[PS3 LIGA 1] Shanghai, China | 21.12.2014 | Rennberichte





  • Rennbericht abgegeben:


    exup 214
    Gianni
    Julian
    Kevin-Iceman
    Luke 2992
    MaZel
    Mr_Sing_
    Nummer92
    Oberrasen
    Starkiller
    Vettelino
    Vettel1995

    "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille, alles für den anderen zu geben." (Fritz Walter)


    hjupids9.jpg

    3 Mal editiert, zuletzt von King_ST ()

  • Qualli 1: P9 mit 1,:37,5
    Qualli 2: P11 mit 1:37,9


    Rennstrategie: H,W,W,W


    Start: Bin relativ gut weggekommen, die ersten Runden waren schwierig, verlor ca 1sek auf starkiller pro runde.
    Runde 14 Stopp auf weich: mit den weichen Reifen kam ich bei weitem besser klar konnte ein wenig auf starkiller aufholen und Punkte waren drin weil zu dem zeitpunnkt 2 fahrer ausgeschieden sind und dann kam in Runde 18......DC......


    Fazit: Dafür das mir die Strecke überhaupt nicht liegt bin ich gut klar gekommen, Punkte wäre nur durch ausfälle drin gewesen was auch geschehen ist aber der DC hat mir sichere Punkte genommen :(

  • Quali: im ersten Quali war ich Fünfter und im zweiten eine Fabelzeit von 1.36.5 hingelegt und damit P2.


    Rennen: Strategie W W H W


    Der Start war normal, ich glaube in der ersten Kurve ist nichts passiert, top!
    Ich blieb zweiter und nach 3-4 Runden haben sich die Sauber und die McLaren etwas absetzen können. Exup war vorne und ich mit Nummer dahinter. Luke holte kontinuierlich auf und er kämpfte mit Nummer um P3. Exup und ich fuhren dann nach ca. 10 Runden um den Sieg, weil die beiden hinteren wohl einen DC erlitten. Ich habe mich echt geärgert, als Nummer raus war. Unsere Pace war echt gut, denke ich. Exup stoppte in Runde 14 und ich in 15. Vor dem Stopp war ich erster, aber er überholte mich dann dank der frischeren Reifen. Beim zweiten Stopp gingen wir gleichzeitig an die Box. Ich blieb vorne und beide holten sich die harten Reifen. Zu dem Zeitpunkt holte Gianni auf, der mit den weichen eine Sekunde pro Runde rankam. Zwischen 6-10 Sekunden war er hinter mir an 3. Durch einen Undercut in Runde 40 konnte ich meinen Platz behaupten und baute den Vorsprung von 1 auf 4 Sekunden aus. So blieb das dann auch konstant bis Rennende. Glückwunsch ans Podium und die DC´s waren echt doof. Deshalb waren der letzte Stint auch echt hart. Es gab immer die Angst des DC´s und der Poller war ja auch noch da. Konnte aber immer gut durch die letzte Kurve kommen.


    Euch allen ein frohes Fest und ein guten Rutsch ins neue Jahr mit wenigeren DC´s und tollen Zweikämpfen! Wir sehen uns im sonnigen Spanien :thumbup::f1:

  • Ich halt mich kurz:


    Quali auf Pole eigentlich gefahren nur wollte meine Ps3 nimmer somit Start vom letzen Platz


    Vor dem Rennen bemerkte ich das meine Bremsen auf 50 50 Mittel Standard gestellt waren obwohl ich mien Setup geladen hatte aber ich konnte nichts mehr ändern...


    Am Start gut an den ersten vorbeigekommen und konnte im Mittelfeld die pace mit hart mitgehen dann aufgrund der Strategie zur rennmitte auf p3 hinter exup und Julian dann aber fehlte mir die Rennpace die ich Donnerstag noch hatte, ich war einfach zu langsam mir fehlten ca 0,5 Sek die Runde im Vergleich zum Warm Up und dann einmal den Poller noch mitgenomen und somit vor dem letzen Stopp 7 Sek hinter den beiden dann Gas rasugenommen und die letzen 12 Runden ins Ziel gerollt


    Fazit:


    schlichtweg zu langsam heute, der Freeze war nur noch scheise aber passiert halt mal, in Barcelona wird angegriffen vllt auch schon mit nem Wheel wir werden sehen

  • Dieses Thema enthält 49 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.