[PC F1] 4. Saisonrennnen - China/ Shanghai - Rennberichte

• Hier finden eure Rennberichte für das Rennen in Shanghai Platz :).

Bitte haltet euch an das bestehende Reglement und gebt die Rennberichte zeitnah ab!

2bOnFire
    78MOKA83
    Andrei Codreanu
    Basti
    bochumdude
    Caro
    cHaOz
    chrisk911
    Doodlez
    Dustin

Fidelis_IX
    GoGooGooo

Juvenal
    martin0701
    MattHardy
    Muttisliebling
    Paddy
    R@MD@N
    R4PO
    realzN
    Reous
    Scream-XTreme
    Viper

snukay
    Travis
    Ukyo_Katayama
    BergheVonTrips

GRÜN: Abgegeben
    GRAU: Noch nicht abgegeben
    ROT: Nicht teilgenommen

1. Quali Lobby 1

1. Quali Lobby 2

2. Quali Lobby 1

Rennen Lobby 1

Quali Lobby 2

Ergebnis Lobby 2

Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

8 Mal editiert, zuletzt von MattHardy ()

• Quali 1 :
    Gibt es nicht viel nenenwertes zu sagen Platz 8 Lobby 2. Also rein in Lobby 2.
    Quali 2: Platz 7 .
    Rennen:
    Strategie war W H W
    Start war ganz gut bin gut weg gekommen platz 7 gehalten .
    Die erste runde lief ganz gut bis zur Kurve 11 da hat mich der fehler gott geholt, verbremmst von der aller feinsten sorte.Ramdan und Chris zogen vorbei.
    Wieder auf die strecke.Chris schnell wieder ein geholt und auf startziel überholt auf gehts zu Ramdan den ich in runde drei wieder hatte. Nächstes Ziel war an Caro rankommen was auch ganz gut gelang bis es mich durch ein disconect in Runde 8 Raus gehauen hat.
    Schade drum, da es meiner ansicht nach Sehr eng im Feld zu gegangen ist.

• Pre Qualy:
    37,6 sehr gut, für 2 Runden Training,

Qualy:
    Leide rnur ne 37,7, hatte ne 37,1-3 am Fuß, aber leider in der Schikane vor der langen Geraden verbremst.

Rennen:
    Guter Start gleich von P4 auf P2 nach vorne.
    Aber Dustin und snukay übehrolten mich gleich wieder.
    Dann P4 und durch den Druck von hinten ( Reous/Moka und andrei) konnte ich den speed vorne nicht mitgehen, sobald ich aus dem DRS Fenster war, verlor ich ca. 7-8 Zehntel pr Runde.

Reous kam vorbei und auch andrei zwängte sich durch, Reous zog davon und ich konnte mich wieder nicht von andrei absetzen und somit war es wieder ein Vierkampf mit andrei , 2bonfire und Moka.
    Ging dann zwischen andrej und mir lange fair hin und her, er machte dann leider ein sehr fragwürdiges Manöver auf der Start und Ziel, wo er vor Kurve 1 innen reinstach, wo Null Plaz war und mich nach außen schob, naja seis drum. ( Bitte auch nicht mehr über Zick-Zack fahren beschweren ;) )
    1 Runde später auf Start Ziel, umgekehrte situation er zog nach innen, ich mit offenen DRS ruckartig nach außen, um nicht hinten rein zu donnern bzw. abbremsen zu müssen.
    Leider mit fatalen Folgen, das Heck kam, drehte mich 90 ° und ich mit 250 in die Mauer.
    Sry falls ich ein SC verursacht habe?, war mein Fehler, da ich zu ruckartig lenkte mit offenen DRS.

• Joa, ich würd mal sagen, Inet spackt grad ab. Auch das Feld hier zum Schreiben dauert Jahre zum Laden :)

So beendet mein Inet also die :rage: meines Schrott PCs, auch gut...oder schlecht X/

Quali 1: Mit null Erwartungen rein, mit Bestätigung raus. Ich glaub ich war letzter :D aber kein Plan, da ich mir einen Teller Kekse geholt und was getrunken hab in der Zeit der Verkündung.</p>

Quali 2: Dementsprechend auch nur 1.39 diesmal, P6 (von 9)...also gar nicht Letzter :D Sachen gibts, die gibts gar nicht :)

Rennen: Joa joa joa joa joa...was soll ich großartig; zu sagen? In R8 gleich mal einen Keks genascht, R13 beim Boxenstopp nochmal und sowieso in R26 auch hier in der Box wieder zugelangt und...ach, ihr wollt was zu mein Rennen wissen? Öhm...ja. Also wie eigentlich seit eh und je halte ich an meiner Anti-Prime-Strategie fest. Start auf Option, in R13 dann gleich mal die verhassten Prime drauf, schnell hinter mich bringen. R26 dann gleich wieder ab in den Mülleimer, auf das wir uns nie wieder sehen :gogoo: R41 ebenso wie beim Stopp davor auf Option wechseln und durchfahren. Waren dann jeweils 13-13-15-15 Runden auf den Reifen gewesen, für Faulis, die nicht nachrechnen, aber es dennoch wissen wollen :D

Soviel zu meinen Keksen und der als Zusatz genannten Strategie. Jetzt zum Rennverlauf der, zugegeben äußerst spannend war...so spannend, dass ich das Wort sogleich herausheben muss, damit ja jeder sieht, wie spannend es war :popcorn: Mein Start verlief 0-0. Sprich: Keinen Platz verloren - keinen gewonnen. Konnte mich anfangs noch etwas ranhalten an die vor mir, aber fehlerlos sieht anders aus - tschüss Leute! :pokerface:

Derweil disconnectete Paddy, meine einzige Hoffnung auf Fights :(

Ab R26 verabschiedete sich der Fun nach der Erkenntnis, dass ich pro Boxenstopp 25sek aufholen müsste. Daraufhin luden sich die Fehler selbst zur Party ein, was die Fun-Anhänger auch noch abhauen ließ.

Erinnern kann mich aber nun an nichts mehr seltsamerweise, außer an meine armen gegessenen Kekse ;(

Demnach komm ich gleich zum Schluss zu meinem etwas anderen Rennbericht, ist wohl der Gedanke an einen besseren PC der mich erwartet, welcher mich beflügelt - oder die 100 Red Bull die ich getrunken hab (nicht). So, nachdem ich die € 10.000,- eingesackt hab gehts sogleich weiter mit dem Fazit/der Anmerkung/whatever.

MEIN LETZTES RENNEN MIT DIESEM SCHROTT-PC :dancing: :silvester: :banana: :f1: :fahne: :suppe: und das muss ich sogleich in die Welt hinaus schreien, deshalb die Großbuchstaben :popcorn:
    Nächstes Rennen erfolgt mit weitaus besserem PC - oder zumindest hoffe ich das.

Freu mich schon auf das nächste Rennen, c ya :f1:

• Q1: Ziemlich scheiße gelaufen. Nur noch Lags -> keine gute Bestzeit, leider nur Lobby 2 (hab mit Lobby 1 gerechnet)
    Q2: Immer wieder Fehler in meinen Runden, kam daher nicht vor R4PO -> P2

R: Start war sehr gut, konnte direkt angreifen und mich auf P1 schieben. Das ganze Rennen war ein Duell mit R4PO,
    der immer wieder angegriffen hat und auch oft vor mir war. Beim 2. Stop ist er eine Runde früher rein und hatte dann,
    nachdem ich aus der Box fuhr, 4 sek Zeit gut gemacht.
    Natürlich konnte ich mir das nicht gefallen lassen und fuhr nach einigen Bestzeiten auch schon wieder dicht hinter ihm.
    Ab dem Zeitpunkt musste ich auf meinen Sprit aufpassen, da ich 3 Runden im Minus war. Es gab wieder harte Fights und
    als ich mich wieder vor R4PO schieben konnte, bin ich nur noch auf Mager fahren und dachte mir: "Jetzt fahr ruhig und mach bloß keine Fehler"
    (ich musste von meinem Adrenalin Trip wieder runter kommen :D ).
    Schließlich wurde ich ich doch überholt und konnte auch nicht so gut angreifen durch den fehlenden Sprit. Hab dann alles auf eine Karte gesetzt und
    bin noch mal mit einem höheren Bezingemisch gefahren, aber dann, als ich DRS am meisten gebraucht habe, fiel es aus... :rage:
    Das war es dann für mich. Bin aus Verzweiflung zu lange auf dem fetten Gemisch geblieben und musste die letzte Gerade und die letzten Kurven
    bis zur Ziel-Geraden kriechen.
    Glückwunsch an R4PO an dieser Stelle. War ein echt extremes Rennen, vor allem, weil ich die anderen immer nur vor mich hin gefahren bin und
    es fast gar keine Fights gab. :thumbup::silvester:

Schade, dass es für meinen Teamkollegen Travis nicht ganz so geklappt hat

• Q1: Platz 4
    Q2: Platz 6. Echt knappe sache.
    Strategie: H W W

Das Rennen war ganz o.k ausser 3 kleinen kontackten! Start war ganz o.k konnte eigentlich ganz gut mit halten mit den Harten.
    Hatte auch schöne Zweikämpfe und zum glück P4 nach Hause gebracht. Wäre es aber 1 Runde länger gewesen hätte mich Basti auf jeden fall bekommen. Ich hoffe das nächste Rennen wird bessser.

P.s: Für mein laut werden im TS möchte ich mich entschuldigen bei allen.

MFG Viper

• Q1:P7 - Überhaupt keine Speed gehabt, konnte keine ordentliche Runde fahren
    Q2:P3 - Der Speed war plötzlich da, mit der Zeit wäre ich in Lobby 1 ;(

Rennen:

Start war ganz gut und ohne Wheelspin und die erste Kurve verlief mit allen Unfallfrei, mal abgesehn von paar Berührungen.
    Konnte die ersten 5.Runden ganz gut mit der Spitze mithalten ( ka wo die Motivation kam ). P3 verlor ich in an Juve in R2 glaube ich, konnte mir den Platz aber wiederholen in der vorletzen Kurve. Ab R4 gabs paar kleine Duelle mit Doodlez, mal hat der sich meinen Platz geschnappt, dann hab ich wieder gekontert. Ab R7 ist er mir dann doch davongefahren. Musste dann meine Position gegen Juve verteidigen. Konnte es einige Runde ganz gut, leider war er schneller als ich und hat mich so in R11/R12 überholt. Wollte mir den Platz wiederholen auf der Startzielgerade, hat fast geklappt bis ich ihn in Kurve.1 berührt hab ( war keine Absicht, sorry nochma ) .
    R17 dann in die Box auf Options gewechselt, um wieder bisschen Anschluss auf Juve bekommen. Zu Chrisis und Caro hatte ich ein gutes Fenster, so musste ich mir keine Sorgen machen eingeholt zu werden. Auf Juve konnte ich nach gut 10 Runde aufschließen, hab es aber nicht geschafft an ihm vorbeizukommen. Mal hab ich Zeit dazu gewonnen und mal er....war im Grunde ein hin un her. 0,8 sec war am nächsten dran, aber meine Options waren in R34 auch hin und so musste ich auf Option wechseln.
    Ab da ann wollte ich nur noch Platz.5 halten und so ins Ziel fahren. Chrisis war gut 29 sec hinter mir. Da er aber auf Option gewechselt hat kam er immer näher und 6 Runden vor schluss waren es nur noch 18 sec. Hab mich dann in R50 entschieden auf Risiko zu gehen. Options drauf und versuchen ihn wieder einzuholen. Am Ende waren es noch 3 sec Abstand zu Chrisis. 2 Runden mehr und P5 wäre wieder meiner.

Strategie: O-O-P wurde dann O-O-P-O

Fazit:

Für mich persönlich ein tolles Rennen, auch wenn ich mich geärgert habe, dass ich Q1 total verbockt hab und in Q2 theoretisch in Lobby.1 mitfahren "könnte".
    Im Vergleich zum letzen Rennen konnte ich mit Juve und Co. mithalten, bis zu einem gewissen Zeitpunkt.
    P6 am Ende nicht so pralle, aber Punkte sind Punkte. Freue mich natürlich für Scream und seinen 2.Platz. P1 war zum greifen nah, trotzdem super Job.

• Q1: Wow.. 12 tausendstel an Lobby 1 vorbei.. Mega ärgerlich und frustrierend =/

Q2: Gleich nochmal die Zeit aus Q1 verbessert (mit der Zeit wäre ich Lobby 1 gefahren) => 1:38:2

Rennen:

Strategie:
    Start: Weich
    R17: Hart
    R39: Weich
    Auch so gefahren =)

Nicht so perfekt gestartet und so konnte Scream gleich an mir vorbei ziehen. Ich bin an Ihn dran geblieben.
    Von Runde 1 an direkt mit Scream am kämpfen gewesen. Mal war ich vorne, mal er usw.
    Erster Stop war R17 angesagt, habe in der Runde einen fehler gemacht, deshalb war ich knapp 2 Sek. hinter Scream. Ich in die Box - Scream nicht.
    Dachte ich mir: Jawoll, n undercut. Gut =)
    Nunja, bin die Runde gefahren, hat leider nicht so gut geklappt somit kam Scream mit seinem Getriebe direkt vor meiner Nase raus.
    Und wieder Runde um Runde gekämpft. Kam dann auch relativ schnell vorbei und war die ganze Zeit am verteidigen.

Hier an der Stelle mal einen Fetten dank an Scream für das unglaublich tolle Rennen. Von Anfang bis ende voller Adrenalin da weder er noch ich große Fehler gemacht haben. Und dann auch noch so unglaublich fair. Immer mal wieder ein kleiner Rempler, aber das passiert nunmal.

So, dann gings R39 das zweite mal an die Box. Sehr gut, er bleibt wieder ne Runde länger draußen => ich in der Runde gepusht und zack, 4 Sek. vor Ihm.
    Das wollte ich auch unbedingt sein, da ich es in Bahrein gesehen habe und nun hier auch wieder, dass er mit frischen Weichen Reifen deutlich schneller ist wie ich!

Er hat dann auch 2-3 super Lila Zeiten hingelegt und war wieder an mir dran.
    Aber an R4PO the Wall ist kein vorbeikommen :P

Leider hat Scream dann 10 Runden vor schluss bei mir mega das laggen angefangen (Und ich bei Ihm). Somit war kein gescheiter Zweikampf mehr möglich.
    Außerdem hatte er eh die letzte Runde keinen Sprit mehr. Sieg in Lobby 2 nach hause gefahren. Gutes Ergebnis fürs Team, und Hammer Rennen für mich!

Mfg
    R4PO

• @ mathieu, Moka & Viper:

Besonders von den ersten beiden hätte ich mir mehr erwartet, als wieder mal sich über mich wie in einem Kindergarten zu beschweren. Ich habe mein Video schon gezeigt wo nichts unfaires von mir zu sehen wird, aber langsam habe ich das "geheule" hier satt, ohne wenigstens ein Video vorzuzeigen, wo auch die Szene extra rausgeschnitte wurde.
    Ich habe nichts gesagt als ich auch mal rausgeschoben wurde und dass ich auch gegen Leute mit Traktionskontrolle fahre, wo ich blöd aus der Wäsche gucke. Auf die WM oder den Sieg habe sowieso keine Chance, aber das war nicht meine Motivation, sondern tolle Kämpfe gegen Leute die solch Szenen gerne ansehen und sich nicht darüber beschweren.
    Viper war ja auch ganz schön vorlaut im TS, obwohl erstmal jeder mal in den Spiegel schauen sollte.

Ja, sorry wenn dies harte Kritik ist, aber ich bin die ganze Zeit ruhig mein Rennen gefahren und genau solch Atmosphäre kommt rüber, wobei kein Ligaleiter mir direkt was sagen konnte, da es nur Frust war der im Forum gegen einige Leute rausgelassen wurde.

Rennbericht folgt sobald die Videos hochgeladen sind, aber auch wenn ich klar den kürzeren im Rennen wegen einer schlechten Strategie gezogen habe, war es spannend gegen fast alle zu kämpfen.

• Das "Geheule" kommt sicherlich nicht von irgendwo her. Grundlos kommt sowas nicht vor allem nicht von mathieu oder Moka.
    Ich an Mokas Stelle hätte wohl genauso reagiert. Es ist schon auffällig das man mit manchen problemlos nebeneinander durch Kurven fahren kann und auch sonst saubere Zweikämpfe hat und mit anderen hat man immer Probleme. Ist jetzt auf die Allgemeinheit bezogen.

Auf deinen Bericht @Andrei Codreanu bin ich auf jeden Fall gespannt. Vielleicht sollte dein Team mal den Bremslieferanten wechseln ;)

• Wird bei dir ein anderer Post dargestellt, als bei mir?
    Anders kann ich mir Grad deinen Post nicht erklären.
    Weder geb ich dir ne schuld, sogar im Gegenteil ich schrieb, dass wir faire manöver hatten.
    Das das eine Manöver fragwürdig war ist meine Meinung und kann dir auch gern ein Video zukommen lassen, wenn du anderer Meinung bist.

Thema zick zack fahren, ist trotz smilie wohl wieder als Angriff wahrgenommen worden?
    In Malaysia hast du mich beschuldigt zick zack zu fahren, hast aber heute selbst immer 2x die Spur gewechselt, darum dir kleine Anmerkung .

PS: Haben die gewohnten Liker ein Abo für Kommentare wo wörter wie mathieu/martin , Kindergarten, angriff, etc. Vorkommen? :coolface:

• Das "Geheule" kommt sicherlich nicht von irgendwo her. Grundlos kommt sowas nicht vor allem nicht von mathieu oder Moka.
    Ich an Mokas Stelle hätte wohl genauso reagiert. Es ist schon auffällig das man mit manchen problemlos nebeneinander durch Kurven fahren kann und auch sonst saubere Zweikämpfe hat und mit anderen hat man immer Probleme. Ist jetzt auf die Allgemeinheit bezogen.

Auf deinen Bericht @Andrei Codreanu bin ich auf jeden Fall gespannt. Vielleicht sollte dein Team mal den Bremslieferanten wechseln ;)

Grundlos heulen bedeutet genau was hier passiert, im TS schreien, rage quiting und jemanden an den Pranger stellen ohne eine Video mit der Szene hinzustellen. Ich nehme jedes Rennen auf und habe keine Probleme auch jede Szene zu zeigen. Bin ich perfekt gefahren? Auf keinen Fall und bestimmt habe ein paar mal eine bestimmte Kurve, welche ich nicht wirklich gut kann, auch etwas geschnitten. Ja ich habe dich nach der langen Gerade 2-3 mal von hinten berührt. Habe ich davon profitiert? Nein, sondern sogar Zeit verloren und leider konnte ich mich nicht im TS entschuldigen, da ich die Push to talk Taste nicht mehr auf dem Lenkrad hatte und wirklich keine Ahnung wo ich diese einstellte. Das sagte auch snukay für mich.
    Und dieses berühren entstand nur da du wirklich in der Kurve am parken warst aber entschuldigen tue ich mich hiermit dabei auch bei dir, da ich auch so aufpassen sollte und natürlich das Auto hinten schuld ist.

@mathieu: Ich darf vor der Kurve nochmals zurück auf die Ideallinie wenn da nicht unmittelbar ein Auto steht, welches du vielleicht als einen zweiten wechseln der Spur ansehen kannst, aber wenn du mich nicht überholst, muss ich auch nicht die Kurve mit einer schlechteren Linie durchfahren.

• Rennbericht China

Quali
    Q1 in meiner Lobby auf p1 gelandet dadurch dann in Lobby 1 gestartet.
    Q2 auf P2 gestartet mit persönlicher Bestzeit.

Taktik
    Geplant war auf weich zu starten dann weich und zum Schluss hart

Rennen
    Start war bombig direkt an Dustin vorbei hatte dann einige Führungsrunden bis Snukay mich in Runde 6 überholte nachdem ich zuvor einige Fahrfehler drin hatte, dennoch top pace gehabt nur Dustin und Snukay konnten mithalten haben uns auf die anderen weit abgesetzt, zwischen Runde 6-14 mit Snukay und Dustin viele faire Duelle gehabt so muss das laufen, von Runde 10-14 habe ich mich dann von Dustin sogar absetzen können und so war mein Ziel versuchen Snukay zu schnappen. Box Runde 14 weich geholt

Tja dann kam Runde 14 und mein Rennen war hinüber nachdem Martin das Safty Car raus holte Vorsprung weg, Konzentration auch nicht mehr so ganz da, ich büßte einen Platz in der Box ein kam nur als dritter raus.

Safty Car fuhr rein mein Wagen hatte zu viel drall war kurz neben der Idealllinie Reous nutzt dies aus und so fing die ganze scheiße an von da an nur noch rumgeier, schon großer Mist auf einem Kurs wo es riesige Auslaufzonen gibt kommt das Safety car raus aber seis drum.

Runde 26 ging es wieder an die Box, wurde bis auf den letzten Platz durchgereicht muss man sich mal überlegen sah alles klar nach Podium aus und dann so was. :burn:
    Runde 26 war ich dann an der Box habe mir harte Reifen geholt konnte Viper hinter mir halten bekam dann einen schlag wurde nicht ordnungsgemäß vorbei gelassen obwohl ich was sagte im TS, war da eh schon vorsichtig nachdem zuvor Moka von ihm schon berührt wurde so das er ausloggte.

War die Laune natürlich noch besser nach der Aktion, Runde darauf kam er dann an dieser Stelle vorbei hab zurückgezogen bevor es dort zu einem Unfall kommt.

Bis Runde 39 für mich alleine gefahren, 2bOnFire eingeholt und Andrej, diesen habe ich in der zweiten DRS Zone ein wenig berührt lies ihn dann aber wieder passieren, war dann aber dennoch leichtes Spiel ihn zu überholen da seine Reifen alt waren.
    Runde 40 ging es letzte mal an die Box diesmal weiche Reifen aufholen war angesagt.
    Auf P6 aus der Box Runde 44 habe ich 2bonFire geschnappt, dann auf Viper Runde für Runde aufgeholt war definitiv schneller aber die Zeit hat nicht mehr ausgereicht knapp über ne Sekunde am ende Rückstand auf ihn gehabt, als ich auf 3 Sekunden dran war fing mein Nachbar dann an Terror zu machen Bohrmaschine auf einem Sonntag Abend benutzt neben die Strecke und wieder auf 4 Sekunden am ende waren es wie gesagt knapp über eine Sekunde.

Pro
    Q1
    Q2
    Rennstart
    Rapo gewinnt Lobby 2
    Allgemein ruhig im TS
    Pünktlicher Beginn
    P4 in der Gesamtwertung
    Rennmanöver zwischen Dustin/Reous/Basti in meinem Video ab 13:30 zu dritt durch die Kurve
    Contra
    Wieder ein Sonnen Rennen (3 1/2 von 4)
    18 Wagen nach 20 Minuten nur noch 7 Wagen in der Lobby
    Safety car
    Mein Nachbar
    Last Minute Teilnahmen
    P5

Teaminternes Duell
    Quali Basti|Rapo 3:1
    Rennen Basti|Rapo 3:1
    Schnellste Rennrunde Basti|Rapo 3:1
    Punkte Basti|Rapo 78:51
    -----------------------------------------
    Gesamt Basti|Rapo 4-0

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Quali 1:
    Diese Woche hatte ich ein wenig Zeit, um mich mit der Strecke vertraut zu machen.
    Ergebnis: Lobby 1!
    War zwar sehr knapp ( 12 Tausendstel ) und es tut mir leid, das Team Pad Guys Racing
    gesprengt zu haben. ( ...naja, nicht wirklich ;) )

Ouali 2:
    Ich konnte meine Bestzeit aus der ersten Quali nochmal um 46 Tausendstel verbessern aber, ihr ahnt es schon...Letzter
    Nur durch den DC von Snukay durfte ich auf P 8 starten.

Rennen:
    Der Start verlief problemlos. Ich wusste, dass Snukay hinter mir viel schneller ist und habe mich nicht gewehrt, um keine Zeit zu verlieren .-> P 9
    Viper war auf den harten Reifen gestartet und wurde durchgereicht. Auch ich konnte mit ihm eine zeitlang kämpfen und schliesslich auch vorbeigehen. Für ein paar Runden lag ich auf P 8 aber dann hat Viper mich wieder eingeholt und ging in der ersten Kurve vorbei. -> wieder P 9
    In Runde 11 kollidierten Moka und Viper vor mir, worauf Moka sein Rennen aufgab, ich die Verwirrung nutzte und auch Viper wieder überholte. -> P 7
    Mathieu und Andrei kämpften vor mir verbittert um die Position, sodass ich aufschliessen konnte. Dann am Anfang von Rd. 14 sah ich nur noch, wie Mathieu von rechts nach links quer über die Fahrbahn schoss und links in die Mauer krachte. -> Saftycar
    Ich zog meinen geplanten ersten Stopp ein wenig vor und ging während der Saftycarphase in die Box um mir die harten Reifen zu holen.
    Da sich Viper entschloss, nicht die Reifen zu wechseln, kam ich auf P 7 wieder auf die Strecke. Dustin kam erst eine Runde später an die Box und lag dann plötzlich hinter mir. Zumindest für ein paar Meter nach dem Neustart, denn er hatte die weichen Reifen drauf und konnte mich problemlos überholen.
    Mit Viper hatte ich noch ein paar schöne Zweikämpfe ( allesamt fair ), der aufgrund seiner abgenutzten Reifen immer langsamer wurde.
    Bis zum Ende des Rennens gab es aufgrund der unterschiedlichen Strategien noch einige Positionswechsel aber von meiner Seite her nichts wirklich erwähnenswertes.
    In Runde 40 ging ich zu meinen letzten Stopp an die Box und wechselte auf weich.

Fazit:
    Das ich in Lobby 1 nicht wirklich konkurrenzfähig bin, war mir vom Anfang an klar.
    Trotzdem hat es Spass gemacht, mich mit den Besten zu messen und war deshalb mit meinem Rennen sehr zufrieden.
    Glückwunsch an Snukay zum Sieg, euch allen schöne Feiertage, einen guten Rutsch ins neue Jahr und wir sehen uns in Spanien.

• Quali 2:
    Ganz schon verhauen. Keine Runde hat gepasst und ich war damit 0.5s langsamer als Offline. Immerhin hat es für P3 gereicht.

Rennen:
    Erste Runde verlief nicht gut. Von P3 auf P5 zurück gefallen. Ich hängte dann hinter Martin fest welcher auf den Geraden einen hohen Topspeed hatte. In R2 erhielt ich dann Ende der langen Geraden einen Stoß von hinten von Andrei. R3 hatte ich genug Vorsprung und er verfehlte mich nur knapp. R5 ein erneuter Stoß von hinten. Meiner Meinung nach hätte er keiner dieser Kurven ohne meine Hilfe bekommen bzw in R3 hat er sie nicht bekommen.
    Sollte ich etwas langsamer durch die Kurve gefahren sein dann nur weil ich Rücksicht auf den Vordermann genommen habe.
    Danach hatte ich noch ein paar schöne Fights mit Martin bis ich dann in R8 an ihm Vorbei ziehen konnte. Danach konnte ich mich absetzen und den Rückstand auf Dustin auf 2s verkürzen.
    Beim Restart konnte ich mich dank Bastis Patzer vor ihn setzen und wenig später schnappte ich mir Viper. Irgendwann kamen Dustin und Basti mit weichen Reifen von hinten woraufhin ich mich entschloss sie vorbei zu lassen damit ich nicht zu viel Zeit verliere. Leider ging die Rechnung nicht auf da die zwei sich selber bekämpften und ich somit noch mehr Zeit verlor :D
    Danach war es ein einsames Rennen auf P3. Dustin konnte vorne weg ziehen und nach hinten hatte ich alles im Griff.

China war noch nie meine Lieblingsstrecke von daher kann ich mit dem Platz zufrieden sein.
    Glückwunsch an Snukay sowie Dustin zum Podium.

Alles Gute für die Zukunft an Moka und Danke das du Teil von dem Team warst :thumbup: