[F1] AwesomeGP | News


  • Team: AwesomeGP - Formula One Team
    Founded: Nov.2014
    Driver: Travis #7 / Scream #20
    Location: Warschau/Poland
    Teamleader: Cezary Pazura
    Teamingenieur: Maciej Zurawski




    Australien

    Der Sainsonauftakt verlief für das Team und für beide Fahrer nicht so, wie man es sicht erhofft hat. Am Ende wurde es nur P15 und P18.
    Trotzdem wurden Punkte für das Team geholt, was auch wichtig ist.



    Malaysia


    "Wo ist mein Regen?", fragte sich Travis nach dem Rennen. Leider wurde nichts aus dem Regen, den man sich so erhofft hat. Nur im Qualifying gab es einen kleinen Schauer.
    Das zweite Rennen verlief besser als das in Australien, leider konnte man auch nicht hier in die Top10 zustoßen. Am Ende P11 und P15 für beide Fahrer.




    Bahrain


    Anstrengendes Rennen, aber im Verlgeich zu den ersten beiden das beste. Ein großartiger Platz.5 für Scream und ein ernüchternder Platz.12 für Travis, der in R3 wegen einer Kollision auf den letzten Platz geschoben wurde und von hinten das Feld wieder einholen musste.
    "Mein Rennen war es leider nicht, ab der Kollision war mein Rennen schon gelaufen. War im Prinzip nur noch Schadensbegrenzung. Mit den Reifenverschleiß hatte ich auch zu kämpfen. Natürlich freue ich mich für Scream, ein Platz.5 ist super und es ist gut für das Team.
    Für mich heißt es, sich weiter zu verbessern um das Team weiterzubringen.", Interview von Travis nach dem Rennen.
    Nach dem 3.Rennen liegt das Team auf Platz.5 in der Konstrukteurs-WM.




    China

    Gemischte Gefühle beim Team aus Polen. Beide Piloten konnte sich im Q1 nicht für Lobby[1] qualifizieren, obwohl man mit viel Vorbereitung und Motivation nach China gekommen ist. Scream hatte am Qualyanfang Motorprobleme und Travis schaffte keine gute Runde. In Q2 war die Speed da und das bei beiden fahrern. Beide Fahrer konnte es nicht glauben und trauten ihren Augen nicht, die Zeiten waren schneller als die des langsamsten Fahrers von Lobby[1] . P2 und P3 für beide in Lobby[2]. Ein spannendes Rennen war es von Anfang an. Scream kämpfte mit R4po um P1. Am Ende konnte sich doch der Ferrari-Pilot durchsetzen. P2 für Scream und P6 für Travis.

    "Die Pace war da und das bei uns beiden. Es ist bisschen frustrierend, wenn man die Strecke trainiert, die Zeiten bei der Vorbereitung gut waren und dann im Q1 einfach nicht unseren Leistungen entsprechen. Bei Q2 konnte ich nur mit dem Kopf schütteln. Es klingt vielleicht paradox, aber es war ein gutes Rennen das mir spaß gemacht hat,auch wenn mehr drin gewesen wäre und zwar für uns beide.", Travis nach dem Rennen.
    "Es ist wirklich schade für beide Fahrer. Hier hatten wir große Erwartungen und wir konnte beiden Fahrern nicht das Fahrzeug geben, was sie brauchten. Nach Bahrain haben wir uns definitv weiterentwickelt. Beide Fahrer konnten zeigen, dass sie Lobby[1]-fähig sind. In der Winterpause werden wir weiter an den Wagen arbeiten um die best möglichste Perfomance zu gewährleisten.", Teamchef Pazura nach dem Rennen.
    Interview mit Scream nach dem Rennen:
    Wie fanden Sie das Rennen?
    Scream:
    Das Rennen war sehr anstrengend. Ich habe meinerseits alles gegeben, aber mit dem Auto war ich gar nicht zufrieden. Es gab ständig Problem und das seit dem ersten Qualifying.


    Welche Erwartungen haben Sie fürs nächste Rennen nach der Winterpause?
    Scream:
    Nach der Winterpause sehe ich mich bei den Top-Fahrern und werde von Anfang alles geben. Dementsprechend nehme ich mir auch mehr Zeit für die Vorbereitung und werde in Zusammenarbeit mit dem Team und meinem Teamkollegen an meiner Performance arbeiten. Wir sehen uns dann in Spanien.


    Sind Sie mit Ihrer Leistung zufrieden?
    Scream:
    Wie bereits erwähnt habe ich alles gegeben, um mich nach vorne zubringen. Das Auto jedoch, hat nicht mitgespielt und meine Leistung heruntergezogen. Ich hoffe das Team wird über die Winterpause an dem Auto arbeiten. Danke.

  • Nur noch wenige Stunde bis zum 5.Saisonrennen in Spanien.
    Nach den Tests in der Winterpause, ist das AwesomeGP - Formula One Team bereit anzugreifen.


    Teamchef Pazura: In der Winterpause haben wir das Auto weiterentwickelt und haben positive Resultate. Einige Testfahrten auf der Strecke haben wir schon gemacht, sind also gut vorbereitet fürs das Rennen. Die Motivation ist bei beiden Fahrern hoch und sie sind heiß aufs Rennen.


    Stream für die Rennen: http://www.twitch.tv/thextravis

  • Spanien


    Ein spannendes Rennen mit vielen Duellen haben wir am "Circuit de Catalunya" gesehen. Das polnische Team lag leider wieder hinter den Erwartungen, vorallem Travis war nach dem Rennen sichtlich enttäuscht über seine Leistung. Mit gesenktem Kopf stieg er aus seinem Fahrzeug und ging sofort in die Teamgarage.
    "Leider hat es wieder nicht geklappt so wie ich es mir erhofft habe. Der Speed war da, aber anscheinend habe ich es mit den Boxenstops verbockt und den Fahrfehler in Runde 57 will ich sofort vergessen. Eine andere Strategie wäre wohl besser gewesen, aber das sind auch nur Vermutungen. Ich hab mich tierisch auf das Rennen gefreut und die Strecke gefällt mir seit dem ersten Testrennen hier. Versuche mich trotzdem aufs nächste Rennen zu fokusieren, was vorallem in Monaco sehr wichtig ist.
    P11 ist kein Untergang, aber mein Ziel war die Top10.", enttäuschter Travis nach dem Rennen.
    "Wir können nur weiter an uns arbeiten, die Saison ist noch recht frisch und das es nicht leicht wird wussten wir auch. Ich weiss, das die Jungs ihr Potenzial nicht zu 100% gezeigt haben. Im laufe der Saison wird sich das entwickeln, da bin ich mir ganz sicher. P6 und P11 ist für uns trotzdem ein ordentliches Ergebnis. Wir sind immer noch auf Platz.5 der Teamwertung, was uns sehr freut," Teamchef Pazura nach dem Spanien GP.

  • Kopf hoch P11 ist bislang dein bestes Ergebnis und das bei so starken Fahrern die hier aktuell dabei sind, es zeigt ja das du kurz vor den Top 10 stehst und das als neuer Fahrer im Feld. :thumbup:

  • Monaco


    Chaotisches Rennen im Fürstentum. Für den einen Fahrer war es ein gutes und spannendes Rennen und für den anderen reine Schadensbegrenzung.
    Qualifying verlief für beide nicht optimal, beide haben sich mehr erhofft. "Die Zeiten zu der Top3 waren einfach zu groß", meinte Teamchef Pazura.
    P7 und P11 für die Fahrer aus Polen. Das Rennen selbst war eher anstrengend, Scream konnte gut mit der Spitze mithalten und sogar auf P3 vorfahren. Verlor aber die Position wieder an Andre von Fair & Square Racing. Für Travis verlief es genau andersrum, ein beschädigter Frontflügel machte ihm am Anfang des Rennens zu schaffen - der Regen war für ihn auch nicht positiv, obwohl er sich im Regen wohlfühlt - dann noch eine falsche Entscheidung der Crew für einen Boxenstop, der gute 30 Sec gekostet hat. Nach dem Rennen war auch Travis für keine Interviews verfügbar da er sofort nach dem verlassen des Fahrzeuges in die Garage ging. Zur Pressekonferenz ist er auch nicht aufgetaucht.
    Das Endresultat für das Team ist ein großartiger Platz.4 für Scream. Über die Platzierung von Travis wird noch entschieden, ob es P12 oder P13 wird.


    Pressekonferenz mit Scream
    -Grundlegend bin ich zufrieden mit dem Ergebnis in Monaco. Nach dem Qualifying habe ich die Hoffnung aufgegeben auf's Podium zu fahren, was meinen Erwartungen vor dem Rennen entsprach. Aber die Zeiten im Qualifying waren sehr stark. Im Rennen plötzlich konnte ich mich sehr gut beweisen. Natürlich habe ich einige Fehler gemacht im ersten Stint, aber meine Position konnte ich dennoch halten. Als der Regen eintraff habe ich mich stark an meinem Teamkollegen Travis gehalten. Ist nun mal der "Regen-Experte". So konnte mir das Team immer den richtigen Zeitpunkt für den nächsten Stopp mitteilen. Ich hatte gute Zweikämpfe und konnte mich sogar auf P3 von den anderen absetzen. Andrei's Team hat aber hervorragende Arbeit geleistet und nach dem letzten Stopp konnte ich im Trockenen nicht mehr die Position zurückergattern. P4 für mich.-


  • Neues Aerodynamikpaket


    Quellen zu Folge soll das AwesomeGP - Formula One Team an der Aerodynamik der Boliden gearbeitet haben.
    Laut Aussage des Teamingenieurs Maciej Zurawski wurde ein neuer Front- und Heckflügel getestet.
    Eine Woche vor dem Rennen, ist das Team schon nach Montreal geflogen um das bestmöglichste Setup zu finden.


    Welcher Fahrer die beiden neuen Komponenten bekommt wurde noch nicht bestätigt.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.