[PC F1] 2. Saisonrennnen - Malaysia / Sepang - Rennberichte

• so nun mein Rennbericht:

Q1: Mit einer 1.40.xxx sowas von schlecht das ich fast mein Lenkrad abgebaut hätte und dies aus dem Fenster schmeißen wollte. (vom 5 Stock) Erster Sektor nur 2 zehntel in dustin seine Zeit gewesen aber dafür die anderen Sektoren komplett verhauen. Habe einfach kein Gefühl gehabt für die Strecke.

Q2: im Regen eine 1.45.xxx und somit Platz 7 (ohne TKS).

Rennen: Dort habe ich alles auf eine Karte gesetzt und bin auf hart ins Rennen gestartet. Was sich im nachhinein als bösen Fehler herausstellte. Über 5 Runden keine Traktion gehabt. Selbst wenn ich den Kurven gerollt bin hat mich mein Heck überholt. Das Auto war unfahrbar und somit beschloss ich den Wagen abzustellen da einfach kann Land in Sicht war. Bzw hatte ich dort 15 Sekunden Rückstand welche ich nie im Leben aufholen hätte können. Habe es mir selber zu zuschreiben das es so gelaufen ist. Hart am Anfang und TKS aus damit kann man alles nur nicht mithalten. Vielleicht sollte ich mal rückwärts fahren dann überholt mich wenigstens nicht mein Heck und eventuell bin ich dann schneller ^^

sorry an meinem TK für die verschenkten Punkte.

Diese Schreiben wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

• Bis auf weiteres möchte ich alle beteiligten Bitten das Thema fürs erste ruhen zu lassen, bis ich mich bei Basti und Martin wieder gemeldet habe.

Dieser Thread ist für RENNBERICHTE und nicht für derartige Diskussionen!

Vielen Dank.

• Was soll ich sagen. Wieder absolut bitter enttäuschend für mich.

Bin nicht in die Lobby 1 gekommen, weil ich einfach nicht meine Zeit geschafft hab. Pech halt. Ich weiß das ich im Rennen eindeutig schneller bin, aber man muss halt das Quali auch hinkriegen... ich hab es nicht geschafft.

Also Lobby 2.

Quali: Was soll ich da sagen hat geregnet, hab meine Zeit hingeknallt und P1.

Rennen: Von p1 war mein Ziel natürlich auch p1 zu bleiben übers ganze Rennen hat geklappt.

Hab vor mir nichts gesehen & hinter mir auch nicht, also kann ich nichts sagen zu irgendwelchen Zweikämpfen.
    Alles war Fair und Respektvoll.

• Hab über dich doch gar nichts gesagt Berghe ?( In der Situation war nur Reous dabei

Zitat

in Runde 10 durch DRS konnte er kontern und Berghe gleich mit, die rechts nach Start und Ziel benutzt Berghe mich als Bande schiebt mich so in Martin und er fährt an uns beiden vorbei als wäre nichts gewesen. Von dort an war für mich dann auch klar mit welchen mitteln hier heute gekämpft wird, durch die Aktion habe ich kurzzeitig sogar 2 Positionen verloren.

• Das Rennen aus meiner Perspektive:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Quali 1

Wie erwartet eine nicht so gute Zeit die mich in Lobby 2 geschoben hat, war aber eh klar ^^

Quali 2

das 2te Quali war im leichten Regen und ich konnte mich überraschenderweise auf Platz 2 schieben im 2 ten Versuch

Rennen

Start war auf harten Reifen geplant um zu schauen wie die Performance ist. Den Start hatte ich ein bisschen verschlafen und durch ein paar kleinere Rempler fand ich mich auf P5 wieder aber alles halb so wild wenn ich dran bleiben kan, nach ein paar Runden konnte ich Fidelis überholen und war dann auf P4. Runde 21 war der erste Stop angesagt und da ich mit den harten Reifen schneller war als die Fahrer hinter mir auf den weichen, entschied ich mich für eine 2 Stop Strategie. Runde 42 gings dann auf die weichen Reifen die ich bis zum Ende gefahren bin.

Fazit

2 Rennen beide mal P4 in Lobby 2, 16 Punkte gehamstert so kanns weiter gehen

• Quali: wenn man glaubt es kann nicht schlimmer werden...
    absolut nichts auf die Reihe bekommen--> Letzter :(

Rennen: Der Start verlief ganz gut, konnte mich soweit aus grösseren Problemen raushalten. Ne kleine Kollision mit Ramdan aber das war aus meiner Sicht ok.
    Ich hatte ein relativ stabiles Auto, mit sehr viel Grip, konnte in den Kurven eine sehr enge Linie fahren und so relativ zügig (und Dank DRS) an einigen
    Gegnern vorbeiziehen.
    Travis lieferte mir einen harten Fight über mehrere Runden. Danke dafür! Mit Hilfe von DRS kam ich dann vorbei.
    Nun war Caro vor mir, welche von Lags geplagt wurde. Da ich nie genau wusste, wo sie auf der Strecke gerade wirklich ist
    habe ich ein wenig Vorsicht walten lassen aber schliesslich ging sie vom Gas und ich konnte vorbeifahren.
    Mein nächster Gegner war Doodlez, der auf harten Reifen unterwegs war. Ich machte mit meinen weichen Reifen viel Zeit auf ihn gut und ging in Rd. 10 vorbei.
    Nun war Fidelis vor mir, der wohl einige Probleme hatte, denn er war plötzlich sehr langsam und ich konnte ihn kampflos überholen.
    In Rd. 17 wechselte ich auf die harte Mischung und zog dann auf der Strecke einsam meine Kreise bis zu Schluss.
    Ich kam zwar vorerst ein wenig näher an Scream ran aber nie soweit um mit ihm um die Position zu kämpfen.
    In Rd. 39 kam ich dann nochmal an die Box um wieder auf weich zu wechseln aber nach vorn ging nichts mehr.
    Hab dann versucht meinen Rhythmus zu finden und den 3. Platz ins Ziel zu retten.

Aufgrund der verkorksten Quali bin ich mit P 3 mehr als zufrieden und konnte unserem Team schöne Punkte beisteuern.

• Rennbericht

Q1: Könnte besser laufen, war nicht meine Bestzeit -> Lobby 2
    Q2: 100% Regen. Trotzdem gut gelaufen -> P5

R: Beim Start bisschen verschlafen, aber da sowohl Caro als auch Travis bei mir mal nach vorne, mal nach hinten gesprungen sind,
    konnte ich nur schwer überholen. Hab auch 2-3 mal meinen Teamkollegen (Travis, falls das nicht bekannt sein sollte) berührt.
    Sorry an dieser Stelle. Nach den ersten Runden, bin ich schließlich dem Getümmel entkommen und auf P2 gefahren.
    Dabei war realzN schon irgendwo im nirgendwo und Fidelis mein stärkster Konkurrent, welcher leider ausfiel.
    Später hatte ich ein kleines "Zeitenduell" mit 2bOnFire. Im ersten Stint musste ich um meine Strategie bangen, da er gefährlich schnell aufholte.
    Ich blieb trotzdem bei meiner 2 Stopp Strategie und im 2. Stint sind wir dann fast die ganze Zeit exakt die selben Zeiten gefahren.
    Um zu vermeiden, auf den letzten Metern vorm Ziel überholt zu werden, blieb ich mit den harten Reifen 2 Runden länger draußen.
    Nach dem 2. Stopp und wieder mit den weichen Reifen konnte ich mich schließlich doch absetzen.
    Ziel! P2! :silvester:

Bin sehr zufrieden und hoffe auch in Zukunft mit meinem Teamkollegen Punkte für das Team sammeln zu können. :f1:

• Nun war Caro vor mir, welche von Lags geplagt wurde. Da ich nie genau wusste, wo sie auf der Strecke gerade wirklich ist
    habe ich ein wenig Vorsicht walten lassen aber schliesslich ging sie vom Gas und ich konnte vorbeifahren.
    .

Ach echt? ?( weiß gar nichts davon :D wann war das?

• Ich nutze die wöchentliche Pause nun, um meinen Urlaub zu genießen und hoffe, dass wir uns in China wieder auf der Strecke sehen

laut meinen Informationen ist das nächste Rennen in Bahrain und nicht in China.
    Oder willst du in Bahrain nicht mitfahren?

• Mein Rennvideo:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

EDIT: Kritik bzw. Anmerkungen am Fahrverhalten gerne erwünscht :coolface: