Team: Dottore Corsa
Fahrer: #7: Patrick Jung (GER) / #69: Tim Schmidt (JAP)
Auto: BMW Z4 GT3
Budget: Unbekannt
Teamchef: Danny Risso
Standort: Italien
Reporter: Herr Risso, was erwarten sie von Dottore Corsa in dieser GT3 Saison?
Risso: Meine Erwartungen sind nach dem letzten Event recht hoch, dort wurde ich völlig Überrascht mit P2, wenn sie es unter die Top3 schaffen dann bin ich sehr zufrieden und ich denke das sie das auch schaffen können.
Reporter: Dottore Corsa wechselte vor kurzem erst von McLaren zu BMW, ist das ein Nachteil?
Risso: Es könnte ein Nachteil für Patrick Jung sein der sich mit dem McLaren angefreundet hatte und gute Zeiten fuhr, Tim Schmidt dagegen fuhr vorher schon den BMW von EST und kennt dieses Auto sehr gut, er kann Patrick Jung sicherlich helfen das Auto besser zu verstehen.
Reporter: Darf man fragen wie dieser Wechsel zu stande kam?
Risso: Das war eher eine spontane Sache, es war klar das Tim Schmidt einen BMW Fahren wollte und Patrick Jung eher den McLaren, deswegen wäre Tim Schmidt fast bei EST gelandet. Bei einer Kriesensitzung kamen wir aber zu der Entscheidung das es besser wäre wenn Dottore Corsa auch mit BMW antreten würde.
Reporter: Was erwarten sie von ihren Fahrern?
Risso: Ich denke beide können es unter die Top5 der Fahrerwertung schaffen. Tim Schmidt konnte beim letzten Event schon P2 holen und Patrick Jung war auch vorne dabei obwohl er viel Pech auf dem Salzburgring hatte.