[CS:GO][Suche] Anfängertipps

  • hallöchen leute,
    heute hab ich mir CS GO geholt (auf drang einiger Kollegen) und wollte fragen was ich als CS Anfänger wissen sollte weil ich hab kein plan von dem game.
    (Leider waren meine Kollegen auch so minderwertig das sie kein bock hatten es mir zu erklären :rolleyes: )
    danke im voraus :)

  • Das wichtigste ist einfach nur schießen wenn du stehst. Im laufen bringt Schießen nichts weil die Kugeln, auf gut deutsch gesagt, quer über die map verteilt einschlagen. Immer kleine Steps und Feuersalven. Sprayn (Waffe runterziehen) nur auf kurze Distanzen, solang man das Recoil nicht sehr gut kontrollieren kann.


    Dann natürlich sind Mapkenntnisse von Vorteil. Einfach aus dem Grund das du deinen Kameraden ansagen kannst wo du was gesehen hast. Kommunikation ist 50% neben Aim. Die genauen Positionsbezeichnungen sind auch über dem Radar angegeben. Ansonsten findest du auch hier die häufig gespielten Maps mit Bezeichnungen. http://mapviewer.codewing.de/


    Schau auch immer während der Kaufzeit auf das Teambudget. Man braucht in etwa 4k um gut kaufen zu können. Unter 2,5k nur kaufen wenn das Team voll kaufen kann, bzw ein MP-Run angesagt wird. Es bringt nichts als Team mit Kevlar und Pistol oder Schrotze zu laufen. Da ist die AK bzw die M4 einfach deutlich im Vorteil.


    Bastel dir auch am besten dein eigenes Fadenkreuz zusammen. Die Standartkreuze sind ehr semi, pass es nach deinem Geschmack an. Wir spielen auch jeder mit einem anderen.
    Schieb die Regler zurecht bis es dir gefällt.
    http://tools.dathost.net/#alph…/outline=0/outline_draw=0


    Die Settings (Config) musst du dann in deinem CS Verzeichnis ersetzen. CS Ordner/csgo/cfg/config (mit Wordpad öffnen) und dann ersetzt du alles was mit "cl_crosshair" beginnt.



    Chaoz hat hier auch irgendwo seine Config hochgeladen. Da muss man ducken und schleichen nur einmal drücken und das ist solange aktiviert bis du schießt. Dann brauchst du die Tasten nicht permanent gedrückt halten.


    Ansonsten einfach mal spielen und ans Game gewöhnen. Ist total anders als BF oder CoD.

  • Dieses Thema enthält 14 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registriere dich oder melde dich an um diese lesen zu können.