iRacing Informationsthread

• Gut, dann hab ich mir das immerhin schon mal nicht eingebildet. So hab ich's am Schwedenkreuz nämlich vorher nie verloren und dann gleich im ersten Versuch.
    Was ich halt ziemlich daneben finde ist, dass sie zum einen Downforce wegnehmen (was sie nicht im changelog erwähnen) und dann noch Topspeed wegnehmen. Habe in Daytona nen Topspeed Vergleich mit allen Boliden gemacht, da fehlen jetzt selbst 3 km/h auf den McLaren, ich weiß noch, dass wir in Monza damals 2 km/h mehr drauf hatten.
    Denke nicht, dass der Porsche jetzt noch auf Augenhöhe ist. Das Privileg war halt bisher der gute Topspeed, das gibt es jetzt leider nicht mehr und zudem muss man noch vorsichtiger als eh schon sein, wenn man das Verhalten über die Curbs vergleicht, da gibt es Curbs auf der Norschleife, die töten deinen Porsche, beim den anderen drei Boliden ist das nur halb so schlimm.
    Wenn der jetzt schon mit neuen Reifen so rutscht wird das bei nem Run über 60 Minuten sicher sehr spaßig werden :whistling:

Werd's zwar sicher nochmal testen, aber werde wohl in dieser Saison wenig GT3 fahren, da mir McLaren und BMW vom Handling her absolut nicht zusagen, das fand ich beim Porsche echt am besten. Ich werde nochmal schauen, ob ich den Ford zum laufen kriege, der gefiel mir auch immer ganz gut vom Handling her (muss man so ähnlich wie den Ruf fahren), aber von weniger Luftwiderstand, wie im Changelog stand, konnte ich beim vmax Test in Daytona nichts merken. Mit wenig Flügel exakt auf Niveau vom BMW. Dafür bin ich nur rumgerutdscht in den Kurven auf der Nords :D
    Naja, mal schauen. Gibt eh genug andere Serien, IMSA und so weiter, da werde ich schon was finden :f1:
    Kommt mir aber so vor, als will iRacing auch gar nicht, dass noch Porsche und Ford gefahren werden, da die auch schon gesagt haben, dass die die beiden im März aus der Blancpain Serie kicken werden :(

Naja, ab da wird es dann aber wieder interessant für mich, bin mal gespannt auf den Mercedes, hoffentlich wird der was :gurke:

• rauskicken sind die jeck? dann sollen sie aber den neuen mclaren noch bringen und den der bss hinzufügen. den ruf wegzulassen na ja. der ist zwar in der bss/bes im realen nicht wirklich konkurrenzfähig, dennoch wäre es schade um diesen boliden. nissan wäre auch noch fein. ach ja und bentley. na ja eben alle aktuell gefahrenen gt3 ;)

• Die werfen Ford & RUF zum März raus, dann zum neuen Build werden ja auch Mercedes & Audi erwartet. Den Aston gibt es ja auch noch, der kommt aber dann wenn dann erst im Juni zur 3. Saison

• Servus. ich habe seit dem letzten update folgendes Problem. mitten im rennen oder Training friert das bild ein und es passiert nix mehr. komischer weise kann ich noch hören wie ich gas geben kann und irgendwo gegen fahre.

grad eben wieder passiert nur jetzt stürzt das spiel komplett ab mit folgender Fehlermeldung.

iRacingSim64.exe - Fehler in Anwendung
    Die Anweisung in 0x4016ffc3 verweist auf Speicher 0x00000240. Der Vorgang written konnte nicht im Speicher durchgeführt werden.

sowas is noch nie vorgekommen, weiß da jemand was das sein könnte?

• Das Problem haben einige seit dem Update. Jürgen hatte da auch ein ähnliches Problem, hatte da für ihn in den Support Thread geschrieben
    http://members.iracing.com/jforum/posts/list/3348101.page

Hast du eine log Datei in deinem iRacing Ordner? (Findest du unter Dokumente/iRacing/). Das wäre sehr gut, dann kann der Support das nämlich auslesen.

Ansonsten kannst du noch ein paar Dinge testen -
    bei manchen half es, wenn sie das Steam Overlay ausgeschaltet haben (falls du das hast). Jürgen ist auf die 32 bit Version gewechselt (auf der Website oben rechts auf "settings" und den Schalter bei 64Bit ausschalten).

Hast du das denn auf allen Strecken?

@havox An den RAM habe ich acuh schon gedacht, speziell da Jürgen das Problem mit der 32 Bit Version nicht hatte.
    Auf was steht dein Regler für den RAM, bei den Grafikoptionen? Falls er über 4GB steht mach ihn testweise mal auf 3GB.

• Morgen ist das nächste Neo Endurance Rennen. Dieses mal in Watkins Glen, sollte ein interessantes Rennen werden. Wir haben dieses mal richtig gute pace und Stefan hat uns vorhin dann auch die Pole geholt. Wir sollten morgen gute Chancen auf einen Sieg haben. Das Rennen startet um 16 Uhr, schaut mal rein und drückt uns die Daumen :D

• Ich ch hatte exakt das selbe Problem vor einer Saison nach einem systemcrash. Ich musste anti aliasing ausschalten, dann ging es wieder.

• iRacing heute von 15-19 Uhr down.

Gibt Updates

• Ich ch hatte exakt das selbe Problem vor einer Saison nach einem systemcrash. Ich musste anti aliasing ausschalten, dann ging es wieder.

so danke für die ratschläge.
    habe in den grafikoptionen mal die 2 regler wieder ein wenig zurück gestellt und auch mal das anti aliasing zurückgenommen. hatte jetzt in 2 rennen keine Probleme mehr. hat also geholfen. Danke :thumbsup: