[PS3 Liga 2] Rennberichte | Bahrain, Sakhir | 14.12.2014

  • Qualifying:


    Rennen:


    Renndirektor:




    Anmerkungen zum Rennen:
    - Es fehlten wieder ein paar Leute im Textchat! So geht das nicht! (Ja, auch ich war nicht die ganze Zeit drin. Das lag daran das ich andauernd rausflog..)
    - Zum Rennen wird einzig und allein von den anwesenden Rennleitern eingeladen!
    - Zwyer96 hätte eigentlich nicht an diesem Rennen teilnehmen dürfen, da er die Anmeldefrist versäumt hat! Als er aber plötzlich in der Lobby war, entschieden wir uns dazu ihn teilnehmen zu lassen, da er im Rahmen der Verwarnung bereits gesagt hatte dass er noch nicht wusste ob er es schafft und vergessen hatte ein Ultimatum bekannt zugeben. So etwas wird in Zukunft nicht mehr geduldet!

  • Absolute Katastrophe!
    An alle die ich aufgehalten habe da ich sie für meinen Hintermann hielt, an alle die sich wegen meiner Bremsweise einen Schaden einfingen und an alle die sich sonst wie ab mich aufregten:
    Sorry. Heute ist einfach nicht mein Tag.



    Rennbericht folgt...

  • Rennbericht


    Qualifikation:
    2 Stints - nie wirklich gut hinbekommen, am ende fast 2 sekunden hinter dem Polesetter und auf platz 7


    Taktik
    geplant: Medium Soft Soft Soft
    real: Medium Soft Soft Medium


    Rennen
    Turn 1 und 2 war wie erwartet viel los nach dem start. durch meine defensive fahrweise konnte ich mich aus den kontakten heraushalten, und war immernoch 7ter
    Dann folgten 2 spannende Stints mit dem kompletten ferrari-team - hat echt spaß gemacht - auch wenn ich nie eine wirkliche chance gegen tiger_powers und daxe hatte.
    in Stint 3 dann nen crash - was hast du dir dabei gedacht hendrix? direkt nach der schnellen rechts links in sektor 2 in die eisen zu gehen?
    Rennen war danach versaut - am ende P9


    Fazit
    alles scheisse
    ka ob ich n raceedit mach ...

  • Wie immer direkt nach dem Rennen mein Rennbericht :dancing:


    Erwartungen


    Ehrlich gesagt hatte ich keine besonders hohen Erwartungen vor diesem Rennen. Das Warm Up am Donnerstag ging gründlich in die Hose, weil ich nach 9 Runden den Poller mitnahm. Viele Erkenntnisse hatte ich nicht.


    Mein Ziel für die Quali war eine 33er Zeit und ein Mittelfeldplatz. Fürs Rennen habe ich Punkte anvisiert!


    Quali


    Das bleibt leider das alte Leid. Ich bekam leider gar nichts hin, überfuhr das Auto gnadenlos und stand bis zu meinem letzten Versuch an P14. Konnte mich dann immerhin noch mit einer 1:34er Zeit auf P11 schieben. Schwierige Voraussetzungen also!


    Boxenstrategie (geplant)


    Vor dem Rennen plante ich eine 3-Stopp Strategie. Warum? Weil ich mich an das letzte Jahr erinnerte und mir in den Sinn kam, dass vegeta damals mit einer 3-Stopp Strategie den eigentlich schnelleren King-ST in die Knie zwang!


    Ich startete auf Hart, weil ich mir dachte, dass ich am Anfang eh gnadenlos Zeit einbüßen würde. Also schnell die harten Schlappen weg!


    Demnach war das der Plan:


    Start: Hart
    R10: Weich
    R27: Weich
    R44: Weich


    Boxenstrategie (tatsächlich)


    Ich warf das aufgrund des Rennverlaufs aber schnell über Bord und wandte doch eine 2-Stopp Strategie an!


    Start: Hart
    R24: Weich
    R40: Weich


    Rennen


    Start: Wie gehabt fuhr ich sehr vorsichtig los und ging extrem umsichtig in Turn 1, weil die Kurve eigentlich immer Crashpotenzial hat. Ich verlor einige Positionen und ging mit zwyer und Zephyr gemeinsam durch Turn 2. Dann traf ich bobby wohl beim Ausgang. Sorry! Aber trotz meiner "Kamera weit"-Einstellung kann ich nicht alles immer sehen ;) Ich sah nur wie er in die Wiese abflog.
    R01: Nach den ersten Kurven lag ich dann wieder an P11, weil einige Autos doch in diverse Kollisionen verwickelt waren. Mein Rennen wäre dann beinahe vorbei gewesen, weil ich auf dem Curb nach Turn 7 das Auto verlor. Wirklich merkwürdig. Bin da eigentlich ganz normal drüber gefahren, aber das Auto brach brutal aus. Konnte nen Einschlag à la Hamilton 2008 gerade noch verhindern :rolleyes: P13 danach. Ich war dann irgendwie von der Rolle und stupste Jaden in der Spitzkehre an. Auch hier sooooorrry!!!! ;(
    R02-03: Schöne Duelle gegen Bobby und Philipp! :thumbsup: Geht zwar nur um die Plätze 13-15, aber man weiß ja nie was noch passiert :D
    R03: In Turn 8 stehen zwei Autos falschherum. Hendrix und noch jemand. Hendrix fällt zurück, dadurch liege ich an P12!
    R04: In Turn 1 kann ich Jaden niederringen, der wirklich gut fuhr heute! :thumbsup: P11!
    R05: Nun muss zwyer dran glauben. Selbe Stelle wie zuvor der andere Lotus! :dancing: P10!
    Hinter mir tobt jetzt förmlich der Mob :D Sehe und höre nur die vielen Motoren hinter mir. Irgendwann scheint es da aber zu krachen, denn das Ganze löst sich dann auf und ich bin das Viererpaket los!
    R06-12: So abwechslungsreich die Startphase war, so wenig war danach los! Vor mir liegen Daxe, Tigers und Zephyr. Richtig ran komme ich nicht. Ich weiß auch absolut nicht welche Reifen die draufhaben!
    R09: Havox kommt schon zum Stopp! Sehr früh und das ist mir auch erst nach Sichtung des Videos aufgefallen! Liege dann an P9!
    R13: Db-freak pittet bereits und kommt (zu meiner Freude) vor mir raus. Auf ein Duell hätte ich jetzt keine Lust gehabt :rolleyes:
    R15: Plötzlich schleicht ein Mercedes auf der Seite entlang. Das war Zephyr, dachte erst der sei aus der Box gekommen, aber weil dann auch noch Daxe langsam umherfuhr, muss da wohl was gewesen sein! Jedenfalls beschert mir das dann P7!
    Tigers stoppt am Ende der Runde und damit liege ich an P6! Zu diesem Zeitpunkt habe ich längst entschieden nur zweimal zu stoppen, weil ich freie Fahrt habe und die Reifen noch sehr gut funktionierten!
    R24: Erster Stopp von Hart auf Weich!
    R25: Ich falle auf P9 zurück und komme knapp vor Zephyr raus! Havox vor mir, wobei mir das ganze Rennen über schleierhaft war, auf welcher Strategie er war.
    R26-40: Es ist ein einsames Rennen, das ich heute fahre! Ich kämpfe gegen beide Ferraris und havox um P6-P9. Nachdem die drei gestoppt haben, bin ich wieder Sechster. Wie sich herausstellt, fahren alle drei auf 3-Stopp!
    R40: Kurz vor meinem Stopp kommt Daxe mit riesigen Schritten heran! Bei der Pace hätte er heute um den Rennsieg fahren können!
    Am Ende der Runde komme ich zu meinem zweiten Boxenstopp rein und nehme wieder weiche Pneus mit!
    R41: Komme so gerade noch vor Tigers raus und bin an P7!
    R43: Daxe stoppt und kommt hinter mir raus! Auch Tigers stoppt und somit wird der Ferrari von Daxe heute mein Gegner sein! Havox ist verschwunden!
    R45: Zu einem Duell mit Daxe kommt es nicht, weil ich ihn mit einem Fehler einlade und er dann leichtes Spiel hat. Aber ernsthaft gewehrt hätte ich mich wohl eh nicht. Daxe war einfach viel schneller!
    R46-57: Dann zähle ich langsam die Runden runter, verliere auf Daxe immer ein paar Zehntel und komme schließlich als Siebter ins Ziel und hole 6 weitere Punkte!


    Fazit


    Ich will hier keinen auf Vettel machen und jetzt rummosern, dass das voll doof ist, nicht mehr vorne mitzufahren, denn das wäre gelogen :D
    Ich bin eben dieses Jahr nicht mehr ganz vorne mit dabei. Warum weiß ich selbst nicht. Ich fahre genauso Pad wie Nils und Jelli, aber anscheinend kommen die mit dem Game besser klar als ich. Aber Spaß habe ich auch im Mittelfeld! :megusta:
    Weil ich aber zeitenmäßig wieder etwas näher dran war und der Unterschied zu den Jungs da vorne nicht mehr so groß war, bin ich recht zufrieden mit meiner Leistung.
    Etwas ärgern tuen mich die schlechte Quali-Performance und mein Abflug in Runde 1.


    Eine Bitte hätte ich dann aber noch bzgl der Quali: Und zwar fänd ich das super, wenn man es mal vereinbaren könnte, dass schnelle Fahrer langsameren Fahrer in ihrer In-oder Outlap nicht ständig so dicht hinterherfahren würden. Ich hatte da ne Situation, wo Alex aus der Box kam und mich hat das wahnsinnig gestört, dass er so dicht auffuhr. Ich weiß ja, dass er schneller ist, aber wenn man so dicht hinterherfährt und quasi Druck ausübt ist die Konzentration extrem gestört. Also chillt bitte mal mehr :rolleyes:


    Noch ein paar Worte an einige hier:


    Nils, Waaahnsinn! Da hat Team Sauber wirklich ein glückliches Händchen bewiesen! Du machst das so ruhig und sachlich. Glaube diese Saison könnte dein Stündlein schlagen! :thumbsup:
    db-freak, unglaubliche Pace! Was du da teilweise aus dem Ärmel schüttelst ist schon der Hammer. Aber irgendwie langt es wohl noch nicht zum ersten Sieg. Aber der kommt noch :)
    Daxe, du gehörst nach ganz vorne! Hatte eigentlich gedacht du wärst erst zu Saisonmitte vorne dabei. Da hat sich in den vergangenen zwei Wochen ja ne Menge getan :D
    Zephyr, wow ich war erstaunt, als ich in Runde 9 deinen Namen da las und du nicht überrundet warst. Glaube mit dir können wir auch noch rechnen, klasse! :thumbsup:
    Bobby, welcome back! :banana:



    In zwei Wochen geht's nach Shanghai! Ich mag die Strecke überhaupt nicht. Erinnere mich aber sehr gut an ein brisantes Finish gegen Tigers vor zwei Jahren und den Doppelsieg mit Def im letzten Jahr! Bin aber froh, wenn die Tilke-Strecken dann erstmal enden und wir nach Weihnachten endlich in den europäischen Breitengraden unsere Runden drehen! 8)


    Video kommt gleich!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Dieses Thema enthält 53 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.