der fährt ja in der imsa die proto/gt serie steht unten und bleibt hpd+gt1+gt2
iRacing Informationsthread
-
-
Abgestimmt und einen Post dagelassen.
-
hab abgestimmt, wobei ich nicht verstehe, wieso dort von DP die rede ist - DP bedeutet doch Daytona Protoype - was ja die C7 wäre oder nicht? Oder gilt das Allgemein auch für den HPD?
Das bezieht sich auf die IMSA, die bleibt natürlich Schauplatz der Corvette DP.IMSA
P
C7 DP
GTLM
Audi GT3
Ford GT3
GTD
RUF C-SpecDer HPD wird dann teil der ProtoGT Serie sein, oder Classic Sportscar, wie man sie auch nennen mag. Jedenfalls HPD, GT1, GT2 und wohl dann in einem ähnlichen Format der BES, mit einigen 90 Minuten Rennen über das Wochenende verteilt.
-
was spricht denn dagegen, dass die gt1 nur in der proto gt serie fahren? alle die jetzt gt1 fahren, können das doch in der neuen serie ebenso. mit dem unterschied, dass deutlich mehr rennen offiziell sein werden und auch größere felder entstehen.
für leute wie mich, die hauptsächlich unter der woche tagsüber unterwegs sind, wäre das halt eine wunderbare option. ich kann mit dem hpd so gut wie keine rennen fahren, weil die rennen mit dem radical nie offiziell werden..
-
Deutlich mehr Rennen werden da nicht offiziell gehen, die zwei HPD Fahrer, die mittags um 12 HPD fahren wollen machen den Braten auch nicht fett Es sind ohnehin genug Rennen, die in der GT1 Serie offiziell sind, hab's noch nicht erlebt, dass ich fahren wollte und es kein Rennen gab.
Dem HPD ist damit auch nicht geholfen, mehr als zwei drei Mitstreiter im HPD wird man da mittags auch nie finden, wenn die Rennen immer alle 2h sind. Was aber hilft ist eine Reduktion auf ein paar handvoll Rennen, wie man es von der BES oder der IndyWinter Serie kennt, wo es damals auch keine Rennen gab, als es noch alle 2h Rennen gab und keiner wirklich wusste, wann denn nun ein richtiges Rennen zustande kommt.
Dadurch werden dann auch Rennen über eine Distanz wie 90 Minuten möglich, die ich eben als Abwechselung zu Sprintserie begrüßen würde,so hat man längere Rennen mit echten Pitstops ohne dass man es künstlich durch Tankbegrenzungen limitieren müsste. Das würde sicher viele reizen, als Abwechslung.
Allerdings würden diese Rennen längst nicht so beliebt sein, wie kurze Sprintrennen über 30 Minuten, wie es aktuell der Fall, sodass man erwarten kann, dass man das Engagement der GT1 Fahrer da 1 zu 1 übernehmen könnte und man alle 2h ein 90 min Rennen mitnimmt oder unter der Woche mal kurz ins 90 min Rennen reinspringt, da hätte ich weniger Lust drauf.
Deshalb ist die ProtoGT Serie mit festen Zeiten wirklich eine interessante Abwechslung, aber unter der Woche wäre das ein Flopp und für viele nicht wirklich so interessant -
nene hpd wird da sicher mehr fahrer kriegen, weil es "richtiges" multiclass mit dem hpd ist.
-
seh ich wie knacki. hab mal für css + imsa (w rad) - gt1 gestimmt
-
haben auch viele leute vom hpd gesagt das das der grund ist weshalb sie den nicht mehr fahren. hat man ja vor der proto challenge gesehen.
-
Seh das eher wie Dustin, sollen sie doch GT1 lassen. Die Rennen von ProtoGT wären optimalerweiße in wenigen Slots am WE. Multiclass macht halt viel mehr Spaß wenn alle Klassen eng besetzt sind und dazu brauchst du einfach viele Leute auf einmal. Wenn dann wieder alle zwei Stunden ein Rennen is, bleibst der selbe Mist wie IMSA mit dem HPD....
-
was gabs denn an diesem "mist" auszusetzen?
-
Damit das ganze funktionieren soll brauchst du halt ein volles GT-Feld. Sonst kann man wieder 5 Rennen warten bis man einen guten Kontrahenten bekomst, selbst dann ist einfach davon auszugehen, dass einer von "euch" das Ganze versaut! ... Dann bleibt das Feld leer und die Serie ist nach einer Saison wieder tot
-
jo ich finde so 8 wochenende rennen oder so schon ne bessere idee und die gt1 lassen, das mit den hpds war nur weil dustin gemeint hat es wären nicht viele hpds
-
Egal ob ProtoGT, WSCS oder IMSA, der HPD hat immer dominiert und ich bin mir sicher das wäre auch wieder so. Zu viele Leute lieben es einfach GTs einen Herzinfarkt zu verpassen. Da GT1 so gute participation hat kann man das nebenbei ruhig laufen lassen, das sollte auch neue Leute dann in die ProtoGT Serie bringen so wie das der Ruf Cup im moment macht.
-
Ein kleines Quiz:
Kracht es, ja oder nein? Auflösung folgt unter den beiden Bildern.Auflösung: http://i.imgur.com/WkdZY59.jpg
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
schaut super aus
-
das sieht ja wieder aus
-
-
das is ja der ganze tag
-
hier übrgens die Meldung aller Meldungen
http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3447186.page -
Man wird den Unterschied zu DX9 aber kaum sehen, dauert also noch eine ganze Weile bis man wirklich DX11 Grafik hat.