[PS3 Liga 2] Rennberichte | Melbourne, Australien | 23.11.2014

  • Qualifying:


    Info: Exup hätte wegen seines Disconnects im vorherigen Qualifying keine Zeit setzen dürfen. Um einen erneuten Restart zu vermeiden entschieden wir uns ihn mit einem Stop un Runde 1 zu bestrafen, welchen er brav antrat.
    Die Pole gehört damit db-freak.



    Rennen:



    Renndirektor:

  • So dan mall der Erste hier ...


    1 Qually..2 schneller Runden ...zuerst eine 1.29,8xx dannach eine 1.29,4xx.Bis zum DC von Exup P10.Aufgrund seines DC haben wir die Qually neu gestartet ....


    2 Qually ...Nur kurz raus ohne einer Zeit zu setzten . P13 ,letzter.


    Rennen....
    Start harmlos,habe mich fein hinten aus allen raus gehalten.Nach der 2 Kurve war der Red auserhalb der Ideal Linie wodurch ich besser beschleunigen konnte und ihm auf der folgenden Gerade überhollen konnte.Wobei ich glaube er ist nicht Vollgas gefahren ,deswegen fiel es mir auch leicht.
    Dann in der gleichen Runde ,Kurve 4...Zephyr kommt schlechter vor mir liegend aus der 3-ten Kurve raus und ich suchte darauf hin eine Lücke in der Kurve 4 innen,wo keine Lücke war.Habe somit einen Unfal mit Zephyr produziert.Ich hatte mir dabei den Frontflügel zu hälfte abgefahren.SORRY hierfür Zephyr,das war wie damals unser Micha gegen Trulli in Malaysia...2001 glaube ich .Mein Fehler.Sorry.Nach den Unfall befand ich mich auf den vorletzten Platz(vor Havox),konnte aber in der nächsten Runde, auf der Start/Ziel Gerade den Zephyr aber wieder attackieren .Dabei aber in der hälfte der Geraden...ich ausen,er innen.Er lies mir so wenig platz das ich aufs Grass kamm,rutschte drüber und uns beiden wieder abraümte.DAS geht nicht auf meine Kappe.Ich war bereits auf deiner höhe mit ganzen Wagen .Da hättest Du mir bissel Platz lassen können.Runde dannach ging ich sofort in die Box und hollte mir die harten Reifen.Raus aus der Box auf den letzten Platz mit 13 Sekunden Rückstand zum Havox.
    Runde 3 Havox geht wohl am Zephyr vorbei,den er war aufeinmall mein Vordermann,mit 15 Sekunden Vorsprung.
    In Runde 8 konnte ich dan wieder auf Zephyr aufschliessen.Doch erst in der 11 Runde an Ihm dank DRS vorbei gehen.Also P12 mit 41 Sekunden zum Havox auf P11.
    Runde 13 kammen schon die ersten Top Jungs zu überrunden .Kurz vor der Vorletzten Kurve lass ich Jelli passieren.Komme dabei ins Grass.Beim rausfahren aus den Grass rutsche ich sehr(zu viel Gas gegeben ) und berühre den Alex der wohl in die Box wollte.Da hatte ich wirklich kaum kontrolle über den wage .Sorry Alex.Dannach die folgende Runde ende Start/Ziel....der DB will mich überrunden und trifft mich wohl beim bremsen leicht hinten ,er kann aber weiter fahren ,ich bekomme einen DC.Das kotzt mich echt sehr an ...aber als mich Alex überundete und DB vor mir dan kurz fuhr haben beide stark gelaggt.Da wuste ich schon...Robert da kommt gleich was...


    Echt ärgerlich den nach den ersten Qually(Zeiten) dachte ich mir ,ich könne den ersten Punkt für das Team einfahren.Nach der Turbulenten Start Phase waren die Traüme aber schon im Eimer....


    Geplante Strategie...
    Rnd.12 ..Weich
    Rnd.30 ..Hart
    Rnd.45 ..Weich


    Fazit...Sch..... Auftakt,Sch.... Inet und überhaupt alles Sch..... .

    "Das einzige, wo wir eine große Klappe haben, ist der Heckflügel."

  • Rennbericht


    Qualifying:
    Lief sehr gut. Im ersten Qualifying in der 2ten Runde des ersten Stints direkt auf 2 vorgefahren. Dann bekam exup einen Disconnect. Also alles nochmal von vorn.
    Im zweiten Qualifying schien gar nix zu laufen. Im ersten 3er Stint hab ich nicht eine gültige runde hinbekommen - wollte anscheinend zuviel.
    Im zweiten 3er stint lief es dann besser. die erste runde war eine sicherheitsrunde, die 2te saß dann. Platz 3, hinter exup und db-freak - wobei exup aufgrund des disconnects nicht hätte fahren dürfen.


    Taktik:
    geplant: Medium - Soft - Soft
    reell: Medium - Soft - Soft - Soft


    Rennen:
    Also start von der 2ten Startreihe. Nur das ich von da überhaupt nicht wegkam. Eingang turn 1 war ich nur noch 6ter oder 7ter. In Turn 2 bin ich dann zu weit aufs Gras, und durch einen leichten Kontakt mit einem Williams ab ins Gemüse (racing incident). Beim drehen auf der Strecke hab ich mir meine Mediums zerstört. Jedes mal wenn ich aus einer Kurve herausbeschleunigt bin, kam das Heck extrem. Hab es 2 Runden lang versucht, bin aber dann doch in die Box um mir neue Soft zu holen.
    Zu diesem Zeitpunkt war ich letzter, und machte mich auf die Verfolgung. Die ersten Überholmanöver waren kein Problem, und ich konnte die Lücke sehr gut schliessen.
    In Runde 19 lief ich dann auf Zephyr auf zum überrunden. War ende des ersten Sektors schon recht nah hinter ihm. In der langgezogenen rechts anfang des 2ten Sektors kam es dann zu einem kleinen Missverständnis. Zephyr zog leicht nach rechts, und ich dachte er lupft das Gas weil er mich vorbei lässt. hatte mich in der Kurve dann verbremst. von hinten kam hendrix an auf frischen reifen, und setzte sich neben mich. Beim herausbeschleunigen kam es zum Kontakt. Ich verlor die Kontrolle, und verabschiedete mich wieder ins gemüse, und obendrein noch in die wand - Frontspoiler defekt. Zephyr hatte am ende der geraden auf mich gewartet, was er aber nicht hätte tun müssen.
    Also wieder in die Box - viel zu früh, da ich noch 1-2 Runden fahren wollte.
    Dann wieder Verfolgung aufnehmen, meine zeiten waren sehr gut - kam zwar nie an die fabelzeiten von exup heran, aber in den top5 war ich locker drin.
    Immer wenn ich an Tigers_power heran kam, und dabei war zu überholen, bog er in die box ab - hattest du angst vor mir? :coolface:
    Kurz vor ende des 3ten Stints kam dann ein reiner Fahrfehler von mir :facepalm: In der schnellen links rechts kombination hab ich zu früh eingelenkt, und bei der rechts dann zu weit innen gewesen. dann hats mich herausgedreht und hab locker 15 sekunden verloren.
    Im letzten Stint konnt ich dann mit voller drehzahl fahren, und ein paar plätze gut machen. Dummerweise war ich einmal überrundet worden, so das ich es nicht mehr geschafft habe an Redlight_gamer vorbei zu kommen.
    Somit war ich am Ende 7ter, etwa 1s hinter redlight


    Fazit:
    Das war ein gebrauchtes Rennen, da ein Podium diesmal locker drin gewesen wäre, immerhin konnte McLaren mit Platz 3 und 7 einige Punkte für die Kontrukteurswertung sammeln. Wir sollten nun 2ter sein.
    Im nächsten rennen sollte es dann wieder besser laufen


    edit:
    RaceEdit reiche ich nachher nach

  • Das war ja mal ein sauberes Rennen. Nichts zu beanstanden. Naja fast :coolface:


    Quali


    In letzter Sekunde nochmal was am Setup geändert und das führte dazu, dass ich noch langsamer war als heute Nachmittag beim eigenen Warm Up. 1.29.2 und Startplatz 10. Das war selbst für meine Erwartungen etwas zu wenig.


    Boxenstrategie (geplant)


    Start: Weich
    R16: Hart
    R31: Weich
    R44: Weich


    Boxenstrategie (tatsächlich)


    Start: Weich
    R16: Hart
    R40: Weich


    Rennen


    Start: Wollte es entsprechend vorsichtig angehen und erstmal sehen was vor mir passiert. Das klappte nur irgendwie nicht. In Turn 1 touchierte ich Tigers und legte nen Halbdreher hin. Sorry, absolut mein Fehler. Aber ich habe wohl mehr verloren als er.
    R01: Havox steht falschrum auf er Bahn, aber durch den verlorenen Schwung wegen Turn 1 geht Jaden an mir vorbei, sehe aber noch wie Jaden Zephyr in Turn 4 abräumt, damit bin ich wieder auf P10! Den Rest aus dieser Runde seht ihr im Video. Ist einfach zu viel!
    R02: Tigers räubert zu hart über den Curb, gerät ins Rutschen. Ich gehe vorbei. Aber das Spiel meint das sei unerlaubt gewesen. So muss ich Tigers wieder vorbeilassen. Hendrix zieht mit und dann verpasst mir db-freak nen Schlag und ich rutsche ins Kies. Hmm ja doof war das. Da hätte man m.E. auch warten können. Aber okay. Er ist sowieso kein Gegner... P9 danach!
    R03: Kann Tigers in der letzten Kurve außenherum kassieren. P8!
    R05: p10101 ist der Nächste. P7!
    R06-R14: In der Folge passiert nicht viel. Vor mir liegen hendrix und Nils, an die ich aber nicht herankomme. Hinter mir liegt p10101, der im Clinch mit Tigers liegt. Der Abstand wächst!
    R12-13: Dann aber komme ich peu à peu meinem Teamkollegen näher.
    R14: ... und kann ihn in Lap 14 vor der Clark-Schikane kassieren. Wobei ich denke, dass er mich aus teamtaktischen Gründen durchließ. War so vereinbart vor dem Rennen :rolleyes: P7 danach!
    R15: Alex kommt vor mir raus, aber zischt schnell wieder ab :D
    R16: Planmäßiger Stopp von Weich auf Hart!
    R17: Liege nach meinem Stopp an P9 vor Tigers und hinter havox!
    R18: Nils beim Stopp, bleibt hinter mir! P8!
    Zu diesem Zeitpunkt gehe ich fest davon aus, dass Nils auf Weich gestoppt hat, da er mit Hart startete und er mich jeden Moment überholen würde.
    R19: havox steht plötzlich quer und ein anderes Auto (ein Williams?) fährt langsam am Rand und hendrix hat in der Folge einen kaputten Frontflügel. Da scheint was passiert zu sein. P7 danach!
    R21: hendrix mit seinem kaputten Flügel plötzlich vor mir und lässt mich mehr oder weniger durch. P6!
    R22: Vor mir liegt toben, etwa 7 Sekunden und hendrix etwa 2-3 Sekunden!
    R23-33: Komme etwas an toben heran, sehe ihn immer mal wieder, aber nicht genug. Nils hat währenddessen mit hendrix zu tun. Der Rückstand der beiden sinkt auf 12 Sekunden in R33!
    Zu dieser Phase entschließe ich mich nicht wie geplant auf 3-Stopp, sondern auf 2-Stopp zu gehen! Im Warm Up war das bei hendrix der Schlüssel zum Erfolg und nur so sehe ich gegen die beiden eine reelle Chance!
    R34: Nils hingegen beharrt bei seiner 3-Stopp und kommt rein, fällt in der Folge zurück!
    R35-40: Der Rückstand zu toben und der Vorsprung zu hendrix bleiben ín etwa gleich. Meine Frage ist: Soll ich auf Weich gehen? Als ich merke, dass da wohl noch ne Überrundung kommt, beantwortet sich meine Frage! Es soll für einen Stint auf Weich gehen!
    R40: Letzter Stopp von Hart auf Weich!
    R41: Vor mir liegt nun db-freak, der auch beim Service ist. toben bleibt draußen, genauso wie hendrix! Komme an P8 knapp hinter Nils raus!
    R42: Auch hendrix in der Box, geht anders als vermutet, aber auf Hart!
    R46: Doch Nils Reifen bauen wohl stärker ab, so dass ich meinen TK vor Turn 2 kassieren kann! P6! Allerdings haben wir exup im Nacken, der uns überrunden will. Zum Glück gelingt es mir ihn durchzulassen, ohne dabei Nils ne Position zu schenken!
    R46: Und Nils stoppt zum letzten Mal. Schnappt er mich gegen Ende nochmal?
    R47-57: Habe einen soliden 13 Sekunden Vorsprung zu hendrix, doch als dieser von havox überholt wird und dieser mir immer näher kommt, muss ich nochmal zittern. Nach vorne geht nichts mehr. toben pro Runde locker 1,5 Sekunden schneller Aua :S
    R57: Es ist die letzte Runde, weil ich bereits überrundet bin und havox sitzt mir im Nacken. Wie oft habe ich schon wichtige Position auf der letzten Runde verloren?! Erinnerungen kommen hoch :S ... Doch am Ende reicht es zu P6! :dancing:


    Fazit:


    Also, nachdem ich das Spiel erst am Donnerstag zum ersten Mal benutzen konnte und ich mit dem allerschlimmsten rechnen musste, bin ich mit dem Ausgang sehr zufrieden! :thumbsup: Leider bleibt die Qualifikation meine größte Baustelle. Da kriege ich es einfach nicht auf die Kette. Dafür war mein Speed im Renntrimm wirklich ordentlich.
    Und meinen fehlenden Speed habe ich durch eine gute Strategie wett gemacht und mit P6 im ersten Rennen und dem Sieg gegen meinen TK habe ich mehr geholt als erwartet!


    Ist natürlich aber auch für mich erstmal ein ungewohntes Gefühl, dass ich in Liga 2 meistens im Mittelfeld fahre und Jelli und Alex, denen ich mich letztes Jahr noch auf Augenhöhe wähnte, nur sehe, wenn ihre schnellen Runden eingeblendet werden.


    Gratulation an die Top 3! exup - Wahnsinnsspeed. Aber ich glaube in Liga 1 hast du mehr Freude ;) Jelli - boah bist du gut! Bist ja super dabei. Sofern exup nicht drin bleibt, bist du wirklich der WM-Favorit dieses Jahr! Alex habe ich da vorne erwartet. Der Deutsche Bahn-Freak hat nen enormen Grundspeed, aber glaube hin und wieder schleichen sich da Fehlerchen ein. Sonst wäre er ganz vorne dabei! Glückwunsch euch :thumbsup:


    Habe sonst nichts zu beanstanden. Verglichen mit den letzten beiden Jahren war das ein eher unspektakulärer Saisonstart. Auch die Überrundeten haben sehr gut Platz gemacht und waren absolut auf der Höhe! 10 wichtige Punkte (Nils mit eingerechnet) fürs Team und in Sepang werden die Karten neu gemischt!


    Video kommt gleich!

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

  • Rennvideo


    3:19 geht's nur. Ist aber wirklich nur das Wichtigste drauf!


    Für die Neuen - ja ich fahre immer in der Perspektive! ^^


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    PS3 Liga 2 / Saisons: 3 / Rennen: 45 / Punkte: 628 / WM Titel: 1 / Siege: 8 / Poles: 1 / Podien: 25

    Einmal editiert, zuletzt von Redlight_gamer ()

  • Dieses Thema enthält 51 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.