Sing, ich hab da so früh eingelenkt um eine Kollision zu verhindern. Hinter uns waren ja auch 2, 3 Fahrzeuge, somit wollte ich früh einlenken um einer evtl. Kollision zu entgehen. Außerdem warst du ja dann erst noch vorbei, also sehe ich nicht gerade ein großes Problem hier.

[PS3 LIGA 1] Melbourne, Australien | 23.11.2014 | Rennberichte
- Mr_Sing_
- Geschlossen
-
-
@Vettelino Welche Situation meinst du eigentlich?
-
Hehe hast noch keine Erfahrung beim überrundet werden. Hier is viel schwerer vorne mitzumischen. Jetzt zünden wir mal den turbo luke;-)
-
Da ich keine Lücke hinterlassen möchte bzgl. den Ligarennen habe ich doch noch ein Race Edit gemacht, auch wenn man fast nichts sieht!
Hoffe ab Malaysia läuft es wieder besser
!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Quali: Keine Runde hinbekommen und gegen Ende hatte ich noch 2Runden geplant aber dann Frontflügel verloren
Strategie: Hart - Weich - Hart
Rennen: Mein Rennen lief sehr gut. Ich konnte im laufe des Rennens 8 Plätze gewinnen, aber hatte auch eine Kollision die mir meine Chancen für ein Podestplatz genommen hat. Bei der Kollision war ich selber Schuld, ich wollte in der 1. Kurve innen reinstechen aber hab ann starkiller angeschoben und er hat sich dann weg gedreht, hätte nicht gedacht das er sich so schnell wegdreht... Naja aber hab dann auch anschließend auf ihn gewartet und war letzter. So musste ich wieder von hinten alles aufholen aber hat Recht gut geklappt. Nochmal sorry nochmals an dich Starkiller aber hast ja auch locker drauf reagiert, fand ich nett von dir. Das Safety car hat mir viel genutzt, denn nach dem Safety Car konnte ich nochmal 2-3 Plätze gewinnen. Mein Nachteil im Rennen war es, das ich fast ganze Zeit auf Harten Reifen gefahren bin, weil eigentlich hätte ich nach den harten, zwei mal noch weich genommen aber wegen dem SC hatte ich keine Wahl und musste wieder auf Harte gehen. Naja im großen und ganzen kann ich zufrieden sein, beide Mercedes in den Top 5 und führen jetzt in der KWM, mal schauen was in Malaysia geht
Hab noch ein Video dazu zusammen geschnitten mit den Überholmanövern & Highlights etc also falls jemand Interesse hat:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ui, na da war ich aber wie gesagt auch schuld an der Kollision zwischen euch
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Also eh, schau ma ab 3.50min überholmanäver, son überschuss, ja klar, sieht man, abgekürzt...
selbe bei 9.15 min....
dett nicht schön
-
Onur du alter Kamikaze. Du bist ja gefahren wie eine gesenkte Sau
Du hättest dich wirklich nicht beschweren dürfen, wenn jemand Einspruch eingelegt hätte. Zu deinen Gunsten hat das niemand gemacht
.
Hier ein paar Beispiele:
Runde 1: Zwei fahrer unerlaubt in Turn 1 durch abkürzen überholt ohne zu warten.
Runde 10: Sieht man ganz schön nochmal das was ich zu Oberrasen sagte, er hat mich auch in Turn 1 über die Wiese überholt und mich nichtmehr vorbei gelassen.
Runde 12: Unerlaubtes Überholen von King in Kurve 1 durch Abkürzen
Runde 41: Grenzwertiges Überholen von King in Kurve 1 durch Abkürzen (du warst gefühlt noch mit ein paar Milimeter auf dem Curb), aber hinter der Linie
Runde 42: Vettelspeed in Turn 9 unerlaubt überholt durch Abkürzen über die WieseDer Strafenkatalog besagt
ZitatUnerlaubtes Überholmanöver (überholen durch starken Kontakt, durch Verlassen der Strecke, unter gelber Flagge):20-sekündige Zeitstrafe
Von dem her bist du noch sehr gut weg gekommen. Selbiges gilt auch für Oberrasen.
Ihr selbst sagt immer "Wir wollen mit keinen Rambos in der Liga fahren",
also haltet euch auch in Zukunft selbst bitte daran. -
Falls ich mal zig solcher Manöver in einem rennen abliefere bitte disqualifiziert mich
-
@sing: Aber da sieht man auch noch was anderes... wenn ich da nicht innen gefahren wäre, hätte mich starkiller voll abgeschossen. Und du warst ja wieder vorbei auf der zweiten Geraden, ich habe dich dann da nur innen ausgebremst. Auch wenn ich nicht gecuttet hätte, wäre ich dann auf der Innenbahn gewesen in Turn 3...
Wie gesagt: Ich hatte im Gefühl, dass sich hinten einer verbremst, weil das fast nie gutgeht wenn da so viele Autos auf einmal mit einem Überschuss angeschossen kommen. -
fast abgeschossen?! nimmst du harte drogen zu dir?!
-
Ihr habt Recht, sry ich werde versuchen in Malaysia mehr auf der Strecke zu bleiben. Aber in Turn 1 musste ich die so überholen weil würde ich die Kzrve ganz normal nehmen weiß ich nicht ob das gut genahen wäre also vlt hätte ich da einen getroffen der Fahrer und die haben da ja kollidiert deswegen darf ich ja die Strecke verlassen um die zu überholen
-
Nein das ist so nicht ganz richtig. Du musst die Kurve halt so fahren, um weder die Strecke zu verlassen, noch um zu kollidieren.
In solchen Situationen musst du die Sache etwas konservativer angehen und früher auf die Bremse, oder vom Gas gehen. Spätestens in der nächsten Rechtskurve mit DRS hättest du sie dann geschnupft.
Kein Problem, nur zur Info fürs nächste mal! -
In Monza die schnelle Links-Rechts-Links Schikane Anfang Sektor 3, da cuttet man ausgesprochen gerne, weil da die Curbs so flach sind und der Astroturf so breit ist und das nicht geahndet wird. Dort muss ich mich echt am Riemen reißen, dass ich das nicht mehr mache
Ist aber noch hin bis Monza
-
Q: nicht sogut nur Platz 8
Rennstrategie Hard Weich Hard Hard
Rennen: 1-20 Start war top ging von 8 auf 6. platz. Ich erabeite mir bis Runde 10 Platz 5. und schloss dann auf den 4. auf den ich dann in runde 23 überholte.
runde 23-30 passierte gar nix machte nur wenig Zeit gut.30-40 war ich dran am 2/3 und konnte ins Drs Fenster kommen. 40-50 überholte ich den 3. und war am 2. dran . Sc kam raus und machte genauso wie mein Vorderman ein Stopp . Der 2. ging danach nochmal rein und holte sich Weich ich war nun 2 aber vor mir war starkiller der mir meinen Rennen beim Restart versaute.
Nach 1 runde war ich an ihn dran und er wollte mich nicht vorbeilasson obwohl er mitbekommen MUSS DAS ich 2. bin nächste Mal fordere ich da eine Strafe da sowas GAR NICHT GEHT ANDERE SCHNELLE AUFHALTEN ALS ÜBERRUNDER. Oberrasen ging an mir vorbei und ich verlor dank Starkiller verlor ich 1 Platz und mein ganze rennen war im Müll.Machte dann ein fehler hinter Oberrasen und musste mein Rennenaufgebenen.
WÜRDE er die nicht überrundeten VORBEILASSEN ANSTATT JEDEN IM FELD ZU BLOCKIERENN WÜRD SOLCHES NICHT PASSIEREN.
hoffe das passiert nie wieder sonst fordere ich eine harte Strafe steht auch übrigens im Reglement das überundundete sofort die nicht überholten vorbei müssen -
hahaha, erst den start verpennen und dann nicht vorbeifahren wenn man vom gas geht, und nachdem ihr vorbei wart seid ihr so langsam gewesen... heul nich rum!
-
Es geht nicht um den Start, laut Reglement muss der überrundete Platz machen und nicht 4 Runden blockieren!
-
als ihr aufgeschlossen hattet, in jeder runde 3mal platz gemacht pro sektor 1 mal! und wenn du es nicht schaffst vorbeizufahren tust du mir leid, im gegenteil, in sektor 3 bist du mir noch hinten drauf gefahren! und beim restart fahr ich bestimmt nicht mit 100 rechts ran und warte 15 sekunden bis alle herrschaften virbei sind! ich fahr auch noch rennen gegen andere!
-
Es ging nicht um den restart , eigentlich anfang Sektor 3 bin ich an dir dran fahre dich fast um in der S weil du kein Platz machst ( einfach vor der Kurve vorbei lassen)und auf der geraden fahr ich genau dicht an dir dran da kannst du nicht Einfach bremsen entweder auf der geraden Spur wechseln und kurz vom gas gehen oder in der Kurve ausenrum fahren aber das Abremsen das war richtig unüberlegt hätte fast mein Frontflügel dabei verloren. Einfach unnötig . sowas....
-
ich war nicht mal auf der ideallinie! nach der schikane bin ich nach rechts und ging nur vom gas, jeder andere hätte es warscheinlich geschafft vorbeizufahren aber du wohl nicht...