[PS3 LIGA 1] Sepang, Malaysia | 30.11.2014 | Rennberichte

• Mir ist in dem spiel aufgefallen wenn ich top wegkomme steig ich in der ersten kurfe ins leere. Da funktionieren die bremsen dann nicht.
    Ist das sonst noch wem aufgefallen?

jo, ist mir in den testrennen aufgefallen
    schweres auto + kalte bremsen = laaaaanger bremsweg

seit diesen erfahrungen brems ich früher in die kurven ein - jedoch net voll
    nach einer runde sind die bremsen dann gut warm und man kann wie gewohnt bremsen

• Ja das mit kalter bremse is mir klar.
    Nur die funkt einmal super nach dem Start und dann wieder garnicht. Und das is das gefáhrliche. Hab am.start auch zu früh gebremst da ich nie weiß ob die jetzt gehd oder nicht. Is aber auch gefährlich da die Hintermänner vlt nicht mit dem frühen bremsmanöver rechnen.
    Darum immer aufpassen am start und versuchen nicht hintereinander sondern versetzt fahren

• Das mit dem "Nichtbremsen" kenne ich zum Beispiel von der Doppelrechts. Manchmal haben sie nichts gemacht, obwohl ich mit voller Kraft gebremst hatte. Ich glaube das kommt zumindest bei mir davon, dass man zu schnell runterschaltet bzw. wenn man eigentlich schon über dem Begrenzer des jeweiligen Ganges fährt. Ist alles sehr komisch manchmal aber kommt bei mir nur in Testrennen vor.

• Mir ist in dem spiel aufgefallen wenn ich top wegkomme steig ich in der ersten kurfe ins leere. Da funktionieren die bremsen dann nicht.
    Ist das sonst noch wem aufgefallen?

Ist so ein Codemasters Bug der mit Lenkrad ab und zu auftritt, wenn man das Lenkrad erst gerade eingeschaltet hat. Dann funktioniert oft die Bremse nicht sofort.

• Ist so ein Codemasters Bug der mit Lenkrad ab und zu auftritt, wenn man das Lenkrad erst gerade eingeschaltet hat. Dann funktioniert oft die Bremse nicht sofort.

Exakt. Das ist, wenn man das Lenkrad erst nach dem Start der Konsole einsteckt bzw. zuerst den Controller einschaltet.

• Mein Rennbericht:

Strategie: 3 Stopp (Weich, Hart, Weich)

Quali: Optimale Runde zum Schluss hingelegt, trotz Rennsetup, dachte ich zumindestens, aber da ja Quali meine Stärke ist relativiert sich das wieder. In den Test fuhr ich glaube mal ein Zehntel schneller, von daher zufrieden mit Platz 4.

Rennen: Am Start ging es ein Platz nach vorne. Nachdem sich Gianni und exup duelliert, kam ich an Gianni vorbei, da er ein Fehler machte. Kurz darauf später in Runde 8 übernahm ich die Führung gegen exup. Ich dachte heute ist endlich mal der Tag, wo man eventuell konkurrenzfähig sein kann, was sich am Ende allerdings nicht herausstellte! Am Anfang hatte ich eine super Pace, aber nachdem die Reifen abbauten, rutschte ich über die Vorderreifen. Wenn das bei mir aufritt, dann bin ich richtig langsam und verliere teilweiße Sekunden... :facepalm:
    Hatte ich anfangs die ganze Zeit, auch wenn die Reifen nicht abgefahren waren, so habe ich ein Setup gefunden, womit das ganze fahrbar war, aber irgendwie auf älteren Reifen konnte ich den Speed nicht mehr mitgehen.
    3-4 Runden später wurde ich dementsprechend durchgereicht. Sing, nummer und Co. fuhren vorbei.
    Somit war ich 4. Ich musste eigentlich zur Box, weil ich wiedermal viel Zeit verloren habe, wegen diesen blöden rutschen, womit ich im Game am härtesten zu kämpfen habe, vielleicht hat ja einer ein Tipp, wieso die anderen damit besser klar kommen :thumbup:
    Entschied mich dann zur Box zu kommen, da mein Hintermann exup auch noch näher kam. Runde 12 bin ich rein und holte mir nochmal die weichen Reifen, da ich dachte ich könnte jetzt Zeit gut machen gegenüber den anderen Leute. Kam dann auf Platz 7 raus.
    Danach pflückten ich und Sing durch das Feld, da wir mitten im Pulk waren.
    Als wir dann an den anderen (Die länger fuhren) vorbei waren, war ich 2.
    Gianni, nummer machten mit mir kurzen Prozess und ich war wieder auf meiner eigentlichen Position, also P4.
    Ich kam mit den weichen irgendwie nicht so klar. Den Vorteil den ich hatte, gegenüber den Fahrern mit den harten Reifen, habe ich nicht ausnutzen können. 1. Weil ich nach dem Stopp im Pult bisschen Zeit verlor und 2. Ich war wieso auch immer zu langsam für die Spitze. Sing fuhr mit den gleichen Reifen 10 - 15 Sekunden (!) weg. Keine Ahnung was da bei mir los war.
    Luke überholte mich dann auch noch in Runde 24.
    Obwohl Gianni, Sing, Luke auch die weichen hatten, konnte ich nicht mithalten.
    Kurz danach verlor Luke seine Verbindung und ich war wieder auf P4!
    Da ich ja eigentlich immer früh stoppen musste, weil ich mit rutschenden Reifen kein Land sah, entschied ich mich in Runde 25 zu meinen 2. Stopp.
    Diesesmal nahm ich mir dann die harten Reifen, die mir besser gefallen haben! :love:
    Danach wurde ich noch von exup und vettelino kassiert.
    Mit Vettelino hatte ich einen kleinen Fight, (hat echt spaß gemacht :thumbup: ) so kam Oberrasen 7 Sekunden ran und kassierte erst mich dann noch vettelino. Da zeigte sich, das ich einfach diesen Vorteil der weichen Reifen nicht ausgenutzt habe, da ich ja jetzt die harten Reifen hatte, und die verfolger die weichen Reifen.
    Meine Verfolger Oberrasen und Vettelino fuhren viel früher zur Box als ich, dadurch habe ich auch ordentlich an Zeit verloren, aber ich hatte zum Schluss bessere Reifen.
    Runde 43 gab es dann Stopp Nummer 3 und holte mir weich.
    Nach dem Stopp befand ich mich auf dem 8. Platz hinter Julian, den ich kurz danach wegen meinen neueren Reifen überholen konnte.
    Es waren noch 12 Runden und vor mir mein Verfolger vettelino, der so 10-12 Sekunden weg war. Ich pushte nochmal richtig, so gewann ich mit meinen neueren Reifen Zeit und überholte ihn in der vorletzten Runde.
    So wurde ich noch 6.
    Mit dem 6 Platz kann ich leben, aber das ist nicht das, was ich will. Ich hoffe ich kann meine Probleme abstellen, ansonsten wird nicht viel zu holen sein! ;) Einzigst Positive ist, das ich im Qualifying immer eigentlich vorne mitfahre, aber im Rennen eher im Mittelfeld fahre. Wäre besser, wenn es andersrum wäre, aber gut :D Zu den Top Leuten da vorne reicht es im Moment (leider) noch nicht, aber mal sehen, es werden noch Rennen kommen, wo ich besser zurecht komme.
    Glückwunsch an Gianni :thumbsup:
    Schönen Abend noch ;)

Mein Race Edit

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Wir haben letztes Jahr vor dem eigentlichen Start, eine Lobby erstellt mit "nur Rennen" und sind den Start + 3 Runden gefahren.
    so hatten die vermeintlichen Crash Kids Zeit, sich schonmal auf die bremspunkte einzuschießen. Ab saison Hälfte gab es glaube ich fast überhaupt keine start Kollision mehr

• @Sing: Was war denn aber so schlimm am Start? Kollisionen gehören halt dazu im Rennsport und auch in eine Online-Liga. Man kann es nicht schaffen, dass der Start immer crashfrei über die Bühne geht, was auch an Laggs liegen kann.
    Es gab jetzt seine Startkollision in Malaysia zwischen zwei Fahrern... mehr aber doch nicht?
    Wenn es das halbe Feld raushauen würde, ok, aber so sehe ich hier keinen Bedarf, da es nicht so schlimm war.

• @Oberrasen, weil man von einer etablierten Liga wie der F1 RC und dazu als Liga 1 Fahrer erwarten kann, einen Start ohne Berührung hinzukriegen. Da gibt es kein "mit Verlusten muss man rechnen", sondern "das Rennen gewinnt man nicht in der ersten Kurve".

Das ist auf jedenfall meine uneingeschränkte Meinung. Natürlich kanns mal vorkommen, keine Frage. Aber nicht in der Vielzahl und unnötigen Art und Weise wie bisher.

• Rennbericht Sepang:

Quali: Wollte 4 schnelle Runde fahren und an meine Trainingszeiten anknüpfen gelang mir aber nicht, war im ersten Sektor immer zu langsam nie unter 25,0 gekommen obwohl ich dort ne 24,8 gewöhnt war im zweiten und dritten mit exup auf einer höhe gewesen deswegen Platz 2 mit ner 36,9 ...

Rennen:

Start war mäßig, gut weggekommen aber dann zu früh in den 3 Gang geschaltet und konnte den Windschatten nicht nutzen und war daraufhin 2.. Wie die anderen schon gesagt haben sind Exup, Sing, Kevin, Nummer, Luke und ich vorne um den Platz 1 gefahren bis Luke ein kleiner Fehler passiert ist und mir einen kleine Schubser in der schnellen Links Rechts gab aber mich dann wieder vorbei gelassen hat. Da die 4 vorne mit sich zu kämpfen hatten konnte ich in 3 Runden die 8 Sek wieder aufholen und konnte mir Exup schnappen daraufhin Kevin sodass Nummer und ich hinter Sing waren, Sing ging dann in Runde 15 ca in die Box und mir war klar das er auf 3 Stopp unterwegs war. Nummer ging 2 Runden drauf in die Box und ich folgte ihm und kam sogar vor ihm wieder raus, zu dem Zeitpunkt war Sing 1., ich 2., Nummer 3, Exup 4. und Kevin war auf 5. Nummer und ich schlossen auf Sing auf doch dieser ging dann wieder an die Box :D somit fuhren Nummer und ich an der Spitze bis zum 2. Stopp. Bei diesem mussten wir die Harten aufziehen und ich kam mit diesen gut klar weil ich sehr konstant gefahren bin, Nummer ging in Runde 43 an die Box und holte sich die Weichen und machte die ersten 5 Runden ca 2 Sek auf mich gut aber dann als seine Reifen abbauten konnte ich immer weniger Zeit verlieren das es am Ende bei den 6 Sek geblieben ist.

Fazit: Erster Saisonsieg :fahne: kann gerne so weiter gehen, richtig geil am Anfang mit der 6er Gruppe
    und wiedermal fehlerfrei

Gw an Nummer und Exup zu Platz 2 & 3 :D

• @Oberrasen, weil man von einer etablierten Liga wie der F1 RC und dazu als Liga 1 Fahrer erwarten kann, einen Start ohne Berührung hinzukriegen. Da gibt es kein "mit Verlusten muss man rechnen", sondern "das Rennen gewinnt man nicht in der ersten Kurve".

Das ist auf jedenfall meine uneingeschränkte Meinung. Natürlich kanns mal vorkommen, keine Frage. Aber nicht in der Vielzahl und unnötigen Art und Weise wie bisher.

Das mag schon so sein, aber jetzt nur wegen paar kleineren Berührungen am Start (ich habe keine große gesehen, außer die mit King und Diego) sollte man nicht sofort Panik machen. Es sind gerade mal zwei Rennen gefahren, und besonders Melbourne ist ja für die enge erste Kurve bekannt. Wie gesagt, meine Meinung und dazu werd ich jetzt auch nichts mehr sagen, da ich es übertrieben finde, jetzt schon darüber nachzudenken. Nach den ersten 5 Rennen, oder nach nem großen Crash ja, aber was bisher passiert ist, ist für mich zu wenig.

• Sehe das genau so wie Oberrasen. Bis auf die Szene mit King und Diego, wo ich dann aufgrund der Kettenreaktion auch involviert war, war doch eigentlich alles sehr zivilisiert. Sowas kann halt vorkommen und solange sich keiner wirklich stark beschwert und zwar ständig, sehe ich keinen Handlungsbedarf.

• Ich zähle jetzt mal die testrennen davor mit dazu.
    fakt ist jedenfalls dass wir in allen Rennen kein einziges ohne "Crash" hatten. Und das finde ich für unsere Ansprüche zu viel.

wenn ich als Maßstab unsere letzte Saison von Liga 1 nehme, war das schon echt stark. Ergo weiß ich was möglich ist.
    ;)

• Qualifikation:
    War eine relativ solide Runde. Nix besonderes schnelles gegenüber meines Teamkollegen Exup der eine wahnsinns Pole-Zeit hatte:D.

Rennen:
    Den Start habe ich nicht so schlecht hinbekommen nur war ich zu vorsichtig in die erste Kurve hinein und verlor dadurch einen Platz. Danach fuhr ich mit dem Zug gemütlich mit.

Nach ein paar Runden kam aber ein lag-bubble Bug und ich stupste den Gianni in der schnellen S (Kurve 5/6) von der Strecke. Sorry :(. Ich wartete auf Ihn aber wir verloren dadurch ein paar Pläze. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich die Pace vom Gianni nicht mehr gehen und ich verlor gute 0.4 sek. pro Runden. In Runde 14 machte ich meinen ersten Boxen-Stopp und die Zeiten kamen wieder. Danach überholte ich den Exup und den kevin-iceman98.

In Runde 25 sagte dann meine PS3 zu mir: "Ich mach Feierabend" und hang sich auf. T_T

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hier mein kurzes Raceedit der ersten 10 Runden. Leider hab ich den Ingame Sound nicht mit aufgenommen ^^