[PC F1] 4. Saisonrennnen - China/ Shanghai - Rennberichte


  • Hier finden eure Rennberichte für das Rennen in Shanghai Platz :).


    Bitte haltet euch an das bestehende Reglement und gebt die Rennberichte zeitnah ab!


    2bOnFire
    78MOKA83
    Andrei Codreanu
    Basti
    bochumdude
    Caro
    cHaOz
    chrisk911
    Doodlez
    Dustin

    Fidelis_IX
    GoGooGooo

    Juvenal
    martin0701
    MattHardy
    Muttisliebling
    Paddy
    R@MD@N
    R4PO
    realzN
    Reous
    Scream-XTreme
    Viper

    snukay
    Travis
    Ukyo_Katayama
    BergheVonTrips



    GRÜN: Abgegeben
    GRAU: Noch nicht abgegeben
    ROT: Nicht teilgenommen


    1. Quali Lobby 1

    1. Quali Lobby 2

    2. Quali Lobby 1

    Rennen Lobby 1


    Quali Lobby 2


    Ergebnis Lobby 2

    Fair fahren Kaltverformungen vermeiden, högschde Konzentration, Spaß haben. - Jürgen Frank

    8 Mal editiert, zuletzt von MattHardy ()

  • Quali 1 :
    Gibt es nicht viel nenenwertes zu sagen Platz 8 Lobby 2. Also rein in Lobby 2.
    Quali 2: Platz 7 .
    Rennen:
    Strategie war W H W
    Start war ganz gut bin gut weg gekommen platz 7 gehalten .
    Die erste runde lief ganz gut bis zur Kurve 11 da hat mich der fehler gott geholt, verbremmst von der aller feinsten sorte.Ramdan und Chris zogen vorbei.
    Wieder auf die strecke.Chris schnell wieder ein geholt und auf startziel überholt auf gehts zu Ramdan den ich in runde drei wieder hatte. Nächstes Ziel war an Caro rankommen was auch ganz gut gelang bis es mich durch ein disconect in Runde 8 Raus gehauen hat.
    Schade drum, da es meiner ansicht nach Sehr eng im Feld zu gegangen ist.

  • Pre Qualy:
    37,6 sehr gut, für 2 Runden Training,


    Qualy:
    Leide rnur ne 37,7, hatte ne 37,1-3 am Fuß, aber leider in der Schikane vor der langen Geraden verbremst.



    Rennen:
    Guter Start gleich von P4 auf P2 nach vorne.
    Aber Dustin und snukay übehrolten mich gleich wieder.
    Dann P4 und durch den Druck von hinten ( Reous/Moka und andrei) konnte ich den speed vorne nicht mitgehen, sobald ich aus dem DRS Fenster war, verlor ich ca. 7-8 Zehntel pr Runde.


    Reous kam vorbei und auch andrei zwängte sich durch, Reous zog davon und ich konnte mich wieder nicht von andrei absetzen und somit war es wieder ein Vierkampf mit andrei , 2bonfire und Moka.
    Ging dann zwischen andrej und mir lange fair hin und her, er machte dann leider ein sehr fragwürdiges Manöver auf der Start und Ziel, wo er vor Kurve 1 innen reinstach, wo Null Plaz war und mich nach außen schob, naja seis drum. ( Bitte auch nicht mehr über Zick-Zack fahren beschweren ;) )
    1 Runde später auf Start Ziel, umgekehrte situation er zog nach innen, ich mit offenen DRS ruckartig nach außen, um nicht hinten rein zu donnern bzw. abbremsen zu müssen.
    Leider mit fatalen Folgen, das Heck kam, drehte mich 90 ° und ich mit 250 in die Mauer.
    Sry falls ich ein SC verursacht habe?, war mein Fehler, da ich zu ruckartig lenkte mit offenen DRS.

  • Joa, ich würd mal sagen, Inet spackt grad ab. Auch das Feld hier zum Schreiben dauert Jahre zum Laden :)


    So beendet mein Inet also die :rage: meines Schrott PCs, auch gut...oder schlecht X/


    Quali 1: Mit null Erwartungen rein, mit Bestätigung raus. Ich glaub ich war letzter :D aber kein Plan, da ich mir einen Teller Kekse geholt und was getrunken hab in der Zeit der Verkündung.</p>


    Quali 2: Dementsprechend auch nur 1.39 diesmal, P6 (von 9)...also gar nicht Letzter :D Sachen gibts, die gibts gar nicht :)


    Rennen: Joa joa joa joa joa...was soll ich großartig; zu sagen? In R8 gleich mal einen Keks genascht, R13 beim Boxenstopp nochmal und sowieso in R26 auch hier in der Box wieder zugelangt und...ach, ihr wollt was zu mein Rennen wissen? Öhm...ja. Also wie eigentlich seit eh und je halte ich an meiner Anti-Prime-Strategie fest. Start auf Option, in R13 dann gleich mal die verhassten Prime drauf, schnell hinter mich bringen. R26 dann gleich wieder ab in den Mülleimer, auf das wir uns nie wieder sehen :gogoo: R41 ebenso wie beim Stopp davor auf Option wechseln und durchfahren. Waren dann jeweils 13-13-15-15 Runden auf den Reifen gewesen, für Faulis, die nicht nachrechnen, aber es dennoch wissen wollen :D


    Soviel zu meinen Keksen und der als Zusatz genannten Strategie. Jetzt zum Rennverlauf der, zugegeben äußerst spannend war...so spannend, dass ich das Wort sogleich herausheben muss, damit ja jeder sieht, wie spannend es war :popcorn: Mein Start verlief 0-0. Sprich: Keinen Platz verloren - keinen gewonnen. Konnte mich anfangs noch etwas ranhalten an die vor mir, aber fehlerlos sieht anders aus - tschüss Leute! :pokerface:


    Derweil disconnectete Paddy, meine einzige Hoffnung auf Fights :(


    Ab R26 verabschiedete sich der Fun nach der Erkenntnis, dass ich pro Boxenstopp 25sek aufholen müsste. Daraufhin luden sich die Fehler selbst zur Party ein, was die Fun-Anhänger auch noch abhauen ließ.


    Erinnern kann mich aber nun an nichts mehr seltsamerweise, außer an meine armen gegessenen Kekse ;(


    Demnach komm ich gleich zum Schluss zu meinem etwas anderen Rennbericht, ist wohl der Gedanke an einen besseren PC der mich erwartet, welcher mich beflügelt - oder die 100 Red Bull die ich getrunken hab (nicht). So, nachdem ich die € 10.000,- eingesackt hab gehts sogleich weiter mit dem Fazit/der Anmerkung/whatever.


    MEIN LETZTES RENNEN MIT DIESEM SCHROTT-PC :dancing: :silvester: :banana: :f1: :fahne: :suppe: und das muss ich sogleich in die Welt hinaus schreien, deshalb die Großbuchstaben :popcorn:
    Nächstes Rennen erfolgt mit weitaus besserem PC - oder zumindest hoffe ich das.


    Freu mich schon auf das nächste Rennen, c ya :f1:

  • Q1: Ziemlich scheiße gelaufen. Nur noch Lags -> keine gute Bestzeit, leider nur Lobby 2 (hab mit Lobby 1 gerechnet)
    Q2: Immer wieder Fehler in meinen Runden, kam daher nicht vor R4PO -> P2


    R: Start war sehr gut, konnte direkt angreifen und mich auf P1 schieben. Das ganze Rennen war ein Duell mit R4PO,
    der immer wieder angegriffen hat und auch oft vor mir war. Beim 2. Stop ist er eine Runde früher rein und hatte dann,
    nachdem ich aus der Box fuhr, 4 sek Zeit gut gemacht.
    Natürlich konnte ich mir das nicht gefallen lassen und fuhr nach einigen Bestzeiten auch schon wieder dicht hinter ihm.
    Ab dem Zeitpunkt musste ich auf meinen Sprit aufpassen, da ich 3 Runden im Minus war. Es gab wieder harte Fights und
    als ich mich wieder vor R4PO schieben konnte, bin ich nur noch auf Mager fahren und dachte mir: "Jetzt fahr ruhig und mach bloß keine Fehler"
    (ich musste von meinem Adrenalin Trip wieder runter kommen :D ).
    Schließlich wurde ich ich doch überholt und konnte auch nicht so gut angreifen durch den fehlenden Sprit. Hab dann alles auf eine Karte gesetzt und
    bin noch mal mit einem höheren Bezingemisch gefahren, aber dann, als ich DRS am meisten gebraucht habe, fiel es aus... :rage:
    Das war es dann für mich. Bin aus Verzweiflung zu lange auf dem fetten Gemisch geblieben und musste die letzte Gerade und die letzten Kurven
    bis zur Ziel-Geraden kriechen.
    Glückwunsch an R4PO an dieser Stelle. War ein echt extremes Rennen, vor allem, weil ich die anderen immer nur vor mich hin gefahren bin und
    es fast gar keine Fights gab. :thumbup::silvester:


    Schade, dass es für meinen Teamkollegen Travis nicht ganz so geklappt hat

  • Dieses Thema enthält 34 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.