Rennbericht abgegeben:
chrissi291
exup 214
Gianni
Julian
Kevin-Iceman
King_ST
Mr_Sing_
Nummer92
PtMaverick
-
-
-
Alsoooo dann
Quali:
Zu anfangs schon ne 32,1 hingelegt wurde dann von Exup und wenig bis ganix unterboten und am Ende nochmal ne 31,8 und die PoleRennen:r
Guter Start konnte mich bisschen absetzen aber schlichen sich immer kleine Fehler ein, Exup und ich drehten vorne unsere Runden und Julian kam mit der Zeit auch immer näher, zum 1. Stopp wieder auf Weich gewesen musste aber 15?!?! Runden auf Mager fahren um mein -1 rauszubekommen und konnte dadurch den Vorteil nicht nutzen, 2 Stopp auf Hart dann, Exup kam jede Runde mit ner Sekunde weniger angeflogen und wir lieferten uns nen Fight den er für sich entscheiden konnteFazit: P2 an sich gut, leider die Wm Führung unnötig verschenkt
Bis in 2 Wochen falls da noch gefahren wird
-
Es wird so lange gefahren bis die leeren Felder im Ranking alle ausgefüllt sind
-
Kurzer Bericht:
Qualifying war wir erwartet schwierig als Pad-fahrer. P5 war okay aber nicht das Maximum. Nummer hätte ich noch bekommen können.
Rennen: W W H
Die ersten Runden waren ganz okay, ich hielt mich hinter Nummer und überholte ihn in Runde 8 aber durch einen Fehler in den Esses kam er wieder vorbei. 2 Runden später überholte ich ihn wieder und in der ersten Kurve machte er einen Fehler und flog ab. Jagd auf Kevin eröffnet. Stoppte gleichzeitig in Runde 16 mit ihm aber ich blieb auf den weichen. Ich hätte auch später stoppen können was auch so geplant war, aber wollte einen undercut durch ihn vermeiden. Hätte ich gewusst, dass er auf hart wechselt wäre ich draußen geblieben. Der nächste stint lief über ca. 25 Runden auf weich. Die letzten12 Runden fuhr ich auf den harten und schloss immer etwas auf die ersten Beiden auf. Leider musste ich die letzten Runden Sprit sparen, sonst hätte ich noch Gianni angreifen können. Schön, dass Exup gewonnen hat. Damit habe ich noch 3 Punkte Vorsprung. Hätte ich nicht Kevin gecovert, wäre wohl noch P2 raus gekommen und wir reden von 9 Punkten Vorsprung anstatt 3. Alles in allem Geiles Rennen. War überrascht von meiner Performance und dem Reifenverschleiß. Jetzt zählt jeder Punkt. Sehe aber Gianni dennoch im Vorteil. -
Hab mir von silverstone viel erwartet da mir die strecke super liegt
Quali: erster Run: Sprit für 3 schnelle runden mitgenommen. Erste runde 32,3 glaub ich p2 hinter gianni 2 runde 32,0 p1 3 runde keine Verbesserung. Gianni fuhr mit 31,8xx die Pole zwischendurch
Ich konnte im 2en versuch auch 31,8xx aber um 0,024 zu langsamStrategy: wusste genau wie man sich die Reifen hier einteilen muss und setzte auf 2stopp: weich bis 20 hart bis 30 und nochmals weich bis ende
Rennen:
Start: spür besser als gianni weggekommen aber in der ersten kurve lieber bisschen gezupft das nix passiert. Aber dadurch gleich von hinten angeschoben worden und Kevin und nr rutschten durch. Nummer holte ich mir gleich nach kurve 4 wieder. Also p3.
Kevin war nun direkt vor mir und ich konnte nicht wirklich angreifen.
So jetzt musste ich auf die Reifen achten in um ihn dann angreifen zu können.
Denn wenn man in den esses und der alten kurve 1 bisschen speed rausnimmt halten die Reifen viel länger. Nach ein paar runden war es soweit und Kevins reifen bauten leicht ab.wobei meine nun erst so richtig funktionierten. Ich ging vorbei und konnte mich gleich absetzen. Nun war noch gianni vor mir.
Er hatte gut 5 Sekunden Vorsprung aber auch nicht auf die Reifen geachtet. Holte bis runde 16 alles auf und überlegte schon wo ich angreifen werde als er an die box ging.
Ich blieb bis runde 20 draußen und holte mir harte reifen.
Ich kahm gut 2sekunen vor Julian der nun p3 war herraus. Der hatte jedoch gerade weiche reifen montiert.
Er kahm langsam näher und ich ließ ihn auch ohne große gegenwähr überholen.
Si nun p3 aber ich wusste von der Strategy her bin ich vorne.
Julian konnte sich auch nur 3 Sekunden absetzen bis ich in runde 30 wieder die weichen mitnahm. Nun p4 denn Kevin hatte noch nicht gestoppt und war auf hart unmittelbar vor mir.
Musste schnell vorbei aber er wehrte sich gut und ich verlor wertvolle Zeit. Doch dann Schob ich mich nach 2 runden vorbei.
So nun p3 8 Sekunden hinter gianni.
Ich holte eine Sekunde pro runde auf ohne wirklich zu pushen da er jetzt auf hart war.
Julian stoppte und ich war p2 und unmittelbar vor mir gianni.
Ich probierte anzugreifen aber er laggte ein wenig und ich steckte immer wieder zurück.
Hoffte auf einen Fehler den er nicht machte.
Julian rückte von hinten auf und war nurmehr 3sek zurück. Ich musste vorbei ich wollte nicht dritter werden sondern gewinnen.
Ich hatte noch einigen Sprit übrig und erhöhte so den druck. Bin in turn 5 innen reingestochen und gianni hat auch aufgepasst und platz gelassen. Das ganze war 3 runden vor Schluss. Konnte dann locker wegziehen und ohne Gefahr den Sieg einfahren.Fazit: mein Session ziehl einen Sieg in liga1 holen erreicht und sehr zufrieden.
Hatte im Training gesehen das gianni sehr schnell ist aber ich dachte mir das er nicht weiß wie man in silverstone die Reifen in Schuss hält das war der Schlüssel zum Sieg heute
Trotzdem starke Leistung von Gianni und Julian -
Quali
Wie erwartet zu weit hinten dran, da einfach die Übung gefehlt hat.
In der Quali mit 1:33,1 direkt ne Sekunde nochmal schneller als in den 20 Minuten Test zuvor
hat schon gepasst.. besser als GedachtRennen
Mein Start war ganz okay. Ich bin ziemlich Freestyle herumgefahren und dann zur Box, als ich dachte jetzt ist es so weit . Die ersten Runden hinter Chrissi waren recht interessant, das wär nämlich mehr offroad als auf der Strecke. Bist du nach 10 Runden schon raus weil du Zeitstrafen kassiert hast? Falls ja, ich würde mich das in keinster Weise wundern .
Nach knapp 15 Runden hatte ich mich etwa 15 Sekunden zurückfallen lassen um wie schon in Monza gegen King um die goldene Ananas zu fahren. Was ich allerdings nicht wusste war, dass er in der Runde als er an die Box ging das Spiel ausgemacht hatte Schuss ins eigene knieAlso versuchte ich die 25 Sekunden auf PitMaverick aufzuholen. In Runde 40 war ich schon an ihm dran, ging aber sicherheitshalber nochmal an die Box und holte mir frische Reifen, während Pit draußen blieb.
Der Vorteil der frischen Weichen war mit knapp 2 Sekunden pro Runde schon recht enorm, wodurch ich in der letzten Runde in Stowe an Pit vorbei gehen konnte. Das Manöver hätte eigentlich nicht ausgereicht, da ich innen zurückgesteckt habe, damit ich nicht zu weit nach außen getragen werde. Pit hat seiner Seits ebenfalls zurück gesteckt was mir dann mehr oder weniger den Platz bescherte.GW ans Podium !
-
Quali:
nichts ausgerechnet, wollte soweit es geht iim mittelfeld mitfahren. die zeit war dann direkt irgendwie über ne sek. schneller als im test 20 min zuvor.Rennen:
start ganz okay, konnte mich zwischen meinen TK und einem anderen fahrer hängen, doch dann ist es passiert, was noch nie passierte! ich kollidierte mit meinem TK Sing das erste mal in 1,5 jahren und etlichen trainingssessions, das wir uns berührten....Klar, MEIN Fehler! sry dafür.Kam als letzter wieder auf die strecke und fuhr eigenldich die ersten 20 runden allein mit riesenabstand meine einsamen runden.
Als ich dann wieder zur box kam, sagte mir mein mechaniker, dass ich das auto abstellen musste, da es zu starke windböhen gibt und ich vorsichtshalber das auto stehen lassen soll"Leider hat das team redbull Kings Vertrag kurzfristig und mit sofortiger wirkung beendet, da die resultate dieser saison doch sehr schwach ausgefallen sind"
ich bedanke mich bei meinem Team, wünsche Sing alles gute für die näcshten drei rennen......In diesem Sinne
Hausteeeee
-
Mein Rennen war schwach, konnte sehr wenig Vorbereitung machen.
Ein mal Offline qualy fahren war gar nicht ausreichend. Bin mit PS3 die Strecke noch nie davor gefahren und hat mir ein bisschen das gefühl für die Strecke gefehlt zb wo es als Cut gilt wo nicht, hab festgestellt das im rennen doch
einige Zonen gab wo offline schon gleich als Cut gilt, im rennen oder Qualy ging alles glat durch, da konnte man
zeit wettmachen.Die Zeiten die ich gefahren bin sind nicht mal für Liga 3 war ganz schlecht
Aber Im rennen wollte ich das noch so gerade durch 1 Stop Strategie wett machen .
War halbwegs gut, aber gegen das Ende waren die harten Reifen schlecht und konnte den 6 Platz auch nicht gut gegen Sing verteidigen können. Er war etwas agressiver dran un dich hab nach links ausgewichen damit wir nicht noch mehr uns in die Kollision weiter verfahren. Aber war je auch von der Leistung her langsamer das ganze rennen durch.Gratulation an dem Team Kollege er war ne Klasse für sich und gewann auch das Rennen!
Mal schauen wenn wir in Hockenheim fahren wie es aussieht. -
Erwartungen
Meine Erwartungen waren dieses mal nicht so hoch wie in Österreich. Ich konnte kaum üben, ich fuhr davor 1 Qualifying, und hoffte einfach nur auf ein Top 5 Resultat.
Quali
Ich war überrascht von meiner Runde. Da waren zwar kleinere Fehler drinne, aber mit Platz 3 hätte ich nicht gerechnet, zumal ich vorher im Training viel langsamer unterwegs war.
Boxenstrategie
R17: Hart
R36: WeichRennen
Start: Ich startete von Platz 3. Ich fuhr vor bis auf Platz 2, da exup etwas vorsichtig war.
R06: Überholte mich exup, konnte die Pace dann aufeinmal nicht mehr so mitgehen.
R17: Entschied mich dann für mein 1. Boxenstopp. Davor hatte ich die weichen jetzt nahm ich mir die harten Reifen, was sich doch als Fehler herausstellte, da ich einfach für die frühe Rennzeit einfach zu viel Zeit verloren hatte. Mach ich auch nicht mehr, passierte mir aber auch schonmal, wo ich es beobachten konnte, dass wenn man früh die harten Reifen nimmt, umso mehr Zeit verliert, anstatt wenn man sie am Rennende nimmt, vielleicht hängt das ja mit dem fehlenden Grip anfang des Rennens zusammen.
R34: Ich verlor immer mehr Zeit! Julian, exup gingen vorbei, da sie schon ihren 2. Boxenstopp absolviert hatten. Exup wollte mich überholen, dabei gab es ein leichten Kontak, ist aber zum Glück nix schlimmeres passiert, sodass wir weiter fahren konnten, ohne viel Zeit zu verlieren.
R36: Ich ging rein und nahm mir die weichen Reifen zur Schluß Attacke!
R52: Es passierte eigentlich kaum mehr was, außer das ich zu der vorderen Gruppe etwa 6-8 Sekunden aufholen konnte, was eigentlich zu wenig war, habe einfach am Anfang viel Zeit liegen lassen mit den härteren Reifen. Die Schnellste Rennrunde verpasste ich leider ganz knapp gegen nummer92. Das war eigentlich auch der Grund, weshalb ich mir die harten Reifen anfangs geholt hatte, da ich ich keine Chance sah, aufs Podium zu fahren. Das Rennen habe ich auf Platz 4 dann auch so beendet.Fazit
Nicht denn so trotz bin ich mit Platz 4 zufrieden. Wieder gute Punkte gesammelt, nun wird es verdammt schwer gegen exup in der Meisterschaft, ich denke gegen Sauber haben wir kaum noch eine Chance, da ich momentan ein 1 Man Fahrer im Team bin, schade! Aber es kann noch viel passieren!
Glückwunsch an exup zum (auch) ersten Sieg hier, hast du dir auch verdient und Glückwunsch an die Stammgäste auf dem Podium, Gianni und Julian!
P.S. Es war mein letztes Rennen mit dem Logitech G27, jetzt fahr ich in Zukunft mit dem Thrustmaster T500 RS!
Schönen Nachmittag noch!
Race Edit
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ja die kleine Berührung war ein rennunfall war ja noch nicht ganz auf gleicher Höhe aber konnte auch nimmer enger fahren. Sah auch nur das du querstandst und war eigendlich noch Platz. Hatte schon überlegt zu warten
-
Quali:Strafe abgesessen.
Rennen:Start nur auf das durchkommen geachtet machte 2 Plätze gut. Mein Fahrstil war sehr anfängerhaft da ich lang kein F1 fuhr. Nachdem ich in Runde 9 des Rennen einen Fehler machte in kurve 1 und ins kies flog, war mein Rennen war vorbei.
Übrigens Sing ich hab keine Strafe oder sonst irgendwas bekommen lag vllt auch daran ob dies eher ein Nachteil war gab danach auch mein Rennen auf da es kein Sinn machte weiterzufahren wegen meinen Unfall -
nach einem Kies Ausrutscher in Runde 9, bei noch 43 zu fahrenden Runden ist ein Rennen vorbei?
-
Ja hatte Platten Reifen und hatte einfach zu viel Zeit verloren.