[PS3 LIGA 1] Sakhir, Bahrain | 14.12.2014 | Rennberichte

• Ich war manchmal echt am Limit und darüber hinaus, wo ich jemanden mit nem Drift überholt habe. Gianni hatte so eine miese Pace, da hatte ich eigentlich nie eine Chance mitzugehen. P4 hatte ich mir nach 2-3 Runden als Ziel gesetzt, wo ich mir die Streckenkarte angeschaut habe. Ohne die ganzen Zwischenfälle wäre das nie und immer was geworden. Gute Punkte für Mclaren geholt

• Kaum geübt, Samstag Nachmittag ersten Runden gedreht, angefangen mit hohen 1.34..... :facepalm:

Zum Test mit meinem TK am Sonntag vor dem Rennen dann mal ne 1.32.1 hingeknallt, kein Plan wie, aber Luft nach oben war vorhanden....

Quali:
    mit ner 1.32.5 auf P 11 :ding::ding::ding:

Rennen:
    Start gut weggekommen, vor mir knallte es, konnte rasch auf P8 vorfahren..
    In Runde 6 DRS ausgefallen
    Hatte ne gute Pace und nach den ersten Stops war ich sogar P4.
    Dann die Zwischenfälle, die ich nicht weiter kommentieren werde.....

Stop auf Hart.

Dann wieder DRS ausgefallen....

Wieder Zwischenfälle

letzter Stop wieder auf Hart Runde 49 ca

Wieder DRS ausgefallen

Kam dann noch auf P10 ins Ziel, da 2 runden vor Schluss Kevin sich auf der Strecke drehte.

Super kompliment an "fast alle" mit den en ich Zeikämpfe hatte: Super Nummer92, Super Mazel, Super Kevin, Super Julian ect....
    Vor allem Kompliment an das GANZE Feld für diese Wahnsinns Qualifikation!!! P1-13 innerhalb 1 Sekunde!!! Wahnsinn

Bis nächstes Jahr :f1:
    Gute Fahrt

• Quali: leider keine gute runde erwischt nur p2 mit 31,9xx im Training 31,606
    Leider die Leistung nicht abrufen können. Aber hab meinem tk natürlich die Pole gegönnt

Rennen:

Der Start verlief gut für sauber. Haben uns auch platz gelassen.behielt meinen Platz und war zufrieden damit.
    Hinter uns gings anscheinend zur Sache und ich machte mir schon Hoffnung auf einen sauber doppelsieg.
    Doch ich fand nicht in meinen Rhythmus.
    Das auto war auch irgendwie anders.
    Konnte meine trainingspace nicht gehen war um eine halbe Sekunde langsamer als im Training. Oberrasen auf p3 kahm langsam näher und ich dachte mir lass den ziehen wenn er kommt p3 is dann auch gut.
    Er schloss so in runde 7en auf denk ich.
    Erster Angriff von ihm auf Start ziehl.
    Ich blieb auf der ideallinie er war nicht neben mit bremste aber einfach viel zu spät innen rein und schoss vorbei bei mir. Ich hab die Tür offen gelassen da ich mir schon sowas dachte.
    Schob mich innen durch und war wieder vorne.
    Eine runde später gleiche stelle nächster versuch von oberrasen. Diesmal bremste er früher und war somit vorne. Ich hab aber meine Nase in seinem Getriebe stecken Ausgang kurfe 2. Setze mich auf der geraden neben ihn und bremse sehr früh in turn 3 rein um ganz innen zu sein. Aber Herr oberrasen sah mich natürlich nicht und zog voll rein. Er laggte auch stark. Unsere Autos verteilten sich und wir verloren sehr viel Zeit. Kahmen dann beide in runde 17 zum stopp. Ich nahm nochmal weich und er hart. Schloss auf ihn auf und hatte schon Angst ihn anzugreifen. Nach der zweiten drs Zone machte er einen Fehler und kahm weit raus.Ich ging innen vorbei und war klar vorne. In der anschließenden rechts bergauf kickte er mich von der bahn und fuhr weiter. So jetzt war das Podium endgültig weg.
    Jetzt Kahmen die ganzen drei Stopper ran und ich musste die alle ziehen lassen. Meine 2 stopp Strategy war nun zum.scheitern verurteilt. 8 runden vor Schluss drehte mich noch gianni in der letzten kurve. Meine reifen waren dadurch im eimer und ich musste nochmal neue holen.
    Konnte am Schluss noch nee tolle pace hinlegen aber das half mit nix mehr nur p9
    So macht das keinen Spaß.

Fazit: hoffe das der ein oder andere seine Fahrweise überdenkt ihr habt doch selber nix davon wenns dauert kracht.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So hier mein Race Edit.

Was soll man zum Rennen groß sagen.
    Qualifying war ganz ok, vielleicht wären noch 1, 2 Plätze drin gewesen da es so eng war.
    Start war top, war nach der ersten Kurve und der Kollision 5. und griff dann in Turn 3 an, da sich kevin und Onur ein wenig verbremsten. In Turn 4/5 waren Onur und ich uns nicht ganz einig, er berührte mein Hinterrad und ich driftete durch die Kurve, verlor dann einen Platz. Letzte Kurve war ich direkt hinter Onur, als er plötzlich nach vorne schoss beim Bremsen. kp ob ich ihn berührt habe, ich habe nichts gespürt. Sry Onur wenn ich dich aus deiner Perspektive berührt habe.
    Dann setze ich mich ab und holte auf exup auf. Erster Angriff in Turn 1 ging daneben, verbremste mich. Der nächste aber klappte, jedoch waren wir uns in Turn 3 uneins, ich lenkte ein, er war auf der Innenbahn -> es krachte, wir verloren beide etwa 7 Sekunden. Erster Stopp in Runde 17, ich fiel ins Mittelfeld zurück wo man auf 3 Stopper traf. In der vorletzen Kurve wollte exup es außen probieren, ich ließ ihm Platz aber er lenkte in mich rein und folglich flog er von der Strecke. Ich weiß nicht was ich da machen hätte können, weil ich meine Linie behalten habe. Dann griff Gianni in Turn 1 an, ich blieb außen und er ließ mir keinen Platz, drängte mich von der Strecke -> flogen beide ab und verloren einige Sekunden in der Auslaufzone. Dann lief das Rennen wieder halbwegs normal ab, als die anderen alle stoppten. Ich war wieder 3. doch hatte abgenutzte harte Reifen und nummer und Gianni holten stark auf. Dann auf der 2. DRS Geraden fuhr mir Gianni aufs Hinterrad als nummer, ich und er nebeneinander fuhren, kp warum er so nah an meinem Reifen fahren musste, links war genug Platz. Folglich flogen wir in die Mauer, ich verlor Teil des Frontflügels und bog dann in die Box ab. Kam deshalb nur als 11. auf die Strecke, überholte kevin doch in Turn 11 schoss mich vettelspeed ab weil er keine Ahnung wieso irgendetwas auf der Außenbahn probierte.
    So schaltete ich die PS3 aus, da ich auf mehr als auf 180 war.

Mehr möchte ich dazu auch nicht sagen für den Moment. Video seht ihr ja oben.

• Also ich sag hier jetzt einfach mal meine Meinung als einer der Ältesten hier der schon seit der PS1 Formel 1 spielt.
    Oberrasen ich habe mir gerade dein Video angeschaut und ich muss sagen, dass ich schockiert über dein Fahrverhalten bin. Ich kann das gar nicht alles zusammenfassen so viel wie du produziert hast aber ich möchte dir sagen, dass ich dein Fahrverhalten richtg schlimm finde. Du hälst dagegen wenn es überhaupt nicht geht, und machst in letzter Sekunde die Spur zu wenn der andere quasi schon neben dir ist und du stichst auf die Strecke zurück wie ein Irrer. Ich findes es wirklich extrem bedenklich, dass so ein Fahren hier erlaubt ist. Das geht gar nicht.
    Das sage ich dir jetzt so deutlich weil du seit gestern nur am rummeckern und schimpfen bist gegen Gott und die Welt. Und dann sieht man dein Video und man sieht, dass du von einem fairen Zweikampfverhalten aber nicht die leisteste Ahnung hast. Ich bin schockiert!
    Und das kann jetzt jeden aufregen so wie man es möchte aber das kann ich nicht unkommentiert lassen weil das faire Fahren eine Angelegenheit von ALLEN ist.

• man hat auch in rnd 20 auf seinem Video gesehn, dass er gianni von der strecke drückt, sowie vorher auch schon einige andere. aber ich mach warscheinlich wieder mal ein fass auf...

• man hat auch in rnd 20 auf seinem Video gesehn, dass er gianni von der strecke drückt, sowie vorher auch schon einige andere. aber ich mach warscheinlich wieder mal ein fass auf...

In Runde 20 hatte ich mit Gianni nix zu tun nur mal so.

Diego: Was hab ich produziert? Ja für den ersten Zwischenfall mit exup kann ich was. Und vl mit Onur in Runde 1, wobei ich keinen Schlag gespürt habe.
    Was habe ich denn sonst falsch gemacht? Ist es verboten außenrum die Linie mitzugehen? Oder ist es verboten die Tür zu zumachen? Ich habe immer früh genug mich für eine Linie entschieden, außer bei der Situation mit exup.
    Aber mai, mir egal wenn hier nicht eine härtere Fahrweiße toleriert wird. Das nächste mal nehm ich am besten noch einen roten Teppich mit, fahr ganz rechts ran und bremse auf 50 herunten wenn hinter mir einer kommt der schneller ist. Vielleicht ist das ja besser...

• Ich bleib bei meiner Meinung das du dich in Runde 23 noch aufn letzten daneben bremst ich bin schon dabei mein Lenkrad wieder rüber zu schwenken und du fährst mir in die Karre, apropo dort wo du versucht hast im Linksknick vorbei zu gehen steht eig ein Poller hättest du den mitgenommen wäre dir das selbe wie Julian am Start passiert^^

• Ja oberrasen jetzt wird mir einiges klar mit dem Video und den Bericht. Dich sieht keiner wo du wirklich bist durch den lagg. Da wird es immer wieder krachen. Würde das mal probieren zu beheben. Dann wirds besser laufen in Zukunft

Dann soll mir bitte einer ein Video zeigen wo ich so extrem rumlagge. Nicht dass ich es nicht glauben würde, ich kann es mir sogar sehr gut vorstellen (auch bei diesen Servern von diesem Gammelgame), aber mein Video ist bis jetzt das einzige Video zum Rennen. Und da sollte schon auf das geschaut werden und auf die Sicht in dem Video, bis ein zweites auftaucht was es wiederlegt.
    Ist dasselbe wenn sich jemand für eine Kollision entschuldigt und sagt es sei ein Bug gewesen, jedoch hat er keinen Beweis. Dann könnte das jeder sagen und alles auf solche Situationen zurückführen.

• Nicht unbedingt laggen, aber das Spiel ist seit Generationen dafür bekannt, dass es nicht ganz synchron ist :D
    Das führt dann oft und gerne dazu, dass es mal kracht, wenn man zwar Platz lässt, aber nicht sonderlich viel. Wenn man immer ein bisschen mehr Platz lässt fällt einem das aber nicht auf, dann sollte es auch keine Probleme geben.

• Mein Rennbericht:

Strategie: 3 Stopp (Hart, Weich, Weich)

Quali: Mit P3 sehr zufrieden, aber die Pole wäre drin gewesen. Aber in den gesamten Test kam ich nicht mal an die 1:31,xxx ran.

Rennen: Die ersten Meter waren eigentlich rech gut. Nur bin ich halt immer sehr vorsichtig und das besonders am Start, während manch andere gerne aggressiv zu Werke gehen. Nach der ersten Kurve crashten dann Julian und Gianni und ich fuhr vorbei.
    Dann halt viele Plätze verloren, war dann 8. vielleicht darf ich nicht mehr so vorsichtig sein, weil so wird dann mein ganzes Rennen zerstört, dadurch hatte ich auch keinen Crash. Aber dennoch war ab da das Rennen eig. schon zum vergessen. Von der Pace her, war das Podium garn nicht mal so weit weg!
    Hatte dann paar schöne Fights echt top das ganze!
    Runde 8 Kurve 1 drängte mich starkiller ab ich verlor ein Platz, eigentlich wars ja meine Kurve da du nicht mal neben mir warst, daraufhin fuhr er weiter.
    Ich darf ja nochmal auf das Reglement aufmerksam machen, da es anschließen wieder einen Crash gab mit einen anderen Fahrer, aber da möchte ich mich nicht einmischen. Wollts nur mal erwähnen! ;)

Zitat

2.3.2.1 Beim Verschulden einer Kollision, mit dadurch
    entstehendem Positionswechsel, hat der verschuldete Fahrer dem
    betroffenen Fahrer auf den Geschädigten zu warten und die Position
    zurückzugeben. Beim Warten ist darauf zu achten, dass die Ideallinie
    nicht benutzt wird.

Diese ganzen Fights hatten aber echt spaß gemacht, nur das ärgerliche ist, sowas kostet jede menge Zeit und das ist der Nachteil, wenn man so viele Plätze verliert.
    Runde 18 bin ich dann reingekommen und habe mir die harten Reifen geholt, die ich so schnellst möglich hinter mir bringen wollte, da ich dachte, dass eventuell später das SC rauskommen könnte, was nicht geschah.
    Danach wurde ich von den anderen eingeholt, die um die vorderen Plätze kämpften.
    Runde 36 kam ich rein und nahm mir die weichen Reifen.
    Vettelspeed schießte Oberrasen ab worauf er dann off ging.
    Bekam dann 2x 10 Sekunden Strafen... ?( Hab ich auch noch nie bekommen. War ein Tag zum vergessen.
    Danach fuhr exup so dermaßen langsam um den Kurs, dass es einmal richtig gefährlich wurde ---> Wurde überrascht.
    7 Runden vor Schluß hebelt der Curp mich aus, ging auch ordentlich auf die Reifen, danke Codemasters.
    So klappte die Strategie nicht und am Ende rutschte ich nur noch rum, unfahrbar.
    Habe dann die anderen vorbei gelassen, da ich keinen gefährden wollte. Bin dann zur Box, Diego auch und zum Glück war das Rennen dann auch zu Ende. Schade wären gute Punkte drin gewesen. Naja jetzt kommt China, da wo es besser laufen muss. :thumbup:

Das Race Edit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• wenn ihr wie die mimosen euch gegenseitig bekriegt stech ich rein, tut mir leid wenn du nich damit zurecht kommst. kannst ja an die rennleitung petzten, is mir eigentlich sau egal weil wie man in den wald ruft kommt es zurück...