[PC F1] WarmUp - Malaysia / Sepang - 27.11.2014 - 18 Uhr

• Nachdem der Saisonstart geglückt ist, steigen wir gleich weiter ins Cockpit und zwar auf dem Sepang International Curcuit!

Start ist wie auch letzten Donnerstag um 18 Uhr, damit einige Arbeitstiere unter uns auch die Möglichkeit bekommen, am WarmUp teilzunehmen.

Hier nochmal einige wichtige Punkte vorab:

Die Qualifikation wird durch die Ligaleitung oder einen ausgewählten Rennleiter beendet und auch das Rennen wird nur durch die anwesende Liga- respektive Rennleitung gestartet! Zwischen der Qualifikation und dem Rennen legen wir eine kurze Pause von 5 Minuten ein, so hat jeder nochmal die Möglichkeit zu verschnaufen oder die Toilette zu besuchen.
    Gleiches wie für die Qualifikation gilt auch für den Ergebnisbildschirm. Auch diesen bitte nicht einfach durch die Taste "weiter" wegdrücken!

Wer dies doch tut und nach Ansage keinen Screen vorlegen kann, wird zu einem Gespräch mit der Ligaleitung gebeten!

Es wird nach dem neuen System der F12014 Saison 2014/2015 gefahren, welches hier noch einmal zu finden ist:

SYSTEM

Host:????

Zusage:

Vielleicht:
    MattHardy

Absage:

• werde es wohl auch nicht pünktlich schaffen.

wenn ich mir die ganzen Absagen von diesem Warmup und den letzten ansehe, sollten wir mal darüber nachdenken,
    ob wir nicht einen besseren Termin dafür finden.

• Das Problem ist, dass die Startzeit 18 Uhr für das System (Zeit zum einteilen etc) schon recht eng bemessen ist. Bis das Rennen startet hätten wir dann 19 Uhr + 1 1/2 Stunden Rennzeit. Halb 9 wäre mir persönlich schon wieder viel zu Spät und ich weiß nicht wie viele bspw. ab 18:30 Uhr könnten.

Meinungen?

• Ich glaube eh nicht, dass das System unter der Woche wirklich getestet werden kann, wenn man nicht nur mit 5 mann in einer Lobby fahren will.

Aber für mich spielt die Uhrzeit eh keine Rolle, Donnerstags werd ich, egal wie spät, wohl sobald nicht teilnehmen können.

Ich bin ein echter Gangster. Ich klicke auf "Alle Foren als gelesen markiert", obwohl ich sie gar nicht gelesen habe. :coolface:

• Ich denke, es geht eher um den Tag, oder? Man kann ja mal durchfragen, wem es wann am besten passt. Denn Studium bzw. Abendschule wird wohl nicht jeden Tag sein? Oder vielleicht gehts manchen so wie mir: jeden Tag kann ich außer donnerstags :D

• Sehe es auch so, dass wir unter der Woche eh nicht das System testen könnten. Die eine Quali würde also schon mal wegfallen.
    Da unter der Woche viele ja bestimmt erst später heimkommen, wäre ein später Start sinnvoll.
    Auf der PS3 ging es letzte Saison um 20 Uhr los, das fand ich ganz gut.
    Gibt natürlich welche, die früh raus müssen, aber man könnte dann ja auch nur die halbe Distanz fahren, wenn man z.B. nur bis 21 Uhr Zeit hat.

• wozu genau ist denn das Warmup gedacht?

ich denke mal:
    1.) zum Testen des Setups mit vollem Tank unter Onlinebedingungen
    2.) zum Testen der Strategie
    und drittens vielleicht noch der Vergleich der eigenen Rundenzeiten mit denen der Gegner ( obwohl man da auch nie genau weiss, ob alle ihre Karten auf den Tisch legen )

Brauchen wir da wirklich ein kompletes 100% Rennen?
    Wenn wir z.B. gegen 19:30 Uhr ( pünktlich! ) mit der Quali anfangen, können wir um ca. 19:50 Uhr das Rennen starten.
    Die letzten 10 bis 15 Runden auf der jeweiligen Strecke braucht man m.E. nach ja nicht zu fahren, damit man alle Informationen hat.
    Zumal es ja eh nicht um Punkte oder einen Pokal geht. Auch über einen anderen Wochentag können wir diskutieren.
    Vielleicht wäre eine Umfrage sinnvoll?