Team: AwesomeGP - Formula One Team
Founded: Nov.2014
Driver: Travis #7 / Scream #20
Location: Warschau/Poland
Teamleader: Cezary Pazura
Teamingenieur: Maciej Zurawski
Australien
Der Sainsonauftakt verlief für das Team und für beide Fahrer nicht so, wie man es sicht erhofft hat. Am Ende wurde es nur P15 und P18.
Trotzdem wurden Punkte für das Team geholt, was auch wichtig ist.
Malaysia
"Wo ist mein Regen?", fragte sich Travis nach dem Rennen. Leider wurde nichts aus dem Regen, den man sich so erhofft hat. Nur im Qualifying gab es einen kleinen Schauer.
Das zweite Rennen verlief besser als das in Australien, leider konnte man auch nicht hier in die Top10 zustoßen. Am Ende P11 und P15 für beide Fahrer.
Bahrain
Anstrengendes Rennen, aber im Verlgeich zu den ersten beiden das beste. Ein großartiger Platz.5 für Scream und ein ernüchternder Platz.12 für Travis, der in R3 wegen einer Kollision auf den letzten Platz geschoben wurde und von hinten das Feld wieder einholen musste.
"Mein Rennen war es leider nicht, ab der Kollision war mein Rennen schon gelaufen. War im Prinzip nur noch Schadensbegrenzung. Mit den Reifenverschleiß hatte ich auch zu kämpfen. Natürlich freue ich mich für Scream, ein Platz.5 ist super und es ist gut für das Team.
Für mich heißt es, sich weiter zu verbessern um das Team weiterzubringen.", Interview von Travis nach dem Rennen.
Nach dem 3.Rennen liegt das Team auf Platz.5 in der Konstrukteurs-WM.
China
Gemischte Gefühle beim Team aus Polen. Beide Piloten konnte sich im Q1 nicht für Lobby[1] qualifizieren, obwohl man mit viel Vorbereitung und Motivation nach China gekommen ist. Scream hatte am Qualyanfang Motorprobleme und Travis schaffte keine gute Runde. In Q2 war die Speed da und das bei beiden fahrern. Beide Fahrer konnte es nicht glauben und trauten ihren Augen nicht, die Zeiten waren schneller als die des langsamsten Fahrers von Lobby[1] . P2 und P3 für beide in Lobby[2]. Ein spannendes Rennen war es von Anfang an. Scream kämpfte mit R4po um P1. Am Ende konnte sich doch der Ferrari-Pilot durchsetzen. P2 für Scream und P6 für Travis.
"Die Pace war da und das bei uns beiden. Es ist bisschen frustrierend, wenn man die Strecke trainiert, die Zeiten bei der Vorbereitung gut waren und dann im Q1 einfach nicht unseren Leistungen entsprechen. Bei Q2 konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Es klingt vielleicht paradox, aber es war ein gutes Rennen das mir spaß gemacht hat,auch wenn mehr drin gewesen wäre und zwar für uns beide.", Travis nach dem Rennen.
"Es ist wirklich schade für beide Fahrer. Hier hatten wir große Erwartungen und wir konnte beiden Fahrern nicht das Fahrzeug geben, was sie brauchten. Nach Bahrain haben wir uns definitv weiterentwickelt. Beide Fahrer konnten zeigen, dass sie Lobby[1]-fähig sind. In der Winterpause werden wir weiter an den Wagen arbeiten um die best möglichste Perfomance zu gewährleisten.", Teamchef Pazura nach dem Rennen.
Interview mit Scream nach dem Rennen:
Wie fanden Sie das Rennen?
Scream:
Das Rennen war sehr anstrengend. Ich habe meinerseits alles gegeben, aber mit dem Auto war ich gar nicht zufrieden. Es gab ständig Problem und das seit dem ersten Qualifying.
Welche Erwartungen haben Sie fürs nächste Rennen nach der Winterpause?
Scream:
Nach der Winterpause sehe ich mich bei den Top-Fahrern und werde von Anfang alles geben. Dementsprechend nehme ich mir auch mehr Zeit für die Vorbereitung und werde in Zusammenarbeit mit dem Team und meinem Teamkollegen an meiner Performance arbeiten. Wir sehen uns dann in Spanien.
Sind Sie mit Ihrer Leistung zufrieden?
Scream:
Wie bereits erwähnt habe ich alles gegeben, um mich nach vorne zubringen. Das Auto jedoch, hat nicht mitgespielt und meine Leistung heruntergezogen. Ich hoffe das Team wird über die Winterpause an dem Auto arbeiten. Danke.