iRacing Informationsthread

• (Quelle: www.lavenir.net)

Vom Samstag den 01.08.2015 auf den Sonntag findet in iRacing das berüchtigte und lang erwartete 24h Rennen der Road Warrior Serie statt! Natürlich darf das SimRC.de Team da wieder nicht fehlen und steckt schon fest in den Planungen für das Rennen.

Ein paar Informationen zum Rennen: Der Start wird um 14 Uhr deutscher Zeit sein, die Teams können sich unter der Woche in einer offenen Qualisession für gute Startplätze qualifizieren und das Feld wird bis zu 60 Teams pro Split umfassen (Endurance Boxen)! Natürlich sind auch wieder die allseits beliebten HPD-Fahrer dabei, damit es nicht ganz so langweilig wird ;)
    Frank, Marco, Luke, Max und ich stehen bereits als Piloten fest, wir nehmen aber gerne noch weitere Fahrer für das lange Rennen in unser Team auf und würden uns freuen, wenn uns jemand unterstützen mag. :)
    Seit gestern wird in der Blancpain Sprint Serie, wie auch am Wochenende in der Blancpain Endurance Serie in Spa gefahren, was vielleicht kein schlechtes Training ist.

Zudem hält die echte Blancpain Endurance Serie dieses Wochenende ebenfalls den 67. Lauf der 24h of Spa ab :f1: http://www.motorsport-total.co…en-ardennen-15072102.html

• Noch mal der Hinweis auf das wilde Spektakel nächste Woche :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Noch so ne Gurke bei iRacing :gurke:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zitat von Dom Duhan

Well hes trained on rF (many commerical simualtors use it as a platform) he has an iRacing account to drive with some of our World Championship team as they really go to the next level in terms of practise. He has AC - and many of our team do, in fact we are big fans of AC's physics overall - the on track feeling is fantastic.

Verstappen zockt also quasi alles, ich hatte von ihm auch nichts anderes erwartet :D

• Aber dass er im Top Team in iracing anheuert, ist dann auch bloß eine Art marketinggag. Er wird wohl weder groß Rennen fahren (wie denn auch?), noch wird er auch nur annähernd eine Leistung zeigen können, die an die seiner Teamkollegen heranreicht. Aber gut, mein Bier solls auch nicht sein :D

• Nein, er ist wohl schon länger gut mit Atze Kerkhof befreundet, der ja auch bei Team Redline fährt. Ich denke daher der Kontakt. Zudem ist man als Profirennfahrer dort auch in guter Gesellschaft. Kelvin van der Linde und der Stanaway sind ja auch dort ^^

• Die Livestreams des Topsplits... Session beginnt Samstag um 15 Uhr unserer Zeit, Start ist um 15:20 Uhr

Wie immer ist der Livestream in Deutschland nur mit youtube unblocker verfügbar :/

• Hey Luke, du hier im Forum? Das kann doch nur ein Bot sein! Was ist beim 3h Rennen in Monza rausgekommen? Habt ihr den Asiatech Kia weit nach vorne katapultiert?

A pros pros Enduarance Events. Ab der nächsten Saison kann man sich mit den Blancpain Endurance Events für die kommende im April 2016 startende Endurance Profi Meisterschaft qualifizieren. Das klingt sehr aufregend, wobei es nur 40 Teams am Ende in die Profi Meisterschaft schaffen werden und ich daher wohl eher vor dem Live Stream mich vergnügen werde, statt selbst das pedal dort durchzutreten.
    Gogoogooo habt ihr Ambitionen dort mit Vortex mitzufahren?

• Hallo zusammen,
    Ich wollte einfach ma wissen wie es bei iRacing so aussieht.
    Ich bin seid längerem schon am überlegen mir das spiel zu besorgen.
    Könnt ihr mir so ein fazit geben und sagen was für kosten auf mich zu kommen?
    Danke für die Antwort
    Gruss
    Sascha

• @Marco Monza war nicht so der Knaller ^^ Im Asiatech Kia sind wir allerdings erst nächste Woche unterwegs, dann zum 6. finalen Lauf in Spa (wer mitfahren mag, bitte melden ;) ).
    Genau, Season 4 wird die Qualifikation sein, da wird SimRC natürlich versuchen sich ein Ticket für die Pro Saison zu holen :gurke:
    Vortex ist sicher auch dabei, nicht in Person von Gogo, aber die haben ja auch ein großes GT3 Team ^^
    @Squiiizle Würde uns freuen, wenn wir in unseren Gaggle Zuwachs bekämen :f1: Die Kosten hängen im Grunde davon ab, wie viele verschiedene Serie du fahren magst, weil es gibt in iRacing ja ne recht große Auswahl, auch sehr viel Ovalzeugs und du zahlst halt pro Auto und Strecke (11.95$/14,95$). Reichen dir also erstmal die freien Serien + z.B. nur eine andere Serie wie Skip Barber oder GT3 zahlst du weniger, willst du alles quer Bett fahren brauchst du natürlich mehr Content, dann wirste auch bisschen mehr los :P
    Kannst ja auch mal einen ersten Eindruck vom Game gewinnen indem du einen Promo Code nutzt, für den du beispielsweise für 12$ 3 Monate den Standardcontent + den Ford GT nutzen kannst :f1:

• imho ist das von Person zu Person unterschiedlich. Würde aber mal sagen, wenn man mit 150$ Budget rechnet im ersten Jahr kommt man hin. Wird aber mit der Zeit weniger, ich bin zb schon länger dabei und würde sagen, incl. Membership, hab ich die letzten 2 Jahre nicht mehr als insgesamt ~130 ausgegeben, ist immernoch viel aber man muss sich bei Iracing einfach bewusst sein, dass es ein teurer Spaß ist. Ob es dann für dich wert ist musst du selbst entscheiden, würde dafür auch erstmal so eine billige 3 Monate Schnuppermembership empfehlen. In den unteren Klassen gibt es schon extrem beliebte Serien (Adv. Mazda oder Skip Barber) und man kann schon ein Gefühl dafür kriegen ob es für einen was ist.

Es gibt dabei auch Möglichkeiten zu sparen wenn man die Augen offen hällt. Vor ein paar Seiten hab ich mal ein Bild gepostet auf dem ziemlich gut dargestellt ist wie mans ein wenig billiger haben kann.

Als kleiner Zusatz vielleicht noch, ohne Lenkrad machts nicht viel Sinn. iRacing zeichnet das knappe Racing aus und auch wenn man ein Pad benutzen kann, der Spaß wird nicht wirklich aufkommen wenn man nicht in der Lage ist mehrere Kurven sicher nebeneinander zu fahren.