[PS3 LIGA 1] Silverstone, England| 22.02.2015 | Rennberichte

  • Alsoooo dann


    Quali:
    Zu anfangs schon ne 32,1 hingelegt wurde dann von Exup und wenig bis ganix unterboten und am Ende nochmal ne 31,8 und die Pole


    Rennen:r
    Guter Start konnte mich bisschen absetzen aber schlichen sich immer kleine Fehler ein, Exup und ich drehten vorne unsere Runden und Julian kam mit der Zeit auch immer näher, zum 1. Stopp wieder auf Weich gewesen musste aber 15?!?! Runden auf Mager fahren um mein -1 rauszubekommen und konnte dadurch den Vorteil nicht nutzen, 2 Stopp auf Hart dann, Exup kam jede Runde mit ner Sekunde weniger angeflogen und wir lieferten uns nen Fight den er für sich entscheiden konnte


    Fazit: P2 an sich gut, leider die Wm Führung unnötig verschenkt


    Bis in 2 Wochen falls da noch gefahren wird

  • Kurzer Bericht:


    Qualifying war wir erwartet schwierig als Pad-fahrer. P5 war okay aber nicht das Maximum. Nummer hätte ich noch bekommen können.


    Rennen: W W H
    Die ersten Runden waren ganz okay, ich hielt mich hinter Nummer und überholte ihn in Runde 8 aber durch einen Fehler in den Esses kam er wieder vorbei. 2 Runden später überholte ich ihn wieder und in der ersten Kurve machte er einen Fehler und flog ab. Jagd auf Kevin eröffnet. Stoppte gleichzeitig in Runde 16 mit ihm aber ich blieb auf den weichen. Ich hätte auch später stoppen können was auch so geplant war, aber wollte einen undercut durch ihn vermeiden. Hätte ich gewusst, dass er auf hart wechselt wäre ich draußen geblieben. Der nächste stint lief über ca. 25 Runden auf weich. Die letzten12 Runden fuhr ich auf den harten und schloss immer etwas auf die ersten Beiden auf. Leider musste ich die letzten Runden Sprit sparen, sonst hätte ich noch Gianni angreifen können. Schön, dass Exup gewonnen hat. Damit habe ich noch 3 Punkte Vorsprung. Hätte ich nicht Kevin gecovert, wäre wohl noch P2 raus gekommen und wir reden von 9 Punkten Vorsprung anstatt 3. Alles in allem Geiles Rennen. War überrascht von meiner Performance und dem Reifenverschleiß. Jetzt zählt jeder Punkt. Sehe aber Gianni dennoch im Vorteil. ^^

  • Hab mir von silverstone viel erwartet da mir die strecke super liegt


    Quali: erster Run: Sprit für 3 schnelle runden mitgenommen. Erste runde 32,3 glaub ich p2 hinter gianni 2 runde 32,0 p1 3 runde keine Verbesserung. Gianni fuhr mit 31,8xx die Pole zwischendurch
    Ich konnte im 2en versuch auch 31,8xx aber um 0,024 zu langsam


    Strategy: wusste genau wie man sich die Reifen hier einteilen muss und setzte auf 2stopp: weich bis 20 hart bis 30 und nochmals weich bis ende


    Rennen:


    Start: spür besser als gianni weggekommen aber in der ersten kurve lieber bisschen gezupft das nix passiert. Aber dadurch gleich von hinten angeschoben worden und Kevin und nr rutschten durch. Nummer holte ich mir gleich nach kurve 4 wieder. Also p3.
    Kevin war nun direkt vor mir und ich konnte nicht wirklich angreifen.
    So jetzt musste ich auf die Reifen achten in um ihn dann angreifen zu können.
    Denn wenn man in den esses und der alten kurve 1 bisschen speed rausnimmt halten die Reifen viel länger. Nach ein paar runden war es soweit und Kevins reifen bauten leicht ab.wobei meine nun erst so richtig funktionierten. Ich ging vorbei und konnte mich gleich absetzen. Nun war noch gianni vor mir.
    Er hatte gut 5 Sekunden Vorsprung aber auch nicht auf die Reifen geachtet. Holte bis runde 16 alles auf und überlegte schon wo ich angreifen werde als er an die box ging.
    Ich blieb bis runde 20 draußen und holte mir harte reifen.
    Ich kahm gut 2sekunen vor Julian der nun p3 war herraus. Der hatte jedoch gerade weiche reifen montiert.
    Er kahm langsam näher und ich ließ ihn auch ohne große gegenwähr überholen.
    Si nun p3 aber ich wusste von der Strategy her bin ich vorne.
    Julian konnte sich auch nur 3 Sekunden absetzen bis ich in runde 30 wieder die weichen mitnahm. Nun p4 denn Kevin hatte noch nicht gestoppt und war auf hart unmittelbar vor mir.
    Musste schnell vorbei aber er wehrte sich gut und ich verlor wertvolle Zeit. Doch dann Schob ich mich nach 2 runden vorbei.
    So nun p3 8 Sekunden hinter gianni.
    Ich holte eine Sekunde pro runde auf ohne wirklich zu pushen da er jetzt auf hart war.
    Julian stoppte und ich war p2 und unmittelbar vor mir gianni.
    Ich probierte anzugreifen aber er laggte ein wenig und ich steckte immer wieder zurück.
    Hoffte auf einen Fehler den er nicht machte.
    Julian rückte von hinten auf und war nurmehr 3sek zurück. Ich musste vorbei ich wollte nicht dritter werden sondern gewinnen.
    Ich hatte noch einigen Sprit übrig und erhöhte so den druck. Bin in turn 5 innen reingestochen und gianni hat auch aufgepasst und platz gelassen. Das ganze war 3 runden vor Schluss. Konnte dann locker wegziehen und ohne Gefahr den Sieg einfahren.


    Fazit: mein Session ziehl einen Sieg in liga1 holen erreicht und sehr zufrieden.
    Hatte im Training gesehen das gianni sehr schnell ist aber ich dachte mir das er nicht weiß wie man in silverstone die Reifen in Schuss hält :P das war der Schlüssel zum Sieg heute :)
    Trotzdem starke Leistung von Gianni und Julian

  • Quali
    Wie erwartet zu weit hinten dran, da einfach die Übung gefehlt hat.
    In der Quali mit 1:33,1 direkt ne Sekunde nochmal schneller als in den 20 Minuten Test zuvor :D
    hat schon gepasst.. besser als Gedacht :coolface:


    Rennen
    Mein Start war ganz okay. Ich bin ziemlich Freestyle herumgefahren und dann zur Box, als ich dachte jetzt ist es so weit ^^ . Die ersten Runden hinter Chrissi waren recht interessant, das wär nämlich mehr offroad als auf der Strecke. Bist du nach 10 Runden schon raus weil du Zeitstrafen kassiert hast? Falls ja, ich würde mich das in keinster Weise wundern :D .
    Nach knapp 15 Runden hatte ich mich etwa 15 Sekunden zurückfallen lassen um wie schon in Monza gegen King um die goldene Ananas zu fahren. Was ich allerdings nicht wusste war, dass er in der Runde als er an die Box ging das Spiel ausgemacht hatte :megusta: Schuss ins eigene knie :D:fahne:


    Also versuchte ich die 25 Sekunden auf PitMaverick aufzuholen. In Runde 40 war ich schon an ihm dran, ging aber sicherheitshalber nochmal an die Box und holte mir frische Reifen, während Pit draußen blieb.
    Der Vorteil der frischen Weichen war mit knapp 2 Sekunden pro Runde schon recht enorm, wodurch ich in der letzten Runde in Stowe an Pit vorbei gehen konnte. Das Manöver hätte eigentlich nicht ausgereicht, da ich innen zurückgesteckt habe, damit ich nicht zu weit nach außen getragen werde. Pit hat seiner Seits ebenfalls zurück gesteckt was mir dann mehr oder weniger den Platz bescherte.


    GW ans Podium !

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe.

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Sing_ ()

  • Dieses Thema enthält 7 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.