[PS3 LIGA 1] Shanghai, China | 21.12.2014 | Rennberichte

• So dann schreib ich auch mal was zu den paar runden die mir CM gegönnt hat.

Quali: War ne gute die ich erwischt hatte. Hat für P4 gereicht aber der Abstand im Quali war kleiner als erwartet.

Rennen: Die 10 Runden die ich hatte haben bock gemacht. Es hat sich abgezeichnet das es wohl ein 4 Kampf ums Podium und Sieg werden würde. Von der Pace her war ich auf einem Level mit Julian. Wenn auch Luke problemlos durchgekommen wäre, wärs schlimmstenfalls P4 und damit 12 Punkte gewesen, wenn nicht besser. Und nebenbei entging mir dabei ein geiles Rennen bis zum Schluss.

So geh ich halt jetzt nicht als WM-führender in die Winterpause. Es kann nicht angehen mit so vielen DCs, denn Gianni ist ja auch in der Quali geflogen. Das ist einfach übelste Scheiße die CM da abliefert.

• Liegt das vielleicht am Host bei euch? Ich habe mal nachgesehen. In Liga 2 hatten wir in den 4 Rennen nur 5-6 Disconnects bisher! Und da es immer die gleichen Leute trifft, die auch im letzten Jahr schon meist betroffen waren, lag das auch eher an deren Leitungen :D

• Meine Leitung läuft so stabil wie Stahl.
    das mit der "schlechten Leitung" ist völliger Quatsch.

ich behaupte mal, ich kenne mich recht gut mit Netzwerktechnik aus und weis auch was ich tue.
    Mein Internet schmiert niemals ab, sondern ich fliege lediglich aus der F1 Lobby ab und an.

An PC spielen oder Sonstigen online Spielen ist mir noch niemals die Verbindung flöten gegangen..

oder er will mir jemand sagen Juro damals it 50K, King mit 100K oder ich jetzt mit 100K haben eine schlechte Leitung?

das liegt an diesem Drecks Codemasters Game.
    am PC Spiel ich battlefield mit einem Ping von 18 , und fliege niemals.. Das hat mit der Leitung 0,00 zu tun ;)

• Nein, daran liegt es nicht. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es an einem selber liegt.
    Jeder laggt mal ab und zu. letzte Saison war ich bei Telekom 16K und seit Oktober bin ich bei KD100K.

Ein Rennen laggen einige, an anderen überhaupt keiner und in Bahrain wiederrum zu 90% ALLE.
    Das liegt an den CM Servern da würde ich mich fast todsicher festlegen :P

Um ein bisschen zu experimentieren, bin ich schon mit allem auf Standard gefahren, feste IP, autmatische IP, freigegebene Ports, etc. Mehr kann man als User nicht machen. Und die Fritzbox ist auch neu ^^

• Dann kommts drauf an welchen Server du als Lobby von denen erwischt.
    Manchmal hast du Glück und alle sind Grün -> meist auch keine Probleme, und manchmal hast nen Server erwischt da sind in der Lobby schon alle Gelb und Rot.. :)

• Dann kommts drauf an welchen Server du als Lobby von denen erwischt.
    Manchmal hast du Glück und alle sind Grün -> meist auch keine Probleme, und manchmal hast nen Server erwischt da sind in der Lobby schon alle Gelb und Rot.. :)

Vor zwei Jahren waren die Server noch gut, aber ab 2013 ganz mieß...

• Meine Leitung läuft so stabil wie Stahl.
    das mit der "schlechten Leitung" ist völliger Quatsch.
    [...]
    Das hat mit der Leitung 0,00 zu tun ;)

Komisch warum ich in fast 5 Jahren Codemasters (und locker 200-250 Onlinerennen) erst zweimal disconnected bin (und das lag nachweislich an Internetproblemen). Ich bin da zwar nicht vom Fach, aber es fliegen (auch in Liga 2) ständig die gleichen Leute raus wie auch im letzten Jahr. Muss ja nicht direkt an der Leitung liegen. Können auch Interneteinstellungen sein, die für das Onlinespielen nicht richtig sind. Ich zocke mit Lan-Verbindung, kann auch von Vorteil sein. Natürlich schmeißt auch das Game schon mal willkürlich Leute aus der Lobby, aber warum trifft es dann immer die gleichen Leute? :huh:

Wenn das wie ein Zufallsgenerator jeden mal treffen würde und es ausgeglichen ist, wärs ja fast egal, aber ich gehe eigentlich nie in ein Rennen mit der Sorge ein Rennen nicht zu beenden :coffee: Codemasters mag meine Leitung und meine Leitung mag Codemasters :love:

• So nun habe ich meinen Frust abgegeben und mein Lenkrad Zugabe getragen. T_T

Hat wer von euch Erfahrung mit Thrustmaster Lenkräder? Glaub werde mir das T300 RS zulegen.

Hab diesmal meine Captore-Box ausgepackt und das Rennen aufgenommen. Ein bisschen Action war dabei. °_^

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mein Rennbericht:

Strategie: 4 Stopp (Weich, Hart, Weich, Weich)

Quali: Meine Runde war gut, aber es hätte auch zur Pole reichen können (letzte Kurve sei dank / Poller! :rage: ) P3 ging aber in Ordnung!

Rennen: Dieses mal fasse ich mich kurz, da ich nach der ersten Runde nicht mehr all so viel erzählen kann, da ich dann nur noch alleine fuhr.

Ich entschied mich für die harten Reifen ( :facepalm: ) und dementsprechend schlecht kam ich dann auch weg. Wurde durchgereich, als gäbe es kein Morgen.
    War dann nach der Schneckenkurve auf P5.

Hatte nach dem ersten Sektor eine kleine Berührung mit Luke, aber zum Glück ist nix passiert.
    Auf der langen Geraden hatten mich Luke, Diego, Oberrasen bekommen. Dann nach der Haarnadelkurve habe ich ausgeholt, so dass ich an Diego, Oberrasen mit leichtem überschuss vorbei fahren hätte können. Diego war direkt vor mir, ich entschied mich dann für die rechte Seite, ich habe meiner Meinung genug Platz gelassen, zumal Diego ja links jede menge Platz hat (?), dann sah es irgendwie komisch aus, Diego hat mich glaube bisschen berührt und aufeinmal spürte ich einen Schlag, und dann war es schon zu spät. Bin dann in der Mauer hängen geblieben. Somit mein Flügel kaputt, sogar mein rechter Spiegel war kaputt, 3 Stopp Strategie dahin, zusätzlicher Stopp + letzter mit 40 Sekunden Abstand, Diego fuhr daraufhin weiter. Ich weiß natürlich nicht, wie es aus Diego´s Sicht aussieht, der Crash, aber es wäre schön, wenn er dazu auch ein Video hochladen kann und ich kann bestätigen Diego ist ein richtig netter und fairer Fahrer!

Das war eigentlich so der Hauptteil... Es passierte nicht mehr viel...
    Ich musste dann eine 4 Stopp Strategie machen!
    Ich überholte noch Mazel, Starkiller und der Rest war einfach zu schnell um die 40-50 Sekunden wieder wettmachen zu können.

Durch die Disconnect´s von Mazel, Sing, nummer und die Problemen von Luke wurde ich sogar noch 7.
    Somit hat sich das weiterfahren auch gelohnt, auch wenn es mir wegen euch leid tut.
    Wenigstens noch paar Punkte mitgenommen.
    Glückwunsch an Julian, starke Pace von dir :thumbsup: !
    Jetzt wird erstmal Ursachenforschung betrieben, wieso ich im Rennen meist so zurück falle.
    Freue mich auf dem Europauftakt in Spanien!!!

Schönen Abend und Schöne Weihnachten + Frohes Neujahr + Schöne Feiertage!! Kommt gut durch das Jahr! :coolface:

Race Edit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mit meinem Quali war ich soweit zufrieden. P7 war zwar jetzt nicht so der Reißer aber mit 1.36.8. habe ich meine persönliche Bestzeit geschafft also war auch nicht mehr drin.

Im Rennen hatte ich lieder wieder mal einen Zwischenfall. Diesesmal mit Kevin. Wir haben uns blöd verhakt und sind beide in die Wand.
    Dann konnte ich im Rennen soweit meine Pace fahren und hatte ein paar Fernduelle mit Oberrasen, Sing und co. P5 war dann ok für mich.