Platz in der Startreihe nach vorne ging.
    Ein spannendes Rennen wurde geboten, leider konnte man ab der Mitte des Rennen nicht mehr so ganz mit der Spitze mithalten.
    Scream versuchte wenigstens einen Platz.4 nach Hause zu fahren, musste sich gegen "R4PO - Pad Guys Racing" geschlagen geben, der eine tolle Pace fuhr.
    Am Ende wurde es ein Platz.5 für Scream und ein Platz.6 für Travis und in der Teamwertung ist man auf Platz.3 gelandet.
    "Nach dem "Desaster von Belgien" war ich jetzt nicht zu 100% motiviert für das Rennen. Die freude hielt sich in Grenzen.
    Im Rennen selber stieg dann natürlich die Motivation wieder und wir versuchten soweit es geht nach vorne zu fahren, aber wir kamen auch irgendwann an unser Limit. Es lief trotzdem ganz gut für uns," Travis im Interview.
    "Die Jungs haben heute einen super Job gemacht, vorallem waren beide Fahrzeuge wieder zu 100% zuverlässig.
    Natürlich hätten man sich gewünscht noch paar Plätze weiter vorne zu sein, denke Scream hätte sich das gewünscht, aber die anderen Teams waren heute sehr stark. Wir können heute wirklich zufrieden sein und nicht zu vergessen, Platz.3 in der Teamwertung ist auch ein gutes Ergebnis momentan," Teamchef Pazura im Interview.

• Singapur

Next Stop "Singapur" hieß das Ziel.
    Beim Nachtrennen am "Marina Bay Circuit" verlief das Qualifying für beide Fahrer nicht besonders gut.
    Nur P11 und P12 konnte man sich sichern. Eine Überraschung beim Rennen war das Wetter, hier hat es nur wenigen Runden nach dem Start angefangen zu regnen. Die Jungs konnten im Regen einige Positionen gut machen, einfach war das Rennen trotzdem nicht.
    Durch eine Fehlentscheidung früh in die Box zu fahren, wurde ein positives Ergebnis von Scream zunichte gemacht. Anstatt weiterhin auf Regenreifen zu fahren, entschied man sich für Intermediates. So konnte das natürlich nichts werden, da die Strecke noch viel zu Nass war.
    Eine 40.Sek-Strafe war auch noch an Scream verhängt worden, so konnte er sich zwar auf P7 schieben, musste den Platz aber an seinen Teamkollegen abgeben. Ergebnis war ein 7.Platz für Travis und ein 8.Platz für Scream.
    "Ich denke wir haben heute das Bestmöglichste rausgeholt. Im Regen war es nicht leicht die Pace konstant zu halten, vorallem im 2.Sektor hatte ich einige Probleme in die Kurven zu fahren. Zu der Fehlentscheidung kann ich momentan nicht viel sagen, ich weiss nicht ob es das Team war oder Scream selber. Hab mich ein bisschen gewundert das er schon so früh auf Inters gehen will. Hätte vielleicht da Einfluss nehmen müssen.
    Nichtdestotrotz freue ich mich über P7, noch dazu vor Scream ins Ziel zu kommen. Muss auch mal sein :) ," Travis nach dem Rennen im Fahrerlager.

• Japan

Nihon e yokoso - Willkommen in Japan

Weiter ging es in den Fernen Osten nach Suzuka in Japan.
    Hier wurde am ganzen Wochenende viel trainiert um das perfekte Setup für diese Strecke zu finden.
    Im Qualifying konnte Scream eine super Leistung zeigen und sicherte sich Platz.3. Travis landete auf Platz.7.
    Der Rennverlauf lief für beide Fahrer ganz gut, Scream konnte seinen 3.Platz gut verteidigen, leider nicht bis zum Ende des Rennens.
    Am Ende musste er sich von "Divinus - M.H.W.G" geschlagen geben, bei nur 0,080 Sekunden Abstand.
    Travis konnte sich trotz einigen Überholmanövern, einen Platz.6 sichern.
    Durch die beiden Platzierungen hat sich das Team auf Platz.2 der Teamwertung geschoben.
    "Muss ehrlich sagen das ich schon etwas enttäuscht bin vom Ergebnis, natürlich ist Platz.4 nicht schlecht, aber das Podium war zum greifen nah.
    In den letzten 10 Runden habe ich noch versucht so gut es geht zu pushen, eine Runde mehr und ich hätte Platz.3 sicher," Scream nach dem Rennen.
    "Ich denke wir haben heute einen guten Job gemacht. Der 3.Platz wäre schon echt der Hammer gewesen für Scream, hab ihm noch in den letzten Runden im Fahrzeug die Daumen gedrückt das er doch irgendwie vorbeikommt. Er ist auf einem guten Weg zum ersten Podium, da bin ich mir sicher," Travis im Interview.

• Russland

Zum Auftakt des RusslandGP in Sotchi musste man auf Scream verzichten.
    So musste AwesomeGP mit einem Fahrzeug starten, was nicht grade motivierend für das Team war.
    Trotzdem versuchte man das beste hier rauszubekommen und soweit es geht nach vorne zu fahren.
    Platz.5 war der Endstand im Qualifying für Travis, ein recht positives Resultat.
    Von Anfang bis zum Ende war es ein spannendes Rennen, so versuchte das Team mindestens Platz.5 zu halten.
    Die meisten Duelle hatte man mit "MattHardy G.G.R.C", vorallem in den letzten 12 Runden war es eine harte Verfolgungsjagd auf Platz.4.
    In Runde 53 konnte man nach der ersten DRS-Zone endlich vorbei, doch leider dauerte dieser Triumph nur bis zum 2.Sektor wo man dann wieder den Platz verloren hat. Am Ende blieb es Platz.5.
    "Bin momentan echt glücklich über Platz.5, mein bestes Ergebnis in der Saison. Natürlich hätte ich gerne Platz.4 gehabt, war ja zum greifen nah, aber gegen jemanden wie Matt zu fahren ist schon ein anderes Kaliber. Das Duell war schon ein Highlight für mich und gegen einen Topfahrer zu fahren ist schon eine Ehre, wenn man das so sagen kann," Travis im Fahrerlager.
    "Heute konnten wir nur mit einem Fahrzeug starten, trotzdem wurde es nicht zu einem Desaster wie z.B in Deutschland, wo es überhaupt nicht lief.
    Über das Ergebnis sind wir sehr zufrieden," Teamchef Pazura.

• USA

In den Vereinigten Staaten war AwesomeGP wieder komplett und man konnte wieder voll angreifen.
    Beim Qualifying verlief der "Angriff" jetzt nicht so wie gedacht. Scream konnte sich nur P7 und Travis nur P8 sichern.
    Das Rennen verlief dafür dann besser, vorallem Scream konnte gut mit der Spitze mithalten.
    Am Ende sicherte er sich einen guten Platz.5 gegen "Divinus - M.H.W.G", mit dem er einige Duelle hatte.
    Travis hielt seinen 8.Platz bis zum Ende des Rennens. In den letzten Runden konnte er noch auf "2bOnFire - R.O.R.T" aufschließen der auf Platz.7 fuhr. Leider reichten die Runden nicht mehr um an ihm vorbeizukommen.
    "Heute konnten wir unsere Leistung nicht zu 100% abrufen, trotzdem sind wir froh das die beiden ins Ziel gekommen sind und noch Punkte geholt haben," Teamchef Pazura.

• Brasilien

Wie schon in Sotchi musste man auch hier im vorletzten Rennen der Saison in Brasilien auf Scream verzichten.
    Trotz zusage für das Rennen ist er nicht erschienen.
    Somit musste man wieder das beste drauß machen und so gut es geht Punkte machen.
    Travis konnte sich in der letzten Runde des Qualifyings den 6.Platz sichern. Vorher hatte man dauerhaft Probleme mit dem DRS.
    Das Rennen selber war eher eintönig, man konnte nicht mit dem vorderem Feld mithalten.
    Die einzigen Highlights des Rennens waren die Duelle gegen "Juvenal - G.G.R.C".
    Am Ende konnte man sich wie schon in Austin den 8.Platz sichern, ein sehr ernüchterndes Rennen.
    "War heute nicht unser Tag.Ich war wirklich froh noch irgendwie den 6.Platz im Qualy zu holen, aber im Rennen war dann wieder die Situation, dass ich nicht den Rythmus gefunden habe und dann nicht mehr mithalten konnte. Hat mich bisschen erinnert an die ersten Rennen in der Saison. Hoffe das war jetzt nur ein Ausrutscher. Und zu meinem Teamkollegen kann ich nicht wirklich viel sagen, finde es wirklich schade das er nicht mitgefahren ist. Hab mich da drauf verlassen das wir heute ordentlich Punkte holen können, "Travis nach dem Rennen.
    "Das war wieder ein herber Schlag für uns, wieder hier nur mit einem Auto anzutreten. Müssen das jetzt Teamintern besprechen, dass sowas nicht mehr vorkommt. Erst eine "Zusage" und dann nicht antreten, so geht das einfach nicht, "Teamchef Pazura.

Extrainfo : Ob beide Fahrer in der nächsten Saison wieder für das Team fahren werden, ist noch unklar.
    Die Vertragsverhandlungen für die nächste Saison werden erst nach dem "Saisonfinale" in Abu Dhabi aufgenommen.

Wir dürfen also gespannt sein, in welcher Fahrerkonstellation das ASGP-Team fahren wird.

• Abu Dhabi

Das letzte Rennen der Saison fand in Abu Dhabi am "Yas Marina Circuit".
    AwesomeGP war für das letzte Rennen bereit, wenn auch nur mit einem Fahrzeug.
    Mit viel Training auf der Strecke, kam Travis nur auf Platz.9 im Qualifying.
    Das Rennen verlief schon besser, Travis konnte einige Positionen gut machen und auch bei Duellen gut dagegen halten.
    In der Mitte des Rennens wurde sein Fahrzeug wegen einer Kollision leicht beschädigt. Somit konnte er nicht mehr auf die Fahrer weiter vorne aufschließen.
    Durch einen Ausfalls eines anderes Fahrzeugs, konnte Travis kurz vor Ende Platz.7 nach Hause fahren.
    "Ich denke das Rennen war trotz der zwei Situationen die ich hatte ganz gut. Vom Qualifying war ich jetzt nicht so begeistert, aber irgendwie konnte ich meinen Speed nicht finden, den ich im Training hatte.
    Das Saisonfinale hier hat schon Spaß gemacht, aber wie schon erwähnt nicht zu 100%," Travis nach dem Rennen.
    "Wir können heute ganz froh über das Ergebnis sein, es verlief nicht so wie wir es gerne wollten, aber wir haben das Beste drauß gemacht," Teamchef Pazura.
    Das AwesomeGP - Formula One Team hat die TeamWM auf dem 2.Platz beendet. Ein super Ergebnis.