muss wohl ein neuer GT3 her. der RUF scheint nichts mehr zu sein...

iRacing Informationsthread
-
-
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Wurde doch lediglich die Downforce erhöht oder versteh ich da was falsch? Also beim RUF GT3.
-
Dustin hat sich im TS nicht sehr begeistert angehört
-
Fahren wir halt den KIA in der VLN
-
Drag heißt nicht Downforce, sondern Luftwiderstand. Weniger Topspeed ist das eine, die haben scheinbar aber auch Aerodynamik weggenommen, bin mir sogar ziemlich sicher. Hab das in den ersten Sektoren schon gemerkt, direkt beim Anbremsen verloren und nachdem mir am Schwedekreuz dann noch das Heck wegging, hatte ich keine Zweifel mehr. Das ist mir vorher in 100 Runden nie passiert, höchstens wenn ich mal das Gras mitgenommen habe.
Jürgen wird das aber am besten testen können, er ist hier schon gute Zeiten auf der Nordschleife gefahren, bin mal auf seine Meinung gespannt. -
Ah okay, alles klar.
Klingt wirklich nicht gut. Bin auf den Test von Jürgen gespannt!
-
Eben fahren wir halt in der vln den besseren ruf
-
So ich bin dann auch mal inhaber der C lizenz
-
Dann schnell zur B-Lizenz und dann ab in die BSS
-
ab in den Macca
-
Ich hab jetzt auch eine B-Lizenz. Ich weiß aber nicht ob ich mich darüber freuen soll, die A-Lizenz hat mir besser gefallen
-
noch einer der runtergestuft wurde? willkommen im club
-
Wer braucht schon A-Lizenz. Das Ge***** ist mächtig genug.
Habe natürlich auch wieder den grünen Streifen.
Haha, na ja einfach nächstes Endurance Rennen wieder trainieren und dann sollte es wieder rauf gehen. -
Bei mir nach wie vor Gelb und Blau
Werde wohl diese Woche endlich mal im C7 in der IMSA starten. Einfach um das Auto mal besser kennen zu lernen, damit wir dann auch in den Teamevents ein wenig besser aufgestellt sind. Da kommt die C7 ja doch recht oft vor.
Dustin dann auch wieder im Ford unterwegs diese Woche?
-
Also im moment kommt die c7 garnicht vor in der road warrior oder so
-
ich sehe da jede menge C7DP
-
Das is ja nur ein concept eines members.
Garnichts offizielles von iRacing -
Dennoch ein gutes Konzept, was auch schon viele Unterstützer gefunden hat. Ihr könnt das in dem Thread natürlich auch unterstützen oder weitere Vorschläge einreichen.
In der Regel richtet iRacing sich dann auch nach seinen Membern. -
So viel Vertrauen in die eigenen Member hat doch sonst nur CM...
-
So, hab mir jetzt auch mal ein Bild gemacht von den Änderungen am Ruf GT3.
Es ist definitv Downforce verloren gegangen. Nachdem ich das Auto zwei Mal hintereinander am Schwedenkreuz verloren hab, war die Sache klar. In der dritten Runde hab ich dann den Bremspunkt bei der schnellen Links im Metzgesfeld leicht verpasst, auch da hab ich ihn dann verloren.
In Runde 4 dann mit angepasster Fahrweise (vorsichtig) gefahren, hat aber trotzdem noch zu einer 6:20,5 gereicht, was ziemlich gut ist für die erste schnelle Runde des Tages, wobei ich im Schwedenkreuz eine Zehntel verloren hab.
Soll heißen, von der Rundenzeit ging nicht viel verloren, jedoch muss man jetzt vieeeeel mehr aufpassen, das Auto nicht zu verlieren. Jedenfalls mit diesem extrem low Downforce Setup.