iRacing Informationsthread

  • Musste man sich für die Pro Season richtig anmelden? Dachte die schauen am Ende wer halt die meisten Punkte in der BES hat und laden dann die Top 30 für die Pro Season ein.


    Zeiten: Samstag: 10.00 Uhr / 20.00 Uhr & Sonntag 18.00 Uhr

  • Wir mussten vor der Saison unser Team anmelden, mit den drei jeweiligen Fahrern, die dann die Pro Lizenz erhalten würden.
    Bei euch spielt's keine Rolle, wobei ihr doch Experten im BMW seid ;)

  • Der fährt in der Blancpain Endurance Serie allerdings nicht mit. Da gibt's offizieller Natur nur die Prototype Challenge, wo ihr euch ja theoretisch einfach für ein Rennen unter der Woche verarbereden könnt und man dann dort zusammen fahren kann, da es dort eh keinen Split gibt.
    Am beliebtesten ist immer das Rennen um 20.45 Uhr
    Diese Woche ist man in Watkins Glen, nächste Woche in Suzuka :f1:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    SimRC namentlich erwähnt 8o
    Übrigens stimmt das mit der IMSA in Watkins Glen nicht, die sind in Interlagos ;)

  • Gibt jede Menge neue News in dem neusten Blogeintrag von Steve Meyers!
    http://www.iracing.com/the-sea…nd-half-life-3-confirmed/


    Zusammenfassung:
    Die Arbeiten am neuen GUI sind so gut wie fertig - zur Info: Die members.iracing Seite wird es nicht mehr geben, sondern alles soll über die SIM abrufbar sein.


    Der neue McLaren MP4-30 ist kurz vor Fertigstellung (kommt soviel ich weiß im Dezember) und soll wohl extrem detailliert sein. iRacing hätte wohl noch nicht so viele Daten zu einem Boliden wie von McLaren bekommen.
    Das Engine Modell wurde auf ERS erweitert, was vollständig funktioniert, sodass man es selbst beinflussen kann, wie gut man Energie aufladen und speichern kann, sowie für Überholmanöver zur Verfügung stellt.
    Wie in der F1 muss man natürlich auch mit dem Sprit gut haushalten, damit man die Distanz schafft.
    Ebenfalls wird es DRS geben und die F1 Strecken haben bereits DRS Zonen. Wird alle anderen Strecken wird es mit der Zeit ergänzt.
    Zwei Reifenmischungen (die beide im Rennen genutzt werden müssen) sind ebenfalls in Planung und sollten bis zum Start der iRWCGPS fertig sein.


    Die Nordschleife kommt im Dezember, was mittlerweile bekannt sein sollte, so wird man in Kombination mit dem Nürburgring 12 Streckenlayouts haben.
    Über eine offizielle VLN Serie wird bereits nachgedacht.
    Um genügend Pitboxen zu gewährleisten gibt es shared pit stalls, die man sich teilt, um möglichst viele Fahrzeuge auf die Strecke zu bekommen
    Im Dezember gibt es ein neues 4/10 mile Oval (Southern National Motorsports Park)


    Man arbeitet seit einiger Zeit bereits an besseren Sounds der Fahrzeuge und Reifen und wird in nächsten Build einige Updates für einige Boliden fertig haben.


    Das neue Partikel Modell ist in Arbeit und kommt im März 16, was neben neue Backfire Animationen, Gras, Schmutz und Marbles sichtbar darstellt und auch für den Fahrer spürbar werden lässt.
    Rauchanimationen werden damit ebenfalls deutlich besser aussehen.


    DX11 wird aktuell von Aplha Testern getestet und kann wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres erwartet werden


    Der neue Mazda ist halb fertig, die Physik ist bereits da, das Fahrzeug muss noch gescannt werden.
    Für die GT3s darf man im März mit dem Mercedes sowie dem Audi rechnen.
    Der Renault 2.0 ist für Juni 16 angepeilt, aber noch nicht sicher.
    An Strecken darf man sich wahrscheinlich im März über Imola und im Juni über LeMans freuen

  • ahh ja na dann ist es zumindest up 2 date.


    ich finde die drs zones sehr cool die kommen werden. dann könnten eigentlich auch die dtm karren bringen und diese könnten dann auch vom drs system profitieren.